TLO wechselt nun auch zu zerg

Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Er ist ein infest terran ich hoff er wird wieder gesund :(
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
lol zerg hat mit abstand am meisten style.. oder was würdest du bei terra und toss als style bezeichnen? stundenlanges campen in der eigenen basis? o0

finds einfach unheimlich geil, wenn man mit ein haufen lingen die gegnerarmy einkreist und von allen seiten angreift.. was besseres gibts ja wohl nich^^

Wenn ich von style rede dann meine ich eigentlich eher das aussehen der units und der gebäude und btw es gibt was besseres als lauter insekten undzwar gesiegte tanks die einmal sditschhhhh machen :p
Jo und jezz genug ot ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
TLO is ein Patch race switcher :> jetz sieht es so aus, als ob zerg dominiert schon wechselt er auf zerg.


Gelapp. Er hat doch gemeint, Zerg hat ihm am Meisten Spaß gemacht. Aber wenn man damit "weniger gut" was reißen kann im Pro-Bereich, ists halt klar, dass man ne andere Rasse zockt. Jetzt ists even und er kann seine Zerg spielen, whats the prob?
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Was hat der Junge bloß gegen Protoss?
Der soll mal zu den Schlümpfen switchen, die haben innovativieres Spiel mehr denn je nötig... :-( ...
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Gelapp. Er hat doch gemeint, Zerg hat ihm am Meisten Spaß gemacht. Aber wenn man damit "weniger gut" was reißen kann im Pro-Bereich, ists halt klar, dass man ne andere Rasse zockt. Jetzt ists even und er kann seine Zerg spielen, whats the prob?

jo und mit dem nächsten patch und einem evtl. zerg nerf macht ihm dann wieder terraner am meisten spass.

es sollten wohl alle pros auf zerg switchen :wm::wm::wm:
mehr chancen in turnieren und so :hum:

also glaubt nicht, dass ich mich irgendwie darüber aufrege, dass er auf zerg switcht. ich betrachte das ganz rational und sehe, dass er eben nicht das spielt, was ihm am meisten spass macht sondern das, was in seinen augen am erfolgreichsten ist und das macht ihn in meinen augen nicht sympathisch.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
also glaubt nicht, dass ich mich irgendwie darüber aufrege, dass er auf zerg switcht. ich betrachte das ganz rational und sehe, dass er eben nicht das spielt, was ihm am meisten spass macht sondern das, was in seinen augen am erfolgreichsten ist und das macht ihn in meinen augen nicht sympathisch.
von Sympathie kann ein Progamer nunmal nciht leben

davon abgesehen: es war schon lange vor Patch 1.1.2 entschieden, dass TLO bei der Blizzcon Z spielen wird... soviel also zum Thema Patch-Raceswitcher
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
trotzdem macht man sich mit sowas eher unbeliebt. TLO is quasi eine race hure. >_<

angenommen du würdest den skill besitzen, turniere zu gewinnen, also mit sc2 geld zu verdienen.. würdest du dich dann dafür interessieren, was iwelche nerds von dir halten, wenn du durch nen raceswitch bessere chancen hättest, mehr turniere zu gewinnen und damit mehr geld zu verdienen?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Seine Beliebtheit wäre doch nur dauerhaft beeinträchtigt, wenn er mit Zerg schlechter spielt/abschneidet. Wenn er in der GSL die ersten Koreaner raushauen sollte, dann wären doch wieder alle mächtig stolz auf diesen Foreigner, vor allem, wenn er noch aus dem eigenen Land kommt.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
angenommen du würdest den skill besitzen, turniere zu gewinnen, also mit sc2 geld zu verdienen.. würdest du dich dann dafür interessieren, was iwelche nerds von dir halten, wenn du durch nen raceswitch bessere chancen hättest, mehr turniere zu gewinnen und damit mehr geld zu verdienen?

naja immerhin wird TLO zu jedem großen invite turnier eingeladen, weil er ein zuschauermagnet ist. man beachte die streamviewer zahlen wenn er spielt mit anderen pros verglichen.
ich persönlich würde meine race nicht switchen und der großteil der pros machts halt auch nicht. sei es bei warcraft 3 oder sonst wo. aber letztendlich habt schon recht, wenn er switchen will weil er sich größeren erfolg verspricht soll er es machen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja immerhin wird TLO zu jedem großen invite turnier eingeladen, weil er ein zuschauermagnet ist. man beachte die streamviewer zahlen wenn er spielt mit anderen pros verglichen.
ich persönlich würde meine race nicht switchen und der großteil der pros machts halt auch nicht. sei es bei warcraft 3 oder sonst wo. aber letztendlich habt schon recht, wenn er switchen will weil er sich größeren erfolg verspricht soll er es machen.

