• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL-Finale

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von Evergreen77
Wenn dir nen Prof. Dr. der Physik erzählen würde masse wird in metern gemessen würdest du das auch glauben was?
Masse ist Energie und zb Astrophysiker messen energie in Einheiten hquer als Wellenlänge - man kann dem Physikprof das also durchaus glauben.... :p
Nur weil Draco 4 gate gespielt hat heißt es nicht automatisch, dass die strat was kann, oder hast du jemals nen progamer 4 gate ohne obs spielen sehn? Und so schlecht bin ich nun nicht als , dass ich es nicht beurteilen könnte. Um nochmal auf den punkt der argumente zurückzukommen: ich habe mehrere argumente aufgezeigt wieso draco verloren hat. ( abgesehn vom reavergame mit dem mass probe lose)
Ich fand die Strat auch verdammt komisch. Auf mittelstarkem niveau halte ich 4gate goons vs reav zwar für spielbar, aber gegen jfs reav micro und auf der map war es meiner meinung nach ein klarer fehler. Die dts waren dann natürlich noch der perfekte counter weil eben die obs so spät kommen...

Reaktionen
0
Wenn dir nen Prof. Dr. der Physik erzählen würde masse wird in metern gemessen würdest du das auch glauben was?
Nur weil Draco 4 gate gespielt hat heißt es nicht automatisch, dass die strat was kann, oder hast du jemals nen progamer 4 gate ohne obs spielen sehn? Und so schlecht bin ich nun nicht als , dass ich es nicht beurteilen könnte. Um nochmal auf den punkt der argumente zurückzukommen: ich habe mehrere argumente aufgezeigt wieso draco verloren hat. ( abgesehn vom reavergame mit dem mass probe lose)

naja wollt jetzt auch nicht drüber streiten,dass es nicht DIE optimale strat war,hat man ja denk ich gesehn....nur glaub ich nach wie vor,dass draco sich was dabei gedacht hat,und dass sinnlos einfach das falsche wort dafür ist..=)

Reaktionen
0
Das ding ist ja , dass es so gut wie niemals die optimale strategie sein kann, weil sie einfach zuviele schwachstellen hat. Auf einem niveau wie die beiden spielen kann man das nicht vertreten ( auf mittlerem niveau vielleicht grad noch so )

Reaktionen
0
Das ding ist ja , dass es so gut wie niemals die optimale strategie sein kann, weil sie einfach zuviele schwachstellen hat. Auf einem niveau wie die beiden spielen kann man das nicht vertreten ( auf mittlerem niveau vielleicht grad noch so )

naja im prinzip hat draco das wohl als konter gegen jfs reavermicro gepielt,da er mit ner "normalen"bo immer die entscheidenden fights verloren hat(eben durch krankes rvr micro) und wenn jf nicht SOFORT mit dts gekontert hätte,wär das auch ne prima idee gewesen,da draco so wesentlich mehr dragoons hatte,und wohl hoffte damit die rvr schlagen zu können....ich denk nicht dass vor dem hintergrund dieser überlegung ein 4 gate goon so unverantwortlich ist,wenn man bedenkt,dass rvr bei jf sicher zu erwarten waren....Das meinte ich auch,als ich sagte draco hat sich was dabei gedacht!Natürlich kann das kein standart build sein,den man in jedem pvp macht,das war vorher wohl auch jedem klar,aber imho keine schlechte idee um jf's style zu kontern....auch wenns nicht geklappt hat

Reaktionen
0
so seh ichs auch. Die Strategie war an sich garnich dumm, aber der dt counter war genial, damit war auch wirklich nicht zu rechnen.

Reaktionen
0
die strat hat mehrere schwachstellen. z.b. hätte JF auch reaverdrop mit fast shuttles machen können ohne, dass es draco mitbekommt. ( da er ja keine obs hatte) hätte er dann zuviele goons zum contain dagelassen könnte jf einfach mit reavern vom choke schießen und draco müsste zwangsläufig zurück. zudem sind 3 gate goons/reaver eh noch stärker. Ebenso hätte er mit shuttle probe und reaver droppen können und sich ne exe sichern können. Zieht draco dann zuviel vom contain weg um sie zu töten (stichwort reaver im choke) könnte jf wiedrrum ausbrechen. Der dt tech war übrigens in dem falle völlig zu erwarten von einem guten spieler, schon deshalb weil er ja 4 gate goons gescoutet hat.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von DTF-ZeRo
so seh ichs auch. Die Strategie war an sich garnich dumm, aber der dt counter war genial, damit war auch wirklich nicht zu rechnen.
Tuerlich war damit zu rechnen, zumindest sofern gescoutet..., war halt nicht Teil des Plans, dass JF eine Sonde reinschmuggelt :)

Der Plan waere ja auch fast aufgegangen, waere der Obs ein klein wenig frueher rausgekommen, waere Draco nicht an seiner Exe eingesperrt gewesen und haette gescheit positioniert den Angriff wohl abwehren koennen.
Risiko zahlt sich eben nicht immer aus. Zu safe spielen aber auch nicht. Das ist ja einer der Reize die BW ausmachen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
nachdem ich mir nun die vods angesehen habe muss ich sagen: YEAH!!

zumindest ein kleines happy end hatte die TSL doch noch :top2:

l3wDl-aCe-

Guest
weiß schon jemand wann TSL 2 is? Is das die Iccup season noch?

Reaktionen
0
Carnac kannste ned mal bisschen ausm Nähkästchen plaudern? ;)

Wie ist das Feedback von Razer? Wurden die Erwartungen eingehalten oder gar übertroffen?

ExUlAtOR

Guest
das event und coverage war seGGsy, mehr gibts da net zu sagen. ich denke mal das die erwartungen erfüllt worden sind.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von CyoZ
Carnac kannste ned mal bisschen ausm Nähkästchen plaudern? ;)

Wie ist das Feedback von Razer? Wurden die Erwartungen eingehalten oder gar übertroffen?
Wenn es dazu was halbwegs offizielles gibt und es publik gemacht werden soll, dann wird es auf TLnet stehen. Alles andere waere mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders und im Zweifelsfall sogar kontraproduktiv.

Oben