• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Achtelfinale

Reaktionen
0
wie sich irgendwelche nichtskönner anmaßen, aufgrund der tatsache das sie vod/rep whatever sahen, hier "wenn: dann" theorien aufzustellen amüsiert mich extremst.

ingame sieht das alles dann wieder ganz anders aus. da sieht man nicht was der gegner macht und kann sich nicht zu 100% nur aufs gucken/überlegen konzentrieren

Geckotier

Guest
Na, nicht gleich übertreiben. Sagt ja keiner Stümpermondi, ist schon klar, dass das ein anderes Level ist, das hier mit Sicherheit keiner erreicht. Ka, auf irgendwas muss man es ja schieben. Ich bin auch etwas enttäuscht, dass Mondi schon so "früh" rausgeflogen ist. Muss aber auch gleichzeitig anerkennen, dass Dreiven wirklich wie ein Monster gespielt hat, war schon krass gutes Multitasking. Da noch groß von "Fehlern" zu reden ist zwar hart, aber was will man machen. Irgendwie darf man doch seinen "Frust" rauslassen, oder? :elefant:

Reaktionen
0
ich fand dreiven einfach nur extrem gut. mondi hat gut gespielt. aber irgendwie hatte ich das nicht gereicht. ka, vielleicht lags auch an den maps. aber dreiven hat nahezu perfekt gespielt.

wenn mir jemand vorher gesagt hätte, das wär nen wirklich guter kor hätte ich das geglaubt.

Reaktionen
3
Original geschrieben von fbi-
nö es wird aufgrund des deals mit dem sponsor keine reps geben, kA warum aber is halt so wurde auf TL.net von diversen admins schon öfter gepostet^^ :(

Ich frag mich nur was Razer davon hat dass die Replays nicht veröffentlicht werden. In Korea verstehe ich es ja, da werden die Replays auf Druck der KeSPA (und damit im Sinne der Pro-Teams) nciht veröffentlicht, weil sie Angst haben dass ihre Strategieen genauestens Analysiert werden (was mit VODs aber auch ganz gut klappt, hat man z.b. an der Guardian-Strat auf Monty Hall gesehen).
Aber was sich Razer von so einer Regelung verspricht ist mir etwas schleierhaft - ich meine, so direkt haben sie damit nichts zu tun. Sie geben das Preisgeld und stellen die Streaming-Server, im Gegenzug wird ihr Logo dauernd eingeblendet. Glauben die etwa das aufgrund der Replays keiner mehr die Streams guckt? Das glaube ich ja wohl kaum - da Breitbandinternet Anschlüsse ja weit verbreitet sind (*hüstel*) gucken die meisten eh zuerste den Stream. Es würde ja völlig reichen wenn die Replays ein bis zwei Tage danach rausgegeben werden. Zur not können sie immer noch wie Pringels eigene Maps basteln: http://www.gosugamers.net/starcraft/news/8076-actiblizz-s-take-on-sc2

Reaktionen
3.184
die pringle logos waren nicht auf den maps (ist in sc auch nicht ohne weiteres moeglich), das war ein reines tv overlay.

mich stoert beispielsweise kein bisschen, dass die reps nicht veroeffentlicht werden (und nein, das sage ich nicht weil ich tlnet staff bin -.-), hab selber diverse matches als referee geobst und fand den stream immer wesentlich interessanter als das spiel selber zu sehen bzw die replays zu haben.

versteh auch nicht, warum man sich so sehr an replays aufhaengt. wenn ich mir grad mal so ein paar der wirklich geilen spiele, die ich in den kor-ligen gesehen habe, vor augen fuehre, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie durch das schauen des replays irgendwie noch besser wuerden...
razer gibt 10k preisgeld und nochmal n haufen geld dazu, damit wir server/traffic bezahlen koennen und will dafuer, dass die leute beim schauen der spiele sehen, dass es eben die razer tsl ist. das geht nun mal nur beim stream/als vods, weil man dort die overlays hat.

die ganzen rep-packs der verschiedenen spieler von ihren spielern waehrend der ladderphase werden im uebrigen nach der TSL auch noch veroeffentlich, da gibts schon genug zu schauen..

Reaktionen
252
Ich möchte gerne Replays. Nur, dass es keine Replays gibt, finde ich das nicht scheiße - ganz im Gegenteil.

