• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Top 50

[Borg]Psycho

Guest
das lustige ist, er hat noch kurz vor gamestart oder mitten im game vs cloud resetet und clould hat 0 punkte bekommen ^^

terraco

Guest
was geht denn ab? jetzt verliert mondragon auch noch einige mal vs white_ra zvp und landet auf rang 2. liegts daran das er paar tage wegen uni nicht mehr so intensiv gespielt hat oder is dieser white_ra so mutiert?

dachte mondragons zvp is nahezu unschlagbar und die besten foreign toss spieler sind draco oder nony.

wenn es so weiter geht mit den überraschungen schau ich morgen in iccup und kein deutscher ausser mondragon is mehr unter den top 100. naja mal hoffen das es jetzt die nächsten und damit letzten tage wieder besser läuft. :/

Reaktionen
0
white_ra is halt gut.
Und sie haben sich mit 5-5 getrennt.
Keine Ahnung wie gut Draco jetzt wieder is oder nich is, aber ich würd white_ra auf jeden fall über nony einordnen.

terraco

Guest
ja also man muss dazu sagen, dass der white_ra gegen xiazo ziemlich dominiert hat. vielleicht ist sein pvz was mondragons zvp ist.

edit: wobei die statistik dies ursprünglich eigentlich nicht vermuten lässt, aber vielleicht musste der erst wieder in irgendeine form reinkommen? naja ka.

Reaktionen
0
auf jeden Fall bekriegen die zwei sich da grad hardcore :D
13 games schon^^
6-7 für Mondi

Reaktionen
0
Ace #45, Gentleman #46 Yeah ... auf auf auf, weiter so :top2:

.. war da nicht ne Regel, dass man nur 9 mal irgendwie gegen einen zocken darf, oder sind das 9 Siege? Oder wie genau? Warum spielen jetzt Mondragon und White-Ra schon so oft gegeneinander - gibts die Replays irgendwo? :D

Blupdiblup

Guest
Auf A kannste mit Sicherheit keine Abuse Vorwürfe mehr machen, da man mehr Pkt verliert als man bekommt. (nicht dass du das damit sagen wolltest, aber damit wäre die Regel halt hinfällig)

Reaktionen
0
Original geschrieben von dash5
auf jeden Fall bekriegen die zwei sich da grad hardcore :D
13 games schon^^
6-7 für Mondi

atm ist es zu einem Bo17 geworden 10-7 für mondi und beide noch online und das um 0:45!
Also an Motivation scheints bei mondi ja nicht zu mangeln :uglyup:

Reaktionen
2
schade, sah fast schon so aus als ob mondi der erste foreinger mit a-rank geworden wäre.
jetzt hat white-ra wieder ein game gewonnen.
das is natürlich hammertraining für mondi für sonntag gegen nony.

ich geb dem nun noch weniger chancen ^^

sapling

Guest
gibts nicht ne regel von wegen maximum games gegen denselben spieler pro tag?

Reaktionen
0
Original geschrieben von terraco
was geht denn ab? jetzt verliert mondragon auch noch einige mal vs white_ra zvp und landet auf rang 2. liegts daran das er paar tage wegen uni nicht mehr so intensiv gespielt hat oder is dieser white_ra so mutiert?
"Dieser" White-Ra ist gut... ;)
Ra ist schon seit einiger Zeit einer der besten Toss-Spieler und ist derzeit in guter Form. Der kann jederzeit jeden Non-Kor-Spieler schlagen. War letzte WCG auch nicht ganz ohne Grund auf dem 4. Platz. Ich würde Ra mindestens so stark wie Nony einschätzen.
Sind zwar trotzdem viele verlorene Spiele, aber letztendlich ist Mondi ja doch wieder Platz 1 und hat durch die ganzen Spiele auch paar Pkt dazugewonnen. ;)

terraco

Guest
wow ich glaube der _ra hat sogar die ganze nacht gezockt und der is immernoch oder wieder on. :eek4:

Reaktionen
0
ich dachte schon white_ra hätte resettet ... dan find ich ihn auf platz 21, harter absturz

ExUlAtOR

Guest
Sind zwar trotzdem viele verlorene Spiele, aber letztendlich ist Mondi ja doch wieder Platz 1 und hat durch die ganzen Spiele auch paar Pkt dazugewonnen.

die serie war schon ziemlich geil, geschätzt ~15 games oder so, hab net gschaut, aber viel punkte hat er dadurch nicht erwirtschaftet, nämlich net mal 250 ^_^

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR

die serie war schon ziemlich geil, geschätzt ~15 games oder so, hab net gschaut, aber viel punkte hat er dadurch nicht erwirtschaftet, nämlich net mal 250 ^_^

als ich gestern gepostet hab um circa 0:40 warens wie auch geschrieben 17 grad (nach dem abschicken dieses posts) mal schaun und reineditieren :hammer:

€: immernoch 17

Original geschrieben von sapling
gibts nicht ne regel von wegen maximum games gegen denselben spieler pro tag?

