TLO wechselt nun auch zu zerg

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Keine Angst, er wird seine Kreativität schon behalten ...
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Im ZvZ wird er halt erst mal ziemlich lange verkacken.. wie gegen Sen.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Als wenn er es jemandem schuldig wäre, Terra zu spielen. Wenn Reaper generft werden, überlegen sich die Leute auch andere Strategien. Wenn Thors gebufft werden, dann spielen die Leute halt plötzlich mehr Thors. Ist wohl kaum was anderes als ein patchbedingter Rassenwechsel. Wenn es verwerflich ist, sich die stärkste Rasse auszusuchen, dann ist es auch verwerflich, die stärkste Strategie zu spielen.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Als wenn er es jemandem schuldig wäre, Terra zu spielen. Wenn Reaper generft werden, überlegen sich die Leute auch andere Strategien. Wenn Thors gebufft werden, dann spielen die Leute halt plötzlich mehr Thors. Ist wohl kaum was anderes als ein patchbedingter Rassenwechsel. Wenn es verwerflich ist, sich die stärkste Rasse auszusuchen, dann ist es auch verwerflich, die stärkste Strategie zu spielen.

Genau richtig. Ich fände es sogar dumm bei Terra zu bleiben, wenn er mit Zerg stärker ist.
 
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ist in Sc2 Tourneys eigentlich Race Switching vor dem Match erlaubt? Wenn ja sollte er es so wie einige Pros der War3 Szene machen und im Z Mirror einfach auf Terran wechseln steht im bestimmt besser zu, in den anderen MU kann er dann ja immer noch mit Zerg seine anderen Stärken ausspielen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
lol an alle die jetzt dämlich rumflamen:
Erstens:
TLO hat seit je her auch Zerg gespielt. Nur in Turnieren hat er seit ein paar Monaten Terran only gespielt. Er hat damals auch gesagt dass Terran seine beste Rasse ist und er ja was erreichen will. Wenn er als Progamer was reißen will ist das doch völlig ok. Außerdem hatten wir tolle games zum zuschauen.

Zweitens: TLO hat gesagt dass ihm Zerg am meisten Spass macht. WARUM also sollte er nun da Zerg balanced oder sogar stärker als Terran ist, nicht switchen? das vereint sowohl sein progaming in dem er die beste rasse mit der er spielen kann wählen sollte und auch seinen spielspass.

Drittens:
Und nur so zur info, seine Zerg games waren vieleicht sogar noch viel kreativer als seine terran games. (sucht ein paar raus bei husky oder hd)
also seinen unkonventionellen spielstyle wird er sicherlich behalten.


Aber anstatt ihn zu unterstützen flamen hier ein paar leute einen der best manned player momentan an.

schätze sowas unterscheided echte fans von mitläufern die nicht ein fan von dem spieler sind sondern von der race die er vertritt.

diese selbe überspitzte diskussion gabs doch auch als er von random zu terran switched, und es war die richtige entscheidung, und seine fans hat es im nachhinein kaum gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
Vorallem weil Boxer in den beiden Spielen auch so super überrragend gespielt hat ;)...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....
boxer hat sicherlich nicht perfekt gespielt, aber doch ziemlich gut. und ich gestehe mir als 1650 punkte terran zu, ahnung zu haben, auch weil ich schon ne menge zerg gespielt hab. es war in beiden spielen das gleiche: boxer macht eine (fast)-expansion, fruitdealers army ist aber trotzdem stärker, sodass er immer weiter ext während boxer keine chance hatte eine 2. expansion zu setzen, da er sobald er aus der base rauskommt, gerapt wird. irgendwie hab ich immer den eindruck gehabt, dass dealers army UND seine eco zu jedem zeitpunkt stärker waren als die boxers. hoffe ich konnte dich überzeugen..
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Ohne jetzt manchen Leuten auf den Schlips treten zu wollen, aber was hat Boxer denn bisher bei SC2 gerissen, außer einen Hype entfacht zu haben? So im Vergleich zu Fruitdealer, das das Spiel btw schon einige Zeit länger spielt.

