• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Achtelfinale

East_Clintwood

Guest
Dreiven meinte wohl vor den Matches, falls er gewinnen sollte, gehen Mondi's Biere auf der nächsten WCG auf seine Kosten.

Mondi sollte alle einladen die er kennt :)

fbi-

Guest
falls dass der fall wäre, wär er wohl trotzdem ziemlich doof da er mit 5.000 $ wohl genug bier für sich und seine kumpelz gekriegt hätte :D

terraco

Guest
wie es mir in meiner eher anfänger sicht vorkam ist die erste map zu imbalanced für bo 3 single elimination soweit vorne in einem turnier. zerg scheint da keinen guten stand zu haben mit diesen chokes.

angefangen heute mit haypro vs brat_ok. verloren unter anderem wegen depot block der kleinen lücke. dinot und mondi schienen auch unkonventioneller zu zocken als auf anderen maps. am anfang wohl krampf wegen möglichen pylonblock dieser choke zur natural..

bei dinot hydra all in und mondi hat später da mit sunkens gewallt. wohl weil wenn der protoss da einmaschiert und containt man als zerg so ne kleine front hat, dass man von storms etc regelrecht geschlachtet wird.

gosia war glaube ich der einzige z, der gegen seinen gegner kr diese map gewonnen hat und das wohl auch nur, weil er sich deutlich insgesamt als besserer spieler abzeichnen konnte.

Reaktionen
0
Aus meiner ebenfalls Anfängersicht:

Das Hyd AI von Dinot hätte schon klappen können, wenn er nicht seine Hyden in die Bersten reinstellt, um die Cans ausserhalb der Hydenrange für Forge zu kicken.

Ausserdem hat Dreiven so krass gespielt. Waren wohl die besten Spiele die ich je gesehen hab (Waren zugegeben auch nicht soo viele). Bin echt geflashed von dem Niveau das die da zeigen. Auch bei Dinot vs Rondo. Absolut krasses Game, und Mins hab ich kaum mal über 1k gesehen bei beiden im letzten Spiel.

fbi-

Guest
wie es mir in meiner eher anfänger sicht vorkam ist die erste map zu imbalanced für bo 3 single elimination soweit vorne in einem turnier. zerg scheint da keinen guten stand zu haben mit diesen chokes.

angefangen heute mit haypro vs brat_ok. verloren unter anderem wegen depot block der kleinen lücke. dinot und mondi schienen auch unkonventioneller zu zocken als auf anderen maps. am anfang wohl krampf wegen möglichen pylonblock dieser choke zur natural..

bei dinot hydra all in und mondi hat später da mit sunkens gewallt. wohl weil wenn der protoss da einmaschiert und containt man als zerg so ne kleine front hat, dass man von storms etc regelrecht geschlachtet wird.

gosia war glaube ich der einzige z, der gegen seinen gegner kr diese map gewonnen hat und das wohl auch nur, weil er sich deutlich insgesamt als besserer spieler abzeichnen konnte.

dafür dass du dich als anfänger bezeichnest analysierst du aber ganz schön gut :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
hat ihn imho das game gekostet, dass er die hidden exe nicht gescouted hat.

Omg, ich dacht mir schon sowas irgendwie... anfangs hatte Dreiven echt nur am Eingang der Base mass Cannons. Der erste Drop hätte gleich auf die Exen gehen sollen und dann wär Mondi im Vorteil gewesen...

Aber auch so find ich, dass er zuu viel Units gewastet hat. Gibt bestimmt über 5 Szenen wo er eine ganze Armee an paar Storms verliert und wirklich 0 Dmg macht.

Ansonsten hat Dreiven aber auch wirklich einfach ÜBER gespielt.
BBQ TOSS! :eek:

Naja, shit happens. Niemand ist unschlagbar (außer Flash .:D [Spaß]).
Gogo Mondi dann wieder WCG und TSL #2!

terraco

Guest
@fbi- danke. spiel ja noch nicht sehr lange und eh ich dann aus der enttäuschung das mondi raus ist etwas zu schwarz sehe deklarier ich das im vorfeld lieber richtig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von terraco

Ich glaub das is noch früh sowas zu sagen. Im TvZ bekommt der Z seine 2. exe zwar nicht so nah bei, aber die 2. exe an einer anderen startposition holen ist recht normal. Und das bunkerrush game von brat_ok sagt imho nicht so viel aus. Das mit dem depotblock ging auf tau cross auch, aber man kann es blocken.

