• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL-Halbfinale

terraco

Guest
Beides sind keine Sympathieträger, aber vom menschlichen Standpunkt würde ich mich immernoch eher für Nony entscheiden. Bei ihm steckt zumindestens noch eine Art Eifer hinter seiner vermeindlichen Arroganz. Macht Fpvods, gibt hin und wieder auch mal was sinnvolles von sich, ihn interessieren "Fans" und sein Erfolg in dem Turnier etc. Sein größtes Problem ist wohl, dass er sehr kindlich ist, wenns ums verlieren geht.

Draco scheint hingegen auf alles zu scheissen. So als ob 5000 € in dem Alter nichts wären und tut so als ob ihn die Meinung der Leute einerseits kein bishen interessiert, aber andererseits muss er daran erinnern das er "Retired" ist oder die Ladderphase offraced hat und sobald einer etwas sagt, was ihm nicht passt, dann ist er doch nicht mehr so desinteressiert. Also stimme in dem Punkt Zimms zu.

Falls er wirklich keine Zeit hat zum trainieren oder gute Gründe, dann könnte er es auch mit 1 bis 2 Sätzen weiter ausführen. Z.B. familiäre Probleme oder Prüfungen. Muss man nicht mal sonderlich ins Private gehen, um den eigenen Standpunkt ein wenig verständlicher zu machen. Doch so brauch er sich ja nicht wundern, dass seine Statements nicht sonderlich gut ankommen, nachdem sich so viele ins Zeug gelegt haben solch ein tolles Turnier mit so einem Preisgeld auf die Beine zu stellen.

Also menschlich hoffe ich eher auf Nony > Draco. Bin aufjedenfall mal gespannt.

Reaktionen
0
Ich denke Nony wird gewinnen.

Der Typ war schon davor in krasser Verfassung, und man merkt schon, dass er jetzt nochmal gut trainiert hat. Er hat ja sogar fast nen neuen Built vs Zerg erfunden.
Ausserdem denke ich is Nony zur Zeit > Ra, und Ra hätte gut Draco bashen können.

JF vs Brat_OK hab ich keine Ahnug, wobei ich eher JF sagen würde.

Reaktionen
849
Original geschrieben von DA]Scan
ich bin für draco.
er hat nirgendwo gesagt dass er nur losen kann weil er inaktiv ist.
ihr solltet die texte/interviews ordentlich und genau lesen und nicht immer so etwas behaupten. zitiert mir bitte mit quelle seine behauptung.
neben seiner menschlichen seite finde ich auch spielerisch draco am besten.
sein micro ist einfach nur geil.

I pulled myself together and decided to play more safe. Anyway I was mentally ready to lose the whole match in every moment. I know that I lack of practice and it would be only my fault, he says, and adds that he never has had any expectations throughout the tournament.

http://www.gosugamers.net/starcraft/news/8473-draco-i-don-t-like-pvp-it-s-unpredictable

DerEifrige

Guest
Auch wenn ich nichts von den Spielern und ihrer Vorgeschichte verstehe, so hoffe ich doch, dass Bart gewinnt (da einziger T im Turnier).

l3wDl-aCe-

Guest
Auch wenn ich es nicht hoffe, denke mal dass Nony Draco 3:1 abfertigen wird, da er einfach zurzeit zu gut drauf ist, und Draco gegen Ra auch nicht grade geglänzt hat. Hoffen tue ich natürlich für Draco.. wer will denn schon sonen BM-Gamer wie Nony im finale sehen D:

ansonsten denke ich wird Brat JF 3-2 verputzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tears
Ich denke Nony wird gewinnen.

Der Typ war schon davor in krasser Verfassung, und man merkt schon, dass er jetzt nochmal gut trainiert hat. Er hat ja sogar fast nen neuen Built vs Zerg erfunden.
Ausserdem denke ich is Nony zur Zeit > Ra, und Ra hätte gut Draco bashen können.

JF vs Brat_OK hab ich keine Ahnug, wobei ich eher JF sagen würde.

Einen Sieger im PvP auf diesem Nivaeu vorrauszusagen , ist imo nicht wirklich möglich. Kommt auf die Tagesform an. Vor 2 Wochen hat Ra 2-0 gegen Nony in den WGTCL playoffs gespielt.

Reaktionen
0
Vorraussagen kann man schon! Frage is halt wie hoch die Gewinnwahrscheinlichkeiten des eigenen Tips sind.:cool:
Sicher kann man nie sein. Is aber ja in jeder Sportart so, und man kann ja nur aus anderen Spielen vermuten wer wohl besser in Form ist.
Und generell owned Nony atm sogut wie jeden, wärend ich von Ra öfters mal nich so souveräne Games gesehen hab. Aber ich seh auch nich Alles.

€: Zumale ich denke, dass Nony sich wirklich auf Draco vorbereiten wird, wärend Draco dies zumindest nicht so intensiv mit Nony machen wird.

DA]Scan

Guest
"I pulled myself together and decided to play more safe. Anyway I was mentally ready to lose the whole match in every moment. I know that I lack of practice and it would be only my fault, he says, and adds that he never has had any expectations throughout the tournament."

"ich weiss dass ich nicht genug trainiert habe und dass es seine schuld wäre wenn er verloren hätte.
imho alles richtig was er sagt.
er hat NIE gesagt, dass er nicht auch losen kann wenn er in höchstform wäre!

Reaktionen
0
ihr interpretiert mehr in das englisch eines Polen hinein als ein Germanistikstudent in den Osterspaziergang :elefant:

Reaktionen
849
er sagt es wäre nur sein fehler wenn er verlieren würde,,

wobei ich dem über mir auch recht geben muss

terraco

Guest
Najo ich finde er kann gut Englisch und wenn Leute seine Einstellung hinterfragen geht es dabei ja nicht um den genauen Worlaut, sondern um das ganze drum herum und mehrere Mosaiksteine. Steine wie dieses Retired am Namen, es erwähnenwert zu finden, dass man die Ladderquali nicht ernst genommen hat und unter anderem offrace gespielt hat oder das man jetzt wo es richtig los geht nicht trainiert etc.

So oft wie es war auch ohne direkten Zusammenhang zu einer Frage zeigts zumindestens mal, dass die Leute seine Inaktivität und mangelhaftes Traning wahrnehmen sollen. Was für ihn aus seiner Sicht auch sicher angenehm ist, aber als Mitspieler ist das eben nicht sonderlich prickelnd. Wer will schon gegen einen halben Draco verlieren?

Wenn man zb in der Haut von Strelok steckt und dann liest, dass er es "funny" fand gegen ihn trotz der Tatsache des fehlenden Trainings gewonnen zu haben als er danach gefragt wurde während das Spiel für Strelok sicher einen hohen Stellenwert hatte und er sich auch entsprechend vorbereitet hat. Falls es die Wahrheit ist, dass Draco aus Gründen xyz nicht trainiert, könnte er ebenso in seinen Interviews kurz darauf eingehen z.b. das er aus Korea genug mitgenommen hat oder aus den und den Gründen keine Zeit hat statt es einfach nur wie blankes Desinteresse dem Veranstalter oder keinem Respekt anderen Teilnehmern gegenüber daher klaffen zu lassen, aber das übernehmen dann Fanboys für ihn da einzuspringen und mögliche Gründe aufzuführen.

Aus Zuschauersicht interessieren mich mehr die Spiele als solches, aber jetzt ist ja eben zu dem Thema gekommen und wenns um etwas gönnen geht, fangen dann solche Sachen an bei mir eine Rolle zu spielen. ;)

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
Draco wird Nony zerstören, egal wer hier was in diesem thread sagt!!!!

Reaktionen
0
klar trainiert draco wie ein Irrer, wer würde denn bitte was anderes glauben.

retired ist er nunmal. ob er das dazuschreiben muss anstelle eines clantags, tja geschmackssache.

Und ja, ich hasse ihn dafür das er RA rausgehauen hat mit diesen markwürdigen Spielen, aber das nony gewinnt will ich noch weniger.

