Torchlight (ARPG / Hack'n'Slay)

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
mich wundert, dass es noch keinen thread gibt.

homepage:

www.torchlightgame.com

3 klassen (destroyer (krieger), vanquisher (jäger, schurke), alchemist (mage, necro))

trailer zum vanquisher:

http://www.youtube.com/watch?v=sXNzJ9KYlWw

trailer zum alchemist:

http://www.youtube.com/watch?v=gS73v0l7ywI


fakten:

- kostet über steam 15 EUR (ca.)
- ist momentan nur per download kaufbar
- ist von den urvätern der diabloreihe (sowie mythos, hellgate london)
- nutzt warcraft 3 engine, daher genehme systemanforderungen
- spielzeit ca. 9-12 h
- mitgelieferter editor um waffen / levels zu bauen
- KEIN multiplayer, der wird ab anfang nächsten jahres kostenlos sein (nur singleplayer kostet demnach)

meinung:

ich habs mir gestern gekauft, über steam, download ging flott und hab seit ungefähr 3 jahren das erste mal wieder "gesuchtet" (4 stunden) so viel fun und nostalgiefaktor bringt das game.
einziges manko ist für mich echt nur die grafikengine, die halt im vgl. zu D3 nicht so viel her macht, allerdings somit auch älteren rechnern den genuss bieten kann. außerdem der umfang des SP, der in betracht des doch sehr günstigen preises durchaus gerechtfertigt ist.

JEDER, der d1 / d2 mochte und sich über titan quest und co geärgert hat, dass sie eben nicht das feeling wie in diablo aufkommen lassen, der wird mit torchlight KEINEN fehlgriff machen und sogar sehr sehr zufrieden sein.

von mir: 9/10 und eine klare kaufempfehlung

lest euch kritiken durch oder saugt euch die demo via steam und überzeugt euch selbst.

ich freu mich auf den multiplayer im nächsten jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
vonwegen Spielzeit: Wenn man den Endboss besiegt, oeffnet sich der 'Endless Dungeon', man kann also munter weiter Leveln, die Schwierigkeit steigt dort angeblich kontinuierlich an.

Das mit Multiplayer Anfang naechsten Jahres halte ich fuer ein Geruecht, habe schon ein paarmal 18 Monate gelesen.

Hab die Demo gestern gespielt und werde wohl heute auch noch die Vollversion kaufen.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
mit der spielzeit bezog ich mich nur auf aussagen aus bisherigen rezensionen die sich wiederum auf die spielzeit bis zum endboss bezogen.
die sache mit dem multiplayer ist nur mein kenntnisstand laut forenrecherche aus den letzten 2 tagen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Aus dem MMO Forum von Torchlight:

18-24 months is what we were told at E3 and again Friday, but as always in the video game world, expect release dates to be pushed back.

Der Freitag, auf den er sich bezieht ist wohl der letzte, an dem die Vorabversionen fuer Reviewer rausgingen.

Mein einziger Kritikpunkt bisher: Wenn ich mein Pet mit einem Fisch verwandel, komm ich gerne durcheinander, was Freund und was Feind ist.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Gibt's da eine deutsche Version von? Wenn ja, ist die in irgendeiner Form geschnitten? :dead:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Imho ist die Firma zu klein, um Lokalisierungen rauszubringen. Glaube das Spiel wurde innerhalb von einem Jahr entwickelt, nichtmal die NPCs haben volle Sprachausgabe in der Verkaufsversion.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Gut, dann kann ich's mir ja beruhigt über Steam saugen. Wird ja nicht geschnitten sein. ::]:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
grad die demo durchgezockt. man is das geil, für mich eine der überraschungen des jahres. ordentliches d2 feeling mit vielen verbesserungen. und saugut was man aus der wc3 grafikengine rausholen kann. hätt ich ja nich gedacht.
werds mir wohl zulegen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
sieht ganz cool aus.
Hätte D2 so eine Grafik, würde ich es zocken 8[
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
So bin jetzt level 12 glaube ich, langsam (auf 'Hard') schauts so aus, als ob der Destroyer ohne Schild nicht mehr so spielbar ist, bzw. dann massiv von schnellen Waffen und Lifeleech abhaengt. Die kleinen Monster sind nach einem Doomquake tot, aber Bosse hauen boes zu.

Hier ist mein kleiner Racker.

deswf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Spiel nen Alchi renn mit auf lvl 5 mit ner Katze und 2 imps rum die auf normal schon so genug dmg machen das ich gar nix machen brauch. Hau dann evtl nochmal nen ice blast nach und es ist ruhe.
Macht aber schon bock. Kann man empfehlen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
bei den settings gibts sogar nen feature für einen sogenannten netbook mode :ugly:

funny game
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Das Game rockt! Ich freu mich v.a. schon auf den noch erscheinenden Editor! Mit dem soll ja eine komplette Umgestaltung des Spiels durch Mods möglich werden. Auf eine große Modder-Community. ::]:
 

DerHansJaDerSägt

Guest
mich wundert, dass es noch keinen thread gibt.
- KEIN multiplayer, der wird ab anfang nächsten jahres kostenlos sein (nur singleplayer kostet demnach)

Quelle? D.h. der Multiplayer-Client kostest nichts extra wenn man das Spiel schon gekauft hat??
 
Mitglied seit
27.02.2001
Beiträge
347
Reaktionen
0
grad die demo durchgezockt. man is das geil, für mich eine der überraschungen des jahres. ordentliches d2 feeling mit vielen verbesserungen. und saugut was man aus der wc3 grafikengine rausholen kann. hätt ich ja nich gedacht.
werds mir wohl zulegen.

Es ist nicht die WC3 Engine sondern Ogre3d.

