Also wer auf Walt Disney Online und ein 0815 MMO steht, der sollte sich Wildstar kaufen. Wer auf ein anspruchsvolles MMO steht, greift zu ESO.
Diese ganze Mediale Panikmache von wegen bugs bugs ist der totale Bullshit. Ich spiele ESO seit dem 5 Tage Headstart und habe noch nie einen so reibungslosen MMO start miterlebt und dass trotz Megaserver. Keine Lags, keine Warteschlangen, keine ungeplanten Serverdowns.
Die Liste der gebugten quests war überschaubar und in keinster Weise höher als bei anderen MMOS in relation zu der Anzahl der Quests. In dem Spiel gibt es so unendlich viele Quests.... Jede Quest ist professionell Vertont. Bekannte Synchronsprecher (Vin Diesel etc.) sind dabei.
Banken und Händler sind bei mir kein einziges mal in irgendeiner Art gebugt.
Bin lediglich paar mal durch die Welt gefallen.
Die Charakterentwicklung sucht definitiv Seinesgleichen. In keinem anderen MMO kann ich meinen Charakter so individualisieren. Ein Mage mit 2 HandWaffe und Platte? kein Problem.
Des Weiteren kann man Skills ähnlich wie in D3 verändern (morphen) und muss sich dann entscheiden wie man ihn weiterentwickelt...
Hab auch noch kein MMO so Movementlastig erlebt. Wer sich nicht bewegt, verliert auf ganzer linie.
Das PvP ist ENDLICH seit über 10 Jahren die neue Referenz nach Dark Age of Camelot. Für große Raids oder kleine Gruppen, sogar Solospieler... jeder findet dort seinen Sinnvollen Einsatz und jede Menge Spaß. 3 Fraktionen statt der üblichen 2 (gähn) sorgen immer für Feuer im PvP.
Zenimax kümmert sich richtig um das Spiel, der nächste Content ist schon angekündigt.
Das einzig Negative was ich dem Spiel ankreiden kann, ist der relativ lang gezogene PvE-Level-Content. 7-8 Tage Playtime bis zum Maxlevel (wenn man die Gespräche überspringt) finde ich nicht mehr Zeitgemäß.... naja dafür lernt man das Spiel komplett kennen. Man questet später auch in den gegnerischen Reichen.
Ich sag mal, wer ESO nicht gespielt hat, der verpasst definitiv etwas. Aber für mich zählt auch hauptsächlich immer der PvP Endcontent.
Wer eher auf PvE Raiden 5 Tage die Woche steht, der wird wohl bei Wildstar glücklicher, vorausgesetzt er ist mit der Comicgrafik glücklich. ESO ist dagegen sehr düster.