TvP: Hilflos gegen Toss

Ritus

Guest
1912-so-much-win.jpg

Reaktionen
0
nice :deliver:

Musste leider die letzten 2 Tage arbeiten, aber morgen trainier ich extra nochmal damit ich weit genug komme um gegen ihn zu spielen ;)

Reaktionen
0
:rofl2:

mitskillandermaus ist back und gibt Ai.Cola aka OhneSkillanderMaus Tipps, wie er sich besser verhalten soll, weil es sonst doch very bad wo sieht ist Schnitt.

Edit:

Nicht gesehen, dass es eine 2. Seite gibt und die Leute schon drauf reagierten. :8[:

Reaktionen
0
Edit:

Nicht gesehen, dass es eine 2. Seite gibt und die Leute schon drauf reagierten. :8[:

na und? Jeder Kommentar von ihm und jeder Kommentar von euch über ihn sind einfach so unglaublich lustig, dass ich definitiv nicht genug davon haben kann. :D

Reaktionen
0
Habe derzeit 7:12 stats.
Die Gründe: Mech ist im TvZ nichtmehr spielbar und dann halt noch die imbalance ...

Dass ich recht habe sieht man ja an dem match von Seiplo gegen Happy in Kopenhagen :)
Oder Squirtle bei der IPL, auch wenn ers nur gering abused hat.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ok ich frag jetz einfach: meinst du nich doch tvp ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich meinte die imbalance im spiel (Protoss) und die tatsache, dass ich mich im tvz umstellen muss.

Protoss hat einfach zu viele Möglichkeiten, man gewinnt immer nur wenn man sieht was er macht und es kontern kann, wenn er straight up safe spielt wird es ewiges gecampe, wo der verliert, der angreift.

Reaktionen
0
Das Spiel auf Entombed ist halt typisch DT like. Hättest wohl trotzdem du das an der Seite gekickt hast ein ebay bauen sollen. 4 turrets auch was übertrieben^^. So frühes Gas ist meinstens sg oder dt. Der Toss mit seinen 50 apm so drollig wie er rumfailt ♥ Aber du wolltest ja nur zeigen wie lächerlich schlecht man als Toss sein kann und was man für absurde Openings spielen kann - das hast du imo geschafft.

your race is a disgrace to all people with a brain
:deliver: :deliver: :deliver:

zu dem Game auf Meta nur :rofl2:
alter wasn scheiß spielt der denn :D

Reaktionen
0
Was mich an Protoss am meisten stört ist die Tatsache, dass man ein so gut wie verlorenes Spiel mit einigermaßen guten Storms schonwieder rumreißen kann.

Reaktionen
0
@CCAA: jo es könnten halt auch 4 gate, 6 gate, 3 gate pressure, penis ins hinterteil und hüneraugen aufm hoden sein.

DAS ist halt das lächerliche :deliver:
Und ja, man hätte es LOCKER gewinnen können als terra, aber eben nur mit mehr informationen ... und genau das ist es.
siehe auch metalopolis ... so lawl.

un wie gesagt, empire happy 2:4 gegen Ai.Seiplo@ copenhagen.
Ich empfehle jedem das anzuschauen.

Reaktionen
0
aber es wird überall abgestritten, dass das matchup p freundlich ist, von wegen: spiel halt noch besser, das game ist balanced,etc...
ich deklassiere mid master z´s und t´s, aber verliere vs dia protosspushes.. fühlt sich halt so"......" an

Reaktionen
0
@CCAA: jo es könnten halt auch 4 gate, 6 gate, 3 gate pressure, penis ins hinterteil und hüneraugen aufm hoden sein.

DAS ist halt das lächerliche :deliver:
Und ja, man hätte es LOCKER gewinnen können als terra, aber eben nur mit mehr informationen ... und genau das ist es.
siehe auch metalopolis ... so lawl.

un wie gesagt, empire happy 2:4 gegen Ai.Seiplo@ copenhagen.
Ich empfehle jedem das anzuschauen.

schon von Ritus gehört. Happy mit seinem gecampe 2-0 gemacht und dann Seiplo mind. 3x mit xGate pressure^^

naja grade erstmal 2 Ps gestompt das tat gut :> big noobs natürlich.

