• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Um mal auf die alten Themen des LSZ zu sprechen zu kommen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
... Frauen.

Ferne Bekannte, ein paar Mal pro Jahr auf Partys getroffen und im September aufgrund verschiedener Ereignisse eigentlich jedes We gesehen.

Los ging es Anfang September auf einer privaten Party als in ihren Geburtstag reingefeiert wurde. Nicht viel bei gedacht, ein bisschen getanzt, np. Das Wochenende darauf war ebenfalls eine Party, es wurde wieder getanzt (ich wurde regelrecht auf die Tanzfläche gezogen/geschleppt). Das darauf folgende We sah nicht anders aus. Wir haben uns gut unterhalten, ich habe sie auf die Tanzfläche gezerrt, sie mich, ein ewiges hin und her. :uglyup: Zwischendurch ein bisschen oberflächlich per Facebook geschrieben und auf einen Kaffee verabredet. Zu diesem ist es noch nicht gekommen, da an den Wochenenden immer irgendwas nicht gepasst hat. Vielleicht auch, weil ich mich nicht richtig reingehangen habe... Naja, letzte Woche noch einmal nach einem Termin gefragt, da kam von ihr der Vorschlag, am Samstag Abend auf den Bremer Freimarkt zu gehen. Leider kam am Freitag Morgen die kurzfristige Absage, weil sie schon mit ihren Azubis auf den Freimarkt geht und nicht zwei Tage am Stück dort verbringen möchte (eigentlich war für den Freitag was anderes mit ihren Azubis geplant). Also wurde der Termin auf nächsten Freitag verschoben.

Nicht dass ich jetzt total von der Rolle bin, ich versuche einfach nur zu verstehen. Ich würde z.B. niemals mit einer einzelnen weiblichen Person am Wochenende unterwegs gehen, außer ich will was von ihr. Und wenn ich was von ihr will, dann versuche ich diesen vereinbarten Termin zu 99% einzuhalten - komme was wolle.

Dass Frauen da manchmal anders ticken .. I know.

Was sagt das allmighty bw.de-Orakel? Bin ich schon in der Freundes-Schublade oder kann ich noch was reißen? ;)

Reaktionen
570
wahrscheinlich ist das beste auf was du hoffen kannst, dass du einfach noch in gar keiner Schublade bist...wenn die voll geil auf dich wäre, hät sie sich doch wohl an den Termin gehalten...man kann ja auch was anderes machen sonst ;)

Reaktionen
0
1. Es gibt keine ewige Freundes-Schublade, man kann immer noch was reissen. Dazu müsstest du aber endlich mal anfangen, intimer zu werden (entsprechende Berührungen, Küssen, etc.).

2. Der Grund ihrer Absage war natürlich dämlich. Hätte sie wirkliches Interesse, hätte sie dir die Möglichkeit gegeben, eine Alternative vorzuschlagen oder hätte selbst was gebracht. Ich würde mit ner Frau, die mich interessiert, auch am nächsten Tag nochmal dorthin gehen.

3. Doch, du bist von der Rolle. Versuche erst gar nicht zu verstehen. Ihre (Re)Aktionen spielen keine Rolle. Geh du den richtigen Weg.
Du scheinst allerding nicht wirkliches Interesse an ihr zu haben, eher so ein "naja-besser-als-nichts" -Gefühl. Das hat sie mit Sicherheit schon geschnallt. Auch grundsätzlich nicht nach Termine _fragen_, sondern selber vorschlagen.
Gib entsprechend Gas wenn du sie willst, andernfalls lass es.

YesNoCancel

Guest
mach erstmal sauber in deinem kopf. du bist zu fixiert auf ihren aktionsradius "was will sie? mag sie mich? wenn sie mich wollen würde, dann würde sie ja mehr initiative zeigen". wenn du auf sie stehst, leg los. initiative ist _immer_ besser, um etwas zu erreichen als lustlos und mit halber motivation rumzueiern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Abfuckenderes Date als Freimarkt bitte 8[ Nenene das soll bloß wieder verschwinden :\
Freu dich, dodged a bullet, schlag ihr vor heute was zu machen was NICHTS mit dem meine tadt abfuckenden Freimarkt zu tun hat, Termin sollt ja noch frei sein, wenn nicht gg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hmmm, komisch dass ihr alle schreibt, dass man Termine gar nicht erst erfragen, sondern die Frau gleich vor vollendete Tatsachen stellen soll... Wie läuft das bei euch ab? "Hi xyz, ich bin morgen um 20 Uhr bei dir und dann fahren wir nach abc um was trinken zu gehen!"? Da würde ich mich vor den Kopf gestoßen fühlen!

Und Freimarkt finde ich gar nicht so falsch. Gut, man ist nie wirklich alleine, aber man kann sich unterhalten, was trinken/essen gehen und sich natürlich auch zusammen in dunkle und "gruselige" Gefilde begeben. ;)

Reaktionen
0
Frauen brauchen Führung.

Du gibts mit deiner Ansage zum Treffen die Führung an.

Wenn sie nicht kann/will, wird sie es dich wissen lassen.

Reaktionen
0
Hmmm, komisch dass ihr alle schreibt, dass man Termine gar nicht erst erfragen, sondern die Frau gleich vor vollendete Tatsachen stellen soll... Wie läuft das bei euch ab? "Hi xyz, ich bin morgen um 20 Uhr bei dir und dann fahren wir nach abc um was trinken zu gehen!"? Da würde ich mich vor den Kopf gestoßen fühlen!
Du übernimmst Führung und damit Verantwortung. Frauen lieben das.

In deinem Fall:
"Hey <babe>, ich bin am ... auf diesem verfickten Freimarkt (Anm.: was auch immer das ist). Komm doch mit...Ich hole dich ab, um acht."

Mit entsprechender Körpersprache und Tonfall. Nicht in diesem "das-klappt-sowieso-nicht"-mimimi. Das macht gefühlte 90% deines Erfolges respektive Misserfolges aus.

Ich bin kein Freund von dieser Pseudo-Alpha-Scheiße ala "zieh dir was schickes an" bla blub. Das versteht sich für mich und für die Frau hoffentlich auch von selbst. Wenn nicht, ist sie gleich oder bald im off.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Das klingt sehr nach Missverständnis :-)
Vielleicht war hat sie sich das so vorgestellt:

Sie: Ich will Samstag doch nicht auf den Markt wegen...
Du - was sie wollte:
Kein Problem! Es gibt Samstags sowieso was total geiles und zwar dies und das dort und dort da müssen wir unbedingt hin!
Du - was du gesagt hast: Achso äh ja dann, ohne Markt wird das natürlich nichts, dann sehen wir uns nächste Woche.
Sie: ...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sie hat im gleichen Atemzug den nächsten Freitag vorgeschlagen.

Der Bankräuber

Guest
Du übernimmst Führung und damit Verantwortung. Frauen lieben das.

In deinem Fall:
"Hey <babe>, ich bin am ... auf diesem verfickten Freimarkt (Anm.: was auch immer das ist). Komm doch mit...Ich hole dich ab, um acht."

Ich dachte, niemand mag es, wenn man ihm seinen Willen aufzwingt. Zumindest wurde das in einem Thread gesagt. Was denn nun? Erkläre mir mal, wo der schmale Grat ist. Ich will lernen. Erleuchte mich!

Reaktionen
0
Sie hat im gleichen Atemzug den nächsten Freitag vorgeschlagen.

"ich bin total geil auf dich deshalb sage ich den termin DIESE woche ab an dem wir schon fest verabredet waren und schlage dir nächste woche am gleichen tag was vor, einfach weil ich mir keine gedanken gemacht habe was nächste woche anders is und ich dann 7 tage hab um mir ne neue ausrede einfallen zu lassen du loser"

kann mich aber auch irren

Reaktionen
0
Frauen sind so. Akzeptiere es.. Es sind Frauen.

Es gibt einen Unterschied jemandem seinen WIllen aufzuzwingen oder jemandem bestimmt zu sagen das ich mit ihm was unternehmen will.

Imho haben die zwei Dinge nichts miteinander zu tun.

Reaktionen
0
Ohne hier jetzt tiefenpsychologisch voll einsteigen zu wollen, hab ich noch nicht ganz begriffen warum du nicht einfach eine Alternative vorgeschlagen hast. Entweder du weißt dann im Laufe des Abends was Phase ist oder sie hat keinen Bock und es ist auch klar.

Reaktionen
0
Ich dachte, niemand mag es, wenn man ihm seinen Willen aufzwingt. Zumindest wurde das in einem Thread gesagt. Was denn nun? Erkläre mir mal, wo der schmale Grat ist. Ich will lernen. Erleuchte mich!
Ich mache ihr einen Vorschlag, ein Angebot. Ich gehe auf dieses Fest und sie darf mich begleiten wenn sie möchte. Ich übernehme die Führung, aber sie ist völlig frei, sie muss gar nichts und kann jederzeit gehen. Das wird von mir auch nicht anders (sub-)kommuniziert. Frauen brauchen etwas Führung, damit sie sich entspannen können. Und das sollte man gleich am Anfang vermitteln.

Der TE ist in einer suboptimalen Position. Er steht bei Fuß, wenn sie einen Termin ansagt. Das ist ziemlich unattraktiv. (Melde dich, sobald sie absagt, Morph!)

Und was völlig anderes ist es, wenn mir mein Vermieter vorschreiben will, dass ich die Rollläden spätestens um 10 Uhr hochzuziehen habe, weil dies andernfalls das "Gesamtbild des Anwesens verunstaltet" und ich bei Nichteinhalten seiner "Regel" gleich ausziehen müsse. Weitere Beispiele kannst du dir sicher denken, um den Unterschied zu verstehen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@pepe
Da sie direkt einen Ausweichtermin genannt hat, habe ich irgendwie gar nicht darüber nachgedacht, einfach was anderes vorzuschlagen... :8[:

@Raven
Wir haben am We noch einmal kurz per FB geschrieben, sie hat den Termin für Freitag noch einmal bestätigt und gesagt, dass sie sich sehr darauf freut. Mal gucken was Donnerstag/Freitag passiert. ;)

Der Bankräuber

Guest
Ich mache ihr einen Vorschlag, ein Angebot. Ich gehe auf dieses Fest und sie darf mich begleiten wenn sie möchte. Ich übernehme die Führung, aber sie ist völlig frei, sie muss gar nichts und kann jederzeit gehen. Das wird von mir auch nicht anders (sub-)kommuniziert. Frauen brauchen etwas Führung, damit sie sich entspannen können. Und das sollte man gleich am Anfang vermitteln.

"Ich mache ihr einen Vorschlag, ein Angebot. Dadurch dränge ich sie in die Enge und übe Druck auf sie aus, da sie nun diejenige ist, die handeln muss. Das ist unattraktiv. Gleichzeitig vermittel ich ihr noch den Eindruck, ihr nachzulaufen. bla bla"

Ganz ehrlich. Das widerspricht sich doch alles total! Ich schildere dir nochmal explizit mein Problem:

Sie: "bin krank, müssen es auf nächste Woche verschieben"
Ich: "ok, dann lass das heute aber noch absprechen"

Ich behaupte, es ist nahezu scheiss egal, was man der Ollen sagt, solange sie einen optisch attraktiv findet und daher interessiert ist.

Oben