TLO zurück nach Deutschland

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Wow, war ja irgendwie eher ein Schuss in den Ofen mit Korea... auch wenn sies natürlich positiv darstellen wollen.

Unterm Strich reiht er sich ein in die Liste der Spieler die in Korea gescheitert sind.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
wuuuuusss ? heisst das, er verlässt korea jetzt doch? im letzten interview sagte er doch, dass er noch für 7 monate in korea bleiben kann.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hm, so ganz steige ich jetzt noch nicht durch, wie und wieso...
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
er hat sich zwar gut in korea verbessert, aber letzten endes war es bei seinen leistungen klar.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also war es dann doch nur nen Gerücht, dass er auch an der Quali zur 3. GSL teilnimmt?
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
ja war klar :D schuss in den ofen 100% ... hällt keiner durch auser idra da unten
 
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
es geht das gerücht um, er solle nachts geweint haben etc, er ist mit dem psychischen stress der fremden kultur nicht klar gekommen, schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
wurde im chat stream von cella gesagt von einem mitglied des team liquids, ich finds auch heftig
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Und da springen die Hater und Trolle auf den Zug auf... Ich persönlich kann ihn verstehen.
 

Jesus0815

Guest
Jo, ich kanns auch nachvollziehen. Asien ist eben doch was anderes...
 
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
Welcome back TLO. Und bevor wie üblich die Flamer, Hater und das andere Zeugs aus Ihren Löchern krabbelt: Dickes Gratz zu den Leistungen in Korea. :)
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
kann man nicht einfach "ok, danke für die info" schreiben und aufhören zu flamen und gerüchte zu verbreiten?

achja: respekt an tlo, ich hätte nicht den mut aufgebracht es mal in korea auszuprobieren. schade, dass es nicht sein sollte.

ja war klar :D schuss in den ofen 100% ... hällt keiner durch auser idra da unten

kannst du mal bitte aufhören peinlich zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Der Arme. Hätte mich aber auch gewundert. Er wirkt nicht so wie der harte Kerl.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wurde im chat stream von cella gesagt von einem mitglied des team liquids, ich finds auch heftig


gibts quotes oder links oder so? finds schon krass, hätte mir nicht gedacht, dass es soooo hart da unten zugeht. Aber verständlich. Positiv sehen, ein starker Spieler für die europäischen Ligen mehr.

(Unter uns glaube ich, dass er Darkforce den Man of the day beim nächsten NW streitig machen will :ugly:)

Er hat auf jeden Fall tolle Leistungen gezeigt! Respekt!
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
nunja... bleibt unterm Strich festzuhalten, dass er bisher der erfolgreichste von TL war
hab mit der Rückkehr nicht unbedingt gerechnet und gehe eher davon aus, dass es persönliche und nicht Leistungsgründe sind
aber letztendlich wissen wir das wohl erst nach nem ausführlichen Interview, wenn sichs auch von der TL-News in die Richtung liest
bin ja mal gespannt ob er ne Möglichkeit kriegt an der nächsten EPS teilzunehmen, denn jetzt noch über die EAS wird schwierig...
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
naja, kanns verstehen.
chance gsl zu gewinnen: ~ 0,1%
change europa zu rocken: 90%

naja, wird er sich schon gut überlegt haben. als ich den wohnraum da gesehen hatte, hab ich nur mitleid gehabt. viel zu mies da unten.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Shit. Kann ich verstehen. Macht ihn aber nur menschlich :) Schade, TLO gehört zu meinen Lieblingsspielern, hätte ihn gern in den Finals gesehen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wb tlo...
Weis zwar nicht aus welchem grund aber wenn ich von mir ausgehe,hätte ich das dort glaub ich auch nich auf die dauer ausgehalten...das essen,die nerds,die komplett andere kultur und alles mag ja mal für nen urlaub gehen aber def nich auf dauer...
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
@DonBes: Das Essen und die Nerds waren wohl der Grund für seine HINreise.^^
 

Perseus

Guest
also wegen heimweh... überrascht mich.

schade das er sich jetzt seltener mit der weltelite messen kann, schön das wir insgesamt wieder mehr von ihm sehen werden :)

wb!
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
der egoist in mir freut sich grade nen ast ab, weil wir endlich mehr games von ihm sehen werden!

