• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

Reaktionen
0
Hab mir jetzt Staffel 1 auf Blu-Ray gegönnt. Wird nach der 2. Staffel Damages geschaut. :)

Wie lange sind jeweils die Episoden so? ~40min?

Reaktionen
0
Ich fand die Folge eigentlich mal wieder eher langweilig.
Und Karl ... unrealistischer geht es wohl kaum.

Wie konnten sie nicht merken, dass er ihnen folgt?
Passt seine Mutter nicht auf den auf?
Und das mit dem walker ... lololol, kommt nicht ausm matsch frei aber kann einem menschen den bauch aufreißen?
Ist klar.

Reaktionen
0
ja, die dramatik wird immer herbeigezwungen. finds auch ein bisschen lächerlich.
sind die buch/comic vorlagen genauso vom plot?
(
dachte mir die ganze zeit, dass der kleine junge doch gar nicht so blöd sein kann.
serien/filme mit kindern drin = immer müll.
erst dieses blöde zombiemädchen, dann das.
es ist ja ok mit dale und dem zombie, aber er kann ihn nicht beissen mangels körperkraft, aber schlitzt ihm die organe auf? wtf?
also season1 hat schon überall ein bisschen stimmiger gewirkt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nein sind sie nicht, völlig anders

kann sich aber in s3 ändern (aber nit 100%ig)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ewig lang rausgezogen und unrealistisch. Ich stimme zu. Wieder ein starker Rückschlag.
Und wirklich passiert ist auch nichts. Sie stehen vor der gleichen Situation wie vor der Folge, was man ja von den vorigen die ganze Zeit kennt. Und Dales Tod ändert eigentlich nichts ... er hatte auch vorher nicht mehr wirklich was zu sagen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
278
Langsam nervts echt, dass ständig sinnlose Scheiße passiert und 99% der Charaktere einen gehörig an der Waffel haben. Eigentlich gehören die alle entmündigt, weil sie geistig total weggetreten sind.
Somit gehöre ich zu denen, die die Serie nur noch schauen, weils halt keine andere Zombie Serie gibt, oder weil die erste Staffel ganz gut war.

Reaktionen
0
dachte mir, als dale die bauchdecke aufgerissen bekommt, auch nur "are u fucking kidding me?"

zumindest haben wir was gelernt: wenn die zombieapocalypse kommt, TÖTET ALLE KINDER.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.965
sind die buch/comic vorlagen genauso vom plot?

Nein, die Comics sind um Welten besser, in jeder Beziehung.

Womit ich wieder bei der Frage bin, warum Drehbücher geschrieben werden, die soweit ab von der Erfolgreichen Buchvorlage sind. Herr der Ringe hat doch deutlich gemacht, dass die Leute (im Prinzip) das Buch "sehen" wollen und nicht unbedingt eine völlig neue Geschichte. Ärgert mich immer wieder.

PWD

Reaktionen
0
Drama Farm mehr sage ich zu der Folge nicht....

Reaktionen
1
E11:

Fands sinnlos, Dale zu killen. War zumindest überraschend, da komplett random. Der Junge im Schuppen wird die neue Sophia (jede Folge dreht sich drum ohne Ergebnis).
Carl hat es mit der neuen Folge geschafft, von "er ist mir egal, hoffentlich nicht zu viel Screentime" zu "ich hasse ihn wie alle dämlichen Kinder im TV" aufzusteigen.

Reaktionen
0
Drama Farm: Ja. Folge: Okay. Fand Dale super nervig... von daher :p

Reaktionen
32
0211
Dass Dale draufgeht find ich mal echt scheiße :(

PWD

Reaktionen
0
0211
Das Dale draufging war ds einzig gute an der Folge nur die Art und Weise wie war mist!

