t scannt nicht? da t bei dieser bo eh wbf durchspammt und gas das problem ist scannt t sehr wohl. und du kannst nicht vor 6 nochwas mit zeals spammen anfangen - was machst du vorher? keine units produzieren? sentry bersi stalker steht doch mindestens da, musst dich ja auch auf banshee raven vorbereiten oder auf mmm... und wenn der ter net ganz blöd ist versteckt er sein thor tech möglichst gut...
@gnoarch
Ja, das klingt in der Theorie super, in der Praxis aber siehst du ja nur 2rax am eingang bis dein obs in der base ist. Wenn der Terra dann aber auf 3base mmm oder banshee gespielt hat stehen deine 25 zealots n bisschen doof da. Hinzu kommt, dass du die Exe dafür wohl ziemlich früh und daher riskannt setzen musst. Wenn der Terra die früh genug scoutet knallt der die dann ja auch ohne thors weg?
Übrigens: In dem Thread auf TeamLiquid stehen auch mehrere (!) gute andere Konterstrategien/Taktiken.
aber so gut wie keinen Thread mit TvP Problem XY oder TvZ Problem XY...
Fudo.. ist das dein Stream der auf Teamliquid verlinkt ist? :>
Blink Stalker kontert das recht gut. Erst ab diesen Thread sehe ich dass es eine Strategie darstellen soll
diese tkt failt doch hart gg Storm/Bersi :S
cannon? kritische masse an thors? nein? tja...€: LOL wie gerufen kommts grade bei dem SuperCup. Terra baut Proxy Factory und paar Marines, Protoss scoutets NICHT.
Protoss baut (wohl für seine Strategie) 2 Immortals und 4 Stalker. Er killt den ersten Thor sofort, verliert 1 Immortal alle Stalker. Geht auf die SCVs, und mit der zweiten Runde Stalker und dem letzten Immortal crushed er es.
Sah ziwmlich scheiße aus die Strategie vom Terra, wenn ihr mich fragt
cannon? kritische masse an thors? nein? tja...
Alles failt hart gegen Temps wenn man es nicht schafft alle zu EMP und den Warp In Pylon an der "Front" zu zerstören da der Nachschub insta mit Amulett casten kann. Das macht die Imbalance dieser Unit aus...
will mal ein Replay von nem guten Terra sehen, bei dem das funktioniert und der Protoss nicht gerade nen Void Ray Tech oder sowas spielt ;D
Die Diskussion hatten wir schon mehrfach... Instant-Storm ist der höchste Tech vom P also Quasi T3,5. Hat aber glaub ich auch mit der Diskussion, wie man als P die Strategie abwehren kann aber mal GARNIX zu tun![]()
immer alles imba was die anderen haben und besser gegen einen selbst einsetzen.
psi ist nicht imba, vor allem als t ist es einfach zu kontern, medivecs und dodgen und fertig...
Wer hat denn schon Bock sich flamen zu lassen von der P und Z Fraktion da ja Terra angeblich so OP ist.
laber doch nich, das hat nix mit der liga zu tun es ist einfach so punkt aus ende.
Na dann weiß ich ja jetzt bescheid.![]()
sag ma bist du der terranerpumuckl?
ich glaube das problem der T ist dass ihre mmm normalerweise so stark sind dass die meisten bis irgendwo 2,5k dia garnicht auf die idee kommen auch mal ghosts zu bauen