die pros swichen nicht, da sie mit ner anderen rasse einen zu großen trainingsrückstand hätten und dann erstmal nen halbes jahr oder so nichtsmehr gewinnen würden, was sich einfach keiner leisten kann, der damit sein geld verdient.

den pros ist es denkich ziemlich egal, was die leute von ihnen halten und durch leistung kann man sich auch sichere invites erarbeiten. zumal einem persönlich das als publikumsmagnet und damit der invite nichts nützt, wenn man nur verhaun wird, da man mit der rasse keine chance gegen die anderen hat.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
R.I.P. TLO gab ja eh genug terras zum bewundern. Für seine Fans ist es nur zimlich blöd. Er wurde für sein terragame geschätzt und jetzt ist es nicht mehr da :/ Ich kanns auf jedenfall verstehen das ihn Leute dafür nicht mehr mögen. Dadurch schmeisst er einfach mal das was "befant" wurde weg. Er hätte sich auf eine Rasse festlegen sollen irgendwann sind sie doch eh alle gleich.... einfach arm -.- zeigt ja nur Geld > fans
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
dasselbe hatten auch schon alle gemeint, als er sich von rdm auf terra festgesetzt hat "omg wie kann er nur" "damit ist sein style bonus weg" "so ein kackboon" etc.. und hats ihm geschadet? nicht im geringsten.. und genauso wirds jetzt wieder sein.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also bei mir und vielen anderen, die die Beta mitverfolgt haben. war TLO nicht für sein Terra, sondern für sein kreatives Spiel mit RANDOM geschätzt. Ich fand sein Zerg sowieso immer besser ^^ Er hat damit in einem Europe vs Asia Clash als fast der einzige Europäer einen Punkt geholt ^^
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
er wurde nicht wegen seines terraspiels bewundert, sondern wegen seiner kreativität und ungewöhnlichen strategien - was man nicht nur auf terra, sondern auch auf die anderen races beziehen kann. von daher ist der inhalt deines postes auch relativ sinnfrei.
zudem hatte er schon vor dem patch mit z trainiert, wenn ich mich recht entsinne. natürlich sind ein paar terrafans von ihm enttäuscht, weil sie sich von ihm noch viel abgucken wollten. aber letzendlich ist es ja seine entscheidung und wenn er sich damit höhere chancen ausrechnet und ihm das sogar mehr spaß macht (was bei den meisten pros ja wohl keine rolle spielt..) sollte man das akzeptieren und auch unterstützen.
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
er spielt leiber terra, er spielt lieber zerg boing, womit ihr euch beschäftigt.
fakt ist er ist random spieler und war damals als er terra genommen hat ne racebitch und nicht jetzt erst, weil er zerg nimmt, zumal zerg nicht op ist - vll in low region kp.
also wenn hier manche meinen er ist ne race hure, dann bitte auch das timing treffen und das war damals, als er von random auf terra geswitcht ist und ich bin kein tlo fanboy.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
naja ihn als racehure zu bezeichnen, weil er von rnd zu terra geswitcht ist (sich also nach eininger einspielzeit für eine race entschieden hat), macht für mich auch nicht wirklich sinn..dann ist ja jeder ne racehure, der sich zu beginn von sc2 für ne race entschieden hat :stupid:
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
auch wenn jetzt viele heulen werden, aber Zerg ist einfach viel leichter geworden.

Skill bei Zerg heißt, das Makro zu beherrschen während Skill bei Terra bedeutet Timings zu beherrschen.

Außerdem steht man bei Terra permanent unter Zugzwang was reißen zu müssen. Während Zerg immer versuchen muss dies abzuhalten. In letzter Zeit stellen sich die Zerg aber gut darauf ein und Terra kommt zunehmend schlechter weg bei solchen "Aktionen".

Ich will jetzt nicht sagen bla imba oderso, aber Terra braucht Zeit um die Timing wieder zu finden und das macht evtl. keinen Spaß jedesmal nach nem Patch wieder aufs Maul zu bekommen.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
@colt83 Ich mag sportler wegen ihrer Art ihre sportart auszuüben wenn dieser sportler seine art und weise ändert ist er doch nicht mehr der sportler den ich so wegen seiner art und weise geschätzt habe. Wenn klitschko jetzt thaiboxen macht und dabei erstmal verkackt, ist er nicht mehr der gute sportler der er mal war. Egal ob er sympatisch ist oder nicht. das hat ja nix mit dem sport zutun. Er hätte sich damals für zerg entscheiden sollen. War doch abzusehen das die rasse die am meisten aufwand braucht auch irgendwann die beste rasse werden wird. finds nur arm das er am anfang terra gewählt hat, obwohl er z spassiger fand. nur damit er direkt von anfang an was reisen kann. wäre er damals zerg gewessen, wäre er jetzt richtig gut. Wirkt für mich nur unseriös wenn man erst zu seiner lieblingsrasse switcht, wenn sie wirklich gut geworden ist anstatt die entwicklung mitzumachen und daran zu wachsen. Wenn man immer mit einer rasse gespielt hat die nachteile hat, wird man richtig gut wenn dann diese nachteile ausgeglichen werden.