Ja, max 9 games damit man sich nicht gegenseitig hochspielt (denn bei 50:50 winratio kriegt man für nen win mehr Punkte als man verliert wenn man loost). DA das ganze aber immer weniger wird und ab A- man sogar mehr verliert als man gewinnt (lose = -140, win auf motw = +130) kann man imo nicht von abuse sprechen, letztendlich "schadet" es beiden punktemäßig wenn sie gleich viel winnen würden und dauerhaft gegeneinander spielen.

ExUlAtOR

Guest
um genau zu sein:

low lvl (d- bis d+) in der regel 5 games, macht aber nix wenns 7 oder 8 sind solange kein abuse nachgewiesen wird

mid lvl (c- bis b+) 9 games, kann auch mehr sein bis ca 12 oder 13

high lvl (a- bis oly) 13 games, können auch 16-17 sein

mehr als 17 games spielt in der regel sowieso fast keiner gegen den selben. prinzipiell gilt, je höher das lvl, desto weniger gegner, desto mehr games dürfen gg den selben gespielt werden

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
um genau zu sein:

low lvl (d- bis d+) in der regel 5 games, macht aber nix wenns 7 oder 8 sind solange kein abuse nachgewiesen wird

mid lvl (c- bis b+) 9 games, kann auch mehr sein bis ca 12 oder 13

high lvl (a- bis oly) 13 games, können auch 16-17 sein

mehr als 17 games spielt in der regel sowieso fast keiner gegen den selben. prinzipiell gilt, je höher das lvl, desto weniger gegner, desto mehr games dürfen gg den selben gespielt werden

naja aber gerade im highlevel Bereich wenn es ausgeglichen ist, ist es doch wayne oder? ich meine wenn mondi und _ra meinetwegen auf A nen Bo50 ( :uglyup: ) machen würden und es endet 25:25 würde da doch keiner was zu sagen.
Selbst bei den ganzen (angeblich, hat irgendwer mal irgendwo angesprochen) gefakten Kors macht sich doch keiner nen Kopf drum-

ExUlAtOR

Guest
ist mir auch komplett egal, wenn sie eine bo100 spielen und einer gewinnt 75-25 wärs mir auch egal, wenn ich weis das die beiden nicht abusen.
die auflistung oben ist auch nur eine richtlinie und nicht wirklich eine regel, es gibt kein autoscript das MListen durchforstet und reportet.

Reaktionen
849
aber der mangel an terra spielern ist schon krass, ich hab jetzt glaub ich 5 terras gezählt bis zu platz 80 oder so..

terraco

Guest
so es ist freitag und das wochenende wohl der letzte endspurt. einige deutsche zusätzlich zu mondragon sind ja noch innerhalb oder in reichweite der top 48 und wir hoffen natürlich alle, dass sie nochmal gas geben und es probieren sich zum ende hin die ladder qualifizierung zu sichern. ;)

gogo infernal, ace, gentleman, dashwriter, horror, ghosta.

wer mit den 12 stunden vor ladder ende unter den top 48 ist muss bestimmte personen bezogene daten an hotbid schicken. das genaue ladder ende ist:
04/21 - 0900 PDT (9:00 AM)
04/21 - 1200 EDT (12:00 PM Noon)
04/21 - 1800 CET (6:00 PM)
04/21 - 1830 ICCup Server Time (6:30 PM)
04/22 - 0100 KST / TL Time (1:00 AM)

ausführlich nachzulesen hier klicken
falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte.

Reaktionen
0
#6 Brat_ok
#7 Stelok
#14 hannigan
#33 Advocate
#34 Artosis
#40 IdrA
#55 Sawyer
#59 Fenix
#65 HoRRoR-
#70 Ex
#71 GhosT
#77 Merz

:D Aber immernoch zu wenig im Schnitt...

Reaktionen
0
Woran liegt das eigentlich, dass Terrans so wenig gespielt werden? Was ist denn so "schwer" an dieser Rasse? Ich zocke zar auch lieber Protoss, aber interessieren würde es mich :D

Bisher sind es 4 Deutsche in den Top46 .. weiterso!

Reaktionen
0
9.24% :8[:

Das hat mich vor Jahren schon gewundert. Vor allem wenn man es mal mit dem T Anteil in Korea vergleicht. ~ War irgendwie schon immer so... bzw immer wieder. Haben wohl einfach zu wenig Leute außerhalb von Korea lust auf krankestes Rumgeklickse ;) Z spielt sich z.B. irgendwie chilliger. :angel:

Reaktionen
0
White-Ra ist heftig abgestürzt. Aber man schaue sich bitte mal an woran das liegt. Er hat einfach mal gegen die Koreaner gespielt :top2:

Damit kann man erstmal sehen was PJs Rang da tatsächlich wert ist. Der hat ja viel gegen Koreaner gespielt.

