• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

Reaktionen
410
Ich überschätze da gar nichts. Mit der Prämisse, dass eine Zombie-Apokalypse überhaupt entstehen kann muss man halt bei so einer Serie leben, aber natürlich ist das nichtmal im Ansatz logisch (es gibt kein schlüssiges Ausbreitungsmuster für sowas, da eine nicht durch Luft übertragbare Infektion nie genügend Leute infizieren könnte, um eine kritische Anzahl an Infizierten zu erhalten).
Und wie stellst du dir das denn vor, dass die Zombies das Militär überwältigen? Was macht denn bitte eine Haufen Zombies gegen Panzer, Luftschläge, moderne Waffen etc.?
Gerade die in TWD gezeigten Zombies wirken nicht allzu bedrohlich und es wird ja sowieso absurd, wenn einerseits ein Stacheldrahtzaun reicht, um sich einen sicheren Perimeter zu schaffen, aber andererseits soll das Militär bzw. die gesamte Bevölkerung nicht in der Lage gewesen sein einen abgesicherten Bereich zu etablieren?
Es steht halt im krassen Gegenspruch zueinander, wenn 99,99% der Bevölkerung und alle Organisatonen ausgelöscht werden und wir dann eine so unfähige Gruppe sehen, die es trotzdem schafft zu überleben.
Also mir gehts nicht um perfekten Realismus, den kann man bei so einer Serie schlecht erwarten, aber kohärentes/logisches Verhalten der Charaktere und auch eine gewisse Konsistenz ("Regeln") bei den Zombies wäre wünschenswert.
Es stört nämlich schon sehr, wenn in der 1. Staffel darauf verwiesen wird, dass Zombies Menschen riechen können und die Charaktere sich deswegen extra mit Zombiegedärmen einschmieren, wenn sich dann die Charaktere in der 2. Staffel plötzlich unter Autos verstecken können ohne das die Zombies auf sie aufmerksam werden.
Das ist dann einfach enorm schlecht geschrieben.

Wurde denn eine Verbreitung durch die Luft so zwingend ausgeschlossen? Es kann ja durchaus beides sein - Verbreitung durch Luft (mit ein paar Resistenten) und mit Biss --> keiner Resistent.
Gut da sprechen auch einige Dinge gegen, aber wie ein Körper ohne essen am Galgen baumelnd überleben soll... du verstehst worauf ich hinaus will?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.963
Und wie stellst du dir das denn vor, dass die Zombies das Militär überwältigen? Was macht denn bitte eine Haufen Zombies gegen Panzer, Luftschläge, moderne Waffen etc.?

Junge. Damals dachten wir auch das wir unbesiegbar wären.
Flugzeuge, Panzer, Raketen, alles was ne Armee so hat, nech?
Unbesiegbar fühlten wir uns...
aber bei Yonkers, junge...

die Biester ham uns den Arsch aufgerissen...

Reaktionen
0
lol ihr seid so behindert.
Mimimim twd ist so unralistisch. Wenn ihr was reales wollt schaut doch Arte oder so.

Reaktionen
0
Junge. Damals dachten wir auch das wir unbesiegbar wären.
Flugzeuge, Panzer, Raketen, alles was ne Armee so hat, nech?
Unbesiegbar fühlten wir uns...
aber bei Yonkers, junge...

die Biester ham uns den Arsch aufgerissen...

oh yeah.
Nur leider waren die Zombies da noch wesentlich "imbarer"

Mir gehts einfach nur darum, dass das Militär nicht überall gleichzeitig sein kann, wenn im ganzen Land Panik ausbricht und alles den Bach runtergeht.

Und ja, rofl, die Diskussion ist einfach behindert :rofl2:

Reaktionen
0
hat irgendwer die Comics gelesen und weis was der Wissenschaftler zu Rick Grimes gesagt hat?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.963
ja, ich weiß es.
aber sagen tu ich es trotzdem nich, gnihihihi

Reaktionen
1
Zu der Zombie-Epidemie-Sache (wie ist das überhaupt möglich etc):

SPOILER
Wenn jemand stirbt, wird er zum Untoten. Todesursache ist egal, kann auch Herzinfarkt sein. Dass das nicht zu kontrollieren ist und jeder Tote potentiell noch viele andere ansteckt, sollte klar sein. Ausserdem kann man sich so nicht in Kasernen o.Ä. für immer verstecken.