Reaktionen
194
Soeben S0210 geschaut:

Coole Folge, in erster Linie natürlich wegen den Shane/Rick/Jimmy(?)-Szenen. Richtig gut gemacht, schön spannend und bestens inszeniert. Shane hätten sie am Ende aber ruhig mal ganz da lassen können, auch wenn er der beste Charakter ist. Aber das wär mal so ne richtig schöne "Fuck You"-Aktion von Rick gewesen. Shane hätte ja trotzdem überleben und zurück kommen können, wäre eben mal Drama der anderen Art auf der Farm gewesen :troll:

Und auch wenn die Stellen auf der Farm in dieser Folge meist nervig rüber kamen finde ich die Thematik Selbstmordgedanken in der Postapokalypse durchaus recht interessant. Die Umsetzung war halt ziemlich misslungen, was vor allem auch an den ohne Flachs durchweg tierisch unsympathischen weiblichen Hauptfiguren liegt. Die haben halt allesamt schon verschissen irgendwie, hoffe da geht bald mal eine von drauf ey 8[

Ach ja, was ich noch son bisschen behindert finde: Bisse und Kratzer führen zur Infektion (normal, soll ja so sein), aber Zombieblut in Mund und Augen bekommen - wie es den Protagonisten ja des öfteren schon mal passiert ist - nicht? NA JA!

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Soeben S0210 geschaut:

Ach ja, was ich noch son bisschen behindert finde: Bisse und Kratzer führen zur Infektion (normal, soll ja so sein), aber Zombieblut in Mund und Augen bekommen - wie es den Protagonisten ja des öfteren schon mal passiert ist - nicht? NA JA!

bei aids ist es genauso, wird nur übertragen wenn es direkt in die blutbahn kommt

qwertzasdf1234

Guest
Hoffe der Kommentar über mir ist ironisch gemeint. Sperma im Mund und Auge kann auch zu AIDS führen. Bei 28 Days Later hat n Zombieblut-Tropfen im Auge dazugeführt, dass die Infektion durch ging.

Reaktionen
0
was ich mich in diesem zusammenhang mal gefragt habe:

es ist zwar für den verlauf der serie weder wichtig und wahrscheinlich auch nicht entscheidend, aber wurde mal thematisiert, dass tiere nicht betroffen sind von dem virus? kam mir in der kopf als ich das zefressene tier in der letzten folge sah, kurz bevor dale draufging...

qwertzasdf1234

Guest
North

Na, war es nicht so dass wenn die Leute draufgehen durch zerstückelt werden sie nicht wieder aufstehen? Sondern nur, wenn sie durch den Zombievirus sterben?

Reaktionen
194
Zu dem Thema grad:

In den allermeisten guten Zombiegeschichten ist das so. In den schlechteren Romeros und diversen anderen Geschichten steht aber JEDER wieder auf, egal wodurch er stirbt. Total idiotisch, ich hasse so etwas. Ist in den Comics von The Walking Dead übrigens behinderterweise auch so. Peinlich.

Und Tiere sind ebenfalls nicht in allen Zombiegeschichten betroffen, bzw. in den meisten eher nicht. Kommt in einigen aber durchaus vor.

Reaktionen
194
Gerade 0211 gesehen, hat mir gut gefallen.

Interessante Thematik und überraschendes Ende. Mal eine Hauptnebenfigur ( :deliver: ) sterben zu lassen tut der Serie gut, auch wenn es mit Dale imho nicht den richtigen getroffen hat. Er war zwar ein leicht nerviger Spast, aber ein schöner Gegna für Shane. Meinetwegen wär eins der Weiber besser gewesen, aber na ja. Das mit Carl war zwar wirklich recht behindert, aber so ist er wenigstens nicht mehr nur nervig sondern richtig hassenswert. Hat auch was für sich. Spätestens nächste Folge sollte aber endlich mal was mit dem Typen passieren den sie da bei sich haben. Umbringen werden sie ihn ja wohl nicht wie es aussieht, aber so langsam muss das beendet werden.

