• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Hobbit - The Desolation of Smaug

Reaktionen
0
Komme grade aus der Vorpremiere. Oh my fuck.

Soviel besser als der erste Teil, wieder richtig HDR Qualität. Oh my god. Smaug. OH MY GOD SMAUG.

Ernsthaft, Smaug ist ein Villian wie das Kino ihn nochnie gesehen hat: So eine unglaubliche Präsenz, so unglaublich präsentiert - und das obwohl Ich den Film nur auf Deutsch gesehen habe, Ich kann mir garnicht vorstellen, wie Benedict Cumberbatch selbst die Rolle einfach absolut weghaut. Werd den demnächst aufjedenfall nochmal im O-Ton sehen.

Aufjedenfall anschauen, ist jede Sekunde wert. Omg, schon alleine der Auftritt von Smaug ist den Eintritt und die Zeit Wert, muss man gesehen haben.

Und ja, der Film ist auch sonst an allen Fronten sehr gut und besser als der erste Teil, Smaug klaut aber einfach die Show.

Reaktionen
0
Was mich nach Crainys Post dann doch interessieren würde: Wie kommt eigentlich der Drache in dem Film rüber?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Nein, sie haben Gott animiert. Textverständnis üben.

Reaktionen
0
Der Film ist okay. Bisschen langatmig zum Teil auch langweilig. Es ist halt ein Fantasy-Abenteuer wo alles bisschen in die Länge gezogen wird um möglichst viel von dieser Welt zu zeigen.

3D und Highframe 48/s? ist gut und solide wie im ersten.

was mich immer noch am meisten nervt:
die unsterblichkeit der zwerge. epische gefahren und alles aber kein kratzer (lol vergifteteter pfeil kurz heilen) und keine toten. dafür sterben die orcs wie Ameisen.

Reaktionen
0
Sehr geiler Film. Smaug ist saugut. Ende sehr bitter. :(

Reaktionen
0
http://www.zeit.de/kultur/film/2013-12/film-hobbit-smaugs-einoede

so ungefähr sah ich auch den ersten film. werde mir den zweiten durchaus anschauen, aber ich befürchte, dass es mehr vom gleichen geben wird.

joa. kommt gut hin.

und wegem ende sehr bitter..naja
die stadt war ja eh vollends korrupt. vlt schafft es noch der andere typ mit dem schwarzen speer die stadt zu retten und wird held und neuer bürgermeister.

dann kommt ork army, elben, zwege und menschenarme verbünden sich und bye orcs. evt. noch ne liebeszene zwischen zwerg und elb oder was weiss ich ,was das soll mit Legolas, Tauriel und dem Zwergen? :chobo:

Reaktionen
0
Meinte es eher im Sinne. "Nein, bitte jetzt nicht Schluß sein."

Reaktionen
0
also er war schon besser als der erste, deutlich, aber die kämpfe waren bis hin zu affig und lächerlich, weil man sie nicht ernst nehmen kann.
Die Orcs können Null obwohl sie die Statur von Hulk haben und die Protagonisten sind vollkommen unsterblich, wohingegen die random Statisten Elfen einfach instant down gehn.

An HDR kommt er bei weitem nicht ran, bei weitem nicht.
Und Smaug ist bei weitem auch nicht der coolste Villain, wobei Benedict Cumberbatch schon geil ohne ende ist.
Aber selbst im gleichen Film, Sauron, fand ich fast schon geiler trotz der kurzen Screentime.

Man hätte das halt nicht als zwischending aus erwachsenen und kinderfilm machen sollen, sondern sich für eins entscheiden.

Ja der Kerl killt den Drachen, es gibt wirklich Leute, die die Story bzw. das Buch noch nicht kennen? :deliver:

PS: Der Preis für das uneffektivste Gift geht an die Orks

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
gute güte, es basiert halt auf einem kinderbuch. du kannst da nicht einfach balin sterben lassen, weils cool und realistisch ist. der wird noch für hdr gebraucht.

