TvsZ

-OdiN-

Guest
standard ist dann doch eher 2 fax, wenn sie nur eine gamen haben sie meistens 2 starports und pumpen eben dauer vessels bzw ma 2 dropships zum dorppen...
12 volle vessels sind auch 24 lurker zum killen t.t

achja wenn du 3 rax m&m gehst, haste doch beim go so in etwas 16-20 rines und 6 medics. bis jetzt waren bei mir dann immer wenn ich go machen wollte die lurx im bau, aber noch nicht da. also zu deutsch, konnte ich die sunkens killen, (also 7 sunkens gehen damit zu killen) und dann eben noch mit den restlichen rines die lurx auszumicron und eben eco dmg zu machen bzw sogar die hatch zu killen. alles ohne gewähr. hab das jetzt 4-5 ma gegamt t.t
jedes mal wenn ich fast cliff drop machen will, kommen bei mir schon die muts angefolgen. wohl nicht so ganz die burner strat oder liegts an der ausführung? t.t

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
haste doch beim go so in etwas 16-20 rines und 6 medics. bis jetzt waren bei mir dann immer wenn ich go machen wollte die lurx im bau, aber noch nicht da. also zu deutsch, konnte ich die sunkens killen, (also 7 sunkens gehen damit zu killen) und dann eben noch mit den restlichen rines die lurx auszumicron und eben eco dmg zu machen

A-Terran?!

I'm@Marine

Guest
@ Odin. Wenn du 3 Rax rines spielst und dann mit rines und 6 medics angreifst, ist das verdammt spät...normalerweise hat der z dann bereits muts oder lurks...auch bei 3 Hatch dürfte der z, wenn alles im early game normal läuft, schon lurks haben. und wenn nicht, hat er bestimmt menge linge...
und bei 2 hactch zwingen dich die early muts vorertst in der main zu bleiben...

Reaktionen
1
Odin welche Zergs spielst du ?
1) Wenn ein Zerg nen Ovi vor die sunkens stellt, scheitern schon mal ein paar gamer.
2) Wenn der Zerg mit drones vor die sunkens fährt, nützen dir deine rines selbst bei 5 sunkens oder gar 4 sunkens nichts. Sicher, du kannst deine rines zurückziehen, aber der Angriff der zum ''K.O'' führen sollte ist damit kaputt.

Sag mal paar Sachen an denen ich deinen skill sehen kann, wgtour,bwcl,sg, oda post mal paar TvZ replays, mich würden mal deine Gegner interessieren. Wenn du meine zwei Punkte noch nicht erlebt hast, dann brauchst nichts zu dem Post von mir sagen, dann ist mir eh alles klar.

Reaktionen
0
sonen angriff scheitert an nem ovi oder nen paar dronen?? ich glaub ich hab irgendwas verpasst, wann kam denn der killerpatch?

shaoling

Guest
Naja, es kommt eben darauf an. Wenn du beispielsweise gegen vier Sunkens gerade drei oder vier Medics hast, kann es für den Zerg lebensrettend sein, die Drones hinzuzuziehen.
Der Overlord sorgt eben dafür, dass die Marines nicht vor zu den Sunkens rennen, sondern erst den Overlord angreifen und dann, sobald einer getroffen wird, einzeln zu verstreut in die Sunkens rennen. So sieht das zumindest in der Theorie aus. ;)

Wenn man wirklich auf Masse geht und sechs Medics hat, taugen die Drones natürlich auch nicht zu mehr als unterdurchschnittlichen Kanonenfutter, aber in diesem Falle sollte man, wie bereits gesagt wurde, auch schon etwas mehr als nur Sunkens haben.

Odin,
wenn du bei 16-20 Stück Marines sowie sechs Medics angreifst, muss der Zerg schon recht langsam sein, wenn er noch keine Lurker oder Mutas hat.
Ein wirklich guter Zerg wird dich bis dahin mit Mutas gescoutet haben, dich in der Base halten, eventuell mit Muta/Ling-Force nerven und versuchen, aufzulauern und derweil schnell auf Lurker weitertechen. Wenn du dann weder Tanks noch Vessels hast, bist du gegen Mutas, Lings und Lurker eh tot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Sag mal paar Sachen an denen ich deinen skill sehen kann, wgtour,bwcl,sg, oda post mal paar TvZ replays, mich würden mal deine Gegner interessieren. Wenn du meine zwei Punkte noch nicht erlebt hast, dann brauchst nichts zu dem Post von mir sagen, dann ist mir eh alles klar.

