TvZ Mass Elefanten

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
nunja, dass ultras sehr stark sind ist ja nie wirklich bestritten worden.
das problem ist einfach, dass man mind. 6 gas braucht um sie effektiv pumpen zu können.
es ist also notwendig, die mapcontrol im early/mid zu bekommen und zu halten, ansonsten wird man selbst überrant.
zusätzlich lohnen sie sich nicht, wenn man direkt durch techt, weil man unbedingt upgrades braucht, damit die fetten und teuren teile nicht zu schnell sterben und sich ihre kosten rechtfertigen.

ich denke ultralisken sind durch den 2 supply roachnerf erst zur option geworden, egal was an ihnen selbst noch verändert wurde.

Reaktionen
0
wurde scho gecastet, entweder von HD oder Husky... bin alt... erinner mich ned mehr

ullis waren auch scho früher eine Option, aber die Volksmeinung war halt dass sie nutzlos sind, ... das waren sie zwar ned, aber du hast Recht dass die Roaches in vielen Situationen einfach besser waren, auch wenn ullis auch gefunzt hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Dwelve

Guest
Jaja genauso wie es Tanks nie waren, da sie zu langsam für Sc2 sind. Ist halt nunmal so das zu Beginn Trends entstehen... Ultras müssen auch erst "gefunden" werden damit man sie auch nutzt, wären sie niemals effektiv gewesen, hätte Blizzard sie schon in Patch 2 verändert.

Reaktionen
0
Wieso hat Blizzard sie den geändert?
Weil sie nicht effektiv waren.

Reaktionen
0
Es gab 3 Hauptargumente wieso Ullis vor dem/n letzten Buff angeblich nicht effektiv waren:

1.Zu groß, daher blocken sie sich gegenseitig und wenn sie zusammen mit lingen benutzt werden können sie fast nie angreifen, da ein ling reicht um einen ulli zu blocken

2.zu viele hardkonter, die häufig sowieso schon aufm Feld sind(Rauder, Immortals,..)

3.man brauchte 2 upgrades damit sie erst Sinn machen

Zu 1.: als Zerg muss man sowieso viel mit Positionierung arbeiten, Ullis gerade drauf, mit lingen flanken wäre auch bei geringerer Größe der Ullis wegen dem unglaublichen Speed der lings das logischste.
Zu 2.:joar... stimmt halt..^^
Zu 3.:Sie sind halt ne Endgameunit und wenn man 200maxed ist, seine Armee verliert und schnell ne neue braucht weil natürlich der gegner noch 100 food hat, ist ein Ulli aus ner Larve sicher effektiver als 2 lings^^

Ich sage nicht dass Ullis schon immer unglaublich geil waren, aber ihr Ruf als total sinnfreie Unit welche nur b00ns benutzen, hat verhindert, dass sie in den wenigen Situationen in denen sie die beste Wahl gewesen wären, genutzt wurden.

Reaktionen
0
In Verbindung mit aggressiver Creepausbreitung sind Ultras schon keine schlechte Endgameinheit gegen Bodenarmeen, wenn mit den richtigen Einheiten kombiniert. Man muss halt dass, was den Ultralisken gefährlich werden könnte, kontern. Roaches mit Burrow zwischen die Tanks, Thors oder Immortals oder Zerglinge zwischen die Marauder droppen etc.

Reaktionen
0
Jaja genauso wie es Tanks nie waren, da sie zu langsam für Sc2 sind. Ist halt nunmal so das zu Beginn Trends entstehen... Ultras müssen auch erst "gefunden" werden damit man sie auch nutzt, wären sie niemals effektiv gewesen, hätte Blizzard sie schon in Patch 2 verändert.

Eben. Anfangs hieß es doch: Tanks braucht kein Mensch wir haben den Thor. Ausserdem werden sie von den hardcountern sofort vernichtet. Und jetzt sind Tanks auf einmal so beliebt und UP, dass sie sogar generft wurden.

Ich glaube auch nicht, dass der alte Ulli total nutzlos war... mit 600 HP und einem dicken Paket Schaden sind sie defintiv eine starke Einheit gewesen. Nur für die standard-Strategien ungeeignet, heißt es nicht, dass man sie nie gebrauchen konnte.

Reaktionen
0
Es wäre glaube ich generell eine gute Idee, mehr Zeit zwischen den (Balance)Patches vergehen zu lassen.Der typische Communityzyklus von:

Neue effektive Strat entwickelt->alle spielen sie->großes gewhine->Konter wird gefunden->Strategie wird weniger gespielt, neue Balance

wurde in der Beta eig fast immer bei "großes gewhine" gestoppt. Es dauert einfach länger als eine Woche bis jmd herausfindet wie man sowas kontert und sich diese Taktik soweit verbreitet, dass Blizz es mitkriegt.

HotIce

Guest
Hey das Spiel habe ich auf Youtube gesehen :D
von HuskyStarcraft wurd es -glaub ich- kommentiert.
edit: http://www.youtube.com/watch?v=BHQJbUYebiI ^^
Soll auch ein Anreiz sein, wo man gucken kann, für diejenigen die es mal sehen wollen.
Ansonsten alter thread, sry^^

edit2: nettes Game, es hatte mir sehr gefallen. Sah zum Schluss etwas unglücklich aus, als die Armee auseinander genommen wurde - aber das lief da auch schon sehr lange und irgendwann gehts nunmal zu Ende :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben