The Elder Scroll Online

Reaktionen
0
Oh Lord. Have mercy with my soul!

http://www.gameinformer.com/b/featu...vealed-the-elder-scrolls-online.aspx#comments

Developed by the team at Zenimax Online Studios, The Elder Scrolls Online merges the unmatched exploration of rich worlds that the franchise is known for with the scale and social aspects of a massively multiplayer online role-playing game. Players will discover an entirely new chapter of Elder Scrolls history in this ambitious world, set a millennium before the events of Skyrim as the daedric prince Molag Bal tries to pull all of Tamriel into his demonic realm.

"It will be extremely rewarding finally to unveil what we have been developing the last several years," said game director and MMO veteran Matt Firor, whose previous work includes Mythic's well-received Dark Age of Camelot. "The entire team is committed to creating the best MMO ever made – and one that is worthy of The Elder Scrolls franchise."
spread.jpg

:elefant:

Reaktionen
0
könnte geil, aber auch scheiße werden
ich lass mich überraschen

Reaktionen
182
Ich zitiere mal meinen eigenen Post von vor etwa einer Stunde im Randnotizen-Thread:

Ich poste es jetzt mal hier rein weil es noch zu wenig klare Infos für nen Thread gibt meiner Meinung nach:

Bethesda hat bestätigt, dass man an The Elder Scrolls: Online arbeitet.

Gerüchte um ein MMO(RPG) gab es ja schon länger (und nen Rechtsstreit auch wenn ich mich recht erinnere, oder vielleicht ging es da um Fallout) aber nun ist es konkret und soll wohl schon 2013 erscheinen.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php...lder_Scrolls_Online|Soll_2013_erscheinen.html

Seichtgamer am feiern :troll:

Reaktionen
0
Kuma ist zu Untergrund für mich. Wie er die News bereits deliverte.

Reaktionen
0
Nun ich freue mich darüber eigentlich.
Da ja ihr Zenimax Studio daran arbeitet werden eventuelle neue TES Spiele nicht verzögert dass finde ich schon einmal gut. Trotzdem denke ich das Bethesda da schön drauf aufpassen wird wie es sich entwickelt immerhin haben Sie mit TES ja auch nen Ruf zu verlieren. (Und so wie es da stand wird das Spiel ja schon nen paar Jahre entwickelt).

Außerdem spielt es in der zweiten Ära und beeinflusst daher gar nichts!
Weiterhin gibts endlich nun nen MMO mit mehr als 2 Parteien...

Wunschdenken:
TES an sich ist eigentlich sehr gut für ein MMO. Es ist alles da: Gute Lore, Weitläufige offene Landschaft, Quests die im SP schon so generisch waren das sie perfekt für MMOs sind (:troll:) usw.
Am besten würde es also imho werden wenn sie es nahezu (!) 1:1 übertragen - vor allem das Kampfsystem. (Und Attribute)

--> Joar mal sehen was (wie angekündigt) da im Juni kommt. Mit Glück verkacken sie es ja sogar nicht, dann gäbs nen MMO an dem ich eventuell Interesse hätte. Andererseits: Wie wollen sie da Mods einbauen :P

Deleted_504925

Guest
die levelabhänigen gegner die immer zu leicht sind würden endlich wegfallen :troll:

denke mal wird relativ ähnlich zu anderen mmos werden, die alten elder scrolls teile sind einfach zu sehr auf singleplayer der am ende alles perfekt beherrscht ausgelegt.

hoffentlich bleibt das kampfsystem halbwegs erhalten.

das soll schon im juni kommen? dafür hat man aber noch nix gezeigt, müsste ja quasi schon fertig sein.
edit: ok 2013, das passt schon eher, juni ist bloß das magazin cover :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wollt eigentlich nie mehr ein MMO spielen, aber das find ich grad sehr geil und hätt direkt Bock drauf.

Reaktionen
340
bevor es nicht mehr Infos oder Bilder zu dem Kram gibt weigere ich mich, begeistert zu sein :schmoll:

Reaktionen
1.029
die releasen skyrim einfach nochmal. nur halt mit multiplayerunterstützung.

Reaktionen
0
Dann werden die Schwächen von Skyrim plötzlich sichtbar. Interessiert nur keine Sau, weil es dann ein 08/15-MMO ist, das irgendwie trotzdem immer Spieler findet :troll:

Reaktionen
1.029
so wie TES halt schon immer gehyped wird, obwohl es jedes mal das gleiche schlechte spiel ohne echte story ist. aber ich konnte ja auch schon nichts an GTA finden.

