Nach Sgt.Zilvers letzten post gibt es nix mehr zu sagen ausser:
"Please do not feed the troll"
("bitte den Troll nicht füttern")
zurück zu ernsthaften beiträgen.
Gildischnack schrieb:
mutas sind also schlecht gegen T.
k
Das ist so nicht richtig; es ist nur so das sowohlt Thors als auch Marines sehr schnell in der lage sind Mutas zu töten. Wenn du also nicht sehr stark in der Überzahl bist (z.B. 8 Mutas gegen 1 Thor) solltest du nicht mit den Mutas diese einheiten angreifen. Vielmehr ist eine nutzung wie in SC:BW sinnvoll; arbeiter töten, verstärkungen umbringen (z.B. einzelne Thors, kleine gruppen marines und alles wass mutas nicht angreifen kann) und dafür sorgen das der Terra angst hat mit seiner mech-armee anzugreifen.
Sollte der Terra zur luftabwehr nur auf Vikings setzen kannst du natürlich Mutas gegen Vikings gehen und solltest ordentlich damit wegkommen, nur ist bei Muta/BL gegen Viking/Thor es nunmal so, dass es für Terra besser möglich ist mit Vikings deine BLs zu töten als dass du mit Mutas die Vikings erwischt (reichweite der Thors). und wenn du versucht mit den BL die thors zu erwischen sieht es von der reichweite folgendermaßen aus:
Du agierst => BLs greifen Thors an. Terra reagiert=> Vikings greifen BLs an. Du reagierst => Mutas greifen Vikings an. Terra reagiert => Thors greifen ohne sich bewegen zu müssen mutas an.
Bei ausgeglichenen Armee größen wird der Terra in dieser situation gewinnen, und die micro-möglichkeiten dies zu ändern sind nicht übermäßig groß; BLs microen ist schwer da sie sehr langsam sind, Mutas microen bringt dich nicht wirklich weiter; du kommst (theoretisch) nicht an einem Platz an dem du seine Vikings angreifen kannst während sie nicht von Thors beschossen werden; und selbst wenn Terra die Vikings verliert ist er zufrieden wenn deine Broodlords auch sterben.
Natürlich sind die obigen Überlegungen nur theoretisch, im Spiel können weitere einheiten (z.B. infestoren) oder deutlich überlegenes micro die Situation drehen, genauso wie wenn du den Terra in ner schlechten Position erwischt... Aber prinzipell würd ich schon sagen dass du die schwächere Kombination für einen direkten Kampf hast.
Aber wir (und mit wir meine ich insbesondere auch mich) entfernen uns immer weiter vom eigentlichen thema: Elefanten gegen Terra. Die stärke (oder schwäche) von Muta+BL ist vielleicht besser in nem anderen Thread aufgehoben
Ich selbst bin in der beta leider nahezu keinen Ullis begegnet, und die denkbaren counter wurden gößtenteils schon genannt: genug Tanks, Marauder (nicht zu geklumpt). Was mir noch so spontan einfällt wären auto-turrets (mehrere) um ihnen den weg zu versperren. Die 3 oder 4 schläge die sie brauchen um einen turret zu zerstören sind auch ~3 Schüsse aus Maraudern oder 1-2 von Tanks. Wenn sie drum rumlaufen kostet das auch zeit/verkleinert die Fläche auf der sie angreifen und macht zumindest ein kleines bisserl schaden^^