• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tipps plx

Reaktionen
0
@bankräuber:
Wie gesagt, wir hatten noch keine Uhrzeit / Ort ausgemacht. Dann dachte ich, das kläre ich jetzt noch fix und dann passt das. Wenn das ein Fehler war: ok, kann ich in Zukunft vermeiden.

e: ich glaub, du könntest sogar recht haben. Ich hätte einfach warten sollen, bis sie sich meldet zwecks Treffpunkt etc. Ich wollte es nur heute schon in trockene Tücher bringen, was anscheinend ein Fail war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auch für dich nochmal, damit du in Zukunft nicht direkt gleich wieder mit deiner Unsicherheit nerven musst:
Du übernimmst Führung und damit Verantwortung. Frauen lieben das.

In deinem Fall:
"Hey <babe>, ich bin am ... auf diesem verfickten Freimarkt (Anm.: was auch immer das ist). Komm doch mit...Ich hole dich ab, um acht."

Wie bereits gesagt, gilt jetzt sich auf keinen Fall mehr melden. Schreibt sie dich an, hast du, wenn überhaupt, auf gar keinen Fall sofort Zeit für sie. Wenn dir dann doch mal der Sinn danach steht, gehst du wie beschrieben vor.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die meldet sich nie wieder und du hast es damit kaputt gemacht:

Wie behindert Mädels / Frauen sind, dass dieser Umstand tatsächlich der Wahrheit nahe kommt; ich kanns einfach nicht fassen. Kann mir irgend jemand was Gegenteiliges berichten, damit ich aufhören kann, bestürzt zu sein bzw wieder irgendwo Vetrauen in die Weiberwelt aufbauen kann? Meine Erfahrung ist dies nämlich auch und ich hab selber nix anderes erlebt. :8[:

Reaktionen
0
Wenn ich kein Interesse an einer Frau habe, sag ich halt einfach "nein", weil ich denke, das ist am einfachsten für alle. Eine Frau steht anscheinend auf den langwierigen, komplizierten Weg, der uns leiden lässt.

Gut, ich habe mich mit der Situation nun abgefunden. Einen Funken Resthoffnung, dass sie sich meldet, hab ich noch, der ist aber wirklich gering. Und da es am Anfang recht gut aussah, lässt das ganze mich jetzt schon enttäuscht zurück, aber vielleicht liegt es wirklich an diesem Fehler, dass ich sie noch einmal angeschrieben habe (und damit Unsicherheit suggeriert hab). Langsam hab ich's auch satt, auf was man alles achten muss, wenn man nur mal 'ne Tusse treffen will. Anscheinend hab ich's einfach nicht im Blut :[

Reaktionen
0
Schreib sie Mittwoch nochmal spontan an ("Hallo, ich geh jetzt zu xyz, haste vielleicht doch Lust mitzukommen?"). Vielleicht haste ja Glück. Bis dahin aber nicht mehr damit nerven.

Reaktionen
411
@Bankraeuber: Das ist Unsinn. Es wurde weder ein exakter Zeit- noch Treffpunkt abgemacht. Natürlich kann bzw. muss man sich da melden.

Wenn überhaupt könnte man diskutieren, dass es entweder besser gewesen wäre direkt das Treffen zu konkretisieren oder sich erst am Montag oder Dienstag zu melden. Letztenendes ist das aber Kaffeesatzleserei. Man kann es auch komplett übertreiben, was derartige Regeln anbelangt.

Reaktionen
0
Als ich sie gefragt habe und sie hat "ja" gesagt, hatte ich auf alle Fälle immernoch ein ungutes Gefühl, weil nichts konkretes rumgekommen ist. Ich musste grad weg und konnte ihr nicht sofort sagen wann und wo. Ich denke, das war auf alle Fälle ein Fehler, ich hätte sofort sagen müssen "um XX.XX Uhr bei Y treffen wir uns".

Reaktionen
0
Glaubst du ernsthaft, dass sie eigentlich wollte und ihr schon ganz warm im Höschen war, aber weil du gerade mal weg musstest und Ort/Zeit nicht mehr ausmachen konntest, hat sie plötzlich keine Lust mehr auf dich? :rolleyes:

Reaktionen
0
Ne, aber dann hätte ich sie nicht mehr anschreiben müssen und sie hätte keine Zeit gehabt, es sich nochmal zu überlegen.