Allerdings hat man mit Replays um Längen mehr Möglichkeit, Spiele von Leuten zu analysieren.

Dass die Replays von der Ladder-Phase dann ausgegeben wird, ist ja fein, aber die Hammerspiele finden halt in dem letzten Teil statt. Das Spiel zwischen Mondragon und Dreiven würde ich gerne aus verschiendenen Sichtweisen mir noch einmal anschauen. Der Start von Mondragon war nun etwas anders als sonst. Wie es dann die Spieler in einigen Situationen gespielt haben, möchte ich gerne auch noche inmal sehen, da dass nicht gut in den VOds rauszusehen ist. Die Liste könnte man ohne weiteres verlängern.

Sehen wir mal, wie es weitergeht.

BlackDart

Guest
Kann mir wer n link geben wo ich mir das match mondi/dreiven angucken kann?

/edit Thx :)

HoRRoRTeRRaN

Guest
naja ich denke die von der TSL ham als Vorbild ganz klar Korea.
Da handeln sie es ja auch so, dass die reps nicht rausgegeben werden.
Sie wollen es so professionell wie möglich halten, das tun sie auch und mir gefällts ;)
eigentlich ist das doch ein guter (aber leider später) anfang um in der Szene außerhalb Koreas eine angesehene und professionelle liga zu etablieren ;)
:top2:

Reaktionen
252
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
naja ich denke die von der TSL ham als Vorbild ganz klar Korea.
Da handeln sie es ja auch so, dass die reps nicht rausgegeben werden.
Korea ungleich Europa/Rest der Welt. Das sieht man auch, dass imrestlichen Teil der Welt keine Spieler-Vereinigung vorhanden ist, die die Replays durch ihre Macht zurückhalten können.

Sie wollen es so professionell wie möglich halten, das tun sie auch und mir gefällts ;)
Das sehe ich auch so. Man sieht halt, dass sie es auch schaffen (betreff Ergebnisse und Replays). Das finde ich auch toll.

eigentlich ist das doch ein guter (aber leider später) anfang um in der Szene außerhalb Koreas eine angesehene und professionelle liga zu etablieren ;)
:top2:
Nuja, wir werden sehen, wie es ankommt und welche weiteren Sponsoren sowas finanzieren wollen. Die Firma Razer schien auch nicht der erste Ansprechpartner gewesen zu sein - oder sie haben sich etwas zurückgehalten (Warum auch immer....).

Reaktionen
0
verstehe das geweine um reps auch nicht.
selbst wenn hier jmd bos kopieren wollte, würde er doch knallhart
damit versagen, da der durchschnittliche forumuser hier nicht mal 20%
des skills einer der gamer hat. und damit schließe ich mich mit ein.

Flopgun

Guest
In korea und auch hier ist Grund für das nichtrealesen der replays sicher nicht die Angst man könnte bo kopieren, sondern schlichteinfach das Geld. Die Sponsoren haben ein Intresse daran das jeder auch ihre Werbung sieht und das gibt es nunmal nicht im replay sondern nur bei vods.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
In korea und auch hier ist Grund für das nichtrealesen der replays sicher nicht die Angst man könnte bo kopieren, sondern schlichteinfach das Geld. Die Sponsoren haben ein Intresse daran das jeder auch ihre Werbung sieht und das gibt es nunmal nicht im replay sondern nur bei vods.

das ist der punkt

für 10k will razer auch paar mal den firmennamen hören

und mal im ernst ich finds nicht schlimm

viel mehr kopieren von den reps könnt ihr eh nicht als von den vods...
aber man kanns den leuten ja nie recht machen

Reaktionen
0
Das es in Korea darum geht das bos nicht kopiert werden sollen halte ich auch für falsch. Sie zeigen ja bei pro league matches mittlerweile auch immer das replay nach dem game.
Ob amateure ihre bos kopieren dürfte den pro gamern recht egal sein und die anderen pros finden das sowieso anhand der vods und durch practice games raus.

