trainer wechsel dich

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Wenn das mal kein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl ist: Neu-HSV-Sportchef Frank Arnesen lobte gegenüber der "Bild" den derzeitigen Trainer Michael Oenning: "Ich hatte mit Michael Oenning eine sehr interessante, gute Unterhaltung. Wir haben über Spieler und die Philosophie gesprochen. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht." Wer weiß, vielleicht sitzt Oenning ja auch in der nächten Saison noch auf der Hamburger Bank."
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.616
Reaktionen
1.467
Ort
Hamburg
Mal abwarten wie die kommenden Spiele werden.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Stanislawski ist ja wohl auch im Gespräch, hätte ihn mir eigentlich gut bei Schalke vorstellen können, er passt sicherlich zu diesem Mongoverein mit seiner schnodderigen Art und seiner Arbeitsauffassung. Zum HSV wird er ja wohl nicht gehen, aber man weiß ja nie was in der BuLi passiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
nu soll sich der FCB doch direkt von van Gaal getrennt haben...wie lustig, dass irgendwie jeder halt eh vorher wusste, dass es ne scheiß Idee war, doch erst noch mit ihm weiter zu machen :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
wobei ich jetzt grad nochmal den Vergleich gemacht hab zu vor einem Monat...also wenn man das rein auf die Bundesliga sieht (der nicht-CL-Platz wird ja als Grund genommen), steht Bayern eigentlich besser da als letztes mal das "LvG raus"-Thema aufkam, nach den Niederlagen gegen Dortmund und Hannover...da war man nämlich 5 Punkte hinter Hannover und nur 5. (selbst auf Leverkusen 1 Punkt weniger)... jetzt ist man zumindest 4. und nur 1 Punkt hinter Hannover, weil Bayern außer den 2 Punkten in Nürnberg seit dem ja nix liegen gelassen hat

das man das CL-Aus genommen hätte, hätte ich ja verstanden...aber in der BL ist die Situation ja eher besser denn schlechter geworden und ob es so klug ist ausgerechnet vorm Spiel gegen Leverkusen und dann auch ohne zB Robben den Trainer zu wechseln...echt bizarres Timing
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Der Louis van Gaal ist ein Fuchs. Nun kriegt er weiter Geld ohne zu arbeiten. Das nenne ich mal einen weitereren genialen Schachzug vom (nun) ehemaligen Trainer!

Im Ernst: Es ist nen Witz, was die Bayern da machen.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.542
Reaktionen
317
Der Louis van Gaal ist ein Fuchs. Nun kriegt er weiter Geld ohne zu arbeiten. Das nenne ich mal einen weitereren genialen Schachzug vom (nun) ehemaligen Trainer!

Was ein Unfug, Van Gaal hat freiwillig seinen Vertrag zum Ende der Saison aufgeloest und damit auf sehr viel Geld verzichtet. Die paar Monate sind da jetzt auch voll egal. Man vergleiche mal Klinsmann, der einfach seinen Vertrag solange ausgesessen hat, bis Bayern ihn rauskaufte.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ich war noch nie ein Fan dieser Regelung, sich vorzeitig von jemandem zu trennen, diesen dann jedoch noch für einige Wochen weiterarbeiten zu lassen. Welche Motivation hat so jemand denn dann noch?
Louis van Gaal traue ich es zwar noch zu, weil er solche Werte anscheinend sehr verinnerlicht hat. Aber die Mannschaft schätze ich nicht so charakterstark ein, sich dann noch voll ins Zeug zu hängen (Hi Ribery). Obwohl sie es eigentlich tun müssten, wenn sie nächste Saison nicht EL spielen möchten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wobei ich jetzt grad nochmal den Vergleich gemacht hab zu vor einem Monat...also wenn man das rein auf die Bundesliga sieht (der nicht-CL-Platz wird ja als Grund genommen), steht Bayern eigentlich besser da als letztes mal das "LvG raus"-Thema aufkam, nach den Niederlagen gegen Dortmund und Hannover...da war man nämlich 5 Punkte hinter Hannover und nur 5. (selbst auf Leverkusen 1 Punkt weniger)... jetzt ist man zumindest 4. und nur 1 Punkt hinter Hannover, weil Bayern außer den 2 Punkten in Nürnberg seit dem ja nix liegen gelassen hat

