TvZ Mass Elefanten

Reaktionen
0
Cola, ich hab nix gegen dich, aber leider bekommt man beim lesen des Threads einfach das Gefühl das es hier eher darum geht das du ein knappes Spiel gegen TLO hattest, und nicht darum wie man Ultras kontert. Dies führt dann auch unweigerlich dazu das du keine allzu ernsten Antworten bekommst.

Diese Art von "hidden" brags bringt man natürlich gerne mal, aber vieleicht solltest du nicht erstaunt sein wenn es andere bemerken :p
recht hat er
und elefanten? Oo

Reaktionen
0
cool tlo hat gegen jemanden gespielt, der den selben avatar wie ich nutzt :-)

dachte im übrigen schon die ganze zeit, dass marauder der hard counter zu ultras sind -_- da hilft auch frenzy nix, oder? slow != stun ?

Reaktionen
0
cool tlo hat gegen jemanden gespielt, der den selben avatar wie ich nutzt :-)

dachte im übrigen schon die ganze zeit, dass marauder der hard counter zu ultras sind -_- da hilft auch frenzy nix, oder? slow != stun ?

marauder slowen ultralisken nicht weil sie "massiv" sind.

und der stun von den thors wird in der tat von frenzy wirkungslos gemacht.

wenn man den endkampf gesehen hat weiß man was der splash anrichtet der ullen anrichtet ^^

der wurde ja afaik generft mim letzten patch, aber so wie er vorher war (100% splash?) wäre es mal die größte imbalance im game 8[

Reaktionen
0
seh das ähnlich wie darkforce. Is ja ansich nich schlimm bzw. ist es verständlich, aber is ja öfters

Na ich werd mir das Rep mal anschauen, aber tendienziell würd ich ancient rautieren.
(ohne das rep gesehen zu haben: in bw wurden viele ullis auch mit vielen tanks gekontert. so ist das halt!;) )

Reaktionen
0
Marauder harcountern Ullis, wenn man hit and run macht. DeMuslim hat das mal sehr schön gezeigt. Wenn man erstmal Surrounded ist, ist halt blöd ne. Aber solange man weglaufen kann, können die ullis nichts machen.

Reaktionen
0
Ultralisk starcraft 2:

500 hitpoints, 40 damage gegen tanks.
6 supply, SPLASH

300/200 kosten
Tank Starcraft 2:

50 damage gegen Ultralisk (im siege mode)
160 hp
3 supply

150/125 Kosten

In broowar:

Ultralisk: 20 schaden, kA wieviel gegen tanks, 400 hp, kein splash, 4 supply, 200/200 kosten

Tank: 150hp, 2 supply, 70 schaden (afaik auch gegen ultras), 150/100 kosten.

Wenn man sich mal diese daten vergleicht (ok es ist nicht alles bedacht), dann sieht man aber doch schon eindeutig das tanks in bw um einiges brauchbarer gegen Ullen waren als in sc2.

€€:

Marauder harcountern Ullis, wenn man hit and run macht. DeMuslim hat das mal sehr schön gezeigt. Wenn man erstmal Surrounded ist, ist halt blöd ne. Aber solange man weglaufen kann, können die ullis nichts machen.

Ok das könnte man testen, aber nicht vergessen das der zerg auch noch infestor und hyden/linge hat, fungal growth auf die rauder und weglaufen ist nichtmehr.

Hinzu kommt ja die tatsache das zb. thors nicht weglaufen können, und tanks sowieso nicht.

man könnte halt also versuchen sich zu einzubunkern mit tanks und thors, und dann mit maraudern "Ausfälle" zu starten, aber so wirklich für ne lösung halt ich das nicht.

€: habs mal nachgeguckt, ultras sind ein gutes stück schnelelr als marauder, mit stim sind die marauder zwar schneller, auf creep wiederum sind die ultras sogar schneller wenn die rauder stim haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da ultras armored sind versteh ich nicht wieso du unbedingt deine tanks im siegemode benutzen willst?

Reaktionen
0
Ultralisk starcraft 2:

6 supply, SPLASH

300/200 kosten
Tank Starcraft 2:

160 hp
3 supply

150/125 Kosten

In broowar:

Ultralisk: 20 schaden, kA wieviel gegen tanks, 400 hp, kein splash, 4 supply, 200/200 kosten

Wenn man sich mal diese daten vergleicht (ok es ist nicht alles bedacht), dann sieht man aber doch schon eindeutig das tanks in bw um einiges brauchbarer gegen Ullen waren als in sc2.

Bei deiner Gegenüberstellung hast du den allerwichtigsten Faktor in BW, nämlich Dark Swarm, gar nicht beachtet.

Reaktionen
0
Da ultras armored sind versteh ich nicht wieso du unbedingt deine tanks im siegemode benutzen willst?

Ich habe es noch nie nachgerechnet, aber müssten da marauder dann nicht effizienter sein als tanks unsieged?

Falls nicht, dann ist das natürlich eine interessante idee.

@Ancient: ok da hast du recht.

Frenzy und fungal growth, sowie movement speed auf creep ist auch nicht bedacht.
Ist dann wohl doch eher schwachsinn sich einfach nur an die daten zu klammern :top2:

Reaktionen
0
@Ultra-Topic: Find se immer noch zu schwach, werden wohl noch gebufft. Einziger Weg die zu usen ist halt gegen spezielle Gegner-Army-Composition und mit Surround oder reindroppen, sonst sind sie zu schnell tot.
Aber wenn man genialer Gamer wie TLO ist und auf Creep und mit Surround... why not.
Trotzdem halt ich Ultras nach wie vor für Nischen- bzw Luxuseinheit.

dank so leuten wie dir, die einfach mit ulis nix reissen weil sie zu schlecht sind, wird bald ein untersterblicher uli alles onehiten, auch air! :P

Reaktionen
0
day9tv.blip.tv zeigt sehr geilen ulligebrauch bei eu vs asia von hapro. zweifler unbedingt ansehen!

Reaktionen
0
Ich habe es noch nie nachgerechnet, aber müssten da marauder dann nicht effizienter sein als tanks unsieged?
Falls nicht, dann ist das natürlich eine interessante idee.

also laut starcraft wiki (ka wie aktuell das Ganze ist)
-----------------------------------------
Marouder

10 + 10 vs armored (+1 damage/+1 damage vs armored per upgrade)[1]

Cooldown

Normal[1] ohne Stim, wieviel ist die Steigerung mit Stim?
1.5 seconds[2]

Tanks

15 + 10 vs armored (+2 damage/+1 damage vs armored per upgrade)
Shock cannon: 50s (+5 per upgrade)

Cooldown

Normal (1.04 seconds)
Shock cannon: Slow (3 seconds)
----------------------------------------

Wenn man sich die Werte ansieht würde ich sagen Marouder sind da die bessere Wahl, sie kosten vor allem weniger (Gas) und sind schneller gemasst.

Aber was ich allgemein intressant finde ist, dass der Tank mit seiner normalen Kanone fast gleich viel dps wie in Siege mode macht und gegen Armored sogar mehr macht. Natürlich ist die Reichweite und Splash auch auschlaggebend aber gegen große Einzelziele wie Ultras sind die Tanks unsieged wohl viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
der Nachteil der Marauder ist, dass sie bei falscher Positionierung aufgrund des Splash wesentlich schneller von Ullis geschreddert werden als Tanks

NeverGetPro

Guest
Cola, ich hab nix gegen dich, aber leider bekommt man beim lesen des Threads einfach das Gefühl das es hier eher darum geht das du ein knappes Spiel gegen TLO hattest, und nicht darum wie man Ultras kontert. Dies führt dann auch unweigerlich dazu das du keine allzu ernsten Antworten bekommst.