Menschlich mag er zwar nett sein, aber warum sollte ich mir spiele von ihm anschauen wenn er jetzt erstmal nen zerg "noob" ist ( nicht falsch verstehen, aber an die topzergs wird er wohl erstmal nicht rankommen, dabei hätte er es soviel einfacher haben können -.-) Leute haben schon ihren lieblingszerg und TLO nur für sein zerg zumögen weil er in der beta nen bissien gewonnen hat?
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
jetzt weißt du ja, wie sich die z & p player vor dem patch mehr oder weniger gefühlt haben.
aber will jetzt keine balancediskussion hier anzetteln..fakt ist, dass viele zergspieler mit early reapern probleme gehabt haben - daher haben sie sich mit der schwierigen situation abgefunden und versucht das beste draus zu machen. das einzige, was sich für z richtig geändert hat, ist das sie zu beginn jetzt viel freier aufspielen können.
die topzerg sind auch vor dem patch schon mit der schwierigen situation "relativ" gut klar gekommen - dass sie nach dem patch mit der erleichterung derzeit etwas besser dastehen als der rest ist dadurch nur natürlich. jetzt müssen sich halt die Ts wieder an die neue situation anpassen.

edit: @ über mir: woher nimmst du die erkenntnis, dass z die beste rasse ist?..
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
@whateva Momentan schreien die meisten Leute zerg = imba ist eigendlich nen zimlich guter indikator dafür. hat ja bei terra auch gestimmt, sonst hätte man terra ja nicht generft. Daher ist es entweder so zerg>terra/toss oder zerg >toss>terra
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
@whateva Momentan schreien die meisten Leute zerg = imba ist eigendlich nen zimlich guter indikator dafür. hat ja bei terra auch gestimmt, sonst hätte man terra ja nicht generft. Daher ist es entweder so zerg>terra/toss oder zerg >toss>terra


Viel zu früh um so was in Raum zu werfen. Lass mal noch paar Wochen ins Land gehen. Ehrlich gesagt "schimpft" doch eh jeder über die anderen Rassen. Eigentlich gutes Zeichen! ;)
Und nur weil die Leuts mit Pre-Patch Strategien net mehr klar kommen heißt das lange nich, dass Zerg Imba is.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Viel zu früh um so was in Raum zu werfen. Lass mal noch paar Wochen ins Land gehen. Ehrlich gesagt "schimpft" doch eh jeder über die anderen Rassen. Eigentlich gutes Zeichen! ;)
Und nur weil die Leuts mit Pre-Patch Strategien net mehr klar kommen heißt das lange nich, dass Zerg Imba is.

this!
an der dominanten position von terra hat sich auch nach wochen nichts geändert. daher war ein nerf auch angebracht.
um jetzt zu sagen z sei zu stark, ist halt noch viel zu früh. neue strategien werden kommen und man wird sehn. erst dann kann man auch beurteilen, ob z wirklich zu stark ist. ich bezweifel das zwar atm, aber kann natürlich durchaus sein. time will tell
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Und nur weil die Leuts mit Pre-Patch Strategien net mehr klar kommen heißt das lange nich, dass Zerg Imba is.

Richtig. Wenn die Zergs auf einmal alle auf Roaches gehn, ziehen nunmal die alten Strategien nicht mehr.. müssten ein paar Leute mal einsehen, wurde schon einige Male in der Ladder geflamed.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wiedermal ein Thread mit grandios hohem Fremdschämfaktor :)

Ich darf also meine Race switchen und es juckt niemanden, aber wenn es jemand macht der am oberen Ende der Skillleiter ist, ist das plötzlich "huriges", "gieriges" oder "fanuntreues" Verhalten? Sorry, aber ein paar von euch sind wirklich putzig.

Viel Glück TLO und schön zu sehen, dass er seine Lieblingsrasse wieder für turniertauglich erachtet. Ich spiele übrigens selber Zerg und habe mir trotzdem auch sehr sehr viele Replays von TLO mit Terra angesehen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Fände es schade wenn er Z only spielt, er war als Terraner immer so einfallsreich, was Taktiken und Spielzüge angeht.

Aber als Z geht er bestimmt auch ab, und mit WTJ hat das bestimmt nichts zu tun.
 
