TvsZ

St[Rumpf]

Guest
TvsZ

hoi,
ich wollt mal fragen was ihr so als terra gegen mutas/linge macht?
ich blick da nicht ro recht durch.
wenn ich n paag goliaths baue krieg ich zwar die mutas wech,aber danach bashen mich die linge.
m&ms hab ich auch schon versucht.
Klar man kann natürlich es nicht dazu kommen lassen,
aber ich rush nich so gern

qwertzasdf1234

Guest
mms, stim-upgrade, range upgrade, attack/defenseuppes, micro (!) ..

gg

ps: sag noch einma mms bringens ned gg muts/linge :stupid:

darfst die nur ned verheizen...

Reaktionen
0
was heisst denn "mms hab ich auch schon versucht"?
MMs selbst ohne Firebat reichen aus, wenn sie nicht dumm stehen oder der Gegner unendlich viel mehr hat.

Zu Golis empfehlen sich 4 in 2ter Reihe stehende Vults, die die Linge snipern. Oder 1-2 Valks drüber.

InTheEnd_inaktiv

Guest
mach einfach dein 2. 3. game gegen z und du wirst es schon raffen

Asta Khan_inaktiv

Guest
löl
bei mutas und lingen ist ausnahmsweise mal nicht der tipp "nicht so weit kommen lassen" angesagt. D;
m&ms, irradiate vs muta harass und am besten +1 angriff für die rines. aber du kannst net davon ausgehen, dass der z dann das ganze game über bei muta/ling bleibt.

daher: üb lieber, statt fragen zu stellen. imo klingt es so, als ob du das game so oder so verlierst, egal welche units du baust, weil du einfach schlecht spielst. =(

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
was heisst denn "mms hab ich auch schon versucht"?
MMs selbst ohne Firebat reichen aus, wenn sie nicht dumm stehen oder der Gegner unendlich viel mehr hat.

Zu Golis empfehlen sich 4 in 2ter Reihe stehende Vults, die die Linge snipern. Oder 1-2 Valks drüber.

der kerl hat ahnung :top2:

Reaktionen
0
das wichtigste gegen mut/ling ist das du dich nicht harrasen lassen darfst... wenn er dir ueber die zeit immer wieder n paar rines weghaut oder du die unnoetig vergeudetst kann er eine uebermacht aufbauen ... also halt deine rines zusammen !

Reaktionen
0
metal (also tanks/gols/adler) is schwach gg zerg. würd ich auf jeden fall von abraten.
wenn er nur einige muts+linge hat dann reichen 2-3rax+mm+2-3 bats. die bats net so stellen dat die als erstes draufgehen aber auch net so dat se keien lings killen.dann sollte die rins die muts killen können.
wenn er wirklich viele muts hat. so 24 oder mehr dann brauchst du auf jeden fall nen vessel. wenn er angreift dann ne mut verstrahlen.
wenn du einfach so nen vorbeifliegenden mut verstrahlst kann er ihn einfach rausziehen und du hast kein mana mehr.
von walks ist abzuraten. die kann er einfach mit 2 terrors killen wenn er die muts vorschickt.

[Dak]HanMari

Guest
Gegen Mutas sind Vessel+irridiate sehr neutzlich.

2 vessel sollten vorerst reichen, und mit M&M+vessel geht mann dann attacken.
meist kannste dann eh nur ne exe verhindern oder so, denn wenn du attack0rst, hat der gegner (normal gute zergs) schon Lurx.
und die kannste erst mit eigener exe+Tanks bashen

glgl

uLti_inaktiv

Guest
4 rax rines ohne tech mit dual upgrade und dann gogo sunkens, 8 schafft man locker mit genug rines

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
olis rocken prinzipiell nicht vs Mutas weil die da nur halben schaden machen

harass ihn mit rines
und hau irradiate drauf

Reaktionen
0
Original geschrieben von uLti
4 rax rines ohne tech mit dual upgrade und dann gogo sunkens, 8 schafft man locker mit genug rines

is das jetzt dein ernst?

wenn ja wie genau ^^ mit oder ohne meds? genauer pls/// rep?

Reaktionen
0
harass ihn mit rines
kann mir mal einer genauer erklären was damit gemeint ist?

zu ulti:
naja er wirds recht früh scouten und lurks bauen oder halt mehr tiefen wenn er gut is.

Reaktionen
0
muta ling spiele ich als zerg eigentlich nur wenn ich fe machen kann und den terra damit zwingen möchte, bei m&m zu bleiben, damit ich nebenbei lurks techen kann.

du solltest also fleißig scannen, damit er nicht auf einmal mit 12 lurks hinter deinen rines ist, ansonsten +1 attack m&ms sind schon sehr geil gegen muten. das gefühl, wann es schlau ist go zu machen, musst du sowieso erst bekommen. als terra ist es extrem wichtig, seine einheiten nicht in kleinen grüppchen über die ganze karte zu verstreuen, sondern diese kompakt auf einem haufen zu haben.

tatsache ist aber, dass du als terra viele möglichkeiten gegen einen muta-zerg hast. golis würd ich mir im 1on1 sparen, im 2on2 können die aber ziemlich vernichtend werden (wegen riesiger reichweite).

