Ich überschätze da gar nichts. Mit der Prämisse, dass eine Zombie-Apokalypse überhaupt entstehen kann muss man halt bei so einer Serie leben, aber natürlich ist das nichtmal im Ansatz logisch (es gibt kein schlüssiges Ausbreitungsmuster für sowas, da eine nicht durch Luft übertragbare Infektion nie genügend Leute infizieren könnte, um eine kritische Anzahl an Infizierten zu erhalten).
Und wie stellst du dir das denn vor, dass die Zombies das Militär überwältigen? Was macht denn bitte eine Haufen Zombies gegen Panzer, Luftschläge, moderne Waffen etc.?
Gerade die in TWD gezeigten Zombies wirken nicht allzu bedrohlich und es wird ja sowieso absurd, wenn einerseits ein Stacheldrahtzaun reicht, um sich einen sicheren Perimeter zu schaffen, aber andererseits soll das Militär bzw. die gesamte Bevölkerung nicht in der Lage gewesen sein einen abgesicherten Bereich zu etablieren?
Es steht halt im krassen Gegenspruch zueinander, wenn 99,99% der Bevölkerung und alle Organisatonen ausgelöscht werden und wir dann eine so unfähige Gruppe sehen, die es trotzdem schafft zu überleben.
Also mir gehts nicht um perfekten Realismus, den kann man bei so einer Serie schlecht erwarten, aber kohärentes/logisches Verhalten der Charaktere und auch eine gewisse Konsistenz ("Regeln") bei den Zombies wäre wünschenswert.
Es stört nämlich schon sehr, wenn in der 1. Staffel darauf verwiesen wird, dass Zombies Menschen riechen können und die Charaktere sich deswegen extra mit Zombiegedärmen einschmieren, wenn sich dann die Charaktere in der 2. Staffel plötzlich unter Autos verstecken können ohne das die Zombies auf sie aufmerksam werden.
Das ist dann einfach enorm schlecht geschrieben.
Und wie stellst du dir das denn vor, dass die Zombies das Militär überwältigen? Was macht denn bitte eine Haufen Zombies gegen Panzer, Luftschläge, moderne Waffen etc.?
Junge. Damals dachten wir auch das wir unbesiegbar wären.
Flugzeuge, Panzer, Raketen, alles was ne Armee so hat, nech?
Unbesiegbar fühlten wir uns...
aber bei Yonkers, junge...
die Biester ham uns den Arsch aufgerissen...
An sich war die Folge ganz geil, aber wie bereits gesagt zu wenig Plot, zu viel Gelaber (wobei die Folge im Vergleich zu den vorigen weitaus mehr Handlung hatte).
Was die Zombie-Ausbreitung betrifft: Denkt dran, dass ein "frischer" Zombie agiler und damit gefährlicher ist, als ein "alter".
Was waren dann eigentlich die ganzen Leichen in 1.1 vor dem Krankenhaus? Nur vom Militär per Kopfschuss getötete oder wie? Oder was meinte der mit "Abgelegte"?
Euch ist klar das es eine SERIE und kein Slasherfilm ist?
S02 Folge 05 oder bei welcher folge bist du?
Ich fand z.B. S02/05 nach S02/01 die bisher beste (aus Season 2)... und das soll echt was heißen!
Euch ist klar das es eine SERIE und kein Slasherfilm ist?
stellt sich nur die frage ob die story nun schon von vornherein so bedeppert war, oder ob es die budgetkürzungen waren, die aus der zombie-serie ne hausfrauen-soap gemacht haben.
[/QUOTEalso ich hab mehr als einen gesehen.
trotzdem waren es zu wenige und dieser ganze drama quatsch nervt einfach
ich bete dafür dass es nicht bis zum finale so weiterläuft.. es soll verdammt nochmal eskalieren! 3 parteien, alle gegen alle schießerei, während 3 zilliarden zombies auf die farm zustürmen!!
nur gefährliche zählen, rest is ja lachthaft :\
es soll keine slasherserie werden, aber die fucking serie heisst the walking dead, nicht looking for a probably dead little girl while a huge drama unfolds on a farm... oh btw we have some zombies
@Albstein:
Ehm... So wirklich krasse postapokalyptische Atmosphäre kam diese Staffel aber noch nicht auf, oder hab ich was verpasst? Ist wie schon erwähnt eher "Meine kleine Farm"-Style.
Im Vergleich zu S1 auf jeden Fall schon ziemlich arm.
Du stehst übrigens mit deiner Meinung zu der Staffel ziemlich allein da (sie sei dir zweifelsohne gegönnt). Daraus den Schluss zu ziehen, dass jeder andere hier verblödet ist, ist natürlich recht gewagt.
Zur Folge:
Man könnte wohl bis jetzt insgesamt das Äquivalent von zwei Folgen rauskürzen und würde der Serie damit einen Riesengefallen tun, was das Pacing angeht.
Dass die Zombies momentan einfach nur noch Alibifunktion haben und ca. 1x pro Folge obligatorisch auftauchen um kurz umgehauen zu werden, schadet der Serie ungemein.
Der größere Storybogen (ich rede dabei nicht von Sophia lol) und die zu einer Zombieserie gehörende Portion Horror fehlen sehr deutlich. Staffel 1 konnte da viel mehr.