UEFA-CUP Halbfinale

Reaktionen
0
hitzfeld kann da auch nur begrenzt eingreifen und muss sich von außen solche scheiss leistungen wie die von schweinsteiger und klose angucken.

Reaktionen
6
dann schau dir doch was der herr advokat mit einem qulitativ schlechteren kader aus der manschaft rausholt.

das bezieht sich auch nicht nur auf das spiel gestern, gegen getafe hat bayern ähnlich lethargisch gespielt und gestanden

shaoling

Guest
Original geschrieben von mamamia
hitzfeld kann da auch nur begrenzt eingreifen und muss sich von außen solche scheiss leistungen wie die von schweinsteiger und klose angucken.
Ja klar, an den beiden hats jetzt gelegen. :stupid:

Sag mir bitte, wer von Bayern gut gespielt hat.

Der Hauptunterschied zwischen z.B. Ribery und Schweinsteiger war doch, dass ersterer öfter angespielt wurde und den Ball dann länger hält. Mehr produziert hat er dadurch auch nicht, außer einem Haufen unnötiger Ballverluste.

Reaktionen
176
Kahn ist zumindest nicht negativ aufgefallen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ja klar, an den beiden hats jetzt gelegen. :stupid:
sag ich ja gar nicht. ich wollte damit nur sagen, dass die möglichkeiten eines trainers begrenzt sind in ein laufendes spiel einzugreifen, wenn die eigenen profis eine solche leistung abliefern. ich seh jetzt jedenfalls nicht, warum man hitzfeld kritisieren sollte. erstmal sind ja die spieler auf dem platz gefragt und da wurden eben eigene chancen nicht genutzt und viele fehler in der abwehr gemacht.

Reaktionen
0
das problem ist imo einfach dass deutsche vereine opa fussball ohne leidenschaft spielen im vergleich zu den anderen europäischen vereinen. wenn ich mir da st. petersburg angucke, die habens einfach nur verdient, da ging alles ratz fatz puum. arsenal oder liverpool in england haben auch nicht unbedingt nur uberspieler, aber trotzdem spielen sie geil.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Liverpool als Beispiel für geilen Fussball zu nehmen ist wohl sehr gewagt, man schaue sich auch deren Ligaergebnisse an.

Ansonsten verstehe ich auch nicht wie man sagen kann Hitzfeld habe keinen Einfluss aufs Spiel.
Natürlich ist der Einfluss gering, wenn das Spiel dann tatsächlich erstmal läuft, aber man sollte auch mal überlegen wieso Spieler wie Klose, Schweinsteiger, Podolski etc. z.B. in der Nationalmannschaft ganz anders auftreten.
Könnte das etwa an der Art des Fussballs liegen den man spielen lässt?
Deutschland spielt doch sogar fast das gleiche System wie Bayern und trotzdem sehen beide Mannschaften völlig unterschiedlich aus.
Vor allem hat man bei Deutschland das Gefühl da spielt eine eingespielte Mannschaft die ein System verinnerlicht hat.
Dagegen hat Hitzfeld die Mannschaft jeden Tag bei sich und es ist keinerlei Handschrift zu erkennen.
Sogar Advocat hat Petersburg einen klaren Stil verpasst.
Genau das ist es was ich Hitzfeld vorwerfe, nicht mal einzelne Personalentscheidungen, sondern ein fehlendes Konzept wohin es mit der Mannschaft gehen soll.
Die Mannschaft ist sicherlich nicht ins Spiel gegangen, um zu verlieren und war bestimmt motiviert.
Es wurden einfach lange existierende Schwächen offenbart und man hat halt gegen einen Gegner gespielt der praktisch jede Chance clever genutzt hat, ähnlich wie damals bei Bayerns Niederlage gegen den VfB.
Hitzfeld hat den Rahmen vorgegeben und in diesem spielt die Mannschaft nun und viel auffälliger, sie kann daraus nicht ausbrechen und hat enorme Schwierigkeiten gegen bestimmte Typen von Teams zu spielen (defensivstarke Gegner, die schnell zu kontern wissen, so hat man z.b. auch gegen Cottbus verloren).

Noel2

Guest
Ich kann ihm nur teilweise zustimmen.

Klose, Podolski und besonders Schweinsteiger spielen auch in der NM im Moment nur selten überzeugend; und wenn dann gegen Mannschaften vom Schlage Zypern oder ähnlich.

Überhaupt finde ich nicht, dass die deutsche NM in letzer Zeit so toll gespielt hat. Von den letzten sechs Spielen waren nur zwei überzeugend(Zypern und Schweiz), wobei beide Spiele praktisch durch grandiose Leistungen eines einzelnen Akteurs(Podolski und Gomez) entschieden wurden. Von einer Handschrift des Trainers war da teilweise auch nicht viel mehr zu erkennen.
Außerdem muss man sehen, dass mit Klose und Lahm nur noch Bayern - Spieler mit Stammplatzgarantie in der NM spielen. Poldi, Schweini und Jansen sind für mich nicht in der ersten Elf gesetzt.

Imho lag die Niederlage auch gestern weniger an der taktischen Ausrichtung, sondern an der Einstellung mancher Spieler. Mit Ausnahme von Kahn und eventuell Ribery, der zumindest etwas Einsatz zeigte, war keiner so richtig bei der Sache. Wie sich Lahm (auch wenn ich eigentlich noch am ehesten mag) teilweise vorführen ließ, aber dann als erster am Mikrofon irgendwelchen Stuß erzählte, spricht nicht gerade für ihn.

