TSL - Achtelfinale - Grid, Castübersicht, etc

Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass idra von nem foreigner im TvT oder TvP zu schlagen ist, lediglich TvZ von Ret denke ich ist einigermaßen ausgeglichen, wenn überhaupt :-/

Reaktionen
0
also nony wird es idra nicht leicht machen und JF schätz ich da noch ein gutes stück besser ein, abgesehen vom macro

Reaktionen
0
übertrieben? es is pvt und da hat der P nunma keine chance auf lange sicht, wenn er basemäßig net besser bestückt is als der T

Sorry erst jetzt gesehen.

Man beachte immer die grünen Zahlen rechts unten (bedeutet Ressourcen in der letzten Minute... war in der letzten TSL genauso). JF hat das ganze Game jederzeit deutlich mehr Ressourcen bekommen. Die Caster sehen dieses Overlay aber nicht, deswegen haben die fälschlicherweise angenommen, dass Terran einen riesigen Eco-Vorteil hätte, in echt hatte er aber einen deutlichen Nachteil (weil: er hatte zwar zeitweise gleiche Basenanzahl, stimmt, aber seine WBFs kamen vor lauter Harass kaum zum minen. nur weil da ein CC steht, heißt das noch lange nicht dass sofort mehr Kohle rauskommt, nur wenn genug Arbeiter längere Zeit ungestört abbauen können).
Darauf wollte ich hinaus.^^

Aber is ja egal... in den letzten beiden Games wurden die Kommentatoren und der Observer dann besser. :)

Glaub übrigens, dass wenn Idra verliert, dann im TvP. Sein TvZ ist einfach zu stark... auch ret wird im Bo5 kaum Chancen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also nony wird es idra nicht leicht machen und JF schätz ich da noch ein gutes stück besser ein, abgesehen vom macro

natürlich, aber ich denke, dass Idra besser ist als Ret, besser ist als JF und auch besser ist als Nony. Im TvZ kann aber recht viel passieren, weil es so krass schnell zu Entscheidungen kommt.
Im TvT sitzt man sich ne ganze Zeit gegenüber und beide bunkern. Am Ende kommt dropship action aber es ist meist einfach nicht so, dass weil man 0,1 secs zu spät ist das ganze game vorbei ist.
Genau das selbe im TvP.
Im TvZ reichen ein paar schön platzierte lurker oder ein ling go auf ne exe mit anschließendem swarm go irgendwo anders, wo der terra zu spät drauf reagiert wegen den lingen und das ganze Spiel kann sich drehen.
Kurzum, ich glaube, dass Idra so ziemlich in jedem TvT und TvP sein game eiskalt runter spielt, ohne großartig überfordert zu sein.
Im TvZ denke ich kommt es oft genug vor, dass er überfordert sein wird und sich entscheiden muss, was nun wichtiger ist und da sehe ich mehr Fehlerpotential als sonst wo.

Reaktionen
2.737
Kamera war heute sicher nicht optimal, war einfach nicht konzentriert genug. Lag aber auch daran, dass ich eigentlich heute gar nicht Cast Obs sein...
Intrigue war schon in der Vorbereitung zum Cast als sein Strom ausfiel (thx @ Schneesturm an der US Ostküste an dieser Stelle) und ich musste kurzfristig und ungeplant einspringe. Keine Zeit mich auf die Spiele vorzubereiten und auch definitiv nicht auf der Höhe meiner Konzentration :[

Reaktionen
0
@ Carnac wieviele viewer habt ihr eigtl so? müssten ja recht viele sein, wenn ich mir überlege, dass nony easy auf 500++ viewer kommt wenn er spontan FP 0815 laddert..

Reaktionen
0
kay, mein zweiter tipp ging daneben, aber ich muss zugeben, dass ich JF nie im leben so stark eingeschätzt hätte :D hatter einige schippen draufgelegt auf das, was ich erwartet hab :gosu:

ultor.on.iCe

Guest
Kamera war heute sicher nicht optimal, war einfach nicht konzentriert genug. Lag aber auch daran, dass ich eigentlich heute gar nicht Cast Obs sein...
Intrigue war schon in der Vorbereitung zum Cast als sein Strom ausfiel (thx @ Schneesturm an der US Ostküste an dieser Stelle) und ich musste kurzfristig und ungeplant einspringe. Keine Zeit mich auf die Spiele vorzubereiten und auch definitiv nicht auf der Höhe meiner Konzentration :[

Vielen Dank fürs Einspringen :) Trotz kleiner "fehler" super gemacht. die spiele waren auch Klasse.