Diese Art von "hidden" brags bringt man natürlich gerne mal, aber vieleicht solltest du nicht erstaunt sein wenn es andere bemerken :p

Och und über diese Art von Eitelkeiten ist es wert zu spekulieren? Es kann doch auch sein, dass es Cola völlig egal war ob der Gegner TLO, White-ra oder Flash hieß, und das er wirklich nur über die Strategie diskutieren wollte. Wir kennen Cola nicht - ist er profilierungssüchtig? Hat er Ego-Probleme? Alles Fragen die ich mir niemals anmaßen würde zu bewerten. Viele hier (und das gilt für dich ausdrücklich nicht) projezieren vielleicht ihren eigenen Neid in die Äußerungen Colas, so nach dem Motto "Wer solch einen Neid in mir auslöst, muss ein Angeber sein."

Ich weiß es nicht, und da ich Cola nicht kenne gehe ich von der Unschuldsvermutung aus und diskutiere lieber über die Ultra-Strat, statt über seine persönlichen Beweggründe zu spekulieren.
Es ist mir hier nur das erste mal so negativ aufgefallen, aber vorher auch schon massiv. Man kann keine PF missbrauchen, sie ist ja genau für solche fälle vorgesehen. Man kann auch keine masslinge abusen, oder creep abusen, genau DAS ist der einsatzzweck. Wenn Day9 das nicht rafft - nicht mein Problem. hier jedoch kann ich wenigstens für ein bisschen niveau sorgen. Und nö, bei irgendwelchen Leuten mach ich das nicht, das mach ich nur bei Leuten deren wort insofern Gewicht hat, das es möglicherweise nachgelabert wird.
Es ist als Admin natürlich dein gutes Recht, aber "abusing" ist ein ganz normaler Internet-Modebegriff. Er ist auch nicht ausschließlich negativ (missbrauchen) zu verstehen, sondern kann auch soviel bedeuten wie "perfekt ausnutzen" und positiv gemeint sein...

Zu den Ultras: Ich kann mir das Replay irgtendwie nicht anschauen, aber ich glaube auch, dass das Problem der Surround war. Ultras sind extrem heftig, wenn man sie an sich rankommen lässt, d.h. gegen Ultras sollte man echt nicht auf creep kämpfen und ein wenig kitten...

LyZergAciD

Guest
nich zum game, aber zu dir: creep abused, pf abused, bla abused - was soll dieses abuse? nervt.

Da ist man aber auch wieder kleinlich (wobei ich mir vorstellen kann, das man als Mod hier zerbricht :D ).
Wenn's nur um den Anglizismus geht der ist völlig 100%ig korrekt benutzt geht's Dir nur um die Bedeutung des Wortes "abuse" naja dann wärst du hier besser aufgehoben. So kleinlich wird man doch nicht sein (an Stelle dessen einfach "exploit" denken). Btw ziemlich offtopic aber naja.....

@topic: ich denke mal tanks sind unsieged (zumindest die die vorne stehen :P) generell besser gegen Ullas da auch der Splash hier seltener oder sogut wie (dank dem rangenerf vom ullasplash) nie zum tragen kommt, wovon man bei (zusammen geklumpten) Maraudern fast häufiger ausgehen muss. Es sei denn Dein Maraudermicro ist abartig so das du die immer verstreut hälst (was aber auch das kiten mit concussive shells wieder "erschwert"). So genug der Anglizismen

Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
Och und über diese Art von Eitelkeiten ist es wert zu spekulieren? Es kann doch auch sein, dass es Cola völlig egal war ob der Gegner TLO, White-ra oder Flash hieß, und das er wirklich nur über die Strategie diskutieren wollte. Wir kennen Cola nicht - ist er profilierungssüchtig? Hat er Ego-Probleme? Alles Fragen die ich mir niemals anmaßen würde zu bewerten. Viele hier (und das gilt für dich ausdrücklich nicht) projezieren vielleicht ihren eigenen Neid in die Äußerungen Colas, so nach dem Motto "Wer solch einen Neid in mir auslöst, muss ein Angeber sein."

Ich weiß es nicht, und da ich Cola nicht kenne gehe ich von der Unschuldsvermutung aus und diskutiere lieber über die Ultra-Strat, statt über seine persönlichen Beweggründe zu spekulieren.