Fand die besagten Spiele auch nicht so herausragend von ihm, um das als Maßstab nehmen zu können. M.E. gibts momentan noch einige bessere Terraner und wenn die genauso übel verhauen werden, dann müsste man ins Grübeln kommen. Ansonsten ist Boxer sicherlich noch nicht an seinem Limit angekommen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ohne jetzt manchen Leuten auf den Schlips treten zu wollen, aber was hat Boxer denn bisher bei SC2 gerissen, außer einen Hype entfacht zu haben? So im Vergleich zu Fruitdealer, das das Spiel btw schon einige Zeit länger spielt.

Fand die besagten Spiele auch nicht so herausragend von ihm, um das als Maßstab nehmen zu können. M.E. gibts momentan noch einige bessere Terraner und wenn die genauso übel verhauen werden, dann müsste man ins Grübeln kommen. Ansonsten ist Boxer sicherlich noch nicht an seinem Limit angekommen.

Was hätte er denn reißen sollen? Er spielt bei weitem noch nicht so lange wie Tester oder Fruitdealer z.B. Dennoch sieht man schon viel Potenzial bei Ihm. Ich denke niemand erwartet eine ähnliche Dominanz wie damals, ist einfach ein anderer Boxer wie früher, sprich ne andere zeit. Aber denke trotzdem, er wird für Aufsehen sorgen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Etwas was einen Hype rechtfertigt!

Vllt solltet ihr einfach lernen zu verstehen warum er gehypt wurde. Nicht, weil jeder denkt er würde einfach alles ownen jetzt, sowas würde man eher erwarten wenn Jaedong oder Flash wechselt. Nein, es geht darum dass Boxer einfach eine riesige Fanbase hat und Leute einfach froh sind, ihren alten Helden nochmal aktiv spielen zu sehen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ohne jetzt manchen Leuten auf den Schlips treten zu wollen, aber was hat Boxer denn bisher bei SC2 gerissen, außer einen Hype entfacht zu haben? So im Vergleich zu Fruitdealer, das das Spiel btw schon einige Zeit länger spielt.

Fand die besagten Spiele auch nicht so herausragend von ihm, um das als Maßstab nehmen zu können. M.E. gibts momentan noch einige bessere Terraner und wenn die genauso übel verhauen werden, dann müsste man ins Grübeln kommen. Ansonsten ist Boxer sicherlich noch nicht an seinem Limit angekommen.

Seh ich auch so. Klar würde er mal glatt 80% der Leute hier im Forum in nem 1vs1 vernichten - Mich ja eingeschlossen :D. Aber das was er bisher als ''Progamer' brachte ist nur entäusschend. Man hats ja auf der Blizzcon gesehen wie er abgezogen wurde.

Und zum Thema tlo: Ich finde er sollte bei Terra bleiben! Er ist da nun mal am besten..
 

Zilver

Guest
Seh ich auch so. Klar würde er mal glatt 80% der Leute hier im Forum in nem 1vs1 vernichten - Mich ja eingeschlossen :D. Aber das was er bisher als ''Progamer' brachte ist nur entäusschend. Man hats ja auf der Blizzcon gesehen wie er abgezogen wurde.