Reaktionen
1
Zur neuen Folge:

Junge, junge, langsam reichts aber mit Fillern. Würde es begrüßen, wenn die Story langsam mal vorangeht.
Die Sache mit Daryl im Fluss war ja z.B. ganz nett, aber im Endeffekt passiert da auch nichts.
Ausserdem kann ich den Namen Sophia nicht mehr hören, FINDET DAS GÖR ODER WAHLWEISE IHRE ÜBERRESTE BITTE ENDLICH!
Dass Andrea gleich nachdem sie halbwegs wieder klargekommen ist in ihr heuliges Stadium zurückfällt, nervt mich auch etwas.

Zombies gabs seit zwei Folgen nicht mehr...

Die Folge für sich gesehen war ja OK, aber insgesamt dödelt die Staffel echt nur auf der Stelle rum und die neueste Episode hilft da auch nicht unbedingt weiter. Ich frag mich, ob sie überhaupt irgendwann nochmal aufs Gas drücken oder ob ihr ganzes Budget schon für die Highwayszene aus der ersten Folge draufgegangen ist.
Ich will ne verdammte Story und nicht nur selbstzweckhaftes Charakter-Drama.

Apropos, hier noch eine kleine Hiobsbotschaft.

Die Serie geht in 2 Wochen (nach Episode 7) in die Winterpause und wird erst ab 12.02.2012 fortgesetzt.
Vermutlich mit derbem Cliffhanger nach Ep 7.

Reaktionen
0
Leinad is wie ne Kopie von Shao... hoert sich zu gern zu oft reden...

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
An sich war die Folge ganz geil, aber wie bereits gesagt zu wenig Plot, zu viel Gelaber (wobei die Folge im Vergleich zu den vorigen weitaus mehr Handlung hatte).

Was die Zombie-Ausbreitung betrifft: Denkt dran, dass ein "frischer" Zombie agiler und damit gefährlicher ist, als ein "alter".

Reaktionen
0
An sich war die Folge ganz geil, aber wie bereits gesagt zu wenig Plot, zu viel Gelaber (wobei die Folge im Vergleich zu den vorigen weitaus mehr Handlung hatte).

Was die Zombie-Ausbreitung betrifft: Denkt dran, dass ein "frischer" Zombie agiler und damit gefährlicher ist, als ein "alter".

Ich packs mal in dne spoiler, aber theoretisch kann mans ruhig lesen, da es nix mit der bisherigen handlung zu tun hat.

Wenn es wirklich stimmt, dass jeder tote zu nem zombie wird, egal ob gebissen oder nicht, dann ist es natürlich bei so massenpaniken umso krasser...

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was waren dann eigentlich die ganzen Leichen in 1.1 vor dem Krankenhaus? Nur vom Militär per Kopfschuss getötete oder wie? Oder was meinte der mit "Abgelegte"?

Reaktionen
0
Was waren dann eigentlich die ganzen Leichen in 1.1 vor dem Krankenhaus? Nur vom Militär per Kopfschuss getötete oder wie? Oder was meinte der mit "Abgelegte"?

also im englischen sagt er einfach "not the ones they put down, the walkers" oder so, also sind die wohl in der tat vom militär gekillt worden

Reaktionen
1
Also ich kann nur bestätigen, dass dieser Ansatz im Comic gewählt wurde, ob die Serie da anders rangeht, kann ich nicht beurteilen.
Leute, deren Nervensystem per Kopfschuss zerstört wurde o.Ä. werden wohl nicht wieder aufstehen.

Wobei es im Comic auch autonome Zombieköpfe gibt, die nach der Enthauptung eines lebenden Menschen entstehen.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
13215469194065yuzu.jpg

Reaktionen
0
selten hab ich in ner folge vorgespult, diesmal hab ichs. du liebe güte kann langsam mal was passieren, das geht ja garnich....:bored:

PWD

Reaktionen
0
S02 Folge 05 oder bei welcher folge bist du?

Ich fand z.B. S02/05 nach S02/01 die bisher beste (aus Season 2)... und das soll echt was heißen!

Reaktionen
0
Gott im Himmel, bei welcher Folge wird er denn deiner Meinung nach wohl sein wenn gestern die aktuellste Folge, Folge 6 lief?