Es ist als Admin natürlich dein gutes Recht, aber "abusing" ist ein ganz normaler Internet-Modebegriff. Er ist auch nicht ausschließlich negativ (missbrauchen) zu verstehen, sondern kann auch soviel bedeuten wie "perfekt ausnutzen" und positiv gemeint sein...

Zu den Ultras: Ich kann mir das Replay irgtendwie nicht anschauen, aber ich glaube auch, dass das Problem der Surround war. Ultras sind extrem heftig, wenn man sie an sich rankommen lässt, d.h. gegen Ultras sollte man echt nicht auf creep kämpfen und ein wenig kitten...
# wenn man gut ist, kann man halt auch mal das maul aufreißen und "I am the greatest" brüllen. was viel schlimmer ist, sind leute die das maul aufreißen und nix können, VIEL schlimmer. wobei cola das hier auch nicht macht. ich glaub aber schon, dass er in der lage ist, selber konter gegen ullen zu finden ;)

Reaktionen
0
Colas spielverständnis ist sicher klasse, nur ist es halt besser wenn man sich Meinungen einholt so kommt man auch mal auf neue ideen eventuell bzw. schneller auf neue ideen ;)

Reaktionen
0
Da ist man aber auch wieder kleinlich (wobei ich mir vorstellen kann, das man als Mod hier zerbricht :D ).
Wenn's nur um den Anglizismus geht der ist völlig 100%ig korrekt benutzt geht's Dir nur um die Bedeutung des Wortes "abuse" naja dann wärst du hier besser aufgehoben. So kleinlich wird man doch nicht sein (an Stelle dessen einfach "exploit" denken). Btw ziemlich offtopic aber naja.....

@topic: ich denke mal tanks sind unsieged (zumindest die die vorne stehen :P) generell besser gegen Ullas da auch der Splash hier seltener oder sogut wie (dank dem rangenerf vom ullasplash) nie zum tragen kommt, wovon man bei (zusammen geklumpten) Maraudern fast häufiger ausgehen muss. Es sei denn Dein Maraudermicro ist abartig so das du die immer verstreut hälst (was aber auch das kiten mit concussive shells wieder "erschwert"). So genug der Anglizismen

nur nochmal zur klarstellung, concussive shells sind wirkungslos gegen ullen, ebenso gegen Thors und Collossi.

Und klar könnt ich bestimmt einen konter finden, aber wenn man sich ideen von anderen leuten einholt gehts meist besser und schneller, es gibt keinen guten spieler der völlig alleine alles rausfindet und trainiert.

Hier posten zwar viele deppen, aber auch viele gute spieler, bzw. leute mit guten ideen, nur weil man nicht so gut spielt heißt das nicht das man nur schlechte ideen hat.

Sobald die beta wieder online ist werde ich mal gucken wie sich mass tanks machen, im vergleich zu maraudern, und mehr auf posi und creep achten.
kiten geht halt nach meiner erfahrung echt nur super schwer gegen Ullen.

Ich werde mir jetzt mal die haypro games anschauen.

LyZergAciD

Guest
Das mit den shells ist mir klar (wurde mal wegenerfed vor Äonen), es ist nur anzumerken das verteilte Marauder !generell! nicht mehr (oder sehr schlecht) "orbwalken" können (animation canceling etc.).

Reaktionen
0
Das mit den shells ist mir klar (wurde mal wegenerfed vor Äonen), es ist nur anzumerken das verteilte Marauder !generell! nicht mehr (oder sehr schlecht) "orbwalken" können (animation canceling etc.).

achso, ich dachte du hättest dich speziell auf ullen bezogen :)

Habe jetzt grade das erste game maka vs haypro gesehen, maka hat am anfang das game schon weggeben, aber sein makro ist ja wirklich mal ultra krass.

aber lusig zu sehn wie unglaublich marines halt weggeowned werden.

wenn man nicht grade ein makro wie maka hat kann man die kaum spielen vs zerg.

wenn man immer gut droppt und nachpumpt find ich sie aber schon sau stark.

