The Elder Scroll Online

Reaktionen
0
Konnte es ein wenig ausprobieren und mir gefällt es auch nicht besonders. In Skyrim habe ich sowohl auf der Xbox360, als auf dem PC viele Stunden verbracht, hier hatte ich bereits nach 30min keine Lust mehr.

Auf dem Marktplatz geht es zu wie in einer Fußgängerzone zur Weihnachtszeit. Irgendwie laufen alle die gleichen Wege ab, bei den Questgebern und an den Quest-Locations geht es zu wie an der McDonaldstheke zur Hauptstoßzeit...

Seit Guild Wars I (spielte ich ein halbes Jahr 2005) habe ich kein anderes MMO mehr ausprobiert oder gar angespielt. Von daher hätte es mich überrascht, wenn dies TESO ändern würde.

Deleted_504925

Guest
hab meinen key einem kollegen gegeben, hab keine lust auf 08/15 mmo.

müsste schon extrem gute kritiken bekommen damit ich für 60€ + 15€ im monat mir wieder ein mmo antue.
aber was ich bisher gehört hab ist es wohl schon nach ein paar stunden ziemlich langweilig.

Reaktionen
0
Nur Vorbesteller dürfen alle Völker in allen Reichen spielen. Nur CE-Käufer dürfen überhaupt Imperials spielen. Sorry, für ein Vollpreis-MMO mit Subscription ist das einfach jetzt schon die übelste Verarschung überhaupt.

Reaktionen
537
Vielleicht gibt es dann ja noch Day1-DLCs :troll:

Reaktionen
432
"Das Volk der Kaiserlichen (digital): Nur in der Imperial Edition enthalten ist das Volk der Kaiserlichen. Die Spieler können sich jeder beliebigen Allianz anschließen und erhalten einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr."

also für so einen Müll gebe ich garantiert keine Gebühren aus :rofl:

Mir scheint die haben nicht die geringste Ahnung von MMO Design.

Reaktionen
2
So gut, die werden es schaffen, noch krasser auf die Fresse zu fallen als Star Wars - ToR und das ist echt eine beachtliche Leistung :ugly2:

Reaktionen
255
Wollen die mich verarschen? FU. Alleine dafür wird's komplett boykottiert.

Reaktionen
0
Fehlt ja eigentlich nur noch ein Lifetimeabo :deliver:

So gut, die werden es schaffen, noch krasser auf die Fresse zu fallen als Star Wars - ToR und das ist echt eine beachtliche Leistung :ugly2:

Wobei ToR jetzt im f2p sogar ziemlich gut Geld einfährt. Hätten sie das mal von Anfang an gemacht...

Reaktionen
0
Auf dem Marktplatz geht es zu wie in einer Fußgängerzone zur Weihnachtszeit. Irgendwie laufen alle die gleichen Wege ab, bei den Questgebern und an den Quest-Locations geht es zu wie an der McDonaldstheke zur Hauptstoßzeit...

Ist doch in allen MMORPGs das selbe, oder nicht??

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
"Das Volk der Kaiserlichen (digital): Nur in der Imperial Edition enthalten ist das Volk der Kaiserlichen. Die Spieler können sich jeder beliebigen Allianz anschließen und erhalten einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr."

also für so einen Müll gebe ich garantiert keine Gebühren aus :rofl:

Mir scheint die haben nicht die geringste Ahnung von MMO Design.

:rofl2:

Reaktionen
0
Vor allem mal wieder so ein classic Matt Firor Zitat: "we will never put a barrier between the player and content".

Yep, in 2 Monaten gibs den Kram dann im Shop nach zu kaufen. Der Typ lügt einfach immer wieder und alle glauben ihm doch wieder, wie schon in DAoC damals :rofl2:

Trials of Atlantis wird keinen Einfluß aufs RvR haben... Nope, war nur alles Pflicht, um bestehen zu können.

Reaktionen
142
Bin ja schon gegen Vollpreis PLUS monatl. Gebühren (halt entweder GW2 Modell oder EVE), aber das schießt ja den Vogel ab. :rofl2:

Reaktionen
432
Ich glaube das hier ist das Originalzitag von Matt Firor:
"The Elder Scrolls games are all about allowing the player to go where they want, be who they want, and do what they want. We feel that putting pay gates between the player and content at any point in game ruins that feeling of freedom, and just having one small monthly fee for 100% access to the game fits the IP and the game much better than a system where you have to pay for features and access as you play."
"Plus, players will appreciate not having to worry about being 'monetized' in the middle of playing the game, which is definitely a problem that is cropping up more and more in online gaming these days," he added. "The fact that the word "monetized" exists points to the heart of the issue for us: We don't want the player to worry about which parts of the game to pay for - with our system, they get it all."

Reaktionen
0
Das ist halt auch so klasse. Where they want, who they want and do what they want. Was halt so nicht klappt mit Instanzen und Questhub-MMO Design.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
heute abend is wieder betatest angesetzt, hab mir mal nen key besorgt, hat jmd bock das heute abend/nacht mal anzuzocken?

Reaktionen
0
Ich hab wieder keine Zeit zu spielen, zumindest bis Sonntag nicht :uglyup:

Reaktionen
1
Spielts jemand von euch, überlege es mir gerade zu kaufen, kostet atm 28€ bei g2a

Reaktionen
537
vergiss nicht, dass das glaub ich auch noch Monatsgebühren hat (wobei ja idR ein Monat im Kaufpreis drin sein sollte) ;)

ansonsten kenn ich halt niemanden der von der Beta angetan war ^_^

Reaktionen
0
naja aber du denkst schon dran, dass da immer noch monatliche Kosten zukommen jo?

Reaktionen
0
Gab/Gibt einen tollen Dupebug, der bereits in Alpha/Beta gemeldet worden ist. Wurde nie gefixed. Aber hauptsache mal releasen. Unfähiges Team, würde da lieber nicht wissen, was da noch im Argen ist. Lieber Monate warten, bis das Gröbste raus ist :deliver:

Reaktionen
255
Ich warte einfach, bis es dank flopp free 2 play wird.
:deliver:

"Knacke dieses schloss für 10 silver septims! Buy credits now!"

Photon

Reaktionen
0
Vollpreis + Monatsgebühren + Ingameshop

+ voller Bugs.

Das Spiel sollte nicht einen Cent Geld bekommen.

Reaktionen
255
Every MMO launch is often plagued with a few bugs that fall through the net of QA and public betas, but with TESO it’s an epidemic. NPCs and items often break altogether: not performing their scripted actions, become invisible or refuse to interact with you and some would just refuse to spawn at all. You’ll often see players huddled around the affected area, waiting for a miracle.

Fixing these problems as a player is ludicrous. Sometimes, you’ll find it’s a UI issue that can be reset via a simple slash command. But more often than not you would be forced to repeatedly log out and in again until you were slotted into an instance where the quest was still working. On some occasions I was lucky in just a couple of tries. In others I ended up giving up on playing for the night.

Quest bugs aren’t the only bugs. They’re just the most obviously visible. But they’re not the most frustrating.

For example: the game has a habit of forgetting that you upgraded your bank tab, and will revert to the standard size. With it, any items stored in the tabs would be lost forever.

For example: occasionally upgrading an item via crafting with a “100% success rate” will fail, destroying the item in the process.

For example: sending a cash on delivery mail to another player, when your mailbox is full results in the item being handed to the player, for free.

For example: a dupe bug has recently been discovered that has completely annihilated the game’s economy.

For example: I could go on all day.

Autsch.

Wenn man dann noch die preorder und collectors edition rassen beschränkungen mit rein nimmt ist das schon eine einzige frechheit.

Reaktionen
0
Ich warte auf Wildstar, dass sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Soll sich an WoW Classic orientieren. Von TESO hingegen hab ich nur Mist gehört.

