trainer wechsel dich

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ihr braucht keinen Messias, ein Trainer mit Rückgrat der sich traut Ballack auszusortieren wäre aber ein Anfang
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
@Leinad
Wieso sollte Fink den FCB verlassen? Hat doch erst bis 2013 verlängert....
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
20110919180025.jpg


:uglyup:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.615
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
:klatsch: @ Oenning

Ich hoffe weiterhin auf Stevens! :)
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
Loddar muss jetzt endlich mal nach Deutschland in die 1./2. Liga
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@Leinad
Wieso sollte Fink den FCB verlassen? Hat doch erst bis 2013 verlängert....

Muss ich das ernsthaft erklären? Jemand wie Fink wartet doch nur auf eine gute Chance sich als Trainer in der BL beweisen zu können und da sind solche Verträge im Zweifelsfall doch eher nachrangig. Gerade bei Trainern aus kleineren Ligen hat sich das doch schon oft genug gezeigt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Fink da ein heißer oder sehr wahrscheinlicher Kandidat ist, aber es ist zumindest vorstellbar ihn zu bekommen, während das bei angestellten Trainern aus der BL (Slomka, Tuchel) eben eine andere Geschichte ist.
Fink wird ja auch durchaus auch als "Geheimtipp" gehandelt, wenn es um die Nachfolge für Heynckes beim anderen FCB geht, aber da bin ich eher skeptisch, denn ohne Leistungsnachweis auf höherer Ebene wird er für Hoeneß sicherlich nicht in Frage kommen.

Van Basten ist der Favorit
Der ist seit Frühjahr 2009 Arbeitslos...

Von van Basten als Trainer halte ich mal 0,0. Das er seit der Zeit arbeitslos ist darf nicht verwundern.
Man schaue sich mal seine Bilanz mit der holländischen NM an und vergleiche das mit dem was van Marwijk (sicherlich kein "Übertrainer") geleistet hat.
Bei Ajax als Cheftrainer war es dann auch eine Katastrophe und als Trainer hat er bisher noch NICHTS in seiner Karriere gezeigt.
Genau sowas meine ich mit "großem Namen", der aber völlig falsch für den HSV wäre.
Wenn Arnesen den ernsthaft holt, dann zeugt das schlicht von Inkompetenz und er darf dann bei der nächsten Trainerentlassung direkt selbst mitfliegen.
Mir kommt es sowieso so vor als wäre Arnesen die Bundesliga etwas unbedarft angegangen und mag auch die Lage beim HSV etwas verkennen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ach komm... wenn man sich den HSV antun will als Trainer muss man schon sehr schmerzbefreit sein. Kann mir durchaus vorstellen das man da lieber beim FCB bleibt.
Als HSV Trainer ist die Wahrscheinlichkeit das man sich für weitere BL Klubs qualifiziert äußerst gering. Der Job schadet einem eher als das es einen Nutzen bringt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ach komm... wenn man sich den HSV antun will als Trainer muss man schon sehr schmerzbefreit sein. Kann mir durchaus vorstellen das man da lieber beim FCB bleibt.
Als HSV Trainer ist die Wahrscheinlichkeit das man sich für weitere BL Klubs qualifiziert äußerst gering. Der Job schadet einem eher als das es einen Nutzen bringt.

Das mag deine persönliche Einschätzung sein, aber die Vergangenheit beweist das Gegenteil.
Trotz all den Problemen hat der Posten beim HSV für einen Trainer natürlich einen großen Prestigewert und der Club hat nunmal das Potential zum Spitzenclub.
Du wirst in ganz Europa wohl keine 2-3 anderen Vereine finden, die ähnliche Entwicklungschancen haben. Da mag die Redewendung vom "schlafenden Riesen" zwar mittlerweile ausgelutscht sein, aber ihre Richtigkeit hat sie deswegen nicht verloren.
Für einen Trainer aus der 2. Reihe (=> keine absoluten Spitzentrainer) stellt ein Verein wie der HSV die Spitzenkategorie dar (es hat schon seinen Grund wieso Schuster und co. sich da selber ins Gespräch bringen).
Die Situation ist beim HSV z.B. wesentlich besser als sie Klopp damals beim BVB vorgefunden hat und als Trainer muss man dann eben solch eine Chance auch nutzen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Wäre ne absolut peinliche Nummer wenn der HSV einen Erfolglos-Trainer ala van Basten, Matthäus, Frontzeck, Oenning präsentieren würde, aber ich traus denen ehrlich gesagt zu. Die Einkaufspolitik von Arnesen war schon..hm...fragwürdig, da würde mich jetzt ein ausländischer Trainer ohne Erfahrung auch nicht wirklich schocken.

Hab echt Angst um den Verein :( Is eigentlich unglaublich was die da nach der CL-Ära ums Jahr 2000 veranstaltet haben.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Ich fände es wäre mal an der Zeit dem Loddar ne Chance zu geben :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
die Sprechchöre der jeweiligen Gegner wären sicher auch witzig :D
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Armer Loddar, jemand sollte ihm mal ne Chance geben. Am besten Leverkusen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Jarchow ist FDP Politiker... was der sabbelt hat also nicht viel mit dem zu tun was letztendlich passiert. Möchte aber auch zu gerne sehen wie die den Loddar den HSV Supportern, dank denen Hunke und Jarchow überhaupt was beim HSV zu sagen haben, vermitteln würden.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Mensch Loddar jetzt muss es aber klappen Schalke und der HSV ohne Trainer...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wie wär es mit Magath zurückholen?
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Loddar zum HSV und Oenning zu Schalke :D Hach wär das schön!
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
dieses entstandene machtvakuum auf schalke kann nur eine dominante und souveräne trainerpersönlichkeit füllen. mir fällt da nur einer ein!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Die Trainerlegende Werner Lorant ist auch frei. Die Alm ist ja mittlerweile vorbei
 
Oben