Die ullen am ende waren nicht spielentscheidend, aber die tatsache das er dann auf massig ullen umsteigen kann beenden dann halt eben das game.
wenn man es g

Reaktionen
0
Wie wärs mit 2 Kreuzern mit Yamato Upgrade? die Ballern nen Ulli komplett ausn latschen. Sind auch nur 12 Supply 800 Mins und 600 Gas (+ Yamato upgrade) vs 6 Supply 300 Mins und 200 Gas :catch: (das ist ironisch gemeint)

Aber abgesehen davon wären Kreuzer denkbar schlecht, durch die hohe Feuerrate mit dem kleinen DMG kommt die dicke Rüstung vom Ulli x mal besser zum tragen. Das ist auch das Problem der Banshees, 2 mal 12 dmg vs Full Tech Ulli ist halt nur noch 2 mal 6. Da brauchste dann massig Banshees um einen Ulli zeitnah zu killen. So logisch es ja wäre Air vs. Ullis zu usen, so schlecht ist es auch.

Ich denke wichtig ist den Zerg dran zu hintern zuviel zu creepen um so die potentielle Kampffläche für ihn zu minimieren. Dann hast Du auch mehr Auswahl für Positionsspiel. Im Prinzip reicht es eine Einheit X + Raven rumzuschicken und die Tumore zu killn. Allerdings musst Du dann natürlich höllisch auf die 2 Aufpassen.

Reaktionen
0
Habe jetzt grad noch das steppes of war game gesehn, echt nice der tank/marine style von maka, muss ich mir echt abgucken.

banelinge ownen das zwar hart, aber mit tanks scheint man die echt gut in schach halten zu können.

Ansonsten sind ja marines einfach ultra rohstoff effizient

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Ultralisk starcraft 2:

6 supply, SPLASH

300/200 kosten
Tank Starcraft 2:

160 hp
3 supply

150/125 Kosten

In broowar:

Ja, Tanks in SC1 waren übelst geil gegen Ultras, die Ullis hatten absolut nichtmal den Hauch einer Chance. Aber es gab halt Dark Swarm zum Ausgleich. Den gibt es jetzt in SC2 nicht mehr, deshalb können Ultras mit den Tanks direkt mithalten. Nur weil Tanks die Ultras nicht mehr so krass ownen wie in SC1 heißt es aber nicht, dass sie schlecht sind.

Wenn man sich die Werte ansieht würde ich sagen Marouder sind da die bessere Wahl, sie kosten vor allem weniger (Gas) und sind schneller gemasst.

Nein, Marauder sind unbrauchbar, jedenfalls langfristig.

3 Marauder kosten 6 supply, genauso wie 2 Tanks. Ja, die 2 Tanks sind deutlich teurer - aber wenn man auf 200/200 ist wird das recht egal. Man braucht halt eine möglichst starke Armee für das vorhandene supply und da sind Tanks deutlich besser als Marauder.

Zudem stacken Marauder viel stärker. Sie sind halt kleiner als Tanks, d.h. weil sie näher zusammenstehen werden viel mehr vom Splash der Ultralisken getroffen. Stell dir Ultras einfach als Nahkampf-Colossi vor. Der splah im riesigen Radius ownt einfach alles, was keine große hitbox hat und deshalb weit gefächert steht.

Marauder haben zusätzlich das Problem, dass sie gegen die Zergling-Begleitung, die die Ultras i.d.R. haben, quasi nutzlos sind. Zudem sind sie auch noch leichte Opfer für Fungal Growth, weil sie ja so gerne nah beieinander stehen.