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich mag Huren :) und vor allem mag ich TLO und auch seine letzten VOD's wo er als Zerg aufgetreten ist, waren schon sehr gut und vor allem ist sein spielstill ist immer sehr experimentel, was ihn immer schön anzuschauen macht.

gl TLO in der GSL3!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
manche haben eben ein iq wie der monat tage^^
"hurig weil er switcht" omg...er ist mir von den ganzen pros der liebste weil wenn ich ihn ankucke und sein verhalten,ich nicht das gefühl hab "zwar pro aber voll der freak"...bei allen anderen denk ich mir meinen teil...
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
TLO ist "Hure" zu bezeichnen ist ... naja. Schließlich, wie auch schon oft genug hier erwähnt, spielte er in der Beta Random UND hat auch schon vor dem "mimimi Zerg imba"-Patch ein wenig Zerg gespielt. Der ausgeklügelten Spielstil, für den er bekannt ist, geht dadurch sicherlich nicht verloren, so dass ich garantiert weiterhin TLO Fan sein werde.
 
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
TLO war Random Spieler, also hört auf zu heulen, nur weil ihr ihn als Terran lieben gelernt hat. Er ist wohl mit Abstand der Kreativste Pro, der in Europe je gespielt hat.

Und der einzige, der mit Random keine 0815 Scheiße gespielt hat sondern wirklich sehr nette Sachen ausm Hut gezaubert hat, wo nichtmal Leute drauf gekommen sind, die sich auf eine Rasse spezialisiert haben.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
TLO ist "Hure" zu bezeichnen ist ... naja. Schließlich, wie auch schon oft genug hier erwähnt, spielte er in der Beta Random UND hat auch schon vor dem "mimimi Zerg imba"-Patch ein wenig Zerg gespielt. Der ausgeklügelten Spielstil, für den er bekannt ist, geht dadurch sicherlich nicht verloren, so dass ich garantiert weiterhin TLO Fan sein werde.

Nur um das klarzustellen, Zerg war in der Beta eine Zeit lang ziemlich stark. Er hat also nicht vor dem "mimimi Zerg imba"-Patch Zerg gespielt, sondern eben auch vor dem Zergnerf.

Es ist an sich nichts verwerfliches jeweils die stärkste Rasse zu spielen, nur funktioniert es einfach nicht auf hohem Niveau, bzw es sollte nicht funktionieren. Funktioniert es trotzdem, so braucht SC2 definitiv zu wenig Skill.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
ich spiel jetzt auch zerg, vll bleib ich auch dabei, aber im moment ist T im nachteil vs Z...Boxer ggn fruitdealer hat das auch gezeigt.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ah. Der Pro hat gesprochen. Na dann, nerf z Pls.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Grausam wie alle hier über TLO als WTJler reden.
Als hätte er genau jetzt auf Z gewechselt.
Denkt lieber nach oder informiert euch vorher, bevor ihr irgendwelche Schlussfolgerungen zieht die totaler Quatsch sind, nur weil ihr alles imba findet.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=Tg5GQs-mJe8&feature=player_embedded#!

An die, die in der Beta noch nicht da waren. Schaut euch das an.


Es gab schon immer "Best-Race-Picker", in WoW wars am peinlichsten, als die Leute 60 Level nochmal neu gespielt haben, nur um für 2 Tage imba zu sein. Die Leute, die jetzt zu Zerg switchen, werden sich noch wundern, wenn sie gegen Protoss und Terraner gleichen Skilllevels spielen.
Ich würde zwar gern wissen, was die Beweggründe für TLO sind, aber er ist kein "Best-Race-Picker". Er war Random, hat gemerkt, dass er mit P zu schlecht ist, war somit nur noch Terra und Zerg und dann musste er sich für die GSL für eine Rasse entscheiden. Jetzt hat er es zweimal mit Terra versucht, war nicht so extrem erfolgreich. Also wirds doch wohl wahrscheinlich sein, dass er es auch mal mit Zerg probiert. Also ich würde es so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Er hat also nicht vor dem "mimimi Zerg imba"-Patch Zerg gespielt, sondern eben auch vor dem Zergnerf.

Ja, das war in Beta-Zeiten und die meinte ich bei meiner Aussage nicht.
Auch nach Release (als Terras danke Reapern & Co. als op galten) spielte TLO ein wenig Zerg und das nicht schlecht und vor allem anders als man es von Z gewohnt war.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ich finde es besch***** das TLO auf Zerg switched. ):
Ich hasse T MUs wie die Pest, aber TLO hat immer so kreativ und fast schon 'lustig' gespielt, das war genial und nicht nur zum anschauen. Durch Zerg wird er jetzt definitiv eingeschränkt sein..
Aber solang TLO damit die GSL gewinnt und doch noch etwas spannendes und kreatives auf Zerg Seite auspackt..:'D
..wünsch ich ihm alles gute<33
tlo **:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
ich spiel jetzt auch zerg, vll bleib ich auch dabei, aber im moment ist T im nachteil vs Z...Boxer ggn fruitdealer hat das auch gezeigt.

Vorallem weil Boxer in den beiden Spielen auch so super überrragend gespielt hat ;)...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....
 
Oben