Und zum Thema tlo: Ich finde er sollte bei Terra bleiben! Er ist da nun mal am besten..
95% mindestens,
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
er hatte mit t keine chance und er wird mit z nichts reißen. Finds aber trotzdem gut das er in kor ist. Irgendwer musste halt den anfang machen und umso früher das passiert, desto besser fürs deutsche sc2 spiel.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
er hatte mit t keine chance und er wird mit z nichts reißen. Finds aber trotzdem gut das er in kor ist. Irgendwer musste halt den anfang machen und umso früher das passiert, desto besser fürs deutsche sc2 spiel.
jesus christ... er ist in einer Runde mit Leuten wie Clyde gegen nen sehr guten Gegner rausgeflogen... chancenlos sieht anders aus sry
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
er hatte ja auch schon zu beta zeiten zerg gespielt - kann man nur hoffen für ihn, dass er sich bald endgültig festlegt und dann ordentlich abgeht =)
 
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Seh ich auch so. Klar würde er mal glatt 80% der Leute hier im Forum in nem 1vs1 vernichten - Mich ja eingeschlossen :D. Aber das was er bisher als ''Progamer' brachte ist nur entäusschend. Man hats ja auf der Blizzcon gesehen wie er abgezogen wurde.

Und zum Thema tlo: Ich finde er sollte bei Terra bleiben! Er ist da nun mal am besten..

80% da haste anscheinend en flasches bild von dem forum^^

ich finds total okey von TLO, ich gehe mal davon aus das es viele andere spieler auch gibt die mit dem gedanken spielen.
Nur die tuen es wohl nicht wegen dem trainingsrückstand der dadurch entsteht.

Oder aber sie erwarten demnächst einen zerg nerf! :D
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nanana, wir haben doch noch leute wie Cola die eh jeden Pro ownen würde ;):elefant:

er hatte ja auch schon zu beta zeiten zerg gespielt - kann man nur hoffen für ihn, dass er sich bald endgültig festlegt und dann ordentlich abgeht =)


Aber mit Zerg war er da schon schlecht.. Naja, jedenfalls nicht so erfolgreich wie mit Terra..
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
HerterZ hat da schon nen guten Post gemacht.

TLO hat mir immer gefallen, weil er einen schönen Spielstil hatte. Als randomspieler war ich von seiner Terra-Wahl anfangs ein bisschen enttäuscht, aber schöne Spiele hat er dennoch abgeliefert. Ich hoffe mal, dass sich das bei zerg noch steigert.

Edit: me fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
er sollte die rasse spielen, mit der er am erfolgreichsten ist...alles andere ist einfach schwachsinn, wenn man das ganze nicht nur als hobby betreibt
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
er sollte die rasse spielen, mit der er am erfolgreichsten ist...alles andere ist einfach schwachsinn, wenn man das ganze nicht nur als hobby betreibt

Aber sowas von #. Was manche hier denken, lol.. glaubt ihr Tl guckt genüsslich zu wie er die Rasse spielt die ihm ja sssssssssssssssssso spass macht und trotzdem keine Erfolge bringt? Gerade in Korea, ist er da schnell weg.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
glaubt ihr Tl guckt genüsslich zu wie er die Rasse spielt die ihm ja sssssssssssssssssso spass macht und trotzdem keine Erfolge bringt? Gerade in Korea, ist er da schnell weg.

Er ist der einzige TL-Spieler der sich jemals für die GSL qualifiziert hat (und das doppelt), denke nicht, dass er da ratzfatz abgesägt wird wenn er nicht abliefert, vor allem weil TL Member eher nach Teamspirit und wie sie dazupassen auswählt werden und nicht in erster Linie nach Stats...

T_T
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Was hätte er denn reißen sollen? Er spielt bei weitem noch nicht so lange wie Tester oder Fruitdealer z.B. Dennoch sieht man schon viel Potenzial bei Ihm. Ich denke niemand erwartet eine ähnliche Dominanz wie damals, ist einfach ein anderer Boxer wie früher, sprich ne andere zeit. Aber denke trotzdem, er wird für Aufsehen sorgen.