das man das CL-Aus genommen hätte, hätte ich ja verstanden...aber in der BL ist die Situation ja eher besser denn schlechter geworden und ob es so klug ist ausgerechnet vorm Spiel gegen Leverkusen und dann auch ohne zB Robben den Trainer zu wechseln...echt bizarres Timing

Dieser Vergleich hinkt aber, denn zu dem Zeitpunkt war klar, dass Hannover noch schwere Spiele vor sich hat und Bayern lösbare Aufgaben und von daher auszugehen war, dass man das noch locker aufholen kann.
Man muss sich halt mal die letzten beiden BL-Spiele ansehen. Gegen Freiburg hätte man schon fast 2 Punkte verschenkt und gegen Nürnberg ist es dann passiert.
Dazu noch das CL-Aus und das lustlose Auftreten der Mannschaft, welches man so sicherlich nicht in dieser Situation erwartet hat.
Von daher ist die Situation in der BL definitiv nicht besser geworden, nur die Ergebnisse stimmten mal ganze zwei Spieltage lang.
Ich bin froh das reagiert wurde, denn schlechter kann es nicht werden und es bleibt zu hoffen, dass es bei den Spielern nun ein paar Knoten löst.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Bild 8[, aber auf Kicker anfrage wollte Hopp nicht darauf eingehen.
Laut Spox ist als Stani Nachfolger Büskens im Gespräch.

Allerdings halt ich das alles im moment noch für ein Gerücht und würde da noch nicht soviel drauf geben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Irgendwie lustig wenn stanislavski der afaik doch deswegen Kessler auf die Bank gesetzt hat, vor Saisonende schon mit Hoffenheim verhandelt.

Heuchelei und Bigotterie !
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Mal gucken ob das mit Stani stimmt. Ich kanns mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass er nen anderen Verein als St.Pauli übernimmt. Andersrum hat er durch den Aufstieg in die 1.Liga wohl alles erreicht was mit Pauli zu erreichen ist für ihn.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
eigentlich is Stani = Pauli,
aber atm weiß man ja gar nich woran man Trainermäßg is
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.616
Reaktionen
1.467
Ort
Hamburg
Hoffenheim ist so dermaßen lächerlich. :rofl:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
bei stanni kann ichs verstehen. der will auch mal bissl geld verdienen. bislang bekommt er monatlich 30.000€. damit dürfte er der am lächerlichsten bezahlte trainer seit langem in der bundesliga sein. (ich weiß dass pauli nicht im geld schwimmt)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Mal gucken ob das mit Stani stimmt. Ich kanns mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass er nen anderen Verein als St.Pauli übernimmt.
Stani ist auch nur ein Trainer, und als Trainer hat er eventuell Ziele und Ansprüche die sich eben mit St. Pauli nicht realistisch in den nächsten 10 Jahren erfüllen lassen.

