• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Viertelfinale

Reaktionen
0
as i said 3-2 draco
@gan doch net so lol was ich getippt hab, ne ?; D

Reaktionen
0
im letzten match lag es eigentlich nur daran, das der dt von draco die reaver ausschalten konnte. sonst wäre es vlt anders ausgegangen, oder ?

Reaktionen
0
Der Anfang von Brat suckte echt. Sicher die Nerven.

Aber ich frage mich grad, wie Terra auf der Map gewinnen soll. Gibt es da irgendwelche Mapstats zu?=

Reaktionen
0
es gab bisher 8 pvts in korea auf der map: 4-4 ^^
dreiven hat grad gut gewastet^^

btw: warum haben die beide so fett overmins

edit: haha brat 1-0 lol an den der eben dreiven 1-0 sagte (iscream^^)

p3G_chris

Guest
Geht doch!
Brat regelt das schon irgendwie.
Btw... crazy game.

Reaktionen
252
Original geschrieben von Phleiar
noch isses doch net over lol

Wohl wahr - 1-0 Brat_OK. Da hat Dreiven das ganze spiel nicht druckvoll gespielt und seinen Vorteil ausgebaut (hatte zwischendurch 50 supply Vorteil).

p3G_chris

Guest
Nichts gibt´s... der Russe macht das klar.
(Hoffentlich)
Auch wenn ich dreivens Style mag, und er
sehr stark ist.
Ich hoffe doch das es wie auch zuvor bei
draco / ra sehr, sehr knapp ausgeht.

Reaktionen
849
schön gespielt bisher von brat inh dem game gerade

Reaktionen
0
brat scheint saugut vorbereitet zu sein
uff falls dass das 2-0 is wirds hard für dreiven

Reaktionen
0
jau
dreiven spielt lange lange nicht so gut wie gegen mondi.

p3G_chris

Guest
Ja, so ist das halt.
pvz vs. Mondi hat er mir besser gefallen. Brat spielt
relativen Standard, aber das macht er dementsprechend gut und sauber. Er weis was er
zu tun hat und es steht nun schon eindeutig für ihn.
Mal gespannt wie es weiter geht.
Wäre schon sehr hart wenn dreiven vs. brat raus fliegt, ich habe ein 3-2 vorhergesagt, aber ein 3-0 wäre zuviel
des guten.

Tweeterl_inaktiv

Guest
Naja blue storm is gegen nen top t gamer auch so gut wie nich zu gewinnen... das 2:0 war eig. vorm game schon klar ^^

p3G_chris

Guest
Ihr könnt mir viel erzählen aber nach dem Dreiven gegen Mondi gewonnen hat ist alles möglich, also wird es wie folgt am Heutigen Tag ablaufen: Draco / Ra 2:2, das fünfte Spiel endet in einem draw. (Beide noch 1 Pyl aber keine Units mehr) Brat haut Dreiven in 3 10min. games klar mit 3-0 raus.

Ok, ich zitiere mich selber und es klang nach Ironie, ABER.
Lest das noch mal durch und lasst euch vor allem meinen letzten Satz durch den Kopf gehen.
pwnd?
Wäre zuviel, wirklich :)

Reaktionen
0
3-0 wär echt Mist.

Aber wenn jetzt das 2-1 kommt, kanns auch schnell wieder 2-2 stehen! :cool:

€: OK, das war ein ziemlicher "der Ball is rund" Spruch!

NR.Lost_soul

Guest
BratOK spielt strange, versuckt auf blue storm sein early game -> klar spielt dreiven riskant , weil bratok damit rechnen muss das er auf viele gates und 3. exe geht um damit sein macro hochzuhalten.
Aber nein er pusht in einer unmöglichen situation und gewinnt damit wegen dem rvrtech. Wäre dreiven auf gates gegangen hätte er brat gepwnt und der russe weiß das. Also wars nicht risky vom russen sondern einfach nur ohne scout und scan ins schwarze gepusht und luck gehabt?!
Langsam zweifel ich am hackfreiem iccup

Reaktionen
0
jetzt is mondi nicht mal gegen den tsl gewinner rausgefallen^^

Reaktionen
0
Ist natürlich doof, Dreiven haut Mondi raus und verkackt dann so :) .

Reaktionen
0
mondi is wegen maps rausgeflogen, net wegen dreiven ,p

esG.n1lyn

Guest
wenn dreiven 0-3 gegen brat abkackt, wirds nony auch nicht viel besser machen. brat spielt einfach verdammt konstant und perfekt.

p3G_chris

Guest
So ein durcheinander. Ein Favorit nach dem anderen fliegt raus, und das nicht mal gegen sich selber.
Mondi gegen dreiven, das ist noch mehr oder minder
verständlich. Nun haut aber brat dreiven raus?
Hm, aber brat hat wirklich einen sehr feinen Oldscool Stil vermischt mit aktuellem Bo standing.
Faszinierend irgendwie.