PWD

Reaktionen
0
Er schreibt ja leider nicht bei welcher Folge er ist und als ich heute früh auf den üblichen Downloadportalen geschaut habe war nur bis Folge 5 hochgeladen inzwischen ist Folge 6 auch da vondaher habe ich gefragt!

Reaktionen
0
ok auf ein Neues!

Graf Ly zählt die Zombies:

EIN Zombie in der Apotheke!
Eins!

Zw...
....

EIN Zombie!

Reaktionen
0
also ich hab mehr als einen gesehen.
trotzdem waren es zu wenige und dieser ganze drama quatsch nervt einfach
ich bete dafür dass es nicht bis zum finale so weiterläuft.. es soll verdammt nochmal eskalieren! 3 parteien, alle gegen alle schießerei, während 3 zilliarden zombies auf die farm zustürmen!!

Reaktionen
11
Euch ist klar das es eine SERIE und kein Slasherfilm ist?

Reaktionen
0
S02 Folge 05 oder bei welcher folge bist du?

Ich fand z.B. S02/05 nach S02/01 die bisher beste (aus Season 2)... und das soll echt was heißen!

s2 05 ja, grottenlangweilig. 0 fortschritt. wenn man nicht wüsste dass es ne endzeit zombie apokalypsenserie is könnte man meinen man guckt unsre kleine farm :stupid:

Reaktionen
2
Euch ist klar das es eine SERIE und kein Slasherfilm ist?

Versuch ruhig weiter davon abzulenken, dass die vertrottelten Schreiber gerade dabei sind die Serie mit gewaltigem Tempo gegen die Wand zu fahren weil sie zu dämlich sind _irgendwelche_ interessanten Charakterkonstellationen, glaubwürdige Szenarien oder mal wieder das beklemmende Gefühl einer Zombiehorde in der Nähe einzubringen. Stattdessen gibts GZSZ auf einer Farm mit ein paar Rassenklischees, aber jo man muss schon ein echter Dramagenießer sein um diese ganzen deepen Storylines vollständig emotional aufnehmen zu können. (KIND IST VERSCHWUNDEN, FRAU HAT SECKS MIT ANDEREM TYPEN, ANDERE FRAU FOLL VERZWEIFELT UNDWOLLTESICHERSCHIESSEN)

Reaktionen
0
Also die neuste folge für sich fand ich ganz ok, es passieren ja schon ein paar sachen, das erzähltempo ist aber natürlich trotzdem zu langsam.
Trotzdem gefiel mir dir Folge wieder etwas besser.
Was die zombies angeht stimme ich aber zu, die beklemmende stimmung, die man normal mit zombies verbinden sollte wird nichtmehr wirklich aufgebaut, die "guten" szenen werden zu schnell abgehandelt und die uninteressanten sachen viel zu sehr gestreckt.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
boar man, das ist ja echt eine schnulze die da abgezogen wird.
nicht nur, dass die ganzen dramen total vorhersehbar, langweilig und nervig sind - nein währendessen wird auch noch der hintergrund einer zombie-apokalypse mit füßen getreten.
die serie ist mittlerweile nur noch ein mitten im leben ohne fette tussen, dafür mit gelegentlichen zombies.

sollte es überhaupt noch ne 3. staffel geben wird mit der dann auch schluss sein, sofern sich das nicht gewaltig ändert.
stellt sich nur die frage ob die story nun schon von vornherein so bedeppert war, oder ob es die budgetkürzungen waren, die aus der zombie-serie ne hausfrauen-soap gemacht haben.

Reaktionen
0
stellt sich nur die frage ob die story nun schon von vornherein so bedeppert war, oder ob es die budgetkürzungen waren, die aus der zombie-serie ne hausfrauen-soap gemacht haben.

Also die Schreiber waren sind doch gleich geblieben nach Season 1? Und wenn man sich mal zurückerinnert.. da wurde noch alles richtig gemacht was atmosphäre anging. Nach den ersten Folgen dachte ich das wird eine legendäre Serie werden.. Wenn ich allein an die erste Folge denke, wo Rick im Krankenhaus erwacht und dann erstmal durch die gottverlassene Stadt wandert.. einfach Hammer.

