TvsZ

Quint

,
Reaktionen
0
Barrack / Barrack / Supply sprich raxen vor supply bauen.

-OdiN-

Guest
mir stellt sich grad ein anderes prob. was macht ihr wenn ihr grad sammelt um go zu machen und dann grad nen 6er pack ovis richtung main kommen seht? kp tvz ist echt in ordnung aber sobald der z das mass droppen anföngt hab ich nen problem. gogo mal ratschläge. und bitte nicht, bau bunker un 2 tnaks in main usw usf, ich sammle ja grade in dem zeitpunkt D ;
ist das gg oder sollte man mit units go z machen oder versuchen zu retten was zu retten ist?

Reaktionen
0
alternativ würd ich die ovis scouten bevor sie kommen... so einen "massdrop" erkennt man schon teilweise daran, dass an der "front" einheiten fehlen... oder eben scan/vessels/andere scout units

è`X´é

Guest
scouten mit wasen??? wenn man fragen darf? Antwort wuerde michjetzt interessieren :D

Reaktionen
1
sobald der zerg overlord speed hat (das erkennst du daran, wenn die viecher schneller sind :ugly: ), kann man fast mit sicherheit sagen das ein drop (sei es nun gross oder klein) kommt.
Und das beste ist nunmal prävention, also stell 2 Bunker in die base und paar tanks....aber den tip willste ja nicht hören :top2:
Zerg countern würd ich auch nicht, wenn er grad fröhlich dabei ist meine Main zu zerlegen :/
Lieber retten was noch zu retten ist und nach dem Zerg drop alle exen checken ;)

Reaktionen
0
lerne den zerg einzuschätzen.

wenner von anfang an auf überall hindroppen geht, weisste ja, dass du dementsprechend überall def hinsetzten musst.

bei den zerg, die erst im midgame anfangen massiv zu droppen, isses schwerer. sehr hilfreich ist es, wärend du deine truppen sammelst (so dass nen ovi es sieht) die gebiete zu scannen wo der z normal seine truppen lagert und auch den hauptangflugswickel für die ovis.
wenn du dann aus welchen gründen auch immer vermutest, dass der z droppen wird, dann halte nen dutzen marines da bereit, wo er wohl seine ovis ausladen wird. dann gehn shconmal 2 ovis drauf und den rest kannste mit den 2 tanks, die eh in deiner main stehen, beseitigen.

edit: das mit dem, nen zerg der speedovis hat dropt auf jeden fall, kannste dir abschminken. generell gilt: ein zerg, der dich nie angreift und immer nur auf deine gos wartet, wird auch nur in den seltensten fällen droppen, da er auf eine überlegene armee setzt, und nicht darauf, dich selber zu schwächen.

Reaktionen
0
Speed Ovis machen auch so die meisten Z... aber is schon ein hint (überhaupt wenn grad merkst das er 1 min nach lurx speed hat)

unangenehm ist es auch wenn du mehrere Bunker hast stell einfach 3 hin (i rede vom Midgame) und überall 1,2 marines rein.
1. weis der z ned das fast nix drinne ist
2. macht er trotzdem go kannst du m von der kaserne gleich in Bunker laufen lassen (mit stim!)
3. lass paar medics bei den wbf, und reparier bei attack, wennst richtige bo hast mix up with tanks kannste dann locker einiges kippen

hm ein Zerg der auf eine überlegene Armee setzt - is doch immer der fall ^^
musst halt am stil abschätzen was er will massiv map control und dich am exen hindern, oder aufhalten und zeit gewinnen für techs (wächter etc..)
als T mach immer vessel, es haben schon sehr viele gecheckt das es sinn macht seine lurx zu verteilen ^^
mit der exe 2 scan und dann scout... immer schön ups erforschen und 1 dropship bereit halten wenn du (wieder mal durch scout) gesehen hast das er exe hat, auf lt immer hinter mins laufen ^^

Vergifter das schlagwort sollte paar T schon angst einjagen :cool:

eigentlich könnte ma sich den ganzen Thread sparen wenn sich hier wer paar reps gsaugt hätte...
(wieso?: hier is alles so individuell jeder hat seinen spilstil vs ne race und da zu sagen was besser is :8[: also das sind "GRUNDLAGEN" feintunig: Micromaps, und gamen gamen gamen mehr bock hab i nimmer zum tvz)

Oben