Zum Rest wurde ja eigentlich alles gesagt

shaoling

Guest
Wo hat Lahm sich bitte vorführen lassen, außer bei der einen unglücklichen Aktion beim vierten Tor?

Und ich weiß zwar nicht, auf welche Äußerungen du dich beziehst, aber gerade ist ein ziemlich intelligenter Junge, der meistens die richtigen Worte findet.

Und die Einstellung ist von der taktischen Ausrichtung nun mal nicht völlig zu trennen. Glaubst du, dass die Spieler von Liverpool oder Chelsea von Natur aus einen größeren Siegeswillen haben?
Irgendwas scheint doch in der Mannschaft nicht zu laufen. Das mag teilweise durch unzureichendes Spielermaterial zu erklären sein, aber dass dieses gegen Zenit St. Petersburg den Ausschlag gab, wäre lächerlich zu behaupten.
Wenn ich mir allein ansehe, wie vB und ZB ohne offensichtlichen Plan übers Feld geeiert sind. Für zwei DMs war ihre Defensivleistung einfach mangelhaft. Wenn ich da an Chelsea denke, wie oft z.B. ein Ballack im eigenen Strafraum zur Stelle war, um auszuhelfen. Ich kann mich an so gut wie keine entscheidende Defensivaktion von vB oder ZB erinnern. Und das ist sicher nicht allein dadurch zu erklären, dass Zenit allein über Konter angegriffen hat.
Ebenso scheint ein brauchbares Konzept für die Ballverteilung im Mittelfeld nicht vorhanden zu sein. Es geht in der Mehrzahl der Fälle über Ribery, der sich irgendwo zwischen Flanke und Mitte festdribbelt oder stoppen muss. Entscheidende Vorstöße sind so natürlich nicht zu erzielen, weil der Gegner das weiß und immer gleich drei Gegenspieler zur Stelle sind.

Und zur NM: Man muss bedenken, dass in den letzten Monaten immer wieder improvisiert werden musste und man vor jedem Spiel lediglich ein paar Tage hat, die Mannschaft einzustellen. Da kann man nicht dasselbe Maß an taktischer Festigkeit erwarten wie bei einer Clubmannschaft, die zweimal pro Tag zusammen trainiert.
Wie sich die NM wirklich entwickelt hat, wird sich letztlich im Turnier zeigen.
Wenn man behauptet, die deutsche NM habe in letzter Zeit nicht toll gespielt, sollte man auch die Relation im Auge behalten. Man sieht ja in der Regel nur die eigene NM immer in voller Länge spielen. Da fragt sich, welche NM denn in letzter Zeit überhaupt toll gespielt haben soll oder ob dieses "toll spielen" vielleicht nur ein Hirngespinst ist.

Reaktionen
0
wenigstens hat kahn seinen humor nicht verloren

Bei mir war es das heute in St. Petersburg. Das ist übrigens eine fantastische Stadt. Kann ich jedem nur empfehlen. Hier seine internationale Karriere zu beenden - das ist schon ein Highlight.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von chiemsee
wenigstens hat kahn seinen humor nicht verloren

Bei mir war es das heute in St. Petersburg. Das ist übrigens eine fantastische Stadt. Kann ich jedem nur empfehlen. Hier seine internationale Karriere zu beenden - das ist schon ein Highlight.
naja, was soll er auch sagen?
kahn ist doch die ärmste sau, die da rumläuft..
der hat ne karriere hingelegt wie kaum ein zweiter und dann muss er seine abschiedstournee mit so einem grottenkick einläuten...
ein fußballer von welt wie er hat da einen würdigeren abschied verdient...

TheRine

Guest
Original geschrieben von Noel2
Ich kann ihm nur teilweise zustimmen.

Klose, Podolski und besonders Schweinsteiger spielen auch in der NM im Moment nur selten überzeugend; und wenn dann gegen Mannschaften vom Schlage Zypern oder ähnlich.
blabla

was soll eigentlich das bashing von klose,poldi, schweini..

auch das gelobe von ribery geht mir mal aufn sack..

was bringt er denn effektiv? sah man hervorragend doch gegen zenit. bunkert den ball für sich, verausgabt sich, um schließlich den ball zu verlieren..

klar, dass die anderen spieler nicht glänzen können, wenn ein ribery ständig den ball für sich beansprucht und nichts draus macht.

letztendlich (wie oft hier angesprochen) gewinnt bayern durch individual leistungen und nicht durch gutes team spiel.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheRine

was bringt er denn effektiv? sah man hervorragend doch gegen zenit. bunkert den ball für sich, verausgabt sich, um schließlich den ball zu verlieren..

klar, dass die anderen spieler nicht glänzen können, wenn ein ribery ständig den ball für sich beansprucht und nichts draus macht.
LOL, das liegt doch nicht an ribery, sondern am fehlenden system und an den fehlenden anspielstationen. ribery "beansprucht" den ball nicht ständig für sich, weil ihm das spaß macht, sondern weil die anderen ihm ständig die verantwortung übertragen und er dann natürlich letzten endes blöd da steht, wenn ihn 3 gegner belagern.

Oben