Am besten Brat macht es, dann sind alle zufrieden.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
naja numbschuiller, genauso wie wie der thread " mondi ist unschlagbar" " mondi wird niemasls vs nen toss losen " usw

draco hat, auch wenn er bis zur tsl inaktiv war, einfach viel viel mehr games und damit erfahrung aunm buckel als nony..

und desshalb denke ich er wird auch gewinnen...

Reaktionen
0
Leider kommt es im PvP weniger auf die Erfahrung als auf die Mechaniks an...

Ich bin zwar ein Draco Fan, allerdings gebe ich Nony schon keine schlechten Chancen Draco zu schlagen. Nony hat vllt nicht ein so starkes Strategisches Wissen, allderdings schätze ich sein Multitasking (Nony hat glaube ich immer mind. 300 apm) und generell seine Mechaniks stärker ein.

Die bekommt halt eben nur durch Aktivität...

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
absoluter schwachsinn pidgin......

wenn ich mehr erfahrung habe als mein gegner, dann sind mir schlichtweg "mehr" techs mehr strategische möglichkeiten und mehr orders dem timing zugeschnitten bekannt.

ich denke einfach draco hat so ziemlich jede verfickte bo gesehen " jeden pis drop erlitten " und jedes timing mit unter in korea verpatzt, als das man sagen könnte, draco wisse nicht auf was es ankomme.....

achte mal bitte darauf " wann " bei draco mal ne sodne rumsteht !! NIE!!!! du glaubst doch nicht ernsthaft das nonys 300 apm ihn zum sieg führen?

ich glaube einfach einige haben einfach keine ahnung, was draco in korea gelernt hat und es wird auch kein amerikanischer sunnyboy draco mit seinen mechanics ´übertrumpfen lolol..........

du hast sicher dracos streams verpasst, indem die kommentatoren auf dracos "mechanics" geschwört " haben

von da aus draco wird easy winnen...

aber gut es wird sich zeigen wer halt recht hat, aber wie immer wird man nach dracos win von den leuten nix mehr hören^^

l3wDl-aCe-

Guest
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]

wenn ich mehr erfahrung habe als mein gegner, dann sind mir schlichtweg "mehr" techs mehr strategische möglichkeiten und mehr orders dem timing zugeschnitten bekannt.

Bringt Draco sicherlich in dem Moment den Sieg wenn es drauf ankommt 10 Zeals vs 10 Zeals zu microen, dann wird er Nony sicherlich mit einem aus dem Hut herbeigezaubertem Arbitertech seine 10 Zeals mit Stasis einfrieren!

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
hab gerade das interview von draco auf gg.net gelesen, hm das mit dem " nur 1 game vor den spielen mit white ra " und die " ich mache keine trainingsgames " politik, hört sich für mich eher so an als brauche draco einfach ne ausrede, falls er losen wird..

Ich glaube kaum das er 5000€ dem zufall überlassen wird -_-

andererseits find ich nony viel zu selbstsicher,was die games gegen Draco angeht...aber vielleicht braucht er gerade diese einstellung um zu gewinnen..

was denkt ihr?

Blupdiblup

Guest
Da er das interview gegeben hat nachdem er gewonnen hat, braucht er zumindest keine Ausrede dafür "falls er verliert".

+ Draco hat "nur" 3-2 gegen White-Ra gespielt. Er ist mit Sicherheit sau stark, aber mit nichten so "Godlike" wie du ihn darstellst.

Und selbst wenn er winnt, "easy" wird es mit Sicherheit nicht. Aber du würdest bestimmt auch nach 3-2 und einem 50 minuten match im letzten game kommen und sagen: "OLOOLOLOLO. Easy win für Draco, hab ich doch immer gesagt" :elefant:

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
mein " ausrede falls er losen wird " bezieht sich auf die gesammte TSL und nicht die spiele gegen white ra.......

und "easy" ist immer ansichtssache.... wenn draco im ersten spiel kein dt versuch hätte bzw es hätte einfach geklappt ( was halt immer ne 50/50 sache ist )
hätte er auch 3-1 gewinnen können und es wäre wieder eindeutiger.. aber ok egal.

kommt alles immer auf die betrachtungsweise an. Angenommen es stimmt was draco über seine aktivität sagt, ist es durchaus " easy" auch wenn er 3-2 gewinnt und zwar im bezug auf " seinen zeiteinsatz bei dem größten bw turny nach der wcg und seinen schlussendlichen resultaten... you know?.....

ich wünsche beiden spielern viel glück, möge der bessere gewinnen!!!!!!!!!

Reaktionen
0
Und wenn Ra sich nich von nem DT 2 RVR oder so killen lässt is easy 3-1 für Ra! :hammer:

Reaktionen
0
hmmm... wird auf alle Fälle super Spannend dieses Halbfinal. Ich denke:

Draco 3-1 Nony (Draco isst Nony)
Brat 3-2 JF (wird wahnsinnig tolles und knappes Spiel)

gogogo letzter verbleibender nicht Toss. Also ein PvP will wohl niemand sehen im Finale ;-)

p3G_chris

Guest
3-2 Draco / Nony
3-0 Brat / JF

Bei diesem Turnier waren zuviele Überraschungen.
Jede andere Prognosse wäre irgendwo nicht wirklich
aktzeptabel.

beautiful_boon

Guest
boah diese draco fanatiker :)

mal sehen was andre sagt wenn draco verliert :DDDDD

und vll hab ich nich so viel mitbekommen von nony ..aba das was ich mitbekommen habe ..war das er ziemlich stark im pvp ist.... kp warum ihr alle sagt das sein schwächstes mu ...

mein tipp ist 3-2 für nony und 3-1 für JF ...

p3G_chris

Guest
Nony spielt recht konstant auf Technik, so kommt es mir vor.
Draco hat dagegen schon des öfteren gezeigt das er ein faszinierendes micro hat, vor allem im pvp.
Ich denke einfach das draco den nony "über den haufen" micron und macron wird, wenn draco seine
Flanken dicht macht und die Base nicht allzu offen gestalltet.

Brat hat des öfteren im Turnier gezeigt das er sehr wach und schnell aggiert. Viel harrasment, nebenher
ein erstaunliches macro und eben eine enorme
Mapübersicht.
Auch hier teilweise wieder wie bei nony und draco:
Wenn JF zuviel auf harassment setzt, zuviel tech ausübt und brat derweil seine Base dicht hält wird alles von ihm abprallen und er übermacrot JF.
Daher die Prognosse: 3-0 für Brat. Gogo brauner!

Reaktionen
0
Leider leider glaub ich, dass Brat 3-2 oder 3-1 verliert.. irgendwie hat er mich nicht so richtig überzeugt. JF war da IMO besser.

Draco - Nony wird denke sehr knapp werden.. vielleicht nicht vom ergebniss her, aber die Games werden auf jeden Fall eng.

fbi-

Guest
Original geschrieben von Flopgun
TSL alles super nur das mu suckt :/

naja PvP kann auch kewl sein wenn die player "bissl" skill haben, ich find viel mehr dass die maps einfach beschissen sind.

Wenn man schon neue korea maps nimmt wo ich ja egtl dafür bin, dann sollte man halt die MSL/OSL maps nehmen und nich so ProLeague maps die schon in der letzten saison für ihre imbaness bekannt waren. Geometry und so... :cry:. Da gabs dann auch jedesmal nur mirror matches weil die maps einfach zu krass imba waren.

btw ich weiß dass Othello und so auch in der MSL glaubich drin is aber da sind noch einige andre neue maps die wesentlich besser sind^^

Reaktionen
0
Es is noch nichmal 30, und normal fangen die ziemlich akademisch an! ~~

Reaktionen
252
Original geschrieben von Tears
Es is noch nichmal 30, und normal fangen die ziemlich akademisch an! ~~
akademisch heißt eine viertel stunde später als angesagt

Also in diesem Falle um 22:45. Das is ja nie der Fall!

p3G_chris

Guest
[Day]9 als Gast Kommentator. Der Typ ist auch recht nett anzuhören.

Oben