Im PvZ ist der Anfang schon schwer für den Z, aber auch für den Protoss ist es schwer eine 2. Exe zu bekommen. Von den vielen Wegen profitiert im Lategame dann auch eher der Zerg. Beim GomTV invitational haben sich die Zerg auf der Map bisher eigentlich ganz gut geschlagen.

fbi-

Guest
hm es gibt ja fast keine map die wirklich balanced ist aber es gibt halt maps mit bissl vorteil und maps mit krasserem vorteil.

es sollte ja wohl allgemein bekannt sein dass zB. auf Tau Cross es leichter für Z>P>T is aber dass is jtz nich so krass wie bei PvZ auf Wuthering Heights find ich^^

Flopgun

Guest
och nö :bored:

Im zweiten game hats die hidden exe von dreiven gerissen, selbst mit der zusätzlichen eco war es sau knapp mit den ganzen drops, ohne die hidden exe wärs wohl win gewesen. Im ersten game waren die upgrades entscheident. Mondi hat ja nicht seinen 0-1 linge style gespielt sondern mutas und dadurch war er mit upgrades sehr weit hinten. Beim ersten ulli vs protoss clash hatte er dann nur 1-2 ups gegen 3-3 (in etwa) und zusätzlich war es nicht wirklich 200/200 ulli/linge weil er ja auch noch viele lurker hatte.

btw

zuviele protoss, mag kein pvp :elefant:

p3G_chris

Guest
Die taktik von dreiven im zweiten Game war auch sehr faszinierend. Da spielt er mit "late" expand gegen 3 expand z und zerlegt ihn auch noch.
Jeder Dropp wurde fast Spielerlisch defendet, jeder go
im Ansatz schon abgewert. Man kann sagen was man will, aber dreiven hat mehr als nur gut gespielt.
Das war Kunst ...

Reaktionen
3
Schade für Mondi, aber man kann nicht immer gewinnen =)
Ich konnte die Spiele noch nicht sehe und ob ich sie sehe werde ist dank beschissener Bandbreite und dem hier fraglich:
TeamLiquid Newspost
After the broadcasts are over, we will not be releasing replays but rather VODs of the games.

Immer nur diese verdammten VODs. Am Anfang wurd noch groß angekündigt dass es Replays zu allen Spielen gibt und jetzt das hier - wieder eine Diskrimierung von Spielern mit Schmalband Internet =/

€dit: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=71122
Letzer Post - Razer ist für den Mist verantwortlich, aus welchem bescheuerten Grund auch immer. Kommerzshice wahrscheinlich. Der tolle eSport nähert sich immer mehr dem komplett kommerzialisiertem "normal" Sport an. Geld regiert, alles andere ist shice egal. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Reaktionen
0
ich war auch sehr deprimiert und überrschat wie stark dreiven spielte.. :(
nun wirds ein pvp halb, wowie pvp finale
*kotz*
aber die maps erschienen mir auch ned so ganz balanced..
schade, aber mei
gg dreiven

Reaktionen
0
eine gasexe direkt vor der natural ist nicht balanced ?
eine weitere unter der main auch nicht ?

also bitte, das schreit doch förmlich nach balance :8[:

allerdings würde ich den loss von mondi in dem Fall nicht darauf schieben.

im ersten Spiel waren die Muten halt sinnlos (eingesetzt) und im zweiten eben die exe nicht gesehen und wirkungslose maindrops ständig versucht.

Is halt blöd wenn man wegen 2 Fehlern aus nem solchen Turnier rausfliegt, aber ändern lässt es sich dennoch nicht.

[Borg]Psycho

Guest
das die replays nicht released werden ist ja wirklich hart laecherlich. vorallem weil ein online event ist und nicht wie in kor offline. dann sollen sie wenigstens hq vods erstellen und nicht so ein *.asf mist.