Deswegen denke ich es liegt auf jeden Fall an den Budgetkürzungen.. Das fehlende Geld versucht man jetzt halt durch viel zu übertriebenes Drama zu kompensieren. Ich hasse es, wenn Rick oder Lori so übertriebenermaßen Ihre scheiss Fratzen verziehen man man man.

Reaktionen
0
also ich hab mehr als einen gesehen.
trotzdem waren es zu wenige und dieser ganze drama quatsch nervt einfach
ich bete dafür dass es nicht bis zum finale so weiterläuft.. es soll verdammt nochmal eskalieren! 3 parteien, alle gegen alle schießerei, während 3 zilliarden zombies auf die farm zustürmen!!
[/QUOTE

nur gefährliche zählen, rest is ja lachthaft :\

es soll keine slasherserie werden, aber die fucking serie heisst the walking dead, nicht looking for a probably dead little girl while a huge drama unfolds on a farm... oh btw we have some zombies

Reaktionen
11
Ihr meckert auch beim Weißen Hai, dass er erst gegen Ende des Films auftaucht oder?
Die Serie will halt 'ne postapokalyptische Welt zeigen und kein Resident Evil Remake sein. Finde die Darstellung der Charaktere in so einer Drucksituation gut dargestellt. Ich glaub einige hier sollten sich den New Kids Nitro Trailer anschauen. Da habter Zombies und den nackten "Hauptdarsteller" der Dropkick first in die Masse springt.

Reaktionen
1
@Albstein:
Ehm... So wirklich krasse postapokalyptische Atmosphäre kam diese Staffel aber noch nicht auf, oder hab ich was verpasst? Ist wie schon erwähnt eher "Meine kleine Farm"-Style.
Im Vergleich zu S1 auf jeden Fall schon ziemlich arm.
Du stehst übrigens mit deiner Meinung zu der Staffel ziemlich allein da (sie sei dir zweifelsohne gegönnt). Daraus den Schluss zu ziehen, dass jeder andere hier verblödet ist, ist natürlich recht gewagt. :)

Zur Folge:
War insgesamt ganz OK, aber mal wieder nicht frei von Aufregern.
Cola hat volkommen Recht damit, wenn er sagt, dass der uninteressante Bullshit extrem aufgebläht wird, während die guten Szenen so schnell wieder vorbei sind wie sie angefangen haben.
Es gibt einfach so viel nervigen Scheiß wie diese ganze "Looking for Sophia"-Story, die bisher in jeder Folge mindestens 15 Minuten einnahm OHNE IRGENDEINEN FORTSCHRITT.
Auch die extrem ausgewalzte Schwangerschaftsaction von Lori nervt, insbesondere ihr geistreicher Abtreibungsversuch durch das Verzehren von zwei Packungen der "Pille danach". Immerhin kam dadurch die Shane-Sache raus, das könnte vll. noch ganz interessant werden, da er gleichzeitig auch noch von Dale aus der Reserve gelockt wurde.

Die angerissenen Entwicklungen von Andrea (reisst sich endlich mal am Riemen, erwartete eigentlich weiteres Rumgeheule von ihr) und Shane/Dale sowie die Enthüllung von Loris Affäre (hoffentlich passiert da mal was) und die vertiefte Beziehung von Maggie/Glenn fand ich gut.

Andererseits hätte man sich im Nachhinein die komplette 5. Folge schenken können, scheint Daryl doch wieder ganz der Alte zu sein und Andrea (zum Glück) nicht rückfällig.
Man könnte wohl bis jetzt insgesamt das Äquivalent von zwei Folgen rauskürzen und würde der Serie damit einen Riesengefallen tun, was das Pacing angeht.

Dass die Zombies momentan einfach nur noch Alibifunktion haben und ca. 1x pro Folge obligatorisch auftauchen um kurz umgehauen zu werden, schadet der Serie ungemein.
Der größere Storybogen (ich rede dabei nicht von Sophia lol) und die zu einer Zombieserie gehörende Portion Horror fehlen sehr deutlich. Staffel 1 konnte da viel mehr.

Btw. was ist eigentlich mit Rick los? Der ist ja mittlerweile völlig zur Nebenfigur verkommen. Ich mein er ist ja sowieso nicht der ausgefeilteste Charakter, aber in der ersten Staffel hat er wenigstens regelmäßig für dicke Zombieaction gesorgt während er hier nur seit Folge 2 nur dumm rumhockt und dämliche Unterhaltungen mit Lori führt.