Warum sollte er nicht wieder so dominant werden? Ich meine wie lange spielt er jetzt SC2 wirklich intensiv? 5 oder 6 Wochen! Andere Topspieler spielen seit Anfang der Beta ganz viel SC2. Da finde ich es schon beeindruckend wie gut Boxer nach so kurzer Zeit schon mithalten kann. Man darf nicht vergessen dass Fruitdealer die absolute Weltspitze zur Zeit darstellt. Boxer hat das Talent, er weiss wie man arbeiten muss um in einem RTS nach ganz oben zu kommen, warum sollte er es nicht wieder schaffen? Ich denke wenn man ihm noch ein paar Monate gibt ist er wieder einer der besten Spieler der Welt.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich wette die hier's Maul aufreißen switchen selbst nach "jedem" Patch die Race! -.-'
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Sehr sehr schön. :D
Da ich selber Zergspieler bin freue ich mich darüber und wünsche ihm alles gute.

Und wenn wir mal ehrlich sind,Zerg is sowieso die coolste Rasse ever im RTS genre,you can't deny it. ;D
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Das Thema allgemein, nämlich speziell der Raceswitch von T zu Z, finde ich sehr schwach.

Bei TLO gibts allerdings 3 Ausnahmen für mich:

- derbe der Sympathieklumpen
- hat T stets sehr skilllastig imo gespielt, kaum Reaperabuse von ihm gesehen etc
- ist kein Raceswitch, da er nie T war, sondern Random mit noch offener Mainrace

Allgemein aber, wiegesagt, finde ich es schon leicht lächerlich von den Ts die mit 1.1.2 auf Z switchen. Man sieht es ja in der Ladder wie Zergs haufenweise zugenommen haben. Frei nach dem Motto: Imbaabuse nicht mehr möglich, go4buffed-race.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Man kann auch sagen das 95% hier nichtmal freiwillig gegen ihn spielen würden, aus Angst das er auch ihnen einen "TLO" oder ein "LOL" mit auto-turrets in die Main kackt :D Kenne so einige die sich da 'n Hoden abragen würden.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
bei tlo is das was anderes weil er für mich noch random is aber
.., finde ich es schon leicht lächerlich von den Ts die mit 1.1.2 auf Z switchen. Man sieht es ja in der Ladder wie Zergs haufenweise zugenommen haben. Frei nach dem Motto: Imbaabuse nicht mehr möglich, go4buffed-race.
das ist einfach jämmerlich
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
TLO war doch zumindest zu Beta Zeiten Zufallspieler.

Denke nicht, dass er nur wegen Balanceänderungen switcht. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf Terra.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Das "Problem" TLO's verglichen mit den wirklich guten Spielen ist ziemlich simpel. Die einen spielen in Korea schon seit Jahren, trainieren seit Jahren. TLO nicht.
Diesen Trainingsrückstand holt man nicht so einfach auf. Selbst ich könnte ihm da nicht so schnell weiterhelfen. Insofern würde es zu wenig bringen nachhilfe Stunden zu geben.



Welche ZvT's, die in denen Zerg zu stark war, oder die in denen Terra die oberhand hatte? Die Beta zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass Spieler die sich am besten auf die neue Situation einstellen können Vorteile haben, die eigentlichen "Skills", also Micro/Macro/Multitasking setzen eine etwas konstantere Umgebung voraus.


Du weisst aber dass er nen BW Div 1A Spieler war?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Grausam wie alle hier über TLO als WTJler reden.
Als hätte er genau jetzt auf Z gewechselt.
Denkt lieber nach oder informiert euch vorher, bevor ihr irgendwelche Schlussfolgerungen zieht die totaler Quatsch sind, nur weil ihr alles imba findet.

ich musste kurz nachdenken, bis mein CS langzeitgedächtnis aktiv wurde und die 3 Buchstaben Sinn ergaben ;)

habt ihr euch mal TLO replays als Z angesehen ? der typ rockt !

teilweise lustige kommentare hier "raceswitch-hure" ;) kommt ma klar !
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ah, die Imba Terras heulen doch nur rum, weil TLO nicht mehr ihre Race spielt, und sie keine Terra Games mehr von TLO sehen werden...
Es gibt genug Terras pros keine angst! Einer z.B heist Naruto!...:fein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben