@Leinad
Wieso sollte Fink den FCB verlassen? Hat doch erst bis 2013 verlängert....
Muss ich das ernsthaft erklären? Jemand wie Fink wartet doch nur auf eine gute Chance sich als Trainer in der BL beweisen zu können und da sind solche Verträge im Zweifelsfall doch eher nachrangig. Gerade bei Trainern aus kleineren Ligen hat sich das doch schon oft genug gezeigt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Fink da ein heißer oder sehr wahrscheinlicher Kandidat ist, aber es ist zumindest vorstellbar ihn zu bekommen, während das bei angestellten Trainern aus der BL (Slomka, Tuchel) eben eine andere Geschichte ist.
Fink wird ja auch durchaus auch als "Geheimtipp" gehandelt, wenn es um die Nachfolge für Heynckes beim anderen FCB geht, aber da bin ich eher skeptisch, denn ohne Leistungsnachweis auf höherer Ebene wird er für Hoeneß sicherlich nicht in Frage kommen.
Van Basten ist der Favorit
Der ist seit Frühjahr 2009 Arbeitslos...
Von van Basten als Trainer halte ich mal 0,0. Das er seit der Zeit arbeitslos ist darf nicht verwundern.
Man schaue sich mal seine Bilanz mit der holländischen NM an und vergleiche das mit dem was van Marwijk (sicherlich kein "Übertrainer") geleistet hat.
Bei Ajax als Cheftrainer war es dann auch eine Katastrophe und als Trainer hat er bisher noch NICHTS in seiner Karriere gezeigt.
Genau sowas meine ich mit "großem Namen", der aber völlig falsch für den HSV wäre.
Wenn Arnesen den ernsthaft holt, dann zeugt das schlicht von Inkompetenz und er darf dann bei der nächsten Trainerentlassung direkt selbst mitfliegen.
Mir kommt es sowieso so vor als wäre Arnesen die Bundesliga etwas unbedarft angegangen und mag auch die Lage beim HSV etwas verkennen.