Insgesamt gefällt mir die zweite Hälfte der zweiten Staffel schon mal besser als die erste Hälfte.

Reaktionen
0
0212 war nun mal seeehr nice!
i like where this is going to...

GeckoVOD

Guest
Naja.

2-12
Das Kind hätte ruhig mitsterben können.
...

...
HASS.
Mal ehrlich zu viel Drama bevor da wirklich was ging. 85% scheiße vs. 15% gut - das Verhältnis muss einfach besser werden, ansonsten lohnt es sich trotz des Settings überhaupt nicht mehr. Verstehe nicht, warum das auf einmal so gut ankommt.

Reaktionen
0
Ganz einfach, weil es besser ist als die vorige Folge, klar ist viel Luft nach oben, aber es ist nunmal eine Verbesserung, außerdem lässt es auf epische nächste Folge hoffen.

Reaktionen
0
war doch gut und wtf? wieso sind randall und shane wiederaufgestanden? neue virusquelle?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
194
Auf was beziehst du dich? Die Folge hat über dem Spoiler zu stehen. Und wenn es nicht um ne spezielle Folge geht sag wenigstens worum es sich in etwa dreht.

Reaktionen
0
Staffel 2 Episode 12

war doch gut und wtf? wieso sind randall und shane wiederaufgestanden? neue virusquelle?

Ich denke mal das hat der Wissenschaftler am Ende der 1. Staffel Rick ins Ohr geflüstert, dass alle Menschen den Virus haben, der aber erst aktiv wird wenn man stirbt.

Reaktionen
0
Staffel 2 Episode 12

Ich denke mal das hat der Wissenschaftler am Ende der 1. Staffel Rick ins Ohr geflüstert, dass alle Menschen den Virus haben, der aber erst aktiv wird wenn man stirbt.

Falsch! 2-12
Warum ist dann Rick am Ende plötzlich so überrascht als Shane wiederaufsteht? Der Wissenschaftler muss ihm was anderes gesagt haben. Wird in den Comics nicht erwähnt was es ist?

kommt noch eine episode oder wieviele noch?

Reaktionen
194
Staffel 2 soll doch 13 Episoden haben, die nächste Folge wäre also das Staffelfinale. Staffel 3 hat dann afaik 16 Folgen.

Reaktionen
0
2-12

Der war eher erschreckt weil sein Sohn mit einer Waffe auf ihn gezielt hat. Und deswegen hat er wahrscheinlich noch so lange bei der Leiche gewartet.

Reaktionen
0
2-12

When Shane was on the bus in last week's episode, he used the knife to cut his hand to put that blood on the doorway then killed the walker, but then he did it again with the infected knife. Randall may have gotten infected when Shane's wound on his hand that didn't heal touched Randall's wounds from the handcuffs.
A few episodes back when rick views the two cops laying side by side they reveal that the virus can be had through scratches. Shane got infected from his own knife then infected Randall through the cuts on his wrists.
klingt für mich noch am plausibelsten, aber hämmar könnte auch recht haben

When Shane came to the hospital looking for Rick, what were the military soldiers doing and how were they dressed? They were in full gear, from head to toe and here are the key points:1-they wore gas mask 2-when they gathered up the employees and patients they immediatley shot them and made sure all were shot in the heads. 3-The two cops had no signs of injuries but yet the turned. Rick only made a assumption, thinking it could be from a scratch. 4-Rick could have easily choosen to attempt to shoot Randal anywhere on his body but Rick's selection was execution style. 5. Dale was too, was gonna be shot execution style by Rick but that was completed by Darrell.
It is not spread by bites, as was originally believed. Bites cause the victims to die from massive bacterial infections. Once they are dead, they become zombies. quellen: andere zuschauer ^^
sowie der logikverlauf der serie bisher verlief, glaube ich nun sogar eher dadran 8[

Zuletzt bearbeitet:
Oben