Zum Multiplayer:

http://torchlight.4fansites.de/multiplayer.php

Hab gerade die ersten Quests hinter mir, finds sehr spaßig.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Die Demo ist uebrigens voll spielbar, am Ende des 4. Levels oder so ist dann allerdings Schluss. Der Charakter bleibt beim Upgrade auf die Vollversion erhalten.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
gestern weiter "gesuchtet". mittlerweile lvl 19 destroyer auf hard (also schwierigkeitsstufe 3/4) und es wird teils echt deftig, gerade bei bossgegnern obwohl ich ne menge auf armor und defense geswitched hab, wird wohl bei bossen nur mit schild einfacher, aber es lässt sich ja wie bei diablo per taste zw. 2 waffensets wechseln.

@derhans

hab leider keine direkte quelle. hab 2 tage vor release von dem game erfahren und dann paar foren durchstöbert, da ist die aussage mehrfach gefallen und wurde nie verneint.
 

Zwurbel

Guest
Das mit dem Multiplayer liest sich gut.
Evtl. mal wieder etwas online was mich fesselt.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
erster groesserer Bug, der bekannt wurde:

Wenn man beim Einkaufen Spells direkt auf den Spellslot zieht, kriegt man ihn, ohne dafuer zu bezahlen.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ich wette das dieses Game auch leute zocken die sonst bei Diablo3:"ohhhh was soll die scheiß Kinder Grafik denn"geschriehen haben.Ich für meinen teil finds kacke und nicht nur wegen der WIRKLICH bunten grafik.Dazu kommen die fast 1 zu 1 abgekupferten Dungeons aus D3.Lol lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hört mal auf mir den Mund wässrig zu machen... Ich muss noch 2:30h auf Arbeit sitzen.
Danach wird's direkt geladen und ausprobiert.
 

Zwurbel

Guest
Ich wette das dieses Game auch leute zocken die sonst bei Diablo3:"ohhhh was soll die scheiß Kinder Grafik denn"geschriehen haben.Ich für meinen teil finds kacke und nicht nur wegen der WIRKLICH bunten grafik.Dazu kommen die fast 1 zu 1 abgekupferten Dungeons aus D3.Lol lächerlich!

Keine Ahnung was du laberst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kein Multiplayer? Das war doch der Grund weswegen D2 so geil war, ich hab da im Offline-Modus insgesamt glaub ich keine 20 Stunden Spielzeit gehabt (und die auch nur, weil das Battlenet zum Release ziemlich kacke war und man ständig rausflog sofern man überhaupt mal ein Spiel erstellen konnte). Also auch wenn die Beschreibungen an sich hier ganz nett klingen, so wird das ganze erst halbwegs interessant, spielbar und kaufenswert wenn der MP drin ist und absolut cheat-/dupe-bla-sicher ist.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Natuerlich ist es kein episches Online Teil, aber als kleiner Snack fuer zwischendurch ist es super, und seine 20 Dollar auf jeden Fall wert.
Da sollte man schon kaufen, um die Preispolitik zu unterstuetzen.

Und was geht mit Kuma? Ultra-Prune?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Natuerlich ist es kein episches Online Teil, aber als kleiner Snack fuer zwischendurch ist es super, und seine 20 Dollar auf jeden Fall wert.
Da sollte man schon kaufen, um die Preispolitik zu unterstuetzen.

Und was geht mit Kuma? Ultra-Prune?

Naja, wenn ich wat spiele dann auch volle Kanne.

Und ich denk mal Dave (den ich so sehr hasse) hatte Angst um seinen ersten Platz in der Postrangliste, da hat er die Notbremse gezogen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Bis jetzt noch nicht angesprochen, für mich aber mit meinem Dorf DSL eine erhebliche Frage:

Wie gross ist das Spiel über Steam?

Alles was nämlich die 2GB überschreitet zieh ich besser über Nacht ;(
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Ich wette das dieses Game auch leute zocken die sonst bei Diablo3:"ohhhh was soll die scheiß Kinder Grafik denn"geschriehen haben.Ich für meinen teil finds kacke und nicht nur wegen der WIRKLICH bunten grafik.Dazu kommen die fast 1 zu 1 abgekupferten Dungeons aus D3.Lol lächerlich!

wer bist du denn jetzt? und was willst du?

@oger

840 MB ca.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also unter 1gb war's jedenfalls. :lol:

Edit: Hier mein(e) Vanquisher (Arbiter Skillstree, lvl 12):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
macht echt bock,
habs mir eben über steam besorgt und funzt einwandfrei.
level 11 mittlerweile.
aber ähnelt d2 schon extrem :)

so weiterzocken .
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Level 18 jetzt. Und fast in jedem Ausruestungsgegenstand zwei freie Sockel, keinen Bock, da nur mistige Gems reinzupacken. Hab meine Ringe und das Amulett jetzt jeweils ca. 10 mal enchanted, jetzt geben sie alle nette Boni zu so ziemlich allen Stats und Resistances.

Noch ein Bug gefunden: Die Skills kann man nicht hoeher als 10 erhoehen (ob man sie haben kann, habe ich noch nicht ausprobiert), aber wenn man Level 9 Skill hat und ein Item, das +1 gibt, kann man nicht auf 11 raufgehen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Macht echt Laune das Game.
Bin lvl 10 Alchimist und schnetzel bisher ganz gut auf hard.
Hab bisher alle Punkte in den Viecher-Tree da gesteckt und baller dann mit meinen zauberstäben rauf.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Level 23 mit nem destroyer ( aber auf easy) teilweise ttiiierrisch schwer die Gegner zu sehen ...
Atm lauf ich einfach nur durch ohne zu zuschlagen.. auren, pet, passive zauber machen alle gegner einfach tot :(
 
Oben