Reaktionen
93
Mich jucken ja keine MMOs, aber wirklich fordernde oder innovative Bosse gab es in Skyrim nicht. Im SP motiviert es alleine durch das Entdecken (bis man Verzauberung und Schmieden auf 100 hat und wie ein junger Gott durch die Welt rennt). TES 6 würde mich evtl. wieder reizen, aber das Konzept als MMORPG? Dann lieber nochmal Skyrim
obwohl Vanilla schon nett, aber nur mit Mods :ugly:

Reaktionen
0
Ich les gerade, es wird die Hero Engine nutzen. Und wie gut die ist sieht man ja bereits in Star Wars. Viel Spaß mit Rucklern sobald da mehr als 5 Leute rumstehen und nichts machen. :deliver:

Reaktionen
0
ich würde jetzt auch nichts großes von einem tes mmo erwarten. die elder scrolls serie hat immer mit ihrer offenen, komplexen welt geglänzt, während alle andere parts (story, kampfsystem, skillsystem etc) irgendwo zwischen absolut behindert und "grade noch aushaltbar" rangierten. für nen mmo ist das jetzt etwas wenig :|

Deleted_504925

Guest
lol hero engine, ok das wars dann wohl mit dem hype.
swtor war so ein riesen fail wegen der engine.

post aus dem swtor thread
wäre alles auch garnich so tragisch, immerhin ist das spiel ja erst ein paar wochen alt und wird sich sicherlich noch weiter entwickeln was den komfort und die vielfalt von bgs und raids zb. angeht.

würde auch gerne weiter spielen, was mich aber am meisten stört ist die engine.
mein rechner ist in keinster weise ausgelastet aber swtor liefert mir bei massenschlachten und teilweise in bgs trotzdem eine diashow, was anständiges pvp völlig unmöglich macht, gerade als operative der auf nahkampf und genaue positionierung angewiesen ist.

im swtor forum gibts dazu einen langen post der erklärt warum die engine so miese performance selbst auf high end rechnern abliefert
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=249030

das scheint einfach ein grundlegendes problem der engine zu sein, wäre das nicht würde ich wahrscheinlich mein abo behalten, aber so sehe ich da auch in zukunft keine großen chancen für spaßige massenschlachten wie sie in wow schon vor jahren mit wesentlich mehr spielern als 16 möglich waren.

Reaktionen
0
Hero Engine und nahezu 0815 mmo-kampf.
das wars dann wohl.. soviel potential die toilette runtergespült

Reaktionen
537
Welches Potential`? Das einzige wär doch, wenn die sich was einfallen lassen, wie man Mods in einem MMO ermöglichen kann :troll:

Reaktionen
0
Naja, Engines kann man umcoden, so isses nicht.

Aber warum zur Hölle machen sie keine Echtzeit Kämpfe? Andere MMOs können das auch schon längst.

Und bei der "Whats in, Whats out" Sektion wird mir Schwarz vor Augen. Da kommt es mir echt so vor als sind die Entwickler nicht bereit auch nur irgendwie Originell an das Konzept eines MMO´s ranzugehen. Sowas wie Skyrim hätte man doch mehr oder weniger 1:1 zu nem MMO machen können, aber nein.

Einzig die Grafik sind ganz ok aus, für ein MMO.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man lizenziert sich keine Engine mit vollem Leistungsumfang inkl. Netcode nur um dann den Netcode komplett rauszuwerfen und was eigenes basteln zu müssen, dass auch noch mit der Engine harmoniert. Das erklärt dann übrigens auch das Kampfsystem ohne Echtzeit, zu was anderem ist die nämlich nicht fähig, wenn es einigermaßen flüssig laufen soll.

Reaktionen
0
Man lizenziert sich keine Engine mit vollem Leistungsumfang inkl. Netcode nur um dann den Netcode komplett rauszuwerfen und was eigenes basteln zu müssen, dass auch noch mit der Engine harmoniert. Das erklärt dann übrigens auch das Kampfsystem ohne Echtzeit, zu was anderem ist die nämlich nicht fähig, wenn es einigermaßen flüssig laufen soll.

Dann haben sie ne Scheiß Engine gewählt, würde ich sagen. Hab da so ein "Gefühl" dass das Spiel ein absoluter Reinfall wird. Ich meine, WTF, das macht mich jetzt irgendwie wütend. Wie kann man nen Elder Scrolls MMO denn überhaupt vom Grunddesign so versauen?

Reaktionen
0
Ja, aber wenn ne Engine schon nunr 99 Euro im Jahr kostet, dann mach ich mir doch noch lieber die Mühe sie richtig umzubauen.

Reaktionen
0
Ja, aber wenn ne Engine schon nunr 99 Euro im Jahr kostet, dann mach ich mir doch noch lieber die Mühe sie richtig umzubauen.