viel mehr würde mich dasselbe für deine person interessieren

-OdiN-

Guest
zerg gegner? N.sL)_Bionic , intothecry, intothereplay kenn noch nicht so viele leute auf west, aber das waren immer die mit denen ich da gegamt habe...und zerg waren ;)

achja mh 16 rines war übertrieben, hab nachgeschaut gute 13 warens. aber ist ja nicht dermaßen der unterschied. ausserdem lässt du zuerst deine medics ins sunken feuer reinlaufen und stimmst die rines und machst go hinterher. in allen games die ich bis jetzt so gegamt habe, war der lurk tech zwar rdy aber der lurker erst im bau. sicherhalts halber bau ich auch im moment vom go nen bunker.

ebenso wenig macht mein skill daztu nichts aus, nützt dir doch nix wenn ich sage gegen wen ich gespielt habe bzw gewonnen habe :/

Reaktionen
0
klingt nach den treffen der fanblöcke
der air fan vs den projekt q fan

wenn du den gegner mit 13 rines killst hat der aber einiges falsch gemacht, würdich mal meinen.

uLti_inaktiv

Guest
naja angenommen man geht wirklich 4rax rines mit dual upgrade (habe es in der praxis erst selten ausprobiert und da hat es sogar überraschenderweise geklappt) und der z geht wirklich massmutas ohne lurker switch... hm also ich denke wenn man so 30-40 rines + 10 medics hat kriegt der mit seinen 20 mutas und 6 sunkens ganz schöne probleme. wenn er mehr sunkens hat dann kann man auf jeden fall erstmal mapcontrol halten, denn der zerg kommt ja nicht raus gegen soviele rines. man muss nur irgendwie auch die main sicher vor mutas schützen, aber generell sollte ein muta only zerg mit einer exe vs 4 rax hardcore rines mit dual upgrade schon probleme kriegen, denke ich zumindest

shaoling

Guest
Dead, :top2:...

Das Problem wird wohl in ultis letztem Satz deutlich: Welcher Zerg bleibt gegen vier Rax und Dualgrades auf Mutas Only?

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von EnTi
also mit 13 rines scheiterst du auch schon an 5 sunks.

okay ich erklärs dir. ich habe die bo in einem lustigen rep gesehen von bluek gegen? ja du wirst lachen einen kleinen newbie, nämlich tot)toms0n( ! (ironie für die, die zu langsam sind...) achja und der tomson hatte 6 sunks =) und achja der ging auch lurk tech. und achja der hatt auch die ganze eco gelost T_T
und beim 2ten go war er dann hin....

ich hab die strat einfach im kopf behalten, in etwa nach gegamt , wenn aka rdy 2 mal 3 medics und die schickst du dann rein. die medics healen deine rines so derbst, das kaum einer verreckt. glausb mir oder nicht.

Reaktionen
0
das war etwa so vielsagend wie: ihc hab mal nen terr an fastlurks verrecken sehn, also spielt nur noch fastlurks, der t hat keine chance, glaubs mir oder nicht!

I'm@Marine

Guest

wenn aka rdy 2 mal 3 medics und die schickst du dann rein. die medics healen deine rines so derbst, das kaum einer verreckt. glausb mir oder nicht.

ok du 13 rines und 3 medics stimm und go, dann müssen 3 medics erstmal 13X10hp heilen während tiefen die rines attacken und bei nur 3 medics bleiben die rines vs 6 tiefen (5) net lang am leben. 3 Medics sind n witz...und wenns doch eng wird hat z noch drohnen oder linge...

I'm@Marine

Guest
ok du 13 rines und 3 medics stimm und go, dann müssen 3 medics erstmal 13X10hp heilen während tiefen die rines attacken und bei nur 3 medics bleiben die rines vs 6 tiefen (5) net lang am leben. 3 Medics sind n witz...und wenns doch eng wird hat z noch drohnen oder linge... [/B][/QUOTE]
und vorhin hat mich ein random z 4 pooled während ich t und 1 rax gegamt hab. Ich hatte null chance. Glaubs mir! von nun an spiel ich nur noch r z und 4 pool....