Ich find den Kommentar der TSL games sehr gut und schaue mir daher gerne die vods statt reps an.
Sicher gibts mal ne scene die leider vom obs verpasst wurde und die man dann gerne sehen würde, aber da wiegt das Argument den Sponsor zu seigen sicher schwerer.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Carnac
[...]mich stoert beispielsweise kein bisschen, dass die reps nicht veroeffentlicht werden (und nein, das sage ich nicht weil ich tlnet staff bin -.-), hab selber diverse matches als referee geobst und fand den stream immer wesentlich interessanter als das spiel selber zu sehen bzw die replays zu haben.

versteh auch nicht, warum man sich so sehr an replays aufhaengt. wenn ich mir grad mal so ein paar der wirklich geilen spiele, die ich in den kor-ligen gesehen habe, vor augen fuehre, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie durch das schauen des replays irgendwie noch besser wuerden...[...]

mein Punkt ist dass ich die Spiele GAR NICHT sehen kann, da ISDN (und nein, es gibt hier nichts besseres). Die VODs vom Ro16 sind z.b. 948MB groß, bei einer Datenrate von 30mb/h brauche dafür 31,6h für den Download - ohne Flatrat ein teurer Spass. Die Replays sind vielleicht 1-2mb Groß (alle zusammen), das geht schon wesentlich angenehmer). Und nur die Battlereports zu lesen ist auch öde...

Devotika

Guest
Original geschrieben von Sok4R.

mein Punkt ist dass ich die Spiele GAR NICHT sehen kann, da ISDN (und nein, es gibt hier nichts besseres). Die VODs vom Ro16 sind z.b. 948MB groß, bei einer Datenrate von 30mb/h brauche dafür 31,6h für den Download - ohne Flatrat ein teurer Spass.
:elefant:

Reaktionen
0

mein Punkt ist dass ich die Spiele GAR NICHT sehen kann, da ISDN (und nein, es gibt hier nichts besseres). Die VODs vom Ro16 sind z.b. 948MB groß, bei einer Datenrate von 30mb/h brauche dafür 31,6h für den Download - ohne Flatrat ein teurer Spass. Die Replays sind vielleicht 1-2mb Groß (alle zusammen), das geht schon wesentlich angenehmer). Und nur die Battlereports zu lesen ist auch öde...

rofl wasn schwachsinn. es gibt keine stelle in ger/aut wo nichts besseres als ISDN verfügbar ist - außer du wohnst in einer höhle auf einem hohen berg wo nichtmal UMTS hinkommt xD

Devotika

Guest
Habe mir Game 1 nochmal angeschaut.

Mondin verliert an 2 Storms alle Muten bis auf einen, was der entscheidende Fehler war. Gegen die Mutten hätte Dreiven sein Observatory wieder verloren und die Double Gas hätte er noch nicht nehmen können.

restart

Guest

das problem hat ich auch, bis ich die macht der ungesicherten wlan netze endeckt habe :top2:

East_Clintwood

Guest

Ich frag mich nur was Razer davon hat dass die Replays nicht veröffentlicht werden. I

Vielleicht legen die in Zukunft jeder Pro-Maus ein Replay-Pack bei :)

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

rofl wasn schwachsinn. es gibt keine stelle in ger/aut wo nichts besseres als ISDN verfügbar ist - außer du wohnst in einer höhle auf einem hohen berg wo nichtmal UMTS hinkommt xD

Quellenangaben? Das halte ich wiederum für eine eklatante Falschaussage. Aber ich vermute Du wirst es besser wissen, als die C't. Kann man Dich abonnieren? :top2:

Reaktionen
0
razer dafür schlecht zu machen, dass du mit der technik, die vor 10 jahren mal standard war surfst ist so ziemlich das behindertste was geht, findest du nicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von East_Clintwood

Quellenangaben? Das halte ich wiederum für eine eklatante Falschaussage. Aber ich vermute Du wirst es besser wissen, als die C't. Kann man Dich abonnieren? :top2:

Wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du dass das 100% den Tatsachen entspricht.

>außer du wohnst in einer höhle auf einem hohen berg wo nichtmal UMTS hinkommt xD

---> Mindestens UMTS verfügbar -> >>>> ISDN

Und auch dort wo THEORETISCH kein UMTS verfügbar ist besteht die Möglichkeit von gebündeltem ISDN, wodurch Bandbreiten von 500kbit kein Problem sind -> Breitband.

