Viele versuchen erstmal, wie gesagt so bisher meine Erfahrung, trotzdem den Infestor Ling Style, stellen zu spät auf Roaches um, weil sie sich den Roach-Tech zunächst nicht aufzwingen lassen wollen. Klar hörst du dann auf BFHs rauszuhauen, meist bist du dann in der Phase wo du eh 2-3 Faxes hast und Thore baust. Für den Fall, dass er wieder dick linge raushauen will steht dir immernoch die Option offen, schnell wieder BFH dagegen zu machen, sollten die Rines nicht reichen. Oder du dropst BFHs in die Eco-Line.
Gefühlt verhindere ich die Dritte vom Zerg auch recht lange, da er erst auf die Roaches warten "muss", wenn du 6-8 Hellions mit BFH hast kannst du auch die Queens abdrängen, nicht sonderlich effektiv, aber es geht.
Auch gibt es Zerg die dann erstmal ihre main und natural dick saturaten wollen, da sie mit den lingen erstmal kein land sehen. DIe bauen dann keine Linge mehr nach den ersten Scharmützeln und meinen mit paar queens und spines an der front sicher zu sein, da die hellions da nicht durchkommen, hier bietet sich dann der bfh drop an.
Besonders gefällt mir selbst daran, den Zerg zu nem ungewollten Tech zu bewegen und länger im Early map-control zu haben.
Ich merke nochmal an, dass es gut sein kann, dass der Style auf höheren Skill-Levels nichts mehr bringt, aber wollte es mal erwähnt haben, weil ich damit sehr gut fahre.
Und sicher kann es sitationen geben, dass ich meine sache nicht durchziehen kann weil er nen early roach-push macht und ich dann marauder machen muss, aber diese Dynamik hast du immer im SPiel, gott sei dank. Nur nen Build runter spielen geht ja nie.