Reaktionen
1
Auch wenns einige net glauben mögen, habe mit der strat schon oft bessere zergs geschlagen und finde sie auch sau geil zu spielen, da sie voll exotisch und ggf. überraschend ist.
Folgendes : Man baut standard aber statt 2 schnelle rax erst raffinierie und dann 2 rax dann 2 docks erforscht ca. gleichzeitig attack und amor und baut dann medics und natürlich stim+range.
Wenn man so 20 rines und 5 medics hat sollte man ca. 1/1 haben und wenn du dann go machst und der zerg mit muts vorher harrast hat und statt 5 lurkz zu bauen zweimal ext und weiter muts+lings baut ist er echt am arsch.

Problem bei der strat : Spielt der Zerg Lurkz und lings brauchst du ein höllen micro, dass wohl kein t in diesem forum hat, ausser Cope..
Aber 1/1 rines können echt wunder bewirken und der größte vorteil ist, dass jeder zerg wenn er schnellen extraktor scouted und am anfang nur 3-4 rines am chocke sieht ( rest wird weiter hinter gestellt), dass er dann auf tank drop am chocke oda wraiths tippt. Und folglich 1) schnell hyds/spire baut 2) mindestens eine oda zwei sunken für chocke verwenden muss wenn er net seine exe verlieren mag ( er geht halt davon aus das es tank drop werden könnte).

Ich weiss, bin bissl vom Thema abgewichen, aber im allg. ownen 1/1 m&M's gegen muts echt.

Gols bringen kaum was auch wenn mans net glauben mag.

Ansonsten immer lieber ein turret mehr ist die divise und keine gebäude ganz ungeschützt lassen, denn ein depot das fliegt wenn du grad angreifen willst ist immer ärgerlich.

Reaktionen
0
Sorry nur ein tip: Übe mehr (viel spielen) und schau dir ein paar gute replays an damit du so ein paar grundvorstellungen vom mu bekommst.
ansonsten bliebt nicht viel zu sagen, denn ich glaube du verlierst einfach wegen mangelnder skills, und nicht wegen einer bestimmten strategie.. :)

Ketama)Djin(

Guest
Das wichtigste gegen Muts/Linge im early game sind 1-2 Bats, aber das wurde auch schon gesagt ..

St[Rumpf]

Guest
Vielen dank,klappt schon viel besser.4 bats un 2 medics killen n haufen linge und mutas gehen gegen mms mit dem upgrade 1/1 bei dem man denken könnte das es nichts bringt ziemlich down.
also vielen dank.gegen mutas hab ich immer golis genommen,
war wohl n fehler

vielen dank noch mal :hammer:

-OdiN-

Guest
mh hab die strat von phil auch schon paar ma gegamt. vs muts rockt sie schon einiges her, vs lurx etwas ein problem aber dann würd ich evtl offensiv gamen und 2 bunker + turret an zweigpunkt machen um so main und exe zu schützen. mit 2 gas lässt sich dann enorm schnell tanks und vessels pumpen

HoA-Grizzly

Guest
Original geschrieben von uLti

naja das is bisl zu hart
ich spiel öfter mal wenn ich keine lust hab auf microlastiges tvz
3rax
attack
m&m pumpen stim range go
gg lurker is es net so der renner aber gg mutas 80% gg :)

Reaktionen
0
ts, cheese strats halt.

das beste ist wohl normal mms, nach aka 1-0 --> vessel

Reaktionen
0
phil deine strat ....

bis auf mein antigosu micro am ende fand ich mich ned schlecht ... hatte aber einfach 0,00000 chance
bitte um verbesserungsvorschlaege

ach ja ... der gegner is muts gegangen ...

game played on stargate ;D

Reaktionen
0
hm z hatte wirklich sehr spät lurks gemacht, mit 20mms und nem tank hätteste ihn problemlos killen können.

mal ganz davon abgesehn, dass 1rax ziemlich riskant ist auf den pos und die strat ist eigentlich auch gar nicht dafür ausgelegt ist, da da doch recht oft fastlurks kommen...

Reaktionen
0
M&M schmecken ned nur gut sonden kicken auch locker mutz/ling kommt drauf an wo du den fight austrägst also in der Mitten von lt zb würde ich es ned tun ^^ aber auf ramp oder so np.
die Mischung machts dh. die Roten (ned vom Geschmack :P) sind besonders gut 2 reichen schon und du bruzzelst alles weg. wichtig is halt das standardmäßige Tank erforschen exen, vessel
naja üben üben üben:top2:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL

Problem bei der strat : Spielt der Zerg Lurkz und lings brauchst du ein höllen micro, dass wohl kein t in diesem forum hat, ausser Cope..

schwachsinn. die zeiten, wo m&m-micro nur boxer vorbehalten war, sind lange vorbei. heutzutage killt jeder depp (insbesondere macro-less kors) mit nem rine und scan 2 lurker und mit nem dropship voll m&ms gleich 8 lurker o.ä.

