• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL-Halbfinale

terraco

Guest
0:2 für Draco. Ich glaubs nicht. Nony wohl stellenweise zu labil / nervös. Hätte sich mit seinem Matcho Gemache vor den games selbst net so unter Druck setzen sollen.

Wenn Draco nach dem Match beim nächsten Interview immernoch meint er hatte keine Zeit fürs Training, sollte man bei Spielen gegen ihn einfach auch sagen, dass man seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt hat, vier Finger gebrochen sind und man sowieso das Ausscheiden erwartet.

Reaktionen
252
Oha, erst Stream down, nun das Intro :D

Nony hat das zweite Spiel echt verschenkt.

Geilster Kommentar:
"was ein Leben von einem HT, high-5 jeder probe zu geben und wieder wegzugehen"

Flopgun

Guest
Draco hat in jedem spiel nach kurzer Zeit mehr supply ohne das irgendetwas passiert und beide 1zu1 die gleiche strat benutzen.

Devotika

Guest
Nee, Asta, zweites Game wäre definitiv Win für Nony. Man opfert seine Goons einfach nicht gegen Sonden. Ein paar Sonden wegmachen zurückziehen und die Exe bekämpfen.

Der Fehler den Nony macht ist, dass er immer zu stupide attackiert und kein Maß kennt. Die koreanischen Pros wissen ganz exakt, wann man sich aus einer Situation, die auf der Kippe steht, zurückzieht. Und das ist gerade im PvP besonders wichtig!

Reaktionen
252
Zum HT:

motivator7346746vc3.jpg

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von terraco
0:2 für Draco. Ich glaubs nicht. Nony wohl stellenweise zu labil / nervös. Hätte sich mit seinem Matcho Gemache vor den games selbst net so unter Druck setzen sollen.

Wenn Draco nach dem Match beim nächsten Interview immernoch meint er hatte keine Zeit fürs Training, sollte man bei Spielen gegen ihn einfach auch sagen, dass man seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt hat, vier Finger gebrochen sind und man sowieso das Ausscheiden erwartet.
Keinen Plan wo du "Macho Gemache" von Nony gesehen hast. Er kann durchaus mal BM sein, aber im Vorfeld des Matchs (Interviews...), war da mit Sicherheit nichts. Seinen Gegner als schlagbar zu titulieren hat absolut nichts damit zu tun, ganz normales, gesundes Selbstvertrauen (was auch im Sport die meisten haben).

Was Draco angeht, so hat er ja die Ladder aktiv gespielt. Nehmen wir nun also mal an, dass er wirklich derzeit abgesehen von den offiziellen TSL Spielen kaum Spiele macht, dann ist er natuerlich trotzdem halbwegs in Form. Vielleicht nicht auf 100%, aber eben auf 9x%.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von Flopgun
Draco hat in jedem spiel nach kurzer Zeit mehr supply ohne das irgendetwas passiert und beide 1zu1 die gleiche strat benutzen.
Spiel 3 bin ich mir grad nicht sicher, aber Spiel 1&2 hab er massiv Probes geskipped um schneller 2 Reaver zu haben, einfach ein Unterschied in der Strategie.

Devotika

Guest
Nony kriegt jetzt wieder richtig den Puller ins Gesicht.

Aber so mag er's wohl am liebsten.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Bla, die Kommentatoren stürzen sich wieder auf diesen Stormdrop und den Hero-DT, von wegen "Nony is on fire!" Aber in Wahrheit ist Draco schon wieder so weit vorne, dass ich ihm mal 80% Chancen auf den Sieg zurechnen würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Bla, die Kommentatoren stürzen sich wieder auf diesen Stormdrop und den Hero-DT, von wegen "Nony is on fire!" Aber in Wahrheit ist Draco schon wieder so weit vorne, dass ich ihm mal 80% Chancen auf den Sieg zurechnen würde.

99% leider

wieder ein paar doofe entscheidungen gefällt der gute nony

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
GODLIKE 3-0

UND WER HATS GESAGT !!!ICH !!!!!!!!!!!!!!!!!! HAHAHAHAH

no chance NO CHANCE!!!!!!!!!!!!

Reaktionen
0
Draco hat schiss obwohl er soweit vorn is das kann ihn noch das spiel kosten
wird es aber wohl nicht

Impressive_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Impressive
natürlich ist das nicht das einzigste.
aber dennoch bin ich der meinung, wenn du unter wettkampfbedingungen n bo5 gegen einen der besten Protoss(white-ra) gespielt hast, ist das die beste vorbereitung die du bekommen kannst.
da können n paar matches gegen n clanmate oder gegen andere gute Protoss in der welt einfach nicht mithalten. da fehlt einfach der druck von nem wettkampf match und finde mal nen gegner wie white-ra als trainingspartner...

natürlich trainiert draco mehr wie er zugibt. überheblichkeit hin oder her das wird n rape für nony

q.e.d.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
dürfte ich dann gleich sagen das draco brat im finale ZERSTÖRT und zwar 3-0 ?????

Reaktionen
0
Krass: 3-0
Das hätte ich nicht gedacht! Nony hat sich in letzter Zeit in so guter Form gezeigt. Aber Nony hatte nicht wirklich eine Chance. Sogar im 2. Game, wo er Draco am Anfang schon in seine Main zurückdrängte und Draco mit Probes verteidigem musste, hat Draco, nachdem diese Dituation vorbei war, einfasch suverän nach und nach seinen Vorteil wieder hergestellt und ausgebaut...
GG

Flopgun

Guest
Schade das Mondragon nicht mehr dabei ist, draco vs mondi finale währe spannend geworden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]
dürfte ich dann gleich sagen das draco brat im finale ZERSTÖRT und zwar 3-0 ?????

gilt für JF aber auch.

draco ist imo einfach atm ne klasse besser.

wie geil es jetzt wäre die beiden zu kicken und mondi ins finale zu schicken..

Reaktionen
0
GODLIKE 3-0

Und dich mag trotzdem keiner ...

Mag vielleicht daran liegen, dass keiner Leute mag, die sich für die größten halten, aber vor allem mit Unwissen und Überheblichkeit protzen und sich dann bei einem glücklichen Tipp aufführen als hätten sie im Lotto gewonnen.

It seems like we have our own Nony^^

bm lässt grüßen!

mfg

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ach, Nony hatte heute keine Chance, das Bo5 zu gewinnen. Er war wirklich wesentlich schlechter und hat das einzige getan, was er konnte, nämlich mehr oder weniger all-in pushes auf Kosten seiner Eco. Und obwohl die Pushes halbwegs effektiv waren, wurde er immer noch überrollt. Man darf nicht vergessen, dass solche timing pushes wie der Name schon sagt, ein sehr knappes Zeitfenster haben, nachdem der Gegner dann einen großen Vorteil hat.
Ihr könntet ja auch nach einem 5 Pool sagen: "hey, der Z hat beinahe die Barrack vom T gekillt, er hat das Spiel bloß gegen sich selbst verloren". Ist ungefähr genau so objektiv. ^^

Also wer da sagt, Nony hätte das Game "gegen sich selber" verloren oder ähnliches, der redet Draco doch bloß schlecht. Da war White-Ra schon Welten gefährlicher.

Nony hatte bloß Glück mit dem Bracket, meine Meinung. :p

Edit: Aber das Finale wird besser, egal wer morgen weiter kommt. Wobei ich doch stark auf Brat hoffe. JF finde ich langweilig und PvP auch. ^^

Nebenbei bemerkt finde ich Nony nicht wirklich BM. Vielleicht kriegt der auch ein bisschen was davon ab, dass sein Landsmann Idra so BM ist.

Reaktionen
0
Ihr solltet BRAT_OK nicht abschreiben. Er hat NonY zerstört. Er hat Draco in der TSL Quali Phase zerstört... so leicht geht der nicht unter^^

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
ach, draco würde mondi auch rasieren -_- 3-2 oder so denk ich.

btw ich bin nicht bm... es wurde hier gesagt ra´s pvp wäre wesentlich schlechter als nonys und das draco nicht godlike wäre.. und ich behauptete nur das gegenteil und habe recht behalten also heul net rum..

terraco

Guest
@Carnac: Naja zum Beispiel das er rückblickend auf Gosia seinen Fans kein 3:0 geben konnte und es diese Woche härter versuchen wird oder die Draco Fans zu ihm wechseln können, wenn er ihren Meister schlägt.

Ich mein im Prinzip ist ja egal, ob man es als Matcho Gewitzel sieht oder als BM, weil man sich so oder so mit solchen Aussagen etwas selbst unter Druck setzt und darum gings mir.

Winningplayer

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Welches Lied ist das eig bei dem intro vor jedem spiel? Das ist geil ^^

Rise Against - Prayer Of The Refugee

Wie heisst das lied das beim abspann lief!?

p3G_chris

Guest
Ich frag mich wo andre seine Behauptungen her nimmt. Ich schätze mal 90% in diesem Forum haben auf draco gesetzt.
Irgendwie, dumm?
Naja, ich lag mit meinem 3-2 auch sacht daneben, aber konnte ja keiner ahnen das nony derart vereisst.
Gute Spiele, da will ich nichts sagen.

Im nachhinein als Observer Fehler zu offenbaren ist halt immer sehr leicht, aber seh mal im Spiel selber was richtig oder falsch ist.

gg

btw.

Brat 3-0 JF

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich hab vorhin irgendwo im live thread gelesen, dass zwei Hoobastank Lieder liefen, aber Titel vergessen. Weiß auch nicht, ob du die meinst, bin aber zu faul, jetzt noch mal nach den Titeln zu suchen. :p Notfalls in den comments zu den news von heute auf teamliquid.net nachschauen.

Nebenbei sehe ich auch sowas in der Richtung 3-0 für Brat morgen. JF hat kein soo tolles Makro und wenn Brat erstmal das Harass abgewehrt hat, wird er auf einmal ne doppelt so große Army wie JF haben. ;) Flash style mit Goliaths wäre ne gute Idee.

Reaktionen
0
Die Lieder der Razer TSL 08 sind:

Alexisonfire - Accidents.mp3
Alexisonfire - Hey, It's Your Funeral Mama.mp3
Fall Out Boy - Fame Infamy.mp3
Hoobastank - Just One.mp3
Hoobastank - Out of Control.mp3
Hoobastank - Same Direction.mp3
Rise Against - Prayer of the Refugee.mp3

HF

esG.n1lyn

Guest
GODLIKE 3-0

schön für dich. ich habe das auch vorrausgesagt. auf der ersten seite dieses threads.

Original geschrieben von Unseen[CSF]
ich schätze das draco nony relativ klein aussehen lässt und ihn mit 3:0 oder 3:1 abfertigt.

brat vs JF wird allerdings ne sehr spannende kiste, wobei ich denke(und auch hoffe) das brat ihn ficken wird.

trotzdem bist du die lachnummer der szene, tut mir leid andre.

Reaktionen
0
Ich denke heute wird Iefnaij das Ding gewinnen. Ich hoffe zumindest drauf, denn ein Draco vs Iefnaij Finale wird denke ich ziemlich eng, wohingegen Draco vs Brat_ok doch sehr einseitig für Draco ausgehen würde.
PvP ist einfach Iefnaij stärkstes MU und ich würde ihn da eher als stärker als Draco einschätzen. Gestern hat Draco auch sehr stark von Nonys Fehlern profitiert. Gegen Iefnaij sieht das alles ganz anders aus, wenn ihr seine Spiele gegen Cloud gesehen habt :)

l3wDl-aCe-

Guest
Original geschrieben von phaib
Draco auch sehr stark von Nonys Fehlern profitiert.

Größtenteils lag es aber daran dass Nony immer All in gespielt hat, er hat kaum noch Probes produziert, um früher 2. Reaver und mehr goons zu haben. Meist kam dann zwar der Push recht erfolgreich aber wenn Draco ihn irgendwie abgewehrt hat hatte Nony obwohl der Push gut war nen Nachteil wegen seiner mangelnden Eco.

Oben