Tanks sind im Siege Mode besser gegen Ultras als ohne. Das hat zwei Gründe:
Der erste ist die Reichweite. Tanks produzieren ja keine overkills mehr, d.h. jeder Schuss sitzt. Ein Ultra, der gar nicht erst an die Tanks herankommt, kann auch keinen Schaden machen. Dadurch, dass dank der größeren Reichweite im Anlauf mehr Ultras sterben hat man einen enormen Vorteil. Wer es nicht glaubt kann es gerne selbst testen (custom maps gehen ja noch).
Der zweite sind Zerglinge. Siege Tanks schießen nämlich auch gerne mal auf die Zerglinge, die neben den Ultras herumlaufen. Ohne Siege Mode hat man also massenhaft Schaden verschwendet. Mit Siege Mode dagegen war es ein sinnvoller Schuss, der sogar noch Ultras mit splash beschädigt.

Die mit Abstand beste Kombination (auf dem Boden) gegen Ultra/Ling ist Hellion/Tank. Ich habe das gerade im Editor ausprobiert, 10 Ultras + 40 Zerglinge (mit allen Upgrades) gegen 16 Tanks + 16 Hellions. Die Kosten für beide Armeen sind exakt gleich (4000/2000), supply ebenfalls (80).
Ohne Siege Mode bleiben dem Terra 6 Tanks übrig, mit Siege Mode sogar satte 12.
Wichtig ist, dass die Hellions vorne die Ultralisken blocken. Quasi wie man früher Zealots/Dragoons mit Vultures geblockt hat. Das kappt besonders gut, weil die Ultras gegen Hellions ja kaum Schaden machen. In der Zwischenzeit zerlegen die Tanks im Siege Mode von hinten einfach alles.

Wie gesagt, am besten klappt es mit Hellions als Blocker (und um Zerglinge zu grillen) mit Tanks dahinter aber selbst pure Tanks schneiden schon extrem gut ab, wenn man erstmal die kritische Masse hat, so dass der Zerg beim Anlauf schon viel verliert. Wenn man nur Tanks hat sollte man sie allerdings staffeln (wie schon in SC1) so dass idealerweise der Ultralisk splash nutzlos wird, d.h. alle Tanks mäßig weit voneinander entfernt stehen (allerdings nicht zu weit, damit noch alle gleichzeitig schießen können).

Eine solche Armee ist sogar brauchbar mobil. Im Siege Mode gewinnt man zwar viel deutlicher aber selbst ohne Siege Mode gewinnt man halt immernoch. Wenn man also in der Bewegung erwischt wird kann man es trotzdem halten.
Problematisch wird es erst, wenn Ultras bis zu den Tanks durchdringen. D.h. Ultra-Drops über die Tanks oder ein ganz klassischer surround sind gefährtlich und können selbst Hellions/Tanks knacken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
womit auch für Ultras gilt: Frontalangriffe auf sieged tanks = nix gut

Zilver

Guest
Das ist ja auch Sinn der Tanks das man NICHT frontal draufrennen kann ;)
das wollen einige leute ja nicht wahrhaben. es gibt vll einzelne einheiten, gegen die tanks mit dem splash einfach n bisschen hart sind (blinge udnd linge mein ich jetzt). eine idee wär vll. halt, den splash dmg zu verringern sodass kleine einheiten nicht so gnadenlos weggeballert werden und dafür den schaden auf die anvisierte einheit erhöhen, was tanks z.b. stärker gegen ullen machen würde. und man muss ja auch gar nicht frontal in tanks reinrennen. wozu gibts ovidrop?

Reaktionen
0
schaue grade die episode mit TLO.

TLO sagt da das er ultras besser findet als in sc1, und das war noch im alten patch ^^
(tlos wort ist kein gesetz, aber sicherlich auch nicht irgend ein sinnloses geschwätz)

Außerdem sagt er das terrans nach dem, tank nerf durchaus probleme gegen zerg bekommen könnten.
Da ich eh nicht so tank-heavy gespielt habe machte mir der nerf nichts aus, aber jetzt wird mir ja immer empfohlen mal mehr tanks zu bauen :D

Wenn man sich mal das spiel anguckt fällt auch direkt auf das jinro sehr wenige thors und wenige turrets baut, was ich für sehr cheesy halte.

Vikings baut er auch keine.