Reaktionen
0
kann sein das die vods von gestern noch nicht geuppt sind?

Edit: ok sind se doch hab nur falsch geschaut :/

Reaktionen
0
ich meinte verstanden zu haben, dass die replays nicht vor ende des turniers herausgegeben werden, sondern nur vods..
würde halt (noch) bissl sinn machen ^^
reps will ich mir schon anschaun

Devotika

Guest
Ich kann's immer noch nicht fassen. Mondi hat so eigenartige Fehler gemacht.

Reaktionen
0
naja um ehrlich zu sein finde ich das garnicht so schlecht dass mondi draußen ist

das zeigt dass es außerhalb von korea doch noch spannung gibt

am anfang war ich davon überzeugt dass man das geld einfach mondi hätte direkt überweisen können

Didier

Guest
Anscheinend kam Mondi mit dem Druck absoluter Topfavorit zu sein und Bo3 zu spielen nicht zurecht.

Ohne Dreiven's fantastische Leistung schmaelern zu wollen, manche Fehler von Mondi waren einfach weit unter seinem normalen Niveau. Einerseits sehr schade, aber andererseits lieben wir doch gerade deshalb BW so sehr. Ein kleiner Fehler, eine kleine Unkonzentriertheit kann bei diesem unglaublichen Speed das Spiel komplett drehen. Das erste Spiel liefert das beste Beispiel als Mondi nahezu seine kompletten gestackten Mutas und damit das Spiel an einen einzigen Storm in Dreiven's Natural verlor.

fbi-

Guest
Original geschrieben von ips.kab
ich meinte verstanden zu haben, dass die replays nicht vor ende des turniers herausgegeben werden, sondern nur vods..
würde halt (noch) bissl sinn machen ^^
reps will ich mir schon anschaun

nö es wird aufgrund des deals mit dem sponsor keine reps geben, kA warum aber is halt so wurde auf TL.net von diversen admins schon öfter gepostet^^ :(

Reaktionen
0
Das Spiel von Mondragon gibt's am Dienstag nochmal auf ESL TV zu sehen, genau wie alle weiteren Runden der TSL dann jeweils am Montag.

Reaktionen
0
für die vielen neulinge bei ESL ne super sache :)
Vorallem die games dinot vs Rondo waren der hammer.. das auf zodiac hat geownt ohne ende...

esG.n1lyn

Guest
so, endlich wieder nüchtern. bin vorm pc eingepennt hab nur noch den anfang von dreiven vs mondi mitbekommen

aber die ulli action von dinot war schon krass gut

Reaktionen
0
seien wir mal ehrlich: dreiven hat einfach nur göttlich gespielt

aber mondi hat schon komische sachen gemacht... grade im ersten game war doch sehr eigenartig seine strategie

Reaktionen
1
dickes lol an alle die mich flamten als ich sagte Mondi sei nicht unbezwingbar..
;)

restart

Guest
mondi hat bestimmt das doppelte an preisgeld von der polnischen mafia bekommen wenn er ggn dreiven verliert

Devotika

Guest
Jein.

Also Mondi hatte ebenfalls einfach nur göttlich gespielt, aber größtenteils durch eine Serie von eigenartigen Entscheidungen und schlechterem Mikro im Late verloren.

Das fing mit dem Zurückrufen der Muten im ersten Game an und ging mit dem bescheuerten Dauermaindrop im zweiten Game weiter, obwohl ein Screen weiter Dreiven alle seine Truppen hat.

Mutenharras im ersten hätte Dreiven sehr sehr viel Eco gekostet und spätestens auf Blue Storm wäre er dann geraped worden. Theoretisch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Jein.

Also Mondi hatte ebenfalls einfach nur göttlich gespielt, aber größtenteils durch eine Serie von eigenartigen Entscheidungen und schlechterem Mikro im Late verloren.

Das fing mit dem Zurückrufen der Muten im ersten Game an und ging mit dem bescheuerten Dauermaindrop im zweiten Game weiter, obwohl ein Screen weiter Dreiven alle seine Truppen hat.

Mutenharras im ersten hätte Dreiven sehr sehr viel Eco gekostet und spätestens auf Blue Storm wäre er dann geraped worden. Theoretisch.

