[fN]Leichnam
Literatur-Forum
23:50 Uhr - ARD - Harry und Sally
Original geschrieben von [fN]Leichnam
23:50 Uhr - ARD - Harry und Sally
Original geschrieben von Lost2
3sat, Freitag, 18.04., Spielfilm/Thriller 22:55 - 00:30 Uhr
Swimming Pool
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Kannst du noch was zu Swimming Pool sagen? Überlege, ob ich mir den angucken soll.
Aber was sicherlich viel wichtiger als Swimming Pool ist (): Heute läuft Alejandro Jodorowskys "La Montana Sagrada" / "Der heilige Berg" auf arte (23:35 Uhr). Dass ist das erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass einer von Jodorowskys Filmen im Fernsehen läuft. Der Mann macht einmalige Filme, besonders Santa Sangre und El Topo sind zu empfehlen. La Montana Sagrada fande ich in der ersten Hälfte lang gezogen, aber besonders das Ende fand ich gut. Es ist einfach was komplett anderes, was gegen jegliche Konventionen verstößt. Wer mehr über Jodorowsky erfahren will, sollte sich mal die englische Wikipedia-Seite über ihn angucken.
Der Film wurde btw von John Lennon und Yoko Ono finanziert.
Original geschrieben von Jumbala
Sleeper und Rope haben mir sehr gut gefallen! Danke für den Tip. Besonders Sleeper hat mich immer wieder zum lachen gebracht, während Rope durch gute Schauspieler und wirklich gelungene Spannung überzeugt. Auch die "philosophischen" Dialoge bei Rope waren super.
Der dritte Mann hat mich anicht so sehr in seinen Bann gezogen, kann sein das mich dieses Genre generell nicht sosehr anspricht, aber ich werd ihm noch eine chance geben mit "Touch of Evil". Hoffe er ist so gut wie du sagst.
Original geschrieben von Ben Sachs
Heute 22.15 Pro7
Running Scared - Einer von 100en Filme, die es ohne "Pulp Fiction" nicht geben würde, aber definitv einer der besseren
http://www.imdb.com/title/tt0404390/