• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL-Finale

sKy)p(dream

Guest
sehr n1 ziemlich geile Spiele und ich muss sagen, dass ich Draco zu schwach eingeschätzt hatte, aber JF war trotzdem besser, was ich sehr schön finde :-)

Seine rvr sind ne Klasse für sich.
Als Fazit: Die TSL war einfach geil!

und geiler 0-2 3-2streak

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evergreen77
das sah aus als hätte draco seine kleine schwester spielen lassen.
nach diesen ersten 2 games dachte ich rape. und auf einmal hat draco gespielt wie nen c+/b- gamer

bla...

JF hat endlich seine rvr ausgepackt und sein micro is einfach richtig nice

Reaktionen
849
Original geschrieben von gnu.marine
So ein minimaler Fehler OMG!

Nur weil er für ne Sekunde den Choke offen hatte und der Dt da durchkam hat er verloren. Krass.

naja er wollte die dts gerade surounden weil der obs kam.. und das hat nicht gepasst.

gott sei dank hat nicht der pole gewonnen.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
sehr nette games. GG hat spaß gemacht zuzuschaun , beide haben sehr gut gegamed.

Quint

,
Reaktionen
0
Vielleicht mit Ausnahme der WCG, in welcher Fisheye im Finale war (2003 afaik) das beste Turnier und die spannendsten Spiele, die ich in über zehn Jahren Starcraft: Broodwar je gesehen habe. Riesen Respekt an tl.net für dieses geniale Event.

Reaktionen
0
Hat der gute Draco wohl nicht genug geübt.

HAHA!

Reaktionen
0
sau geile games! auch wenn ich auf draco getippt hätte, jfs reaver sind einfach imba :cool:

dazu waren die caster super imho und die ganze organisation der tsl echt klasse.
auch hier, danke teamliquid für dieses event :)
hoffen wir die tsl #2 lässt nicht lang auf sich warten!

Reaktionen
0
super geile spiele. einfach genial vorm ins bett gehen solch leckere spiele zu sehen. freu mich auf TSL #2

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von Quint
Vielleicht mit Ausnahme der WCG, in welcher Fisheye im Finale war (2003 afaik) das beste Turnier und die spannendsten Spiele, die ich in über zehn Jahren Starcraft: Broodwar je gesehen habe. Riesen Respekt an tl.net für dieses geniale Event.
mit bisschen mehr coverage auf bw.de haetten wir vielleicht auch die 5k viewer beim finale geknackt (nein, das ist kein vorwurf, ich war selber lang genug im staff um zu wissen wie das ist). :)

Reaktionen
0
nach diesen ersten 2 games dachte ich rape. und auf einmal hat draco gespielt wie nen c+/b- gamer

Naja JF hat einfach mal Reaver gebaut und gegen dieses göttliche Reavermicro kam auch Draco nicht im geringsten an. Er hat jeden Clash in dem JF 2 Reaver + Shuttle hatte so krass verloren, dass da nichts mehr zu holen war. Und dann noch diese krassen Reaverdrops in Main & Eco.

JF hat einfach unglaublich gut gespielt!

mfg

Reaktionen
0
Weiss man, wieviele Leuten den Stream gekuckt haben?

terraco

Guest
krass.. wer hätte das noch gedacht.
besonders auf zodiac der reaver einsatz..feuerwerk aus erfolgreich wechselnden army support und sonden harass.

freut mich richtig für JF

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
mit bisschen mehr coverage auf bw.de haetten wir vielleicht auch die 5k viewer beim finale geknackt (nein, das ist kein vorwurf, ich war selber lang genug im staff um zu wissen wie das ist). :)

War halt sehr ungünstig, dass die Races so imbalanced waren.
Wenn da jetzt Mondi vs Draco gewesen wäre, wären die 5k kein Probleme gewesen ;d.

Denke mit Season 2 wird es auch auf jeden Fall mehr Views geben. Wenn sich das rumspricht und sich die Vods verteilen... die Dinger haben auf YOutube haben ja jetzt schon alle min ~1k Views.

Reaktionen
0
Wirds ein INterview mit Draco geben Carnac? ;)

Reaktionen
0

rofl, was ne aussage. das finale war saugeil, JF hat hammer rvr micro hingelegt, draco hat auch nice gezockt - im endeffekt hats jf knapp mit 3:2 gewonnen.

wo du dann den c+/b- gamer gesehen hast (davon abgesehen dass du d- hans wurst den skill level net mal beurteilen könntest wenn du wolltest) ist wohl nicht erkennbar.

krieg zuerst mal ahnung von bw bevor du versuchst mitzureden :stupid:

Reaktionen
3.184
ach ja, bald gibt's noch ~11.000 reps aus der ladderphase von den top48

Reaktionen
0
JF hat einfach 3 Games in Folge mit Reavern gerissen.
Draco hatte da weder strategisch noch vom Control her was zu entgegnen.

Reaktionen
0
Im letzten Spiel hat man, finde ich, Dracos Spiel auch Nervösität ansehen können. Irgendwie ziemlich überhastetes Spiel mit dem No-Tech-Massen, und dann auch ziemliche Panikreaktion als die DTs auf seine Goons eingeschlagen haben.

Reaktionen
0
Hab grad mit 2 Kumpels die Spiele angesehen.
Nach den ersten beiden Spielen "Ja klar,Draco gewinnnt dat!"
Dann..."hmm nicht schlecht so mit den Reavern und so"
Nach dem 5.ten Spiel ... schweigen ... "hmmm,wow nicht übel!"
:D

Grats an JF, hätt ich jetzt nicht erwartet aber ich bin immer (moralisch gesehen) für den "Aussenseiter" und überhaupt war die TSL sehr professionell aufgezogen, die Caster haben nen guten Job gemacht, gerne wieder!^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

rofl, was ne aussage. das finale war saugeil, JF hat hammer rvr micro hingelegt, draco hat auch nice gezockt - im endeffekt hats jf knapp mit 3:2 gewonnen.

wo du dann den c+/b- gamer gesehen hast (davon abgesehen dass du d- hans wurst den skill level net mal beurteilen könntest wenn du wolltest) ist wohl nicht erkennbar.

krieg zuerst mal ahnung von bw bevor du versuchst mitzureden :stupid:
abgesehn davon, dass der wirkliche newbie du bist hat draco nach dem 2. spiel einfach extrem nachgelassen. ich möchte ja das reavermicro nicht kleinreden, aber draco hat einfach ne ganze kette schwacher entscheidungen getroffen die ihn die spiele gekostet haben.

Reaktionen
0
abgesehn davon, dass der wirkliche newbie du bist hat draco nach dem 2. spiel einfach extrem nachgelassen. ich möchte ja das reavermicro nicht kleinreden, aber draco hat einfach ne ganze kette schwacher entscheidungen getroffen die ihn die spiele gekostet haben.
Möchte mal sehen wie du an Dracos Stelle spielen würdest, gegen den vermutlich stärksten PvP-Spieler außerhalb Koreas, es geht um 3000 $, du musst nur noch ein verf*cktes Game gewinnen und vielleicht steht gar noch deine Freundin nebendran mit den Worten "na los, mach endlich den Sack zu". o.o
Außerdem waren die drei letzten Games auch nicht Rape. Es waren immer recht knappe Dinger. Einmal kam das Shuttle zum Reavermicro für Draco zu spät, dann hat er ganz knapp den DT in die Base gelassen und solche Sachen...

Reaktionen
0

haha wieviel scheiße kann man eigentlich auf einmal reden?

Winningplayer

Guest

na dann beginne bitte diese schwachen entscheidungen aufzuzählen.

BlackDart

Guest
Das einzige was mich etwas verwundert/enttäuscht hat von seiten Dracos war das er sich auf Zodiak so von Jf hat vorführen lassen.

Erstmal die Insel Exe die er sich eigentlich hätte denken können wenn man JFs stil kennt und vorallem hatte JF die ja schon ggn Cloud benutzt.

Und dann das er sich von den Rvr Drops so hat treffen lassen... ggn jemanden wie JF sollte man eigentlich immer 2-3 Goons an seiner Eco haben es sei denn es geht wirklich nicht anders. Vorallem hat er die drops auch erst sehr spät gesehen, bei dem Main drop hat er ja nichtmal versucht die sonden wegzuziehen... bei nem Spieler seines Kalibers hat mich das schon etwas erstaunt muss ich sagen (klar is niemand unfehlbar aber trotzdem...)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
Hab grad mit 2 Kumpels die Spiele angesehen.
Nach den ersten beiden Spielen "Ja klar,Draco gewinnnt dat!"
Dann..."hmm nicht schlecht so mit den Reavern und so"
Nach dem 5.ten Spiel ... schweigen ... "hmmm,wow nicht übel!"
:D

Grats an JF, hätt ich jetzt nicht erwartet aber ich bin immer (moralisch gesehen) für den "Aussenseiter" und überhaupt war die TSL sehr professionell aufgezogen, die Caster haben nen guten Job gemacht, gerne wieder!^^

vielen dank für den spoler :8[:

najo wayne, gucks heut trotzdem nochmal :D

(gestern keine zeit gehabt)

terraco

Guest
Original geschrieben von BlackDart
Und dann das er sich von den Rvr Drops so hat treffen lassen... ggn jemanden wie JF sollte man eigentlich immer 2-3 Goons an seiner Eco haben es sei denn es geht wirklich nicht anders. Vorallem hat er die drops auch erst sehr spät gesehen, bei dem Main drop hat er ja nichtmal versucht die sonden wegzuziehen... bei nem Spieler seines Kalibers hat mich das schon etwas erstaunt muss ich sagen (klar is niemand unfehlbar aber trotzdem...)
Bei der Insel Exp gebe ich dir recht. Das hätte er sich denken können. Bei den Drops ist eben so ne Sache, dass er ziemlich hin und her getrieben wurde.

Am Anfang hatte er zb extra gegen Sondenkills ein paar Goons in seiner Main gelassen. Doch JF hat die Reaver erstmal nur benutzt, um vorne zusammen mit seinen Goons den Eingang einzurennen.

Später musste Draco Goons nachziehen, um den Eingang zu halten und die haben dann wiederum an der Main als Shuttleabwehr gefehlt. Sobald man in die Defensive gezwungen wird reaktionär zu handeln und jemand dieses Rvr / Shuttle Handwerk so versteht wie JF hat man eigentlich schon fast verloren, weil man seine units splitten muss, um den Schaden gering zu halten und wenn man zu viele als Dropabwehr benutzt, kann JF alle seine units mitsamt dem Reaversupport benutzen, um den Eingang einzurennen bzw einen für ihn günstigen unit trade aufzuzwingen.

Das JF irgendwann seine Rvr mitten in die Sonden von Dracos Nat droppen konnte war auch nur die Folge von diesem hin und her treiben und den unit trades.

Reaktionen
0
genial!
hatte das so erhofft und jetz packt es jf wirklich, einfach krass! super games, dachte mir schon nach den ersten 2 so omg jetz winnt noch drake wegen so billigen cheese shit und der seltsamen 2ten exe aber jf hat ja nochmal richtig gezeigt wer die hosen an hat!^^
fand eig hat er in allen games besser gespielt, is halt schlecht gelaufen von den bos anfangs.
der hammer war ja wie er das 1. game zurückgeholt hat

Reaktionen
0
Original geschrieben von Winningplayer

na dann beginne bitte diese schwachen entscheidungen aufzuzählen.

beim game auf WH: er macht exe OBWOHL er sieht, dass JF 3 gate goon reaver geht und versucht dann mit reavern ohne shuttle das ganze zu covern. ( was gegen einen guten spieler zwangsläufig in die hose gehn muss )
game 4: hat er nicht die möglichkeit in erwägung gezogen dass JF fe auf der insel macht, obwohl er sehr viel weniger units und techgebäude hat. außerdem lässt er mehrmals seine main ungecovert was dann letztendlich seine eco in mitleidenschaft zieht.
game 5: war eh nen witz weil die bo völlig sinnfrei ist. man kann zwar den gegner für nen gewissen zeitraum containen. inzwischen kann er aber machen was er möchte ( dts/reaver/exen etc. ), denn man sieht von den aktionen ohne obs ja nichts. ich frage mich also wieso er nicht einfach standard goon reaver gegangen ist.

Reaktionen
0

beim game auf WH: er macht exe OBWOHL er sieht, dass JF 3 gate goon reaver geht und versucht dann mit reavern ohne shuttle das ganze zu covern. ( was gegen einen guten spieler zwangsläufig in die hose gehn muss )
game 4: hat er nicht die möglichkeit in erwägung gezogen dass JF fe auf der insel macht, obwohl er sehr viel weniger units und techgebäude hat. außerdem lässt er mehrmals seine main ungecovert was dann letztendlich seine eco in mitleidenschaft zieht.
game 5: war eh nen witz weil die bo völlig sinnfrei ist. man kann zwar den gegner für nen gewissen zeitraum containen. inzwischen kann er aber machen was er möchte ( dts/reaver/exen etc. ), denn man sieht von den aktionen ohne obs ja nichts. ich frage mich also wieso er nicht einfach standard goon reaver gegangen ist.