Reaktionen
0
lol nubs
odin hat recht
1 marine > 1 carrier
glaubts oder nicht mir schnuppe öpö
1337!!!11

Reaktionen
0
naja 2x3 macht 6medics
also ca 6medics dutzend rines und panzerup oder was? gegen 6 sunken

da würde ich immernoch als zerg ruhig schlafen 2rines pro sunken ist nicht wirklich viel, zeig mal das rep.

Asta Khan_inaktiv

Guest
kommt immer auch auf die position an. auf 3 sind sunkens hart schwul, weil man sie in zweierreihe hinstellen muss. und natürlich kann man viel rausholen, wenn man die rines möglichst gleichzeitig reinschickt; dann können sunks mit glück (mit skill hat das imo nicht viel zu tun) auch voll verkacken weil sie die rines einfach net totkriegen, wenn sie sie verteilt angreifen...
btw was ist besser vs sunks, armor oder attack. normal sieht man ja fast immer attack upgrade und so mache ich es auch immer. jetzt höre ich hier armor (was ja auch sinn machen würde, weil sunks nen "schuss" mehr brauchen, vorrausgesetzt medics heilen net). also was nu? ^^

Reaktionen
0
jo das interesiert mich auch mal ...

in pro reps sieht man ja fast nur 1-0 rins .. als als erstes das attack up ...
meiner meinung nach hat 0-1 aber eher vorteile... lurks brauchen einen schuss mehr und sunks auch ...

desweiteren ... warum machen alle den lurkpanzer 1 hoch ?

-OdiN-

Guest
damit das attack grade nicht wirkt t.t

ausserdem sind wie auge sagt 6 medics im fall. und der witz ist ja das die sunkens zuerst die medics attacken, du also mit den rines ziemlich was her machst. mit 3 rax kannst du sogar bis 7 sunks attacken auge...
und ja ich habe leider gar keine reps mehr T_T such halt ma auf yg
bluek vs tomson

crazy[GsE]

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
kommt immer auch auf die position an. auf 3 sind sunkens hart schwul, weil man sie in zweierreihe hinstellen muss. und natürlich kann man viel rausholen, wenn man die rines möglichst gleichzeitig reinschickt; dann können sunks mit glück (mit skill hat das imo nicht viel zu tun) auch voll verkacken weil sie die rines einfach net totkriegen, wenn sie sie verteilt angreifen...
btw was ist besser vs sunks, armor oder attack. normal sieht man ja fast immer attack upgrade und so mache ich es auch immer. jetzt höre ich hier armor (was ja auch sinn machen würde, weil sunks nen "schuss" mehr brauchen, vorrausgesetzt medics heilen net). also was nu? ^^

is doch klar dass attack up gegen sunks. wenn medic auch nur 1 HP heilt, war dein up schon für die katz, und die medics heilen verdammt schnell, schaffen das locker in der zeit von 2 schüssen...
damit ist angriff eben doch die bessere verteidigung :elefant:

...zumindest bei sunks. bei lurkern siehts etwas anders aus. da werden so viele rines auf einmal getroffen, dass die medics kaum mim heilen nachkommen, dazu sind gegen lurker die rines oft am rennen, sodass die medics gar nix machn können...

warum allerdings lurker defense up ist mir schleierhaft - angriffsup wäre doch viel logischer um das defenseup der rines zu überwinden.

Reaktionen
1
Original geschrieben von BetrayaL

viel mehr würde mich dasselbe für deine person interessieren

Komisch, für was du dich interessierst. Komisch...

Odin, ich kenne dich zwar nicht gut, aber wir haben ja vor geraumer Zeit schon mal über strats oder sowas hier gestritten und dann hab ich halt mal nach ODIN[ATG] gesucht bei wgtour und 3:7 stats, nun ja selbst wenn man fun strats gamed hat man bei wgt als guter Spieler( der du ja, wenn man sieht mit welchen gamern du _immer_ spielst, seint müsstest ) locker 9:1 statt 3:7.

Vielleicht hast du dich auch in der Zeit gesteigert, ich weiss es ja net und mir gehts auch net darum deine skills schmälern, da mir es eigentlich egal ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoooN
jo das interesiert mich auch mal ...

in pro reps sieht man ja fast nur 1-0 rins .. als als erstes das attack up ...
meiner meinung nach hat 0-1 aber eher vorteile... lurks brauchen einen schuss mehr und sunks auch ...

desweiteren ... warum machen alle den lurkpanzer 1 hoch ?

