TvZ: Hilflos gegen Zerg

Reaktionen
0
Alles radom pushes wo man hofft das der Zerg irgend einen Mist baut.
Hilft im straight up macro game alles wenig. Und hier liegt doch das Problem in dem Matchup.
Bisher keine Lösung in Sicht.

Reaktionen
0
Mache seit neuestem grundsätzlich immer 5-6 Hellions um den Zerg erstmal in Schach zu halten und gehe dann instant auf Cloaked Banshee , klappt in der Gold-Liga wunderbar :D
Während dem Banshee Harass kann man dan wunderbar seine Exe schmeißen und dann irgendwann pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
DeMuslim hat heute bei InsidetheGame gesagt, das er auf der WCS UK BLizzard Arbeiter gefragt hat warum der letzte Buff gemacht wurde obwohl TvZ ja perfekt geblanced wurde.
Der Blizz Arbeiter hat gesagt das wär nur für HOTS gewesen (damit man sich schon dran gwöhnt ws).

Wenn man bedenkt das HOTS nicht in den nächsten 3 Monaten rauskommt und der Patch jetzt 3 Monate draussen ist - muss man sagen das Blizz tief in die Scheisse gepackt haben. Wenns für HOTS ist wirds auch nicht revidiert und wir haben minimum 6 Monate fast nur noch PvZ aufm pro Level -.-

Reaktionen
0
Versteh auch nicht im Hinblick auf was das geändert wurde, aber wenn das stimmt, dann Gratulation an Blizzard. Die Nominierung für die dümmste Idee des Jahres ist sicher.

Reaktionen
0
Ich bräuchte einen Rat gegen Zerg.
Bin Top 8 Platin, was mein gegner auch war. Zurzeit spiel ich 3 Rax Marines into Expansion. Da wie ich mein, nur so eine schnelle dritte verhindert werden kann, oder das Massive aufbauen der Wirtschaft vom Zerg. aber bei diesem Spieler waren meine Marines nur gefundenes Futter, gleichzeitig mit mehr Sammler als ich. Bisher lief es sehr gut mit dieser Strategie. Seit her nicht mehr gespielt, deshalb hier auch mein "Hilferuf", ob ich auf dem falschem Dampfer bin.

Hoffe jemand nimmt sich die Zeit für das Replay

Reaktionen
0
Weis net was ich falsch mach aber bei mir lässt es sich net öffnen... :-(
gehts bei jemand anderen oder is die datei fehlerhaft?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hi, ich habe letztens diesen aggresiven mass hellion build ausprobiert... also 2 Factories mit reaktoren :). Klappt auch ganz gut. Kann schon ordentlich damaga machen, nur obwohl es noch kein allin ist, da ich noch 3 rax mit maraudern und marines spiele und exe , während ich den zerg mit 8-10 hellions unter druck setze, kommt der zerg unglaublich schnell ins spiel zurück. Sobald meine Marines / Marodeure ankommen , um den Zerg eigentlich nur noch den rest zu geben stehen, da wie aus dem nichts plötzlich 20 roaches. Ich ziehe mich zurück, bau schnell 2 bunker , starte siege tanks , aber es ist zu spät, der riesige zerg-klumpen überrolt mich :(. Irgendwie ist das alles ein bisschen blöd. Ich gewinne nur 1/10 spielen gegen zerg.

Kann mir jemand helfen

Reaktionen
0
DeMuslim hat heute bei InsidetheGame gesagt, das er auf der WCS UK BLizzard Arbeiter gefragt hat warum der letzte Buff gemacht wurde obwohl TvZ ja perfekt geblanced wurde.
Der Blizz Arbeiter hat gesagt das wär nur für HOTS gewesen (damit man sich schon dran gwöhnt ws).

Wenn man bedenkt das HOTS nicht in den nächsten 3 Monaten rauskommt und der Patch jetzt 3 Monate draussen ist - muss man sagen das Blizz tief in die Scheisse gepackt haben. Wenns für HOTS ist wirds auch nicht revidiert und wir haben minimum 6 Monate fast nur noch PvZ aufm pro Level -.-

:eek4: :hammer: :eek3: :cry: :doh: :rage: :hum: :stupid: :frust: :kotz: :flop: :mad: :error: :x

Des sind so die emotes, die mir spontan durch den Kopf gingen als ich "wegen HOTS und schonmal dran gewöhnen" gelesen hab....

Reaktionen
0
Kann ich verstehen. Aber siet dem WE bin ich davon überzeugt, dass TvZ balanced ist und David Kim nen richtig guten Job gemacht hat. Die WR gehen wieder auf 50% und TvZ sieht wieder einfach klasse aus.

Oben