Reaktionen
0
2015: A-Team vs. Orks - Kampf der Nichtsterbenden
Explosionen, epische Kämpfe und Feuergefechte aber kein Orc stirbt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
gute güte, es basiert halt auf einem kinderbuch. du kannst da nicht einfach balin sterben lassen, weils cool und realistisch ist. der wird noch für hdr gebraucht.
dann lässt du halt
dwalin, dori, nori, ori
sterben, die braucht wirklich kein schwanz mehr. haldir wurde in lotr-ttt auch nur erfunden, damit nicht nur arme nonames aus rohan drauf gehen. der kanon ist da doch egal.

Reaktionen
447
Letzten Sonntag so bei meiner Oma beim halbjährlichen Anstandsbesuch am chillen und aus Langeweile mal die Prisma aufgeschlagen da seh ich auf Seite 2 folgendes Pamphlet.

jicj.jpg

Da Langeweile wirklich am ryze ich erstmal per Onlinelesebrief opamässig beschwert und krieg folgende Antwort vom Chefredakteur :rofl2:

5Mhsh.png

Prisma please.

PWD

Reaktionen
0
Immerhin hat der Chef Humor :D

find ich schon fast wieder gut!

Reaktionen
195
Hauptsache ich check jetzt gar nicht was damit ist :deliver:

Reaktionen
0
Tauriel =/= Galadriel? Ansonsten wüsste ich auch nicht was da gemeint sein könnte.

Reaktionen
447
Damit bist du erfolgreich in der Prisma Zielgruppe angekommen alter Mann. Häng dich mal aus dem Fenster und schrei ein paar Kinder an :troll:

Das ist Lilly Evangeline als Tauriel und nicht Cate Blanchett als Galadriel.

evangeline-lilly-hobbit.jpg

galadriel.jpg

Reaktionen
0
Wie geil die Antwort von dem Kerl ist :deliver:

in hdr starb auch fast keiner, aber sie waren auch mal verwundet und die kämpfe waren nicht ganz so übertrieben lächerlich.
Außerdem waren die Orks da auch witzfiguren, die Orks im Hobbit sehen aus wie auf Steroiden und haben imba Wölfe, ein Elite Jagdtrupp (der trotz massiver Verluste immer aus gefühlt gleich vielen besteht)
Hinzu kommt, dass in HDR auch die absoluten imba Krieger bei der Truppe waren, die Zwerge sind sicherlich nicht alle so kampferprobt wie Thorin und Bilbo kann theoretisch eh nix.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
bäm geiler film
am anfang fand ich es zwar etwas :ugly:, dass smaug die gleiche sprache wie der rest spricht bzw. überhaupt spricht...im laufe des films kommt das dann aber schon gut rüber, wobei ich jetzt starke lust auf den film im original habe, nur um zu sehen, wie mr. cumberbatch die scheiße rockt...

das ende dann natürlich geiler cliffhanger mit lust auf mehr

Reaktionen
0
btw woher kann Smaug wissen, dass man Thorin "Oakenshild" nennt?
War das nicht erst lang nachdem er die Zwerge gebümselt hat?
Ich dachte der knackt seitdem in seinem Goldhaufen.

PS: Ich denke das muss man nit in nen Spoiler packen

PWD

Reaktionen
0
Ich würde sagen 7,5 /10 besser als Teil 1 von der Hobbit kommt aber nicht an Teil 2 und 3 von HDR ran.

Hätte man die ganzen dazugedichteten Szenen

Tauriel, das die Orcs in die Stadt einfallen, Legolas, Die Schmiedeszene mit Smaug, die Goldstatue

weggelassen und sich stattdessen mehr an das Buch gehalten und dafür die Szenen aus dem Buch verwendet und eben jene ordentlich ausgeschmückt der Film hätte augrund der daraus entstandenen Dynamik, seiner Bildgewalt und seiner Story ansich locker 9,5 / 10 Punkten bekommen.

Unnötig aufgebläht was ich sehr schade finde, aber trotzdem ein super Film den man auch noch 3 - 4 mal ansehen kann.

