Wen hältst du den für geeignet, Leinad? Viele schreien ja nach Stevens. Ich finde allerdings, dass der nur so lange gut ist, bis man unten raus ist und es dann nicht mehr viel Weiterentwicklung gibt
Ich kanns dir ehrlich nicht sagen. Stevens würde es sicherlich schaffen die Mannschaft kurzfristig zu stabilisieren, aber mittel- und langfristig wäre das für mich ein Rückschritt, denn die Ambitionen, die der HSV hat wird man mit Stevens nicht umsetzen. Jugendkonzept und "guter" Fußball mit ihm? Sicherlich nicht. Für mich kein Trainer, der mit den momentanen Entwicklungen im Fußball Schritt halten kann.
Würde ich jetzt einfach irgendwen nennen können, dann wären Trainer wie Fink, Tuchel oder Slomka die offensichtlichen Kandidaten, die denke ich das richtige Profil hätten, aber die sind wohl alle nicht zu haben (bei Fink mag es da vielleicht eine Chance geben) und Leute wie Favre oder Rangnick hat man halt verschlafen als man sie hätte haben können.
Ansonsten wissen die Verantwortlichen sicherlich besser als ich wer auf dem Trainermarkt tatsächlich verfügbar ist. Es wird immer ein paar interessante Kandidaten geben, aber man muss halt auch die Kompetenz haben diese Leute zu finden. Man erinnere sich nur daran wie z.B. mit dem Bewerber Klopp verfahren wurde...
Ich befürchte jedoch, dass es wieder darauf hinauslaufen könnte einfach einen großen Namen zu verpflichten, der seine beste Zeit hinter sich hat.