Hoffenheim hingegen hat den finanziellen Background um was zu reißen und ich denke, dass Stani darin ne Chance sieht, Tradition hin oder Plastik her. Ich würds genauso machen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Genauso hab ich das ja auch gemeint. Mit Pauli in die 1.Liga aufzusteigen ist schon eine sehr gute Leistung. Mehr kann man mit dem Verein vermutlich nicht erreichen erstmal.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
man kann erreichen, aus einem abstiegskandidaten einen etablierten buli-club zu machen, aber das schafft der stanni ja grad anscheinend nicht. und dann vor saison-ende öffentlich zu machen dass der trainer nicht bleibt ist bestimmt ne gute motivation für die letzten spiele um den klassenerhalt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
klar, ich wollte nur dieser "mit pauli kann man ja nichts mehr erreichen" haltung etwas entgegen setzen
eigentlich zurecht.
Mainz hat es auch geschafft sich zu etablieren (vorerst) und ich denke Pauli könnte den gleichen Weg gehen. Potenzial hat der Verein auf jedenfall, nur das kommerzfeindliche Umfeld könnte stören.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Definiere mal "Potential" in dem Zusammenhang. Ich sehe da nichts was über die zweite Liga hinausgeht. Da gibt es alleine in der 3. Liga ein halbes dutzend Vereine mit mehr "Potential".
Jedes Jahr in der BL ist für einen Verein wie St. Pauli ein enormer Erfolg, aber wirklich in die 1. BL gehören sie von den Voraussetzungen her natürlich nicht.
Auch bei Vereinen wie Mainz und Freiburg muss man immer zwischen kurzfristigen Erfolgen und wirklich langfristigen Perspektiven unterscheiden. Die werden nicht jede Saison so auftrumpfen wie diese.
Überhaupt ist da nicht viel Platz in der BL für "kleine" Vereine bzw. ist es eher überraschend, dass man doch recht viele "Außenseiter" in der Liga hat, wenn man sich andere Vereine mit wesentlich besseren Voraussetzungen ansieht, die dann aber oftmals recht wenig daraus machen (hallo Hertha, 1860, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Eintr. Braunschweig, Kickers Offenbach, Dynamo Dresden etc.).
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
eigentlich zurecht.
Mainz hat es auch geschafft sich zu etablieren (vorerst) und ich denke Pauli könnte den gleichen Weg gehen. Potenzial hat der Verein auf jedenfall, nur das kommerzfeindliche Umfeld könnte stören.

naja bei Mainz würd ich erstmal abwarten. Eine gute Saison hat nich viel zu bedeuten. Ich erinnere nur mal an Nürnberg: 06/07 DFB-Pokal Sieger und 6. der Bundesliga -> 07/08 Abstieg
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
der club is ne ausnahme, da ist sowas immer drin. einfach so. weil sie es können.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Definiere mal "Potential" in dem Zusammenhang. Ich sehe da nichts was über die zweite Liga hinausgeht. Da gibt es alleine in der 3. Liga ein halbes dutzend Vereine mit mehr "Potential".
St. Pauli hat durch seinen Freibeutercharme eine große deutschlandweite Fanbasis, sowie durch den Standort Hamburg schonmal eine dicke und finanzstarke Stadt im Rücken, die zwar in erster Linie den HSV unterstützt, St. Pauli jedoch als großer Gegenpol in dieser Region wachsen könnte. Das Millerntor ist ständig ausverkauft und auch eine Erweiterung der Arena auf 40.000 Zuschauer wäre in meinen Augen nicht unrealistisch (Aus Platzgründen vielleicht, das Millerntor würde aber trotzdem voll sein).
St. Pauli hat einfach DAS Underdog-Image schlechthin, welches man in meinen Augen nur gescheit vermarkten müsste. Sprich, man müsste versuchen Kapital aus der Freibeuterscheiße zu ziehen, ohne den Verein zu verkaufen.

naja bei Mainz würd ich erstmal abwarten. Eine gute Saison hat nich viel zu bedeuten. Ich erinnere nur mal an Nürnberg: 06/07 DFB-Pokal Sieger und 6. der Bundesliga -> 07/08 Abstieg
Nürnbergs Abstieg war unglücklich, aber in Mainz wird seit Jahren gut gearbeitet. Daher traue ich ihnen mit dem neuen Stadion auch einen längerfristigen Aufenthalt in der 1. Liga zu. Sie werden keine Bäume ausreißen, aber sie könnten das neue Hannover oder das neue Frankfurt werden, vorrausgesetzt sie holen halt das maximale aus dem Verein raus, da die beiden genannten Vereine natürlich noch ein Stückchen höher stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Laut Spox Rudb ist Skibbe als Nachfolger für Schäfer bei Köln im Gespräch. Au weia.
 
Oben