Das Rückrufen im ersten game fand ich garnich so schlimm. Er hat die hatch ja schliesslich gehalten. Aber die muten hätten später noch leben müssen um den lurk drop zu supporten. Er hat sie zu plötzlich verloren.

Im zweiten game hat er die sonden ja nich gesehen wie in dem log das carnac gepostet zu lesen ist.

Also eigentlich nur 2 fehler die ihn aber die games gekostet haben. Ansonsten hat er eigentlich schon sehr gut gespielt.
Im ersten game war sein macro echt top, der war fast nie über 400-500mins. Und im zweiten game waren zwar nich alle drops perfekt, aber er hat dreiven damit schon sehr genervt. Nur hatte dreiven halt noch genug eco an der zweiten exe von der mondi nix wusste.

Devotika

Guest
Die Muten zurückzuholen war für mich dennoch nur die zweitbeste Entscheidung. Die Hatch hätte er ruhig aufgeben können.

Es gab noch eine Menge anderer Fehler. Fehlendes Einstellen auf oft perfekt gesetzt Psi-Stürme. Wenn man die Sonden nicht sieht, ist das eine Sache, nie zu scouten ist die andere. Er hätte es im Gefühl haben müssen, dass Dreiven noch eine Exe laufen hat, woher kämen sonst die ganzen Truppen und Ups?

Und Muten gegen Bodentruppen zu verlieren sollte man auf hohem Niveau schlicht unmöglich machen.

Reaktionen
0
Im ersten Spiel wäre das Hatch 100% gefallen wenn Dreiven es sofort angegriffen hätte. Dann wär Mondi doppelt gefickt.

Aber vieleicht hätte er seine Mutagruppe dann nicht so unvorsichtig verloren.

Didier

Guest
Die Sonden nicht zu sehen mag ja entschuldigt sein. Nicht jedoch die Exe nicht zu scouten. Die Position war jetzt ja nicht unglaublich versteckt, sondern eine der beiden logischen fuer die 2. Toss Expansion.

Auch schlimm war der eine Drop in die Main (ich glaube 2. oder 3.), bei dem Storms wirklich alles gekillt haben und er ueberhaupt keinen Schaden gemacht hat. Er hatte doch schon gedroppt und musste Templer erwarten bzw. sehen, also warum zieht er alle Overlords auf einen Haufen anstatt sie zu splitten?

Es steht natuerlich ausser Frage, dass Mondi immer noch sehr gut gespielt hat. Weitaus besser als jeder andere Deutsche es je gekonnt haette. Aber solche Fehler passieren ihm eben normalerweise nicht und duerfen auf Top Foreigner Niveau auch nicht passieren...

Reaktionen
0
Nun bleibt doch mal ruhig, er hatte vllt nicht seinen besten Tag und hat halt u.a. ein paar Entscheidungen getroffen, die falsch waren - die haben ihm das Spiel gekostet. So ist das eben - gute Spiele waren es trotzdem und schade ist es auch, aber das nächste Turnier kommt bestimmt :)

@FlyingDj :top2:

Reaktionen
0
Ich nehm auch mal an, dass Mondi Dreiven im 2ten Spiel unterschätz hat, da er dachte er würde ihn mit den Drops zermürben. Dass Dreiven dann immer wieder sogut abwehrt und sich kaum ne Blöße gibt war sicher nicht geplant, und imho auch sehr stark.:angel:

Reaktionen
0
Er hat halt seine Einheiten einigermaßen abgetauscht und den Protoss gut kleingehalten. Leider bringt dies bei gleicher Exenzahl nicht viel, was er halt nicht wusste.

Reaktionen
0
Joa klar....Mondi hatte wohl in beiden Games Zeitfenster wo er gut DMG hätte machen können.
(Muten gleich in die Eco und die Exe bevor da Cans standen.)

Trotz Allem kam ja der Druck auf Dreiven als die 3te Exe gerade fertig war. Aber nachdem seine 3te Exe gesichert war hat Dreiven einfach immer gut abgewehrt.

Evtl nur meine Anfängersicht, aber ich persönlich dachte nicht, dass er die Drops immer so easy abwehrt.

Oben