Photon

Reaktionen
0
Die Kommentare von Jesse Cox über TESO haben mir ja eigentlich auch schon gereicht.

Wildstar scheint ja ganz nett zu werden, denke, das hat als Nischentitel Zukunft.

€: https://www.youtube.com/watch?v=Ov3B26h12C4

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also wer auf Walt Disney Online und ein 0815 MMO steht, der sollte sich Wildstar kaufen. Wer auf ein anspruchsvolles MMO steht, greift zu ESO.

Diese ganze Mediale Panikmache von wegen bugs bugs ist der totale Bullshit. Ich spiele ESO seit dem 5 Tage Headstart und habe noch nie einen so reibungslosen MMO start miterlebt und dass trotz Megaserver. Keine Lags, keine Warteschlangen, keine ungeplanten Serverdowns.
Die Liste der gebugten quests war überschaubar und in keinster Weise höher als bei anderen MMOS in relation zu der Anzahl der Quests. In dem Spiel gibt es so unendlich viele Quests.... Jede Quest ist professionell Vertont. Bekannte Synchronsprecher (Vin Diesel etc.) sind dabei.
Banken und Händler sind bei mir kein einziges mal in irgendeiner Art gebugt.
Bin lediglich paar mal durch die Welt gefallen.

Die Charakterentwicklung sucht definitiv Seinesgleichen. In keinem anderen MMO kann ich meinen Charakter so individualisieren. Ein Mage mit 2 HandWaffe und Platte? kein Problem.
Des Weiteren kann man Skills ähnlich wie in D3 verändern (morphen) und muss sich dann entscheiden wie man ihn weiterentwickelt...

Hab auch noch kein MMO so Movementlastig erlebt. Wer sich nicht bewegt, verliert auf ganzer linie.

Das PvP ist ENDLICH seit über 10 Jahren die neue Referenz nach Dark Age of Camelot. Für große Raids oder kleine Gruppen, sogar Solospieler... jeder findet dort seinen Sinnvollen Einsatz und jede Menge Spaß. 3 Fraktionen statt der üblichen 2 (gähn) sorgen immer für Feuer im PvP.

Zenimax kümmert sich richtig um das Spiel, der nächste Content ist schon angekündigt.

Das einzig Negative was ich dem Spiel ankreiden kann, ist der relativ lang gezogene PvE-Level-Content. 7-8 Tage Playtime bis zum Maxlevel (wenn man die Gespräche überspringt) finde ich nicht mehr Zeitgemäß.... naja dafür lernt man das Spiel komplett kennen. Man questet später auch in den gegnerischen Reichen.

Ich sag mal, wer ESO nicht gespielt hat, der verpasst definitiv etwas. Aber für mich zählt auch hauptsächlich immer der PvP Endcontent.
Wer eher auf PvE Raiden 5 Tage die Woche steht, der wird wohl bei Wildstar glücklicher, vorausgesetzt er ist mit der Comicgrafik glücklich. ESO ist dagegen sehr düster.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So anhand der Kommentare hier und auf anderen Seiten scheint das Hauptproblem der Leute mit ESO das fehlende ES zu sein. Etliche Kommentare und Reviews regen sich darüber auf, dass man eben nicht mehr Mourinho (The chosen one) ist, sondern auf nem Marktplatz 38 andere Superhelden trifft. Ob das der Anspruch eines Elder Scrolls Online ist, steht auf nem anderen Blatt. Was du jetzt beschreibst, sind die Mechaniken eines MMOs das eine gewisse Nische füllt welche nach DAOC nie ganz geschlossen wurde.

Aber wieviele Leute spielen diese Arte von MMO noch, vor allem wenn durch den Elder Scrolls Namen etwas vollständig anderes suggeriert wird (Nämlich einen immersiven Single-Player bei dem man der einzige Held ist und mehrere Wochen im Spiel versenkt bis man mal annähernd auf Max-Level ist). Zusammen mit dem MMO-Abnutzungseffekt kommt halt dann bei vielen Spielern nur noch "Meh" rum.