Reaktionen
0
Weil sonst die Polizei kommt und sie zur Vertragserfüllung zwingt und bei dir im Bierzelt absetzt?
Sie hätte dir am Dienstag einfach sagen können dass sie doch keine Lust hat, oder sie hätte auch einfach nicht erscheinen können.

Reaktionen
1.787
Trennung von Freund => sie sucht egopush => findet dich => im Hintergrund flirtet sie mit jemand anderem oder der Ex mcht wieder avancen => du bist out.

Du hattest von Anfang an die Rolle des Pflasters, welche nur wahre Könner in die des Suprawegsteckers mit.höriger Nutte verwandeln können. Mach dir also nichts draus, du warst für sie nie interessant und deswehen solltest du da jetzt auch keine Energie mehr reinballern

edit: grade erst den Thread gelesen. Eventuell nix Pflaster aber ewig Nachrichten schreiben bringt halt nie was. Der.Apfel muss gepflückt werden wenn er reif ist. Ewiges belangloses hin und hergeschreibe ist ein Spannungskiller, schnell zum realen Erstkontakt kommen + Spontanität ist das A und O.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Weil sonst die Polizei kommt und sie zur Vertragserfüllung zwingt und bei dir im Bierzelt absetzt?
Sie hätte dir am Dienstag einfach sagen können dass sie doch keine Lust hat, oder sie hätte auch einfach nicht erscheinen können.
Hätte dann natürlich auch sein können, klar.

@Schlemil:
Jep, da hast du recht. Das mit dem Ex wusste ich nicht und hab ich erst gestern erfahren. Wär mir das von Anfang an bekannt gewesen, hät ich es mir vllt gleich gespart.
Zu deinem e: auch da hast du natürlich recht. Ich wollte so schnell es geht, ein Treffen avancieren, wir haben uns vorher 2 mal geschrieben. Sprich, da war nicht viel hin und her. Jetzt werd ich eben gar nichts mehr schreiben, mehr als warten ist vorerst nicht drin. Vllt hab ich ein wenig zu lange gewartet, immerhin ist es schon gut 1.5 Wochen her, als sie mich das erste mal angeschrieben hat. Hätte evtl schneller gehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ungerechtfertigt unfreundlich mit einem Hauch von beleidigter Leberwurst. Gefällt mir! :deliver:

Reaktionen
0
Jetzt mal ernsthaft: soll ich gar nicht mehr reagieren, auch wenn sie mir schreibt? Und dann evtl in ein paar Tagen nochmal drauf zurück kommen?

xea

Reaktionen
0
@ BR

Versteh ich jetzt nicht so ganz

Die von mir dargelegte Vorgehensweise ist doch praktisch auf die (mMn) richtige Schlussfolgerung von Schlemil maßgeschneidert.

omg

Reaktionen
0
mein gott, wie können frauen einen mann nur so einschüchtern, dass derjenige für jeden
einzelnen schritt im insc forum nachfragen muss obs richtig is or not?

xea

Reaktionen
0
Die Angst vor dem versagen, der Eckpfeiler unserer Gesellschaft

Reaktionen
1.787
Goat du machst jetzt erstmal nix. Wenn sie sich meldet antwortest du mit einer respektvollen verzögerung in einem nicht überschwänglich emotionalen Ton und wartest ab. Du schlägst auf keinen Fsll ein Treffen vor außer du hast bei ihr so einen krassen Stein im Brett dass man annehmen kann dass sie sich nicht traut dich nach einem Treffen zu fragen aus Angst davor abgewiesen zu werden. Nach der Vorgeschichte klammern wir diese Möglichkeit aber aus. Sollte sie also eventuell irgendwann nach 2-3 Naxhrichten selbst nach einem Treffen fragen hast du die machtvolle Position des Agitators.
Geb eine maximal zwei Zeiten und Orte vor naxh denen sie sich richten kann. Andere Termine kommmen nicht in Frage auch wenn dann kein Treffen zustande kommt..sie kommt wieder. Sollte sie an einem deiner Termine sich treffen wollen gibts 4 Fälle. 1. Sie kommt und alles ist cool 2. Sie sagt ab mit einem trifftigen ernsten Grund 3. Absage Schwachsinnsgrund 4. Sie versetzt dich. Fall 3 und 4 gehen nicht klar und enden mit einem Kontaktabbruch nachdem du ihr sachlich klargemacht hast dass das für dich scheiße ist und dir deine Zeit für so Kinderkacke zu schade ist. Die Kunst hier: Nicht beleidigt zu wirken sondern aufrichtig enttäuscht. Auch wichtig: Danach gibts kein zurück außer es paassiert was sehr sehr krasses. Das ist der Plan. Befolge ihn.

