ich hab momentan anderes problem
Situation: Zerg spielt muta tech nervt mich dauernd und fügt dann im laufe des games dann 30-40 linge hinzu. ich spiel dann standard 3 rax mit fast 1/0 grade + vessel tech. Zerg holt sich langsam seine 2. gas exe. ein versuch diese zu attackieren wird gleich mit 20 mutas in main wieder verhindernt T_T. deshalb entschluss --> schnell selber zu exen.
dann kommt es zur folgender Situation:
Z hat mass mutas/ linge (techt währendessen selber weiter) und ext gleich 2x an gas. ich selbst hab eine gas exe. und ziemlich viel m&m + 1-2 vessel.
wenn ich jetzt
- mit allen go auf eine der 2 exen mache, wird der z wohl nicht den trupp angegreifen sondern eher auf meine expansion gehen. die dann fällt
- splitte ich meinen trupp in 2 gruppen, hat er leichtes spiel den trupp der die exe versucht zu killen auszulöschen.
- mach ich gar nix und bunker so vor mich hin, hab ich das problem dass z 4 gas quellen hat und mich mit seinem tech dermassen ownen wird
- versuch ich zu droppen, ist es schwierig was zu reißen, wenn 20 mutas den drop bemerken
(terrors !! 8[)
wahrscheinlich seh ich das irgenwo zu einfach oder zu schwer ^^ aber ich hab momentan kein peil mehr, wie ich da nun weiter vorgehen könnte oO
ich glaub das gleiche trifft auch bei muta/lurks zu. womit er sogar noch besser seine exen schützen könnte °°