WB TLO!
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Shit. Kann ich verstehen. Macht ihn aber nur menschlich :) Schade, TLO gehört zu meinen Lieblingsspielern, hätte ihn gern in den Finals gesehen.

Es ist wirklich peinlich das du News(!)poster bist, aber nichtmal weist, dass Tyler in letzter Zeit nie in Korea war und Nazgul bereits seit einiger Zeit nichtmehr dort ist. Geh doch bitte nicht auf das absolut dämliche getrolle ein.
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
no :D
Man muss sich doch bevor man so eine Entscheidung trifft über die Konsequenzen klar sein ... und was ist daran peinlich? es ist Fakt.


Finde es besser das er wieder herkommt, bekommt man wenigstens mal wieder ein paar Games von ihm zu sehen
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hat wie erwartet von den Koreanern mächtig auf die Fresse gekriegt und kehrt jetzt mit eingezogenem Schwanz wieder zurück.

Hört sich hart an, aber ist leider die Wahrheit. Es war auch zu erwarten. Die Koreaner dominieren schon wieder! In nem Jahr wird der Unterschied wieder so riesig wie in BW sein. Koreaner sind einfach fokusierter und trainieren effizienter und disziplinierter. Gegen die wird, wenn sie motiviert sind gut zu sein und das sind sie wieder, nie anzukommen sein, auch nicht in Starcraft 3... Das ist einfach eine Mentalitätssache.


Edit: Ich hätts natürlich auch so gemacht! Wie jeder andere Foreigner bisher auch. Team Liquid wird in ein paar Monaten wieder aus Korea verschwunden sein... Idra ist ne Ausnahme. Er hat eher die koreanische Mentalität. Aber schaut euch die Leave-Statements von Draco, von ret, von Nony an.
Es macht einfach keinen Sinn, nach Korea zu gehen. Das hält kein Mensch mit westlicher Mentalität aus, sein Leben so aufzugeben. Und ohne das hat man eben keine Chance was zu gewinnen.

Die Gefahr ist jetzt halt, dass er nicht damit fertig wird und das nicht akzeptieren kann. Schaut euch ret an, er hat seinen Fail von damals bis heute nicht verkraftet, hat nach Korea mit BW aufgehört und jetzt denkt er muss er sichs nochmal beweisen... man muss das halt auch akzeptieren wenns nicht klappt. Aber ich bin sicher, dass er einer der Top-Foreigner werden und bleiben kann! Dann halt alles in Europa rulen! In SC2 gibts im Gegensatz zu SCBW auch in unserer Hemisphäre einiges zu gewinnen. gl hf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Nein, man muss sich nicht über die Konsequenzen im klaren sein. Genau genommen kann man das gar nicht, ehe man es nicht ausprobiert hat. Von daher hat er genau das richtige getan. Es ausprobiert.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Kommt zwar unerwartet, aber wenn er dort nicht glücklich ist, auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Er ist von den TL Leuten ja noch der erfolgreichste, drum hät ich nicht damit gerechnet.

Um mal das positive zu sehen... Ich denk in Zukunft, wird man dann wieder mehr Replays und so von ihm sehen und er kann ja dann hoffentlich an der EPS teilnehmen. In dem Sinne, WELCOME BACK TLO!
 
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Shit. Kann ich verstehen. Macht ihn aber nur menschlich Schade, TLO gehört zu meinen Lieblingsspielern, hätte ihn gern in den Finals gesehen.
Es ist wirklich peinlich das du News(!)poster bist, aber nichtmal weist, dass Tyler in letzter Zeit nie in Korea war und Nazgul bereits seit einiger Zeit nichtmehr dort ist. Geh doch bitte nicht auf das absolut dämliche getrolle ein.

was verbreitest du eigentlich für falsche informationen, bricht deine welt jetzt zusammen weil er seine weiche seite gezeigt hat ? Ich begrüsse diese wendung ebenfalls nicht, man kann fakten aber nicht einfach so drehen wie man will! Also halte dich bitte etwas zurück!
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
WB TLO! Großes Kino, ihm bei der GSL zuschauen zu dürfen und die Eindrücke von ihm dort, haben viel dazu beigetragen, mir als totalen Neueinsteiger in Sachen RTS SC 2 in Kor und die Szene dort näher zu bringen!