Der Bankräuber

Guest
4 Fälle. 1. Sie kommt und alles ist cool 2. Sie sagt ab mit einem trifftigen ernsten Grund 3. Absage Schwachsinnsgrund 4. Sie versetzt dich. Fall 3 und 4 gehen nicht klar

Wir reden hier von Frauen, wodurch Fall 2 und 3 das selbe ist. Als ob sie mit der Begründung, sie hätte kein Bock auf ihn, absagt. Nein. Sie sagt, sie wäre krank, ihre Mama wäre krank, sie müsse dringend was Berufliches erledigen oder [Lüge hier einfügen]. Frauen und so. Wenn sie will, wird sie schon zusagen. Ansonsten #

Reaktionen
1.787
Das ist mir auch klar. Mit einem trifftigen Grund mein ich auch eine belegbare und ernste Sache.

Reaktionen
0
Goat du machst jetzt erstmal nix. Wenn sie sich meldet antwortest du mit einer respektvollen verzögerung in einem nicht überschwänglich emotionalen Ton und wartest ab. Du schlägst auf keinen Fsll ein Treffen vor außer du hast bei ihr so einen krassen Stein im Brett dass man annehmen kann dass sie sich nicht traut dich nach einem Treffen zu fragen aus Angst davor abgewiesen zu werden. Nach der Vorgeschichte klammern wir diese Möglichkeit aber aus. Sollte sie also eventuell irgendwann nach 2-3 Naxhrichten selbst nach einem Treffen fragen hast du die machtvolle Position des Agitators.
Geb eine maximal zwei Zeiten und Orte vor naxh denen sie sich richten kann. Andere Termine kommmen nicht in Frage auch wenn dann kein Treffen zustande kommt..sie kommt wieder. Sollte sie an einem deiner Termine sich treffen wollen gibts 4 Fälle. 1. Sie kommt und alles ist cool 2. Sie sagt ab mit einem trifftigen ernsten Grund 3. Absage Schwachsinnsgrund 4. Sie versetzt dich. Fall 3 und 4 gehen nicht klar und enden mit einem Kontaktabbruch nachdem du ihr sachlich klargemacht hast dass das für dich scheiße ist und dir deine Zeit für so Kinderkacke zu schade ist. Die Kunst hier: Nicht beleidigt zu wirken sondern aufrichtig enttäuscht. Auch wichtig: Danach gibts kein zurück außer es paassiert was sehr sehr krasses. Das ist der Plan. Befolge ihn.

Danke großer Schlemil, der Plan wird befolgt ::]:

Reaktionen
0
Ich sehe das anders.
Du hast ernsthaft vor, nach einer deutlichen Absage noch mehrere Nachrichten mit ihr hin- und herzuSCHREIBEN (2-3)? Hast du keinen Stolz, keine Alternativen? Äußerst unattraktiv, viel zu viel kontraproduktiver Invest.
Hör die scheiß Schreiberei auf. Sofort. Einzige Ausnahme: sie schlägt direkt per mail ein Treffen vor (dann gilt aber das was ich oben geschrieben habe, du hast erstmal keine Zeit, KEIN smalltalk oder so ne Scheiße per mail, NUR Termin vereinbaren, sonst _nichts_), alles andere wird komplett ignoriert, keine Antwort, absolut nix. Mit ziemlicher Sicherheit wird sie ankommen und testen, wie schnell du trotz Abfuhr wieder bei Fuß stehen würdest und ob und wie leicht sie dich in ihrer Umlaufbahn halten kann.

