Original geschrieben von Ancient
Hab einen seit etwa zwei Jahren und es hat meine Lebensqualitaet schon deutlich gemindert.
Besonders beim Einschlafen grauenhaft.
Ursache war wohl Stress.
Original geschrieben von The Hox
wie, durch stress nen Tinnitus? wie geht das denn?
Original geschrieben von JustSkilled
Stress als Tinnitusursache
Eine der Hauptursachen für Tinnitus ist Stress. Ein Stressreiz löst im Organismus eine Fülle von Reaktionen aus, u.a. die vermehrte Ausschüttung des Stresshormons Kortisol. Kortisol verengt die Blutgefäße und verschlechtert damit Fließeigenschaften des Blutes. Das kommt u.a. dadurch zustande, dass sich die Blutplättchen zu Verbänden zusammenschließen. Das ist eine Vorform der Gerinnung und kann in kleinen Gefäßen, wie zum Beispiel im Innenohr, zu Gefäßverschlüssen führen. Diese Gefäßverschlüsse bedeuten eine Funktionsminderung bzw. einen Funktionsverlust des entsprechenden Organs. Sie können zu einem Hörverlust aber auch zum Tinnitus führen. Gehörgang/Trommelfell: Ohrenschmalz, Fremdkörper (z.B. Watte), vorspringende Knochen im Gehörgang (Exostosen)
Mittelohr: Trommelfellperforation, Tubenfunktionsstörung, Paukenerguss, Mittelohrentzündung, Trommelfellunbeweglichkeit
Innenohr: Schalltrauma, Lärmschwerhörigkeit, Hörsturz, Morbus Meniere, Altersschwerhörigkeit, Medikamente, starker Blutdruckabfall mit nachfolgender Minderdurchblutung des Innenohrs
Zentrale oder unklare Lokalisation: nach Hirnhautentzündung, Bluthochdruck, zu niedriger Blutdruck, Multiple Sklerose, Blutarmut, Stress
http://gesundheit.aol.de/Krankheiten-Lexikon/Tinnitus-Ohrgeraeusche-Ursachen-1584837799-2.html

Nimmst du den regelmaessig?Original geschrieben von Memo
hab auch einen. durch stress denk ich.
nehme blutverdünner, hilft super und spart geld beim saufen.
2 bier und ich bin wech![]()
Den Ohrenueberdruck habe ich auch.Original geschrieben von Watchful_Eye
Hab auch einen Tinnitus - noch schlimmer ist allerdings der seit Juni hinzugekommene Ohrüberdruck, der gerne auch mal in Kopfdruck übergeht und Kopfschmerzen auslöst.
Man muss die Oropax nur tief genug ins Gehirn pressen, dann gehen die weg! Wusstest du das nicht?Original geschrieben von Rya.Reisender
Wie soll da denn Oropax helfen? Das Geräusch ist doch psychisch und kommt nicht von außerhalb.
Original geschrieben von Memo
nee..nehm ihn eigentlich nur noch zum saufen. hat mir nicht geholfen als ich ihn regelmäßig genommen hab.
einschlafen ohne musik kann ich fast garnimmer.
aber hopp, that's life..könnt schlimmer sein : )

Original geschrieben von Rya.Reisender
Wieso spielen sie in Discos überhaupt so laute Musik, dass man nen Ohrenschutz braucht?
Wieso spielen sie in Discos überhaupt so laute Musik, dass man nen Ohrenschutz braucht?

#Also falls ich einen habe bin ich zu schwerhörig um ihn zu bemerken.