Für mich persönlich ist die große Zeit der MMOs eh gelaufen. Erst wenn sich jemand ein radikal anderes Konzept überlegt könnte da nochmal was gehen. Mich Fensteropa stört z.B. schon das Konzept des Levelns an sich. 1000x gespielt und die Begeisterung, die man als Kind noch hat wenn man sich nen Skilltree anschaut und dann überlegt wann man was skillen muss um dahin zu kommen, gibts halt auch nur bei einem Game. Da kommt dann ein ESO vorbei, man zockt es an und sieht halt überall nur vertraute Mechaniken, dann können die Kampfverbesserungen einen auch nicht mehr retten.

PvP Content ist glaub ich auch ein schwieriges Thema. Ich denke, dass der Großteil der Spieler eher im PvE zu Hause ist weil PvP schlicht Arbeit bedeutet. Mit 16 wäre ich noch voll beim Schwanzvergleich dabei gewesen aber heute hab ich schlicht keinen Bock mehr mich ne Stunde mit nem Realm vs. Realm Gezerge zu beschäftigen, schau ich fast lieber Lindenstraße. ESO spricht aber durch das düstere Setting und den traditionsreichen Namen eher ältere Spieler an, die dann tendenziell eher den Single-Player PvE Blümchenstyle spielen wollen und PvP vielleicht mal häppchenweiße konsumieren. Ein Klicki-Bunti Spiel mit Anime Frisuren trifft da halt glaub ich eher die Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Also wer auf Walt Disney Online und ein 0815 MMO steht, der sollte sich Wildstar kaufen. Wer auf ein anspruchsvolles MMO steht, greift zu ESO.

Diese ganze Mediale Panikmache von wegen bugs bugs ist der totale Bullshit. Ich spiele ESO seit dem 5 Tage Headstart und habe noch nie einen so reibungslosen MMO start miterlebt und dass trotz Megaserver. Keine Lags, keine Warteschlangen, keine ungeplanten Serverdowns.
Die Liste der gebugten quests war überschaubar und in keinster Weise höher als bei anderen MMOS in relation zu der Anzahl der Quests. In dem Spiel gibt es so unendlich viele Quests.... Jede Quest ist professionell Vertont. Bekannte Synchronsprecher (Vin Diesel etc.) sind dabei.
Banken und Händler sind bei mir kein einziges mal in irgendeiner Art gebugt.
Bin lediglich paar mal durch die Welt gefallen.

Die Charakterentwicklung sucht definitiv Seinesgleichen. In keinem anderen MMO kann ich meinen Charakter so individualisieren. Ein Mage mit 2 HandWaffe und Platte? kein Problem.
Des Weiteren kann man Skills ähnlich wie in D3 verändern (morphen) und muss sich dann entscheiden wie man ihn weiterentwickelt...

Hab auch noch kein MMO so Movementlastig erlebt. Wer sich nicht bewegt, verliert auf ganzer linie.

Das PvP ist ENDLICH seit über 10 Jahren die neue Referenz nach Dark Age of Camelot. Für große Raids oder kleine Gruppen, sogar Solospieler... jeder findet dort seinen Sinnvollen Einsatz und jede Menge Spaß. 3 Fraktionen statt der üblichen 2 (gähn) sorgen immer für Feuer im PvP.

Zenimax kümmert sich richtig um das Spiel, der nächste Content ist schon angekündigt.

Das einzig Negative was ich dem Spiel ankreiden kann, ist der relativ lang gezogene PvE-Level-Content. 7-8 Tage Playtime bis zum Maxlevel (wenn man die Gespräche überspringt) finde ich nicht mehr Zeitgemäß.... naja dafür lernt man das Spiel komplett kennen. Man questet später auch in den gegnerischen Reichen.

Ich sag mal, wer ESO nicht gespielt hat, der verpasst definitiv etwas. Aber für mich zählt auch hauptsächlich immer der PvP Endcontent.
Wer eher auf PvE Raiden 5 Tage die Woche steht, der wird wohl bei Wildstar glücklicher, vorausgesetzt er ist mit der Comicgrafik glücklich. ESO ist dagegen sehr düster.

