• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tinnitus

Habt ihr einen Tinnitus?

• Ja

Stimmen: 41 27,2%
  • Nein

Stimmen: 110 72,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151
Reaktionen
5
Minimal, und auch nur dann hörbar, wenn ich im Bett liege.

Tagesrauschen übertyncht ihn. Sofern man ihn einen nennen kann.

Reaktionen
3
hab einen ziemlich starken, höre ihn auch tagsüber permanent in einer lautstarke zwischen flüstern und normalem gespräch.
habe ihn schon seit ich denken kann (ich vermute ich hab ihn mit ~4-5 jahren bekommen, da hatte ich wohl nen hörsturz) und ignoriere ihn, stört nicht wirklich.

ansonsten ist mein gehör aber sehr gut

Reaktionen
16
Gott sei dank, keinen, auch wenn ich nach nem schlecht abgemischten Konzert schon mal verdammt nah dran war.

[x]nein

Reaktionen
0
ich finde den lautstärkepegel in discos und auf konzerten grundsätzlich viel zu laut und viel zu hoch abgemischt

ich höre gerne laut musik, aber nur bis zu nem bestimmten grad, wos noch nicht in den ohren *schellt* (ihr kennt das bestimmt) oder wehtut

bin eigentlich selten mal inner disse, manchmal mit manchmal ohne ohrstöpsel (mit ohrstöpsel klingts dann halt auch irgendwie kacke)... sollte mir aber eigentlich angewöhnen grundsätzlich welche zu nutzen

ich bräuchte mal ordentliche, die alle frequenzen gleichmäßig dämpfen

mein mitleid an alle die nen TT haben, besonders an die, welche ihn nicht durch zu laute geräusche bekommen haben :/

Reaktionen
0
Hab auch vorm Schlafengehen immer ein leichtes Piepen im Ohr, welches lauter wird wenn ich mich drauf konzentriere. Denke das haben viele und kann nicht als Tinnitus bezeichnet werden

Jesus0815

Guest
Hab meinen seit drölfmio Jahren glaub ich, aber wenn cih absolute Konzentration will und es sauruhig um mich rum ist, spackt der manchmal. Dann hab ich nämlich nur noch dieses "piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" am Start :/ momentan bei Stress is der wieder was lauter, der Hurensohn :(

genau so ists bei mir :(

Reaktionen
0
Ich hab keinen und bin da auch froh drüber.
Ich muß aber sagen, dass ich ziemlich erschrocken bin, wie viele der doch zum Großteil unter 20 jährigen schon einen Hörschaden haben.

also das habe ich auch gedacht ... keine ahnung bin ich sprachlos
aber habe mir auch noch nie gedanken drüber gemacht, vielleicht nehme ich auch demnächst ohrstöpsel mit :confused::confused::confused:

Oben