Wenn du sie in real siehst, ist lockerer smalltalk angesagt. Du bist freundlich aber ohne Interesse für sie, zeige dich nicht beleidigt und nicht enttäuscht (auch nicht aufrichtig...), das wäre ebenfalls zu viel emotionaler Invest. Wenn du die Möglichkeit hast, flirte vor ihr mit anderen Frauen (Sandkasteneffekt: Das Kind findet sein Spielzeug nicht mehr toll, bis ein anderer es will oder auch nur ansieht, dann wird es plötzlich wieder interessant). Zeigt sie sich gleichgültig, lass sie unbedingt links liegen.

Ps. Mach dich mal locker, Bruder. Du hast ihr gezeigt, dass du dich für sie interessierst. Meiner Meinung nach aber viel zu bedürftig, unsicher und ohne Führung. Ändere das.

Zuletzt bearbeitet:

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Irgendwie find ich dass Schlemils Idee mehr Wert hat. Deine Idee kling irgendwie nach offensichtlich beleidigtes Kind..^^

Reaktionen
0
Das kannst du gerne finden, aber hast du Erfahrung darin?
Meiner Ansicht nach führt ihn Schlemils Methode, wenn überhaupt zu etwas, direkt in die friendzone. Wenn er das möchte, ok. Er muss sich entscheiden, ob er der Typ für nettes Hin- und Hergeschreibe sein will, oder ob sie seinen Schwanz lutschen soll.

Übrigens:
Wenn du sie in real siehst, ist lockerer smalltalk angesagt. Du bist freundlich aber ohne Interesse für sie, zeige dich nicht beleidigt und nicht enttäuscht...

Reaktionen
2.007
allein das wort babe ist schon nur noch eingeschränkt zielgruppen kompatibel.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich denke babe war hier nur ein lückenfüller für ihren namen, btw hai raven :wave:

Reaktionen
0
Richtig, es steht für ihren Namen.

Btw. Hey Clay, alles fit Bruder? :cool:

Ps. Wenn man Angst hat, ein nicht mehr schreiben würde beleidigt rüber kommen, könnte man auch abschließen ala: "Kein Problem. Gute Besserung. Vielleicht sieht man sich ja mal. Bye Bye." Und dann Funkstille (schriftlich).

Reaktionen
0
Äh, naja, ich werde ihr jetzt vorerst natürlich nichts mehr schreiben. Manche meinten, ich soll am Ball bleiben, manche, ich soll ihr überhaupt nichts mehr schreiben.

Ich seh das auch eher so, wenn sie mir nicht mehr schreibt (von ihr aus natürlich), ist das Ding gelaufen, aber ich weiß nicht, ob ich ihr nicht doch in ein paar Tagen mal 'ne Nachricht hinterlassen sollte? Persönlich werd ich sie in nächster Zeit nie ansprechen können, da ich sie für mindestens 4 Wochen (oder noch länger) nicht in der Arbeit sehen werde.

Da ich mit ihr vereinbart habe, dass sie mir schreibt, würde ich jetzt einfach warten, bis sie das auch tut. Alles andere ist irgendwie nicht sinnvoll. Aber dann gibt es dort imo eine zeitliche Grenze bis ich wieder was schreiben kann, denk ich zumindest. Denn was kann ich denn noch mehr verlieren, wenn ich sie in 1-2 Wochen nochmal anschreiben, wenn sie es bis dahin nicht getan hat? Vllt warte ich dann auch einfach, bis ich sie wirklich in real mal treffe (dauert halt ein paar Wochen). Alternativen hin oder her. Vllt ist sie bis dahin auch nicht mehr interessant für mich, das will ich nicht ausschließen und dann hätte sich das ganze eh von selbst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Punkt ist, wenn sie nicht irgendwann schreibt ist auch ziemlich Latte ob du es tust.
Müll ihr halt komplett den Postkasten voll wenn du Bock drauf hast, ändert nichts.
Zufällig real treffen und dabei zu ihrer Überraschung der personifizierte Swagger sein, ist mittlerweile vermutlich dein letzter Strohalm.
Aber kein Druck oder so..