Bezieh dich nicht blind auf C'T Artikel wenn du selbst 0 Ahnung von der Materie hast : D

€dit: Zur vollständigkeit halber:

"Im Mai 2008 gab T-Mobile offiziell bekannt, dass die EDGE-Technologie mittlerweile im gesamten Bundesgebiet zur Verfügung steht. Damit hebt sich T-Mobile deutlich von der Konkurrenz ab. Als einziger Netbetreiber kann T-Mobile deutschlandweit auch dann schnelle Surfgeschwindigkeiten anbieten, wenn kein UMTS-Netz oder WLAN zur Verfügung steht."

Quelle: http://www.laptopkarten.de/UMTS-Netzabdeckung/umts-abdeckung.html

Reaktionen
3
Original geschrieben von mM
razer dafür schlecht zu machen, dass du mit der technik, die vor 10 jahren mal standard war surfst ist so ziemlich das behindertste was geht, findest du nicht?

ich kritisiere Razer nicht für meine Leitung, sondern dass sie die Replays nicht rausgeben - wenn das der Fall währe hätte ich gar kein Problem damit.

Und auch dort wo THEORETISCH kein UMTS verfügbar ist besteht die Möglichkeit von gebündeltem ISDN, wodurch Bandbreiten von 500kbit kein Problem sind -> Breitband.

ROFL? Wieviele Leitungen willst du da bittesehr bündeln? ISDN hat zwei und 64 x 2 gibt meines wissens nach 128 - und das ist weit weniger als 500.

http://www.t-mobile.de/business/funkversorgung/inland/0,11731,17156-_,00.html
Das ist die Karte mit der Funkabdeckung, und die ist so grob Pixelig, dass man kaum was erkennenkann.
Außerdem glaube ich dass ich meine Vertrag schnell wieder los bin wenn ich da anfange Gigabyteweise Daten zu saugen.

Sagen wir mal so: arg weit weg vom Breitband wohn ich ja nicht. Zu nem DSL Anschluss mit 1024kbit sind ca. 1km, zu Anschlüssen von KabelBW keine 100m. Aber KabelBW hat aus wirtschaftlichen Gründen den Ausbau ausgeschlossen, und die T-Com hat sich hier seit Jahren nicht mehr Blicken lassen. Die Versorunge reicht teilweise vom Nachbardorf rüber, aber eben nur teilweise. Ich wohne auf der falschen Seite des Dorfes. Und der Mauerfall hat uns den Kabelfernsehanschluss gekostet.

Reaktionen
0
Wo wohnst du? Ich bin mir sicher dass es bei dir eine Möglichkeit des Breitband Anschlusses gibt. Seis mit WLAN, UMTS, EDGE, HSDPA, DSL oder im Schlimmsten Fall über Sattelit (da hast du deine 1-20MBit, egal wo du wohnst) - wo wir bei unseren 100%igen Ausbau wären ;d

Erstaunlich dass immer noch so viele Leute glauben Sie sind benachteiligt und mittellos was schnelles Internet angeht °°

Reaktionen
0
nice games, hab mir heute mal die meisten vods vom achtelfinale angeschaut.

schade das dissy raus ist, er hätte es verdient gehabt, leider 2-3 fehler, die das game dann entschieden haben. er bleibt dennoch der beste foreign player ;)

go dreiven, go draco, go white_ra ! ;)

Reaktionen
0
ganz ehrlich, für mich wäre das ein grund umzuziehen. kannst razor dafür dankbar sein, dass sie dich so deutlich auf deine katastrophale lage aufmerksam machen.

Reaktionen
0
naja edge is aber auch furchtbar langsam, theoretisch ginge zwar 8x isdn oder so, aber das wirste kaum erreichen. Wohl eher so 2-4x isdn, und das is nicht wirklich geil.
Skydsl wäre aber tatsächlich eine möglichkeit. Du brauchst zwar immer noch einen isdn anschluss für den upstream, aber downstream wäre dann locker schnell genug zum dln und stream gucken. Ganz billig isses aber wohl nicht, da du halt 2 flatrates bezahlst dabei. Und sobald du deinen downstream über den satelliten bekommst dürfte das auch recht laggy werden in games, da der ping recht hoch sein dürfte.

Reaktionen
0
ein kumpel von mir zockt so einiges online mit inet via sat, und er hat weder in bw noch in anderen games ein latency problem oo

bei bw kannst du ja im extremfall weiterhin über isdn zocken falls das ein problem sein sollte bei igrendeinem anbieter

Reaktionen
3.184
Ist halt dumm gelaufen..., Technologie veraendert sich, heute sendet auch kein TV Sender mehr in S/W.

Reaktionen
252
Original geschrieben von Carnac
Ist halt dumm gelaufen..., Technologie veraendert sich, heute sendet auch kein TV Sender mehr in S/W.
Der Vergleich hinkt enormst. Man kann mit einem SW-Gerät auch Farbfilme sehen. Das hier geht halt net.

zSs

Reaktionen
0
die könnten ja auch die reps exklusiv auf ihrer homepage anbieten wo sie eim dann auch mit werbung zubomben können. hat ja mit den reps von mondi auch wunderbar geklaptt, wurde fast nirgends gemirrored.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von IsCream

Der Vergleich hinkt enormst. Man kann mit einem SW-Gerät auch Farbfilme sehen. Das hier geht halt net.
Du hast das Prinzip meines Vergleichs nicht gecheckt. Es geht einzig und allein darum, dass Technologie voranschreitet, wer da nicht mitmacht (aus welchem Grunde auch immer), der muss halt auf manche Sachen verzichten. Shit happens.

Manche Leute werden sich immer ueber irgendwas beschweren, gerade als jemand der selber Staff ist, solltest du das wohl wissen...

http://www.gosugamers.net/starcraft/news/8429-tsl-vods-watch-the-upsets-on-your-own-pc

Comments von Daigomi meinem Staffkollegen lesen und verstehen. Thx

Reaktionen
3
ein kumpel von mir zockt so einiges online mit inet via sat, und er hat weder in bw noch in anderen games ein latency problem oo

bei bw kannst du ja im extremfall weiterhin über isdn zocken falls das ein problem sein sollte bei igrendeinem anbieter

Mich wundert doch eines schwer: Irgendwie hat keiner in mein SysProfile (Link in Sig) geguckt, dann wüsster er: Ich hab eine Verbindung via Satellit, dank neuer Technik ohne ISDN Upstream.
Leider taugt das Teil nur zum Surfen. Es sind zwar 1Mbit, aber sobald man eine gewisse Menge heruntergeladen hat wird man in der Priorität der Datenpakete zurückgestuft (was einer Bandbreiteneinschränkung gleichkommt) bis es im nächsten Monat wieder zurückgesetzte wird. Das Prob an der Schache: Kurz nach dem Reset hab ich Pings ~600, damit ist sogut wie alles unspielbar. Wegen dem Datentransfer: Die setzten einen leider extrem Schnell zurück. Ich surf momentan nur und ziehe Replays, wobei mein Traffic vielelicht 200-300mb umfasst. Gegen Ende des Monats bin ich dann soweit zurückgestuft, dass ich Übertragungsgeschwindigkeiten von unter einem 1kb/s hab. Ergo: Am Anfang schnell, aber hintenraus langsamer als ISDN. Da hab ich kaum mehrgewinn, außer dass die Flatrate einen annehmbaren Preis hat (bei 50€/Monat sträuben sich dem normalen DSL Nutzer zwar immer noch die Haare, aber was soll ich machen).
Die ISDN Anlage mit der ich davor immer online war hab ich noch, aber grad nicht angeschlossen da ich da ja nochmal extra zahlen müsste.

Reaktionen
0
The connection has timed
The server at www.sysprofile.de is taking too long to respond.

Wegen deinem INET Problem kann ich mich nur wiederholen - wo wohnst du?? Es gibt sicherlich mehrere >500kbit/sec Möglichkeiten in deinem Kaff.

Und 50 EUR für 1MBit mit Bandbreiteneinschränkung - sry aber du hast den falschen Provider. Also hör auf zu weinen und informier dich mal gscheit t_T

Reaktionen
93
b2t pls :/
jetzt macht mal hier net n riesen Drama draus, hier gibts auch noch Teile vom Dorf wo es kein DSL gibt, aber wayne nun. Die Reps gibts doch am Ende der Saison, solang wird man sich schon noch gedulden können.

Dreiven hat btw n saugutes PvZ gespielt, hätte ihn um einiges schwächer eingeschätzt

Oben