@cHL:
HTs sind auch der Hardconter zu Ghosts. Es geht einfach darum wer schneller und präziser ist. Haut der Toss Feedback eher auf die Ghosts, geht der Terra komplett unter. Haut der Terra eher EMP raus, dann muss er bitte alle HTs treffen, was schwer ist, wenn man sie splittet, d.h. die HTs sind für den Terra definitiv eine große Gefahr.
Hab mal mit HT-Hallus mächtig Spaß gehabt, weil der Gegner so schonmal 2 EMPs gefailt hat.
sag ma bist du der terranerpumuckl?
ich glaube das problem der T ist dass ihre mmm normalerweise so stark sind dass die meisten bis irgendwo 2,5k dia garnicht auf die idee kommen auch mal ghosts zu bauen ... hab eben auch gegen einen gespielt .. da splitte ich sogar extra meine templar und dann baut er nichtmal emp...
PvT ist im moment auch mein mit abstand bestes matchup. aber nicht weil P so imba ist sondern weil T seit dem release keine neuen strategien entwickelt hat und das mit der zeit eben immer mehr suckt. so wie 2 base colossus was mal geil war jetzt aber von jedem T blind gekontert wird.
Also sry, aber meine Gold-Platin Gegner spielen ja schon Ghosts und diese sehr früh wegen Immortals.
Wenn du mir sagen willst, dass die Terras bis in High-Diamant kaum Ghosts bauen, dann sind die wirklich guten Spieler wohl alle in Gold und Platin.... naja ich ahnte schon immer, dass Dia eine Noobliga ist
Und ein Terra der keine Ghosts baut, dem ziehe ich mittlerweile recht locker die Hosen runter... ist ein Ghost dabei, dann fallen meine Immos leider etwas aus der Rolle. MMM ist gegen eine ausgeglichene Armee aus Zealot, Stalker, Sentries und Immos ziemlich chancenlos, wenn der Toss nicht total verkackt.
Schon 1 Ghost ändert das aber komplett.