0-1 bringt praktisch nix gg tiefen. außer der terra baut keine aka. durch stim haben die rins sowieso weniger hps, also bräuchten sunkens auch so nur 2 schuss.
Außerdem haben sunkens ne panzerung von 2 d.h. der rin macht 4(+1) schaden. also 125% vom grundschaden mit waffenup.
der stim verdoppelt dann noch die angriffsrate was natürlich noch nen bonus fürs up is.
Angeblich wurden die sunkens von 400 auf 300 mit 2panzerung gesetzt um sie schwächter gg toss sprich lots zu machen. wenn mans aber nachrechnet kommts fast auf gleich raus (lots machen 4 weniger dmg wegen doppelschlag). Dafür brauchen tanks nun net mehr so lange^^
naja sonst sind rins halt fernkämpfer und es bringt ihnen mehr wenn se die anlaufenden lings töten können bevor sie ankommen, als nen lingschlag mehr einstecken zu können.
Beim lurks is es halt ähnlich wie bei den sunkens. die rins sind sowieso gestimt oder nen medic steht daneben, also reichen 2 schüsse für nen rin oder halt nicht, egal ob mit oder ohne lurkwaffenup. Entscheidender ist halt dat der lurk nen bischen länger überlebt und somit auch nen schuss mehr hat.

Reaktionen
0
hm wenn du stimmt und dann angreifst
egal jetzt ob gegen sunks oder lurks heilen die meds bei guter aufstellung doch schon die haelfte der rins bis die den ersten schuss abbekommen

Reaktionen
1
sonen angriff scheitert an nem ovi oder nen paar dronen?? ich glaub ich hab irgendwas verpasst, wann kam denn der killerpatch?

Dronen ownen so hart mit sunkens gegen rines&medics. Finds direkt komisch, dass du das nicht kennst. Mit 12 dronen von der exe zu nem minsptach sliden, ausserhalb der basis ( Ovi sollte irgendwo stehen wo das geht, ansonsten hacken *sarkasMUSS*)
Dann auf stop und die dronen vor den sunkens lassen und attack drücken. Das ist echt für den Terra ein gewisses Problem..

Reaktionen
0
danke fuer die schoene beschreibung ... aber das kannten sicher alle inclusive enti ...

Reaktionen
0
1. wirst du wenn der erste mm angriff kommt wohl noch kein 12 dronen an der exe haben
2. wenn der t n bisl verstand hat, dann killt er halt die dronen, selbst wenn der angriff dadurch nicht die exe killen sollte, hat der terr dennoch erreicht was er wollte, er hat eco gekillt.

Reaktionen
1
1. wirst du wenn der erste mm angriff kommt wohl noch kein 12 dronen an der exe haben
2. wenn der t n bisl verstand hat, dann killt er halt die dronen, selbst wenn der angriff dadurch nicht die exe killen sollte, hat der terr dennoch erreicht was er wollte, er hat eco gekillt.

Wenn man noch nicht 12 dronen hat, dann hat der Terra auch nicht genügend M&M's um deine sunkens zu kicken die du dann hast.

Ansonsten hast du sicher Recht, aber wenn er du dir die drohnen einfach kicken lässt, bist du selber schuld. Der Punkt ist ja, dass die rines weiter auf die sunkens gehen und die dronen dann die rines echt kicken. Zieht sich der Terra zurück lost er 1-2 rines, hat vorher schon durch sunkens welche gelost und du kannst deine dronen auch zurückziehen, so dass seine rines zwar nicht mehr von den sunkens gekickt werden aber auch deine dronen wieder sicher sind.

Du als Zerg müsstest doch schon oft erlebt haben, was 12 ( okey 12 sind dir zu viele ) 5-10 dronen noch reissen können, wenns wirklich hart auf hart kommt. Und wenn das der Fall ist, hast du entweder zu wenig sunkens gebaut oder der Terra eine hardcore strat gespielt.

Reaktionen
0
ich geh davon aus dass der terr auf seine rines aufpasst. wenns natürlich so einer is der zulässt, dass die dronen mitten in die rines kommen, dann hatters auch nich verdient zu gewinnen.