Obwohl der das macht und TLO mit vielen attacken failt scheint jinro chancenlos.

Würde wirklich zu gerne mal ein game sehen wo der terran gewinnt :/

Darkforce, hast du da ein paar replays für mich?

Bisher hat mich makas style noch am meisten überzeugt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
TLO sagt da das er ultras besser findet als in sc1, und das war noch im alten patch ^^
Das Gespräch mit Day9 wurde nach dem Patch aufgezeichnet. Nur das Replay war älter.

Aber imho ist Metalopolis auch denkbar schlecht für nen Mech Terra geeignet. Besonders bei Cross-Positions.

Reaktionen
0
jo klar, metalopolis ist ne gute zerg map.

Am ende sagt TLO auch noch das er nen mix aus mech und bio wohl am besten findet für terra.
Ich denke auch das maka-style die zukunft sein wird.

Reaktionen
0
in dem game hat jinro auch deutlich schwächer gespielt, deshalb hat er hier verloren nicht mal unbedingt wegen irgendeiner strategischen fehlkonzeption.
bansheeharass, wesentlich öfter helliondrops etc, hätten schon viel viel geholfen. aber er hat extrem passiv gespielt, wenn er die expos von tlo bissl verzögert oder harasst, dann hat tlo signifikant weniger gas und dadurch auch weniger ullen.
also nur zu der aussage jinro scheine chancenlos gegen diese zergstrategie. ist doch an so vielen stellen offensichtlich im spiel, dass er viel zu passiv war.

Reaktionen
0
geh auf ne replayseite und such eins?!
echt bla bla bla ;(

Reaktionen
1
Anstatt den Schaden von Tanks insgesamt zu reduzieren hätte Blizzard sie auch einfach 30+30 vs armored machen lassen können. Dann kann man sie endlich wieder vernünftig mit light überrennen, quasi genau so wie es in SC1 auch schon war. Dort haben sie ja auch (sowohl mit dem normalen Schuss als auch im Siege Mode) halben Schaden gegen Zealots und Zerglinge gemacht.

Reaktionen
0
Joa, andererseits hat Terra schon so viele Bonusschaden-Units, die dann gegen den anderen Armortyp wenig taugen. Besonders im Vergleich zu Zerg. Ich finde es reicht langsam.
Hellion: Gut gegen light, taugt nichts gegen armored. Thor: gut gegen light air, taugt nichts gegen armored air. Marauder: gut gegen armored, mittelmäßig gegen light. Reaper: gut gegen light, taugt nichts gegen armored. Ghost: gut gegen light, ... du siehst worauf ich hinauswill.

Colossi haben als das Protoss-Splashwunder ja auch nicht 10+10 light, oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aber grade dieser stake Bonusschaden erlaubt es dem Terra bei gutem Scouting ne absolute Konterarmee aufzustellen gegen die man als Zerg richtig übel eingeht
die einzige vergleichbare Kontereinheit beim Zerg sind Banelinge vs Bioball

Reaktionen
1
Joa, andererseits hat Terra schon so viele Bonusschaden-Units, die dann gegen den anderen Armortyp wenig taugen. Besonders im Vergleich zu Zerg. Ich finde es reicht langsam.
Hellion: Gut gegen light, taugt nichts gegen armored. Thor: gut gegen light air, taugt nichts gegen armored air. Marauder: gut gegen armored, mittelmäßig gegen light. Reaper: gut gegen light, taugt nichts gegen armored. Ghost: gut gegen light, ... du siehst worauf ich hinauswill.

Colossi haben als das Protoss-Splashwunder ja auch nicht 10+10 light, oder sowas.

Durchaus richtig, war allerdings in SC1 auch schon so und hat dort prima funktioniert. Wenn man den Fernkämpfern vollen Schaden gegen melee t1 gibt dann ist das etwas OP.

Reaktionen
0
tanks + rines+medivak? sie kommen immernochnet an die tanks rines ballern linge auch schnell weg und drop kannste ja quasi auch vergessen

Oben