Reaktionen
0
Vereinbarung kann man jetzt so oder so interpretieren. Ich post einfach mal genau, wie wir verblieben sind :ugly:

Sie: ich weiß auch ned! is einfach viel zur zeit! ^^ des mim exfreund und arbeit und schule! aber ich komm auf jeden fall auf dich zu! :)
Ich: ja gut XXXX, schreib mich dann an
ich muss dann mal weg
bb
Sie: mach ich!^^ ok bb :)

Reaktionen
1.787
Fail.
Vergiss es. Die Karre liegt so tief im Dreck da kommst du nicht halbwegs glücklich raus. In einer Mail haut sie dir tausende Ausreden um den Kopf..vergiss sie es bringt nix

Reaktionen
0
Ok, falls sie mich nicht mehr anschreibt, lass ich's einfach. Bin am Überlegen, ob ich ihr überhaupt antworten soll, selbst, wenn sie mir doch was schreibt.

Mal was generelles: hab ich da wirklich irgendwo 'nen fetten Fehler gemacht, dass da nix draus wurde? Ich dachte eigentlich schon fast, das Ding ist durch, da sie mich angeschrieben hat (sie wär mir sonst nie aufgefallen) und sie gleich "ja" gesagt hat, als ich ein Treffen vorgeschlagen hab. Dass es dann doch nix wurde (oder ziemlich wahrscheinlich nix wird) enttäuscht mich schon etwas und falls der Fehler bei mir lag/liegt, würd ich das gerne in Zukunft vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich würd sowas nie mit jemanden vereinbaren, an dem ich Interesse hab.
Aber: Ein Mann, ein Wort.

#

Goat, du hampelst zu viel rum, willst Klarheit und näheres Wissen was nun los ist. So viele Gedanken wie du dir machst, könnte man fast den Eindruck haben, du hast dich verkuckt. Je mehr Klarheit du schaffst umso mehr Magie verliert deine Person. Lass sie im Unklaren wenn du willst, dass sie weiter über dich nachdenkt. Genieße doch einfach mal den Zustand, dass es spannend bleibt und weder du noch sie genau weiß was grade Sache ist.

Diese "Hätte-Gedanken" führen btw. zu nichts.

Mit deinem Verhalten nach der Absage hast du schon einen Hoden an sie abgetreten. Bleib jetzt einfach mal locker und halt die Füße still. Mein Gott, es ist nur ein Weib. Du verbiegst dich für sie und das wirkt "needy".

Reaktionen
0
Ja, wär's ein Korb von irgendeiner Tussi, die ich angemacht habe, wär's nicht schlimm. Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man glaubt, schon was zu haben und dann kriegt man's doch nicht. Das ist das Ding, das mich aufregt :)

Ich will natürlich nicht needy wirken als wär sie die einzige potentielle Frau in meinem Leben, sowas turnt immer richtig ab, das ist mir klar. Ich hoffe, ich hab ihr gegenüber nicht den Eindruck vermittelt (eher schon hier im Forum :ugly:). Naja, wie gesagt, ich lass das ganze jetzt einfach mal so, vllt kommt ja noch was. Wenn nicht, kann ich nicht mehr viel machen.

Reaktionen
0
Die Dame ist jetzt seit einer Woche getrennt, lebt gerade noch schön in nem Gefühls-Chaos und weiß selber gerade nicht so richtig was sie will. Kann bei so ner Frau jedem passieren, dass sie erst zu- und dann wieder absagt. Da sind Selbstzweifel unangebracht.

Kritisch sehe ich nur, was du jetzt nach dem halben Korb gemacht hast.

Reaktionen
849
Also bisschen viel lässt du dir jetzt auch einreden, kannst ja auch nix dafür dass das Mädel so nen Ding abzieht. Du wolltest schnell nen Treffen arangieren und sie ging drauf ein, auf einmal kam der Ex-Freund und irgenwdelche Probleme ins Spiel. Dann hast du quasi Kontakt abgebrochen und OK ist. Entweder meldet sie sich noch mal oder nicht und dann kannst du schauen was du machst siehe oben.

Oben