Kann nur hoffen, dass Ricks Entwicklung der des Comics nachempfunden wird, wo er später durchaus noch halbwegs interessant wird und schwere moralische Entscheidungen treffen muss (damit meine ich nicht die selbstlose Rettung von Kätzchen aus Bäumen) und seine perfekte Fassade Risse bekommt.

Immerhin ist zu erwarten, dass die nächste Folge ordentlich Action bringt, schließlich mündet sie ja in den obligatorischen Midseason-Cliffhanger, da muss also was passieren!

Reaktionen
0
Stimme UglyBastard in ziemlich allen Punkten zu...

Bald kann die Serie zwischen "alles was zählt" und "gzsz" laufen und keinem fällt ein unterschied auf :/

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Oh

ich hätte gerne eine Rettung eines Kätzchens vom Baum. Das würde mal ordentlich Spannung aufkommen lassen.

: /

brb neueste Folge anschauen danach meine Meinung hier reineditieren

Zuerst das übliche Gelaber, dann gehen sie in den Store. Ich denk: BITTE LASS EINEN ZOMBIE KOMMEN, wär zwar offensichtlich, aber was solls - dann kommt einer, zum Glück. Danach gings aufwärts, Andrea wird ENDLICH badass (wenn man das so ausdrücken kann), Glenn kriegt endlich wieder weitere Entwicklung (da die Farmerstochter ihm gesagt hat, er sei eigentlich ein Anführer, könnte das doch was werden ... mal sehen was draus wird), der alte Mann bringt seine Rolle als alter Mann endlich wieder mehr und besser ein.
Jetzt noch den Kack mit Rick endlich nach 6 Folgen vertiefen (also das, was ganz am Ende kam), das hätte in Staffelfolge 1 oder wenigstens 2 passieren sollen, aber wenigstens ist es jetzt passiert.
Ich finde, langsam steigert sich die Serie wieder, aber so uuuunnngglaaaublich laaaaangsaaaam. Hätten sie mal Folge 1-6 in 2 Folgen gepackt oder 3, das wäre dann eine gute Story.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was ist eigentlich dein Problem Albstein? Feierst die Staffel so unendlich, dass jegliche andere Meinung direkt beleidigend dir gegenüber ist?
Man hat doch in Season 1 gesehen was möglich ist, es ist doch dann nur völlig verständlich, dass hier einige enttäuscht sind, dass es nur sehr wenig interessantes passiert derzeit.
Keiner hat was gegen Charakterentwicklung, nur sollte diese tatsächlich was bewirken, bisher hat es das nämlich nicht, verschwendet nur wertvolle Episoden in ner Serie die eh nur etwa 12 pro Staffel hat.

Aber hey, flame hier ruhig weiter rum, danach kannst gerne ne Folge... (ja gut, insert random Soap, kenn die nit 8[) schauen. Oder whine noch ne Runde, dass die Leute nicht deine Meinung teilen.

ahjo edit:
@Albstein:
Ehm... So wirklich krasse postapokalyptische Atmosphäre kam diese Staffel aber noch nicht auf, oder hab ich was verpasst? Ist wie schon erwähnt eher "Meine kleine Farm"-Style.
Im Vergleich zu S1 auf jeden Fall schon ziemlich arm.
Du stehst übrigens mit deiner Meinung zu der Staffel ziemlich allein da (sie sei dir zweifelsohne gegönnt). Daraus den Schluss zu ziehen, dass jeder andere hier verblödet ist, ist natürlich recht gewagt. :)

Zur Folge:
Man könnte wohl bis jetzt insgesamt das Äquivalent von zwei Folgen rauskürzen und würde der Serie damit einen Riesengefallen tun, was das Pacing angeht.

Dass die Zombies momentan einfach nur noch Alibifunktion haben und ca. 1x pro Folge obligatorisch auftauchen um kurz umgehauen zu werden, schadet der Serie ungemein.
Der größere Storybogen (ich rede dabei nicht von Sophia lol) und die zu einer Zombieserie gehörende Portion Horror fehlen sehr deutlich. Staffel 1 konnte da viel mehr.

kann man so rautieren, ist genau das was mich stört

Zuletzt bearbeitet:
Oben