Ein Film den man im Original Ton mal anschauen muss (mal schauen welches Kino den bei mir in der Nähe in OTon zeigt) alleine schon um Smaug in OTon zu hören zwar war Smaugs Stimme in Deutsch nicht schlecht (gerade das Verrückte in seiner Stimme fand ich gut) aber überzeugend war sie leider auch nicht!

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Meh.
Gerade gesehen:

Naja, durchschnittsfilm. Ganz okay, aber nichts besonderes. Zwerge zwar weniger klamaukig als im ersten teil aber leider immernoch klamaukig (fassritt).
Film war zu lang, den smaug kram hätte man ordentlich abkürzen müssen, auch die gandalfparts waren hart sinnlos imo war nur ein "komm wir wichsen uns einen auf den gespannten bogen zu herr der ringe".

Wie erwartet waren die Kritiker viel zu zahnlos.

edit:
@crainy smaug war zwar gut gemacht, aber das als "hat das kino noch nie gesehen" darzustellen ist albern

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich hab mal ein paar fragen an die, die das buch gelesen haben oder allgemein mehr ahnung von der materie haben

1. warum preist gandalf bilbo bei den zwergen am anfang als meisterdieb an? gandalf hat zwar skillz, kann aber doch nicht wissen, dass bilbo den einen ring von golle klaut und deshalb damit später unsichtbar wird und smaug auf die nerven geht...oder wollte gandalf seinem alten homie bilbo nur etwas action in seinem trostlosen leben verpassen?

2. wie kann sich gandalf aus seiner misslichen lage am ende von hobbit2 befreien? laut dem plot vom buch taucht gandalf am ende wieder am berg auf und kämpft mit bei der schlacht der fünf heere. aber ich denke nicht, dass man als gefangener in dol ghuldur einfach so die gitter seiner zelle auseinander biegen und dann fliehen kann..

3. was passiert mit sauron? er nimmt ja jetzt immer mehr gestalt an und seine macht nimmt wohl auch wieder zu. aber in hdr ist er ja nur noch das auge...irgendwas muss doch dazwischen passieren...

Reaktionen
447
Spoilerantworten

1. Naja Gandalf ist als Istari eine Art Gott und hat deshalb schon einige Skillz. Darf sie bevor er Gandalf der Weiße wird halt nur nicht so offen zeigen und alles über weise Beratungen machen unso. Er wird als einer der Ringträger halt gespürt haben das Bilbo bzw das Beutlin Geschlecht wohl wichtig sein wird und hing deshalb ab und an da rum unter dem Vorwand extrem heftigen Pfeiffentabak abzugreifen. Liegt ja auch recht nah an Bruchtal und Elrond McBong dran da wird er ja auch öfter gewesen sein.

2. Der Weiße Rat macht Don Guldur platt und befreit dabei wahrscheinlich auch Gandalf. Wird im Buch nicht weiter erwähnt glaube ich da ist er nach dem Adlerflug ja einfach erstmal weg weil er was zu "erledigen" hat.

3. So ganz klar ist das auch nicht soweit ich weiß aber vermutlich verliert er bei der Schlacht um Don Guldur mal wieder seine körperliche Gestalt und wieselt als Geist nach Barad-dûr um da einen auf körperloses krasses Auge zu machen und ab und zu in den geklauten Palantir zu glubschen.

Reaktionen
447
vwp2.jpg

Vin Kämpft

Schon wieder Vin Diesel. Eben noch ging er als Riddick auf Monsterjagd jetzt zwängt er sich wieder in seinen eisernen Anzug. Im dritten Teil der Trilogie Iron Man 3 usw.

Jetzt verstanden?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
War gestern auch drin. Das 3D kam sehr natürlich und wirklich gut. Der größte Schwachpunkt des Films ist der recht abgehackte Ausschnitt der erzählt wird. Es gibt quasi keine Storyline, die beginnt bzw. zu Ende geführt wird, was dem Film insgesamt sehr schadet und einen etwas frustriert das Kino verlassen lässt. Das war in HDR noch viel besser storytechnisch umgesetzt mit der Schlacht um Helms Klamm z.B.

Oben