Reaktionen
0
aber es wird überall abgestritten, dass das matchup p freundlich ist, von wegen: spiel halt noch besser, das game ist balanced,etc...
ich deklassiere mid master z´s und t´s, aber verliere vs dia protosspushes.. fühlt sich halt so"......" an

dann machst du was falsch. vielleicht mal scvs hotkeyn

Reaktionen
0
So in etwa siehts dann aus, wenn man weiß was er macht und protoss style spielt - turtlen ohne irgendwas zu machen und warten dass der gegner das spiel verliert.

achja und man buat natürlich einfach nur ghosts und vikings, sonts nichts, und wartet bis 200 supply.
Dann sniped am den obs.
Bald merken das die protosse leider.

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich brächte auch den einen oder anderen Tipp im T v P. Ich habe mich in diesem game so weit vorne gesehen nach dem ich seine 3rd + collo. tech abgeräumt habe. und dann pusht er mit fast ups und archons.... -,-

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte reps hier reinzustellen. Ich finde keinen Datei uploaden button :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hier kannst du reps hochladen: http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/replays/

Ich werde wohl auf Protoss umsteigen, nachdem ich gegen Zerg und auch Protoss kein Land mehr sehe. Ich habe keine Lust mehr ständig Allins zu spielen oder wie nen Geisteskranker ununterbrochen zu pushen um am ende doch zu sterben weil ich beim microen nicht mehr mit dem macro hinterher komme.
Ich bin in der Diamant Liga und habe mittlerweile echt probleme gegen Platin Spieler, hab letztens sogar mehrere Spiele gegen nen Goldtoss verloren obwohl ich eigentlich wesentlich besseres macro hatte nur gegen seinen Deathball hatte ich keine Chance. Lustigerweise habe ich mit Protoss gegen diese Spieler keine Probleme, obwohl ich vielleicht 50 Games mit Toss gespielt habe und ~2500 mit Terra.

Reaktionen
0
Hier kannst du reps hochladen: http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/replays/

Ich werde wohl auf Protoss umsteigen, nachdem ich gegen Zerg und auch Protoss kein Land mehr sehe. Ich habe keine Lust mehr ständig Allins zu spielen oder wie nen Geisteskranker ununterbrochen zu pushen um am ende doch zu sterben weil ich beim microen nicht mehr mit dem macro hinterher komme.
Ich bin in der Diamant Liga und habe mittlerweile echt probleme gegen Platin Spieler, hab letztens sogar mehrere Spiele gegen nen Goldtoss verloren obwohl ich eigentlich wesentlich besseres macro hatte nur gegen seinen Deathball hatte ich keine Chance. Lustigerweise habe ich mit Protoss gegen diese Spieler keine Probleme, obwohl ich vielleicht 50 Games mit Toss gespielt habe und ~2500 mit Terra.

dann bist du einfach extrems schlecht, sry. Ich habe 50 games mit terra gemacht und spiele damit mid master.. kann also wohl schlecht an den rassen liegen!?

Reaktionen
0
Zu viele Marauder, zu wenig Ghosts und Marines

Reaktionen
0
thx. Mir fehlt einfach den richtigen Mix aus viking/ghosts zu finden, wenn der toss jeden tech draussen hat.

Reaktionen
0
ganz einfach: nur noch ghosts und vikings bauen, sonst nichts.
ein paar marines muss man bauen, da man zu wenig gas hat.

Reaktionen
1
Das 2. Game auch bisschen unglücklich. Hättest dich auf das Spielchen an der Rampe nicht einlassen dürfen :<

Reaktionen
0
jo im zweiten game schlecht gemacrot.
Aber sc2 geht mir halt eh unglaublich auf die nerfen.
Sc2 ist halt ein ballspiel, wo es dann eben auf die völlig falschen dinge ankommt, nämlich die bälle des gegner zum platzen zu bringen.
Was halt durch storm und co. gut geht.
Hatte ja im letzten game wesentlich mehr army value und auch ressourcen punkte, so lol.
in kienem anderen spiel kanns sowas passieren.
Die gegnerischen Bälle aufzusaugen mit vortex ist halt dann gegen zerg die variante.