Reaktionen
0
lol du killst mit 6 Marines und 2 Medics 8 Lurx i glaub du hast
6x2x8=96 mehr damit angegeben als jeder andere bisher :flop:

:stupid:

[CoH]Foo

Guest
Kannst ja mal 1 Rax m&m mit Fast dropship tech, dh factory und starport so früh wie möglich, machen und dann hast du 2 Möglichkeiten : ( z hat exe in 90 % )
1) er macht lurx oder hat late muts dann dropst du nen tank auf sein cliff, 3 rines und 1 scv und baust n bunker auf seinem cliff
2) er hat normal schnelle muts : dann baust du noch n maschinendock, haust in deiner main alles mit turrets voll und gehst mit deinen M&M zu seiner base, wo du dann alle per dropship auf seiner main absetzt. Wenn er ein chobo ist und das nicht gescoutet kriegt biste schon auf gg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoH]Foo
[..... Wenn er ein chobo ist und das nicht gescoutet kriegt biste schon auf gg. [/B]

wenn er chobo is krigste aber auch auf allen anderen wegen deinen win .d

I'm@Marine

Guest
Naja, muta ling sind nur stark oder ein problem, wenn z 2 hacth main und dann muta linge spielt. Wenn das net siehst und rauskoommst kann's schon sein das du überrennt wirst. Aber Later mit deinen Upgraden Rines, hat Z doch keine Chance mit Mutas/linge only. Es sei den er hat 4 Gasquellen und du nur eine Exe...
Bestrahlung brauchst nur, wenn er Menge muts hast und du main verlässt, damit du die Main ohne deine Hauptarmee halten kannst. Dann reichen schon 2-3 turrets, paar rines und Bestrahlung. Kommt aber auch drauf an, wie der Z, den bestrahlten muts schnell rausholen kann,...
Oder spiel 3 Rax M&ms rush, dann hast genug rines am anfang, aber spät tanks / Vessels....dann dürftesdt aber keine probleme vs Muts/ling haben...

Reaktionen
0
3rax sind nich so dolle gegen muts, da du wegen der sunks nichts erreichen kannst und somit dein angriff lediglich noch länger herrausgezögert wird, wegen langsameren tech.

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von EnTi
3rax sind nich so dolle gegen muts, da du wegen der sunks nichts erreichen kannst und somit dein angriff lediglich noch länger herrausgezögert wird, wegen langsameren tech.

Naja hast schon recht, bis man dann stimm und range erforscht hat, hat man zwar ne menge rines, aber wenn z das unterschätzt und nicht genug tiefen baut, bringen die muts auch net soviel...rines müssen halt muts angreifen und net die sunkens beim attack...falls da dann doch zuviel sunkens sind kannst exen. und dann techen... hast ja dann genug rines um erstmal die muts in main und an exe aufzuhalten...gegen schnelle lurks is halt n problem, da man noch keine tanks/vessels hat wegen exe und late tech...musst halt aufpassen, dass man net alzuspät rauskommt nach der exe, sonst hat z an alle mins ne hacth und draussen warten 200 supply geballte zergpower auf den ter ;)

Reaktionen
1
Original geschrieben von Asta Khan

schwachsinn. die zeiten, wo m&m-micro nur boxer vorbehalten war, sind lange vorbei. heutzutage killt jeder depp (insbesondere macro-less kors) mit nem rine und scan 2 lurker und mit nem dropship voll m&ms gleich 8 lurker o.ä.

Wenn man gegen einen Zerg spielt, der die lurkz erst eingräbt wenn man schon die hälfte gekickt hat, ja. Glaubs mir oder nicht, die einigermaßen guten Zergs können auch besseren Terras mit lings+lurkz das leben hart machen. Und das m&m micro nur boxer vorbehalten ist, das ist in wirklichkeit Schwachsinn.

Der Rest von deinem Beitrag zeigt nur noch mehr wie sehr du es drauf hast..

crazy[GsE]

Guest
mal was andres btw. (weils mir grad kommt):
baut ihr gegen muta/ling/lurx 1 oder 2 fax bzw. gegen lurks ?
eigentlich dachte ich immer gegen lurks eher mehr tanks, gegen muta mehr rines, folglich gegen lurker mehr faxen.
das paradoxe ist, jetz hab ich neulich paar gosu replays (nada&co) gesehn und mal drauf geachtet, die machen das alle anders rum, also gegen hydra/lurker nur 1 fax :O . habm die alle schon angst, dass ihnen das vespin gegen guardians ausgeht oder wie? :eek3:

@topic: kompakt baun kann immer helfen und evtl. ne exe, die im bau is immer im auge behalten, sonst kanns passieren, dass du dich nach 2 minuten immernoch fragst wann die endlich fertig ist ... :stupid:
... mir shcon oft passiert wenn mich der z pausenlos beschäftigt hat...

crazy[GsE]

Guest
jo, eh klar, aber ich hab spiele gesehn, da baut der terra gar keine 2. fax, dondern pumpt 1 fax durch und nutzt restgeld für vessels. und das eben nicht gegen muta, sondern gegen lurks... :eek3:

Oben