Naja, zu den persönlichen Sachen und einigen Chatzitaten etc. (s. auch weiter oben hier im Thread) sag ich mal nix außer: So etwas zu verbreiten ist unterste Schublade! Wünschte, dass würde rausgenommen werden, auch wenn es Zensur ist. ;)

Schlußendlich: Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Karriere. Die treuen Fans und Interessierten werden diese bestimmt weiter enthusiastisch verfolgen.

Edit:
1. Ein Event irgendwann mit TaKe wäre natürlich der Oberhammer. TLO könnte sich bestimmt gut einbringen und den Unterhaltungsfaktor weiterhin hochhalten
2. Ich sehe es nicht als Fail. Er hat bisserl Kohle verdient, ist rumgekommen, hat eine andere Kultur aus nächster Nähe miterlebt, sowie das Progamertum live am eigenen Leib erfahren. Das wird für viele im Leben unerreicht bleiben, vor allem für die ganzen Kellerkinder hier in D., die nur flamen können, aber selbst nix an den Start bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Hört sich hart an, aber ist leider die Wahrheit. Der Fail war auch zu erwarten. Die Koreaner dominieren schon wieder! In nem Jahr wird der Unterschied wieder so riesig wie in BW sein. Koreaner sind einfach fokusierter und trainieren effizienter und disziplinierter. Gegen die wird, wenn sie motiviert sind gut zu sein und das sind sie wieder, nie anzukommen sein, auch nicht in Starcraft 3...
Da kann ich ein Stück weit nur zustimmen. Aber ICH könnte auch nicht ewig in einem absolut fremden Land leben, mit fremder Kultur.
Natürlich ist es Schade das TLO schon zu so einem frühen Zeitpunkt wieder heimkommt, aber das er nicht ewig bleiben wird war doch auch von Anfang an klar.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ich seh das nicht wirklich als Fail an. Ich mein er kam immerhin in die GSL rein etc. aber wenn es ihm dort drüben einfach nicht gefällt dann halt nicht.
So haben wir wieder mehr von ihm :)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Welcome Back TLO :) Sehen dich hoffentlich öfter in ein paar Cups/Interviews und natürlich auf Takes Couch ;)
Hat wie erwartet von den Koreanern mächtig auf die Fresse gekriegt und kehrt jetzt mit eingezogenem Schwanz wieder zurück.

Hört sich hart an, aber ist leider die Wahrheit. Der Fail war auch zu erwarten. Die Koreaner dominieren schon wieder! In nem Jahr wird der Unterschied wieder so riesig wie in BW sein. Koreaner sind einfach fokusierter und trainieren effizienter und disziplinierter. Gegen die wird, wenn sie motiviert sind gut zu sein und das sind sie wieder, nie anzukommen sein, auch nicht in Starcraft 3... Das ist einfach eine Mentalitätssache.
Das ist keine Mentalitätssache, das ist einfach ne kellerkindsache. Die spielen halt 22/7 ohne irgendwas anderes zu machen. Also ob die Europäischen spieler nicht motiviert wären, so ein quatsch.
In Korea verrecken auch leute beim Diablo 2 spielen weil sie einfach vergessen zu essen/trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
er hat sich zwar gut in korea verbessert, aber letzten endes war es bei seinen leistungen klar.

damit hate oder flame ich ihn nicht, aber die koreaner sind halt was anderes in sachen gaming. Ich kanns verstehn, dass er da unter großem druck stand und das nicht ausgehalten hat.
In dem sinne ist es das beste für ihn, er ist zuhause, wir haben replays und er hat spaß und keinen hohen druck.
 
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
125
Reaktionen
0
Sehr schade, aber nungut, wie stark psychischer Stress auf einen wirkt, kann man halt schwer vorhersehen.
Freuen wir uns auf neue Replays von ihm & leider wohl auch direkt darauf, dass HomerJ ihn für irgendwas blödes einkauft ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Welcome Back! ;)
Er wird jetzt die ganzen Europa Turniere ownen, und öfter zusehen sein, mich freut es! :D
 

Deleted_504925

Guest
einerseits schade das es in korea nicht so gelaufen ist, aber so sehen wir ihn öfters wenn er wieder hier ist, welcome back
 
Oben