BiG

Reaktionen
0
jo im zweiten game schlecht gemacrot.
Aber sc2 geht mir halt eh unglaublich auf die nerfen.
Sc2 ist halt ein ballspiel, wo es dann eben auf die völlig falschen dinge ankommt, nämlich die bälle des gegner zum platzen zu bringen.
Was halt durch storm und co. gut geht.
Hatte ja im letzten game wesentlich mehr army value und auch ressourcen punkte, so lol.
in kienem anderen spiel kanns sowas passieren.
Die gegnerischen Bälle aufzusaugen mit vortex ist halt dann gegen zerg die variante.

also wenn man sich mal GSL oder die letzten IPL/MLGs anguckt sieht man ganz deutlich, dass dieser Ball einfach entzerrt wird (aka gesplittet) von den terras und zergs damit sowas nicht mehr so schnell passieren kann. (komischerweise schafft terra es doch auch gegen banelings seine army zu splitten, aber gegen storm ist das zu viel verlangt?)
ich streite nicht ab, dass ab dem lategame (nach dem 1. switch auf colossi) der toss im vorteil ist beim TvP, aber dafür muss er im early/mid alles richtig machen um nicht weit in den rückstand zu geraten. toss ist doch gezwungen zu campen, weil die toss army einfach 0 chance weder gegen Z noch gegen T im offenen kampf hat.
meiner meinung nach ist das game mitlerweile (auf pro level zumindest) weit weg von "ball gegen ball" games und es kommt immer mehr auf micro an, da das macro mitlerweile einfach bei allen sitzt

Reaktionen
0
Jo man kann splitten, aber wenn man einen einzigen missclick macht, dann ist alles wieder ein Ball.
Und wenn man mehrere gruppen macht, dann hat man halt mehrere Bälle.
oder man macht halt attack move und der gegner geht zurück und dann hast du wieder einen Ball.

Reaktionen
0
toss ist doch gezwungen zu campen, weil die toss army einfach 0 chance weder gegen Z noch gegen T im offenen kampf hat.

Ich finde Toss hat die "Option" zu campen oder z.B. hardcore 2 base all-ins. Bei zweiterem würde ich mich als T nur ungern all zu weit aus meiner base wagen.

Ich finde das die Toss-Konter einfach unglaublich hart zu halten sind da, da pylon beim Gegner für warp-ins. Im Gegenzug hast du als Terra meistens eine angestimmte army die für Konter nicht viel zu gebrauchen ist :schmoll:

Reaktionen
1

Hört sich so an als fändest du Vortex zu stark? Ohne Vortex würde man jedes (!!!!) lategame ZvP verlieren. Desweiteren sind ~10 Broodlords wirklich nicht schwer ein bisschen zu Splitten.

Reaktionen
0
wieso hast du dMn das erste spiel verschenkt?
Auch das konto war im ersten spiel von ihm um einiges höher.

Reaktionen
0
Das erste spiel habe ich gewonnen, welches meinst du.
Im zweiten habe ich einfach schlecht gemacrot, hatte über 1000 overmins als sein angriff rienkam und vorher halt massen an units an der rampe gelost.

Im dritten hatte ich eine wertvollere armee, dafür weniger geld aufm konto.
Trotzdem insgesamt deutlich mehr ressourcen puntke :rofl2: :rofl2:

Reaktionen
0
Nein das hört sich so an als würde ich nicht mit Bällen spielen wollen :deliver:

Empfinde ich genau so::]:

2013 Wird Command & Conquer Generals 2 alles wieder gut machen :evil:
Kein supply limit, extrem macro lastig, micro intensiv, mehr taktische Möglichkeiten, keine Deathballs! :jump:

Reaktionen
1
Empfinde ich genau so::]:

2013 Wird Command & Conquer Generals 2 alles wieder gut machen :evil:
Kein supply limit, extrem macro lastig, micro intensiv, mehr taktische Möglichkeiten, keine Deathballs! :jump:

:troll:

Generals 1 war zwar ganz gut, aber es gibt schon Gründe wieso sowas kein eSport Titel wird ;)

Oben