-OdiN-

Guest
diese season hatte ich nach den ersten 2 tagen 12-1 oder so t.t
dann 3 ma am stück gelost(ja man sollte an schlechten tagen nicht unkonzentriert gamen, und dann aus wut auff das game erstma für 4 wochen pausiert, ma schauen vielleicht fang ich next week wieder ma an so bissi ;P )

der spaß ist das 6 sunkens normalerweise 4-6 verschiedene ziele haben. 6 medics heilen diese angegriffene units. ergo verlierst du solange wenig units solange die medics energie zum heilen haben...

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
lol nubs
odin hat recht
1 marine > 1 carrier
glaubts oder nicht mir schnuppe öpö
1337!!!11

achja
lies den thread du vollpfosten, probier das mal aus was ich sagte und dann reden wir weiter?
omg österreicher, die ösis die bw gamen können kann man echt an einer hand abzählen. muss wohl an der abstammung liegen t.t

shaoling

Guest
damit das attack grade nicht wirkt t.t

ausserdem sind wie auge sagt 6 medics im fall. und der witz ist ja das die sunkens zuerst die medics attacken, du also mit den rines ziemlich was her machst. mit 3 rax kannst du sogar bis 7 sunks attacken auge...
und ja ich habe leider gar keine reps mehr T_T such halt ma auf yg
bluek vs tomson
Warum kein gescheiter Terran das Armorupgrade zuerst entwickelt, hat Manson bereits hinreichend erklärt.
Das von dir benannte Replay habe ich leider nicht gefunden. Im Übrigen solltest du dir folgendes merken:
Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Strat Joyo in diesem Replay gewählt hat, der er Tomson wohl mit jeder gängigen TvZ-Strat platt gemacht hätte, gut?

Reaktionen
0
panzerung up bringt schon was, aber angriff bringt halt mehr ^^

uLti_inaktiv

Guest
ach man
schon mal drüber nachgedacht, dass man vs sunkens auch erst stimmen kann, dann die medics heilen kann, und dann go machen? dann ownt +1 auch
und 12 rines 3 medics würden nicht mal gegen 5 sunks gehen... NIEMALS

ich hab nen rep gesehen, sync vs junwi, da macht sync go mit 16 rines 2 bats und 4 medics vs 5 sunkens und sechste die fest fertig ist und schafft es mit hammer micro. das hätte ich auch nie für möglich gehalten, müssen halt alle rines gleichzeitig schießen und alle medics müssen heilen können

Reaktionen
1
Original geschrieben von uLti
ach man
schon mal drüber nachgedacht, dass man vs sunkens auch erst stimmen kann, dann die medics heilen kann, und dann go machen? dann ownt +1 auch
und 12 rines 3 medics würden nicht mal gegen 5 sunks gehen... NIEMALS

ich hab nen rep gesehen, sync vs junwi, da macht sync go mit 16 rines 2 bats und 4 medics vs 5 sunkens und sechste die fest fertig ist und schafft es mit hammer micro. das hätte ich auch nie für möglich gehalten, müssen halt alle rines gleichzeitig schießen und alle medics müssen heilen können

Das ist ja der Punkt, selbst Pro gamer schaffen das nur mit verdammt viel Glück und irgendwelche deutschen chobos, die wgtour nichtmal c0 werden ohne 50:50 stats zu haben stellen sich her und sagen, dass das ''Norm'' ist. ( Blinzel zu Odin )
..

-OdiN-

Guest
du schickst die medics rein, nicht totaler batzen okay? stimmst deine rines, ziemlich linien mäßig so wie du dich vor nen z postierst. und du spaten es sind 6 medics T_T 6 medics für 6 schiessende sunks. nen medic heilt in etwa in dem tempo wie die sunk schiesst. ist natürlich klar das sie möglichst in einer linie sind so verteilt sich das feuer der sunkens. aber Kay wir können das ja mal ausprobieren... aber das die anzahl der medics so herb entscheidend ist und nicht die der rines sollte schon klar sein...

boah ich würds dir sehr sehr gerne zeigen, ich werd demnächst mal reps dllen.

shaoling

Guest
Odin, der Zerg kann das Sunkenfeuer aber auch fokussierne. Obwohl ich zugeben muss, so etwas noch nie gesehen zu haben. Zumindest nicht sichtbar. ^^

I'm@Marine

Guest
mit 1-0 upgrade kommen die lruks gar net zum schießen, dann brauchst gar kein 0-1 upgrade ;)
Die sind so schnell putt die lurks, dass se sich gar net mal eingraben können
hast gutes micro, nimm 1-0
suckt dein micro, nimm 0-1

Oben