Sooo, heute ist ein sehr guter Filmabend im deutschen Fernsehen ^^
Da ich wenig Zeit hab, ohne Verlinkung usw.:
20:15 - Das Vierte - Bang Boom Bang - imdb 7.3 - jo gutes deutsches Kino
21:50 - SWR - Tod auf dem Nil (1978) - imdb 7.1 - Krimi mit Peter Ustinov als Hercule Poirot, lohnt sich imho
22:00 - 3Sat - Barbarella(1968) - imdb 5.5 - Nen Streifen aus der Hippiezeit, noch nicht gesehen aber scheint relativ Trashig ^^
22:45 - ARD - Das Meer in mir - Mar adentro (2004) - imdb 8.0 - hat nen oscar gewonnen, behandelt das thema euthanasie
23:15 - Sat1 - Predator (1987) - imdb 7.6 - Tjo, Arnold, der Predator und nen Kampf im Dschungel, was braucht ein Actionfilm mehr?
00:05 - SWR - Das Böse unter der Sonne - imdb 6.6 - Noch einmal Peter Ustinov, noch nicht gesehen scheint aber nicht so gut wie "Tod auf dem Nil"
00:15 - Kabel1 - True Romance (1993) - imdb 7.8 - Christian Slater, Bratt Pit, Dennis Hopper, Gary Oldman u. Drehbuch von Quentin = guter Film
00:30 - RTL2 - Monty Python: Der Sinn des Lebens - imdb 7.4 - lustiger Streifen, aber RTL2 -_-
00:50 - ZDF - Das Piano - The Piano (1993) - imdb 7.4 - 3 oscars gewonnen thema(von imdb): A mute woman along with her young daughter, and her prized piano, are sent to 1850s New Zealand for an arranged marriage to a wealthy landowner, and she's soon lusted after by a local worker on the plantation.
01:05 - ARD - Eins, Zwei, Drei - One, Two, Three (1961) - imdb 7.8 - Billy Wilder als Regisseur
01:15 - Sat1 - Chinatown(1974) - imdb 8.5 - Roman Polansiki's Meisterwerk - einer meiner persönlichen Lieblingsfilme, wenn ich ihn nicht schon auf DVD hätte, würde ich ihn mir heute angucken (die Werbung ist natürlich störend, gerade bei so einem Film). Mit Jack Nicholson und Faye Dunaway
Evntl. was übersehen, selber nachschaun schadet nicht, viel spaß heut abend und so