Sie kostet für den normalen kleinen Mann 99€ im Jahr in der HeroCloud, für richtige Firmen gibt es schon richtige Lizenzpakete. Trotzdem wird sie wahrscheinlich billiger sein als eine anständige Engine ala Unreal3.

Reaktionen
0
Sie hätten doch die von Oblivion nehmen können und nen Netcode reinballern können.. wäre grafisch dann auch noch auf der Höhe von heutigen MMOs.
Und ja ich denke 5 Jahre reichen um mit 200 Mann nen guten Netcode + Spieldesign Änderungen hinzubekommen. Und Die Engine gäbs ja quasi umsonst :P

Reaktionen
3
jo, in nen fertiges spiel einen netcode "reinballern". du bist nicht zufällig spieleentwickler oder programmierer?

ansonsten lassen mich mmorpgs eh kalt. wenn was neues von blizzard kommt vllt, bevor sie es mit schlechten addons versauen ;)

Reaktionen
0
Ich meine nicht das fertige Spiel sondern die zugrunde liegende Engine. Und ich denke das wäre durchaus möglich wenn man wie gesagt knapp 200 Mann zur Verfügung hat.
Es kommt hierbei natürlich auf den Engineaufbau an - bei einigen Engines wäre es aber aufjedenfall möglich.
Allerdings wollte ich damit eher sagen: Sie hätten lieber irgendetwas mehr TES-artiges nehmen sollen. Ich meine da werden ja die MP-Mods für TES besser werden :/

Reaktionen
537
WOW das ist echt mal geil...das kann sogar locker mit Blizz-Cinematics mithalten ^^

Reaktionen
0
Klappt doch auch bei den Offline TES ganz gut so ohne Atmosphäre. :troll:

Der Trailer ist btw von Blur. Und die machen halt für sämtliche Spielefirmen die Cinematic Trailer. Würde da gar nichts drauf geben, so gut die auch aussehen.

Reaktionen
0
Naja, dann müssten sie sich aber zumindest mal ein paar Dialoge oder wenigstens Monologe ausdenken. Hübsche Bilder hin oder her, ohne schicke Story und epische Charaktere keine Atmosphäre.

wenn sie bei transformers alle dialoge gestrichen hätten, wäre das sogar ein guter film geworden!

Reaktionen
2
Naja, dann müssten sie sich aber zumindest mal ein paar Dialoge oder wenigstens Monologe ausdenken. Hübsche Bilder hin oder her, ohne schicke Story und epische Charaktere keine Atmosphäre.

Ich fragte mich eh schon desöfteren, warum die nicht einfach mal klassisch epische Fantasy in diesem Stil raushauen.

Bethesda Mmorpg kann btw nur in die Hose gehen, die haben _keinerlei_ Balancing-Erfahrung weil sie seit einem Jahrzehnt halbfertigen Schrott auf den Markt bringen den die Community dann zu retten hat, ihre Skillsysteme sind ne Katastrophe und so wie es aussieht sind sie auch sehr sparsam damit, was sie aus der Elder Scrolls Welt direkt implementieren.

Deleted_504925

Guest
ganz abgesehen davon das es immernoch dieselbe kack engine wie swtor nutzt, hätten mal lieber das geld für das cinematic da rein investiert.

Reaktionen
3.747
jo bin auch skeptisch was TES online angeht... hab mich mal um nen betakey beworben, da ich seit morrowind brav jedes TES game gezockt hab (3 > 5 > 4), aber MMOs können die glaub ich nicht wirklich. Zudem sah das, was man bisher so mitbekommen konnte, reichlich uninspiriert aus. Sie bräuchten endlich mal Leute im Team, die wissen was ein Charakter ist, und wie man ein solchen in eine Spielhandlung implementiert. Open World ist ja spaßig, aber wenn man im Endeffekt einfach NICHTS an der Welt wirklich verändern kann und alle Figuren in der Welt wie Puppen wirken, ists halt langweilig auf Dauer.

Reaktionen
0
Finde den Trailer eher fad. Da liegt Blizzard noch weit voraus :D

Was das Spiel angeht: Dachte ja auch, dass sie es voll verkacken werden, aber die neuen News unterscheiden sich schonmal von diesem Gamer-Artikel, weshalb ich (trotz der absolut non-Tes-Grafik) mich zumindest mal um die Beta beworben habe (und wenn nur um danach zu sagen wie scheiße es ist). Die Engine macht mir auch bissl Angst aber vielleicht haben sie an den Fehlern (ihre Ideen sind mit der Engine ja momentan unvereinbar) von swtor gelernt und die nen bissl aufgemotzt^^

Reaktionen
0
btw falls es noch keiner gerafft hat: TESO wird nicht von Bethesda gemacht, sondern u.a. von einem ex-DAoC-Producer.

Oben