Reaktionen
0
Terraner ist irgendwie schon auf hohem Niveau am schwierigsten/aufwändigsten zu spielen. Man kann jedenfalls als 180 APM Toss mehr reissen als als 180 APM Terra. Und es gibt halt nicht soo viele Non-Kors mit Nada-APM. :cool:
Also Terra ist keinesfalls schwächer (@ Newbies), aber wenn mans richtig macht teilweise etwas anstrengender zu spielen... meiner Meinung nach.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Also Terra ist keinesfalls schwächer (@ Newbies), aber wenn mans richtig macht teilweise etwas anstrengender zu spielen... meiner Meinung nach.

Nichts gegen dich aber halt ich einfach nicht für Richtig. Ich will jetzt nicht sagen Toss oder Zerg ist schwerer aber diese Diskussion gab es doch schon so oft und es gab so viele Leute die meinten high-LV ist terra am anstrengensten, es gab Leute die meinten das selbe von Toss und wiederrum andere sagten das selbe zu Zerg. Über sowas zu diskutieren ist einfach müßig und wenn ich irgendwie einen Thread verpasst habe in dem der Durchbruch gelungen worden ist und in dem bewiesen wurde, wieso halt doch eine Rasse mehr fordet als die andere so link me...
Ich für meinen Teil spiele Terra nicht weil ich sie einfach am Anfang uncool fand. Ich mein Toss als mega futuristisches Volk hat was. Zerg als sich entwickelnde Alien genauso nur Terra ist halt... normal :bored:

zSs

Reaktionen
0
TvT ist der Grund für wenig T's

btw in russland gibs haufenweise Ts, scheint irgendwiene vorbildsache zu sein :D

restart

Guest
Original geschrieben von phaib
White-Ra ist heftig abgestürzt. Aber man schaue sich bitte mal an woran das liegt. Er hat einfach mal gegen die Koreaner gespielt :top2:

white-ra rechnet bestimmt eh damit das er es in die top48 schafft (was ja auch der fall sein wird) und holt sich jetz moeglicherweise ne ordentliche packung training ab.. erst bo17 gegen mondi und jetzt mass-gaming vs kors :top2:

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von restart

white-ra rechnet bestimmt eh damit das er es in die top48 schafft (was ja auch der fall sein wird) und holt sich jetz moeglicherweise ne ordentliche packung training ab.. erst bo17 gegen mondi und jetzt mass-gaming vs kors :top2:
najo so super schauts grad nicht für ihn aus

Reaktionen
0
white-ra packt das schon, keine sorge.

oder kennt jemand einen non-kor Toss der eindeutig besser wäre ?
Also bitte...

wegen der terra diskussion : schon beachtlich wie wenig terras es sind, aber auch wo sie stehen.

man vergleiche das doch mal mit der dominanz im hauppauge-bo1-turnier, da muss man sich schon wundern.

Devotika

Guest
Original geschrieben von lceman
Woran liegt das eigentlich, dass Terrans so wenig gespielt werden? Was ist denn so "schwer" an dieser Rasse?
Terra ist einfach demotivierender.

Man braucht in der Regel mehr APM als sein Gegner, da T mikrointensiver ist. Ein Protoss z.B. dogded dich, hat seine Armee auf ein paar Hotkeys und braucht die mit wenigen Klicks wegziehen. Du musst dich für jeden Centimeter siegen und unsiegen, währenddessen die ganze Zeit z.B. Turrets gegen Maphackobserver bauen.

Schlimmer noch ist, dass als T viele Fehler hart bestraft werden. Du mikrost deine Marines falsch und sie sterben innerhalb von 5 Sekunden alle vs. Lurker und es ist gg. Ein Zerg hingegen würde einfach alles nachbauen, ein Protoss läuft einmal drüber und einmal wieder zurück und verliert nix. :D
Der Wallin muss perfekt sitzen, es gibt diverse Sonderregeln, wann ein Gebäude neben einem anderen durchlässig ist und wann nicht usw.

Dann kommen noch so Sachen hinzu, wie frustrierendes SCV-Verhalten und fehlender Gebäudeplatz. Außerdem weiß jeder Gegner exakt welche Strategie er gegen dich spielen musst und cheesed oft, am schlimmsten ist wohl Muta-Harrass.

Das macht T imho frustrierender als andere Rassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel

Draco

nope!
es ging um eindeutig besser und das ist draco im moment absolut nicht!
das muss er erst wieder unter beweis stellen

wer von den deutschen schafft es am ende in die top 48?

mein tipp:
inf 100%
dash 70%
horror 80%
ace 30%
gentle 50%

Reaktionen
0
infernal:95%
Horror:80%(wenn er sich jetzt mal reinhängt sogar mehr)
dashwriter:50%
Gentleman:75%
ace:20%
silva:5% ;)
gogogogo Ger:elefant:

HoRRoRTeRRaN

Guest
atm siehts ganz gut aus, mal sehen ob ich morgen nochn guten tag hab, vllt kann ich ja nach A- attackieren

Reaktionen
0
@Horror .. nicht vllt, wenn du nen guten Tag hast und dich reinhängst, schaffst du das auch! ;)

Ich werde keine Prognosen abgeben wer es schafft und nicht, das geht alles viel zu schnell - siehe WhiteRa und wieviel Plätze er mal "schnell" verloren hat ;)

Oben