• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

Reaktionen
195
Dann lieber Bauchredner (ich