:rofl2:

Kaum ein Satz hier drin der kein völliger Schachsinn ist.

Reaktionen
0
Also gerade die Hardcore-PvPler aus der DAoC-Ecke finden TESO nicht so toll :deliver:

Reaktionen
0
Habs n paar Stunden gespielt und ist halt Skyrim und kaum ein MMORPG. Bin halt auch erst Level 10. Die menschlichen Spieler verhalten sich wie Roboter, reden nie, beachten einen nie etc.

Wie in jedem MMORPG halt ;(

Ich geb dem Spiel natürlich noch ein paar Chancen. Bugs hatte ich bislang exakt 0. Mein Vater spielt das Spiel seit dem Prerelease und meint, er hätte auch noch nie so einen reibungslosen mmorpg start erlebt und er hat sei bald auch alle durch.

Photon

Reaktionen
0
Ich finde immer die Internetkommentare lustig, die ein Spiel nur deshalb verteidigen, weil sie schon 60 ...

WTF MAN FINDET DEN PREIS NICHT AUF DER OFFIZIELLEN SEITE :rofl2:

oder sogar 80 €, + 15 € (oder so, ich weiß es ja nicht genau) bezahlt haben, weil sie nicht an Tag 1 schon gekündigt haben, daher nicht 30 Tage vor der nächsten Abrechnung, und deshalb meinen, sich selbst die Überlegenheit des Spiels einreden zu müssen.

Ich traue mehreren (semi-)professionellen Reviewern mehr als einfachen Internetkommentaren. Der technische Stand scheint WoW vor 10 Jahren zu entsprechen.

Reaktionen
255
Wie's auf metacritic fast ausschließlich 0 und 10 bewertungen von den leuten gibt. Dann noch ein paar 4/5/6 wertungen scheint halt letztendlich ein ziemlich mittelmäßiges mmo zu sein. Das actionreiche kampfsystem find ich schon interessanter als das übliche rotation cooldown system aber der rest sieht wirklich nach standardkost aus und bisher hat es noch kein mmo geschafft mich mehr als 2-3 wochen zu motivieren.

Reaktionen
0
Hab 30€ für das Spiel vor ~2 Wochen bezahlt + Spielzeit für jetzt 60 Tage.
Das ist doch mehr als fair O_o

Reaktionen
255
Wenn du erst mal 30.000 monster grinden musst, damit du dir ein ingame pferd kaufen kannst, wiel die leute gerne hätten, dass du 80€ für die collectors edition (inclusive pferd) zahlst denkst du vieleicht anders darüber.

Reaktionen
0
Wie in jedem MMORPG halt ;(

Wie kann Angry Joe (der natürlich immer recht hat. :)) anmeckern, dass die Leute in einem Dungeon auf den Respawn des Bosses warten?
Wieso ist das ein Problem von ESO, das ist doch in jedem MMO so.

Also mich interessiert ESO nicht die Bohne, aber das ist doch ein Standardproblem dieser Art von Spiel ... oder wat?

Reaktionen
0
Das war früher tatsächlich anders. Als ich damals WoW anfing sprachen die Leute noch viel mit einander. Man musste dies tun, da man nicht einfach mal so ne Instanz mit Leuten aus anderen Servern anfangen konnte. Das ganze Gildenleben war viel viel lebendiger als heute, wo es eigentlich gar nicht mehr existiert.

Schneller auf max. Level wollen scheinbar die meisten und langweilen sich dann ;(

Reaktionen
1
Also mich interessiert ESO nicht die Bohne, aber das ist doch ein Standardproblem dieser Art von Spiel ... oder wat?

Es gibt aber schon Lösungen für dieses Problem. Instanzierung, geteiltes loot, dynamische Quests.
Guild Wars 2 zeigt da beispielsweise, wie man es richtig macht.

Oben