loooool auf wh hatte draco imho sogar noch mehr gates als jf(wie eigentlich sämtliche spiele)hat halt durch krasses shuttle micro den wichtigstens fight verloren

dass man nicht ständig seine main sichern kann wenn angriffe auf die nat kommen wurde ja oben schon erklärt,einfach nochmal lesen pls

ok einziger punkt für dich,die insel hätte draco scouten müssen,aber jf hat ihm halt den ersten observer weggesnipert,der das sonst wohl getan hätte

zu5:wenn draco die bo spielt,noch dazu in nem entscheidenten spiel,dann ist es höchstens nen witz zu behaupten die bo wär sinnfrei,ich denk mal das weiß draco besser als du o.o
ansonsten rautiere ich mal xedos letzten post

Reaktionen
0
Original geschrieben von Done_with_you

loooool auf wh hatte draco imho sogar noch mehr gates als jf(wie eigentlich sämtliche spiele)hat halt durch krasses shuttle micro den wichtigstens fight verloren

dass man nicht ständig seine main sichern kann wenn angriffe auf die nat kommen wurde ja oben schon erklärt,einfach nochmal lesen pls

ok einziger punkt für dich,die insel hätte draco scouten müssen,aber jf hat ihm halt den ersten observer weggesnipert,der das sonst wohl getan hätte

zu5:wenn draco die bo spielt,noch dazu in nem entscheidenten spiel,dann ist es höchstens nen witz zu behaupten die bo wär sinnfrei,ich denk mal das weiß draco besser als du o.o
ansonsten rautiere ich mal xedos letzten post

ich finde es immer wieder lustig, dass gute spieler als unfehlbar hingestellt werden und allwissende theoriegötter sind. Es ist nunnmal so , dass draco zwar gleichviele gates hatte ( 3 ) , er aber durch die vorgeschobene exe nicht konstant baun konnte, ( 400 mins + 100 pylon + 100 shield + mehrere probes ) während JF wahrscheinlich eco geskippt hat und dadurch shuttle und wesentlich mehr units hatte. ( dazu kommt noch das fehlende shuttle von draco, obwohl er genau wissen müsste wie gut JF´s micro ist )

In dem Spiel in dem Draco die ganzen Probes verloren hat kann man ihm das wahrscheinlich noch am wenigsten ankreiden außer, dass er zu langsam reagiert hat.

Die 4 gate goon Sache allerdings ist gegen gute spieler die nachdenken absoluter schwachsinn, weil es durch zig möglichkeiten zu covern ist. ( ich hab die BO selbst lange zeit gespielt und bei besseren spielern hat sie auf die dauer einfach nicht gezogen, weil es zuviele schwächen gibt )

PS: ich will mich nicht auf euer kindliches flamerniveau einlassen in dem es keine argumente gibt, aber wieso glauben hier einige., dass sie irrsinnsahnung haben und alles von oben beurteilen können?

Reaktionen
0
also das hat echt nix mit kindlichem flamerniveau zu tun,ganz im gegenteil hab ich eher mehr argumente als du....zum beispiel find ich jetzt spontan nicht,dass nur weil es dir nichts gebracht hat,dass es ne schlechte taktik sein muss...was für ein argument denn bitte?und ja ich glaube dass draco dir einiges an theorie wissen voraus hat,und zwar nicht nur dir sondern uns allen,und wahrscheinlich auch den meisten top foreignern...
der einzige der die ganze zeit meint irrsinnig ahnung zu haben bist du...=(

Reaktionen
0
Wenn dir nen Prof. Dr. der Physik erzählen würde masse wird in metern gemessen würdest du das auch glauben was?
Nur weil Draco 4 gate gespielt hat heißt es nicht automatisch, dass die strat was kann, oder hast du jemals nen progamer 4 gate ohne obs spielen sehn? Und so schlecht bin ich nun nicht als , dass ich es nicht beurteilen könnte. Um nochmal auf den punkt der argumente zurückzukommen: ich habe mehrere argumente aufgezeigt wieso draco verloren hat. ( abgesehn vom reavergame mit dem mass probe lose)

Didier

Guest
Draco mag der Star sein, aber 4 Gates Goons ohne Obs und ohne Exe gegen einen Gegner ohne Exe auf einer Karte mit einer engen Rampe macht einfach ueberhaupt keinen Sinn... Das ist noch nicht einmal Cheese, das ist ueberhaupt nichts. Deshalb meine volle Zustimmung an Evergreen.

Oben