BlackDart

Guest
ich hatte es ja prophezeit, das war wirklich nen Massaker fand ich^^

Tweeterl_inaktiv

Guest
Er hat eher ein verdammt gutes timing, der macht immer die richtigen moves zur richtigen zeit, eig. ohne ausnahme, strange irgendwie

Kenney

Guest
Jetzt noch mal schnell Gosia und DinoT gewinnen lassen und die TSL sieht wieder gaaanz anders aus ! :D

Winningplayer

Guest
Original geschrieben von Rumso
BratOK spielt strange, versuckt auf blue storm sein early game -> klar spielt dreiven riskant , weil bratok damit rechnen muss das er auf viele gates und 3. exe geht um damit sein macro hochzuhalten.
Aber nein er pusht in einer unmöglichen situation und gewinnt damit wegen dem rvrtech. Wäre dreiven auf gates gegangen hätte er brat gepwnt und der russe weiß das. Also wars nicht risky vom russen sondern einfach nur ohne scout und scan ins schwarze gepusht und luck gehabt?!
Langsam zweifel ich am hackfreiem iccup

schwachsinn

fbi-

Guest
Original geschrieben von Tweeterl
Naja blue storm is gegen nen top t gamer auch so gut wie nich zu gewinnen... das 2:0 war eig. vorm game schon klar ^^

was hast du denn bitte getrunken?? :stupid:

Reaktionen
7
Original geschrieben von stacho
im letzten match lag es eigentlich nur daran, das der dt von draco die reaver ausschalten konnte im ersten fight. sonst wäre es vlt anders ausgegangen, oder ?

denke ich auch, white-ra hatte den verlorenen observer am anfang nicht ersetzt und so konnte der eine dt 3 rvr mit +25 damage upgrade ausschalten.
ohne diesen dt hätte draco das game verloren.

terraco

Guest
der brat hat auch sau gut mit vultures gescoutet / harassed und die minen immer wieder an schlüssel positionen gelegt, an denen dreiven meistens vorbei is vor einer attacke und er hat dann perfekt drauf reagiert zb wo er im ersten game die richtige menge an tanks etc daraufhin zur zweiten exe hochgezogen hat oder im letzten immer wieder in die mitte die minen und dann harassed.

beim dritten game von brat war wirklich alles dabei. der fake push cliff drop mit den rax nach vorne gefloatet und marines rallyed um das cliff abzusichern war kreativ und multitasking lastig. nehmt da zb mal idra als maßstab. bei dem habe ich noch nie so was gesehen im tvp bisher. immer wallin fe geturtel und solange im def modus bis er genug hat um rauszumaschieren.

Reaktionen
0
In Korea wirste mit sowas halt niemanden beeindrucken. Und zur Perfektion trainieren kann man sowas auch nicht, deshalb wird Irda auch nie so spielen.

Es ist mal was anderes, was gegen Foreigner durchaus zu machen ist und außerdem der psychologische Vorteil, dass er 2-0 führt und nun realtiv locker spielen kann.
Dreiven hingegen darf sich keine Fehler mehr erlauben und so ne Strategie zielt natürlich darauf ab, Fehler zu provozieren (auf beiden Seiten.

terraco

Guest
sehe des eher von der anderen seite. falls man von den mechanics "nur" ein stark ausgeführtes standart konzept spielt, wird man in korea niemanden beeindrucken. man sollte möglichst alles perfektionieren wozu auch strats gehören die andere vielleicht als cheese oder all in definieren. zu perfektionieren gehört in dem fall zb das man den risikofaktor möglichst gering hält und in dem sinne das spiel so liest, dass die situation möglichst erfolgs versprechend ist, man replays vom gegner einstudiert und die gamefinesse besitzt gegebenenfalls selbst neue strats auf neuen maps zu entwickeln.

bei idra habe ich bisher nie das gefühl bekommen, dass er den gegner mit gutem harass an unerwarteten stellen und variabilität unter druck setzt. wenn bei beiden erfolgreich das scouten vom gegner eingeschränkt wird, bleibt idra in dem fall ein offenes blatt während er selbst der willkür seines gegners ausgeliefert ist.

naja ok vielleicht liegts auch in erster linie daran, dass er in korea zu weit zurückliegt und erstmal trainiert, um überhaupt mal von den mechanics auf ein bestimmtes niveau zu kommen. doch andererseits ist er in diesen courage turnieren ja auf erfolg aus.

Reaktionen
93
schade dass dreiven raus ist, andererseits geil dass nochn Terra dabei is :dance:
Und irgendwie wär mir lieber gewesen wenns Ra gepackt hätte =(

Reaktionen
1
Original geschrieben von Phleiar
mondi is wegen maps rausgeflogen, net wegen dreiven ,p

Mondi ist rausgeflogen weil er kein einziges mal Fe gamed und ausnützt, dass ihne eh alle auf pool first setzen..

Und genau auf den maps bräuchte er halt dann den 12 hatch vorteil gegen die frühe forge vom Gegner..

Brat spielt stark und Dreiven lag PvZ schon immer mehr als PvT meiner Meinung nach

Oben