Die PvPs waren gut anzusehen, auch wenn ich mir von den Spielern etwas mehr Action erhofft hätte :)
jf vs terran war grandios. Nonys chancen idra zu besiegen schätze ich höher ein als die von JF. Warum? Nony hat durchgedachtere Builds (bei Nony scheint alles vorn und hinten durchgeplant zu sein, JFs wirken oft sehr frei) und besseres Macro als JF.

Reaktionen
0
Carnac, kannst du nicht vielleicht irgendwoher nen 2. Monitor auftreiben? Nen alten CRT von nem Kumpel oder sowas? Die meisten aktuellen Grafikkarten haben ja mittlerweile 2 Anschlüsse.
Weil das wär dann super-praktisch... 1 Screen mit Fullscreen-Broodwar und 1 Screen für des Cast-Overlay-Zeug.

Und noch ne kleine Anregung. Statt den Castern im internen Chat was zu tippen und in der Zeit die Kamera nicht zu bewegen, könntest du auch mit den Castern in einen Mumble/Skype/whatever-Channel gehen und es einfach so sagen, also richtig live on Stream mit deiner Stimme, wenn sie was verpassen, oder nicht? Was wäre denn daran so schlimm? Außer du magst halt nicht, dass jeder deine Stimme dann kennt oder sowas...
Aber das würde wesentlich schneller und unkomplizierter sein als die ganze Zeit noch einen Chat im Auge behalten zu müssen, oder nicht?

Mit beidem zusammen sollte man dann dem Game 100% Aufmerksamkeit schenken können. :)

Aber dafür wie's jetzt ist, Respekt erstmal. ;) Hast eigtl nur 1,2 Sachen verpasst. Die Caster vieeeel mehr.

Reaktionen
2.737
@ Carnac wieviele viewer habt ihr eigtl so? müssten ja recht viele sein, wenn ich mir überlege, dass nony easy auf 500++ viewer kommt wenn er spontan FP 0815 laddert..
Die einzige Zahl die ich hier grad so nennen kann, ist was HotBid & Kennigit letztes Wochenende bei Live on 3 (DjWheat internet show & podcast) nannten und das waren 4000 oder sowas. Dazu kommen noch diverse Stream-Relays z.b. in der russischen Community.

Reaktionen
120
JF vs. Gosi war ne richtig geile Serie, vor allem die ersten beiden Games waren gut von beiden gespielt.

esG.n1lyn

Guest
das game auf fs hat er ja mal sowas von weggeworfen. :(
aber stimmt schon, war ne gute serie. wobei jf eigentlich für die unterhaltung gesorgt hat. terran spielt ja nen richtig langweiliges t, turtlen ohne ende.

aber wenigstens lief gestern alles problemlos, ohne lag und sonstiges :) freu mich auf heute abend!

Reaktionen
120
20 Uhr wie gewöhnlich bzw. wieder mind. 15 Minuten delay.

Reaktionen
0

hab mir vorhin die vods angeschaut und finde es fällt viel schlimmer ins gewicht, dass tasteless und artosis manche dinge nicht mitkriegen wo du schon längst das bild gezeigt hast. irgendwelche drops oder harrass, und aufeinmal 5 sek später wenn alles fast vorbei ist schreit tasteless "OMG WHAT A ...." usw :hammer:

bin mal auf die games nun gespannt
go mondi :D

Reaktionen
0
wtf? das Foto von Brat_OK:.. was is los mit dem Kerl?;D

esG.n1lyn

Guest
wieso kriegen sie's nie hin die lautstärke zu regeln.. gestern wars allgemein hart leise, und heut is day auch extrem leise. chill is wohl der einzige der n anständiges mikrofon hat?! :D

ich leg schonmal n finger auf den volume knopf wenn das intro kommt..

Reaktionen
120
gestern war der sound von 20:00-20:20 uhr leise, bevor es losging. der cast selbst war ok. day könnte etwas lauter sein, ja, aber er ist immer noch gut verständlich.

Reaktionen
0
ach Chill is so geil=)

Ich mag die Castercombo heut.
Goku, frag halt ma Carnac. der weiß das sicher oder kann sich schnell informieren; er ist doch an der Quelle..

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
was nen geiles game :D
aber ret hätte das mit den lingen machen müssen, ka warum er da nicht sicherer gespielt hat.

Reaktionen
0
auf jedenfall beginnt die Serie mit nem geilen Game!

Reaktionen
0
Was ein episches Spiel für den Anfang. Hoffentlich gehts den ganzen Abend so weiter.

Reaktionen
3.747
verdammt, warum muss mein router ausgerechnet jetzt rumspinnen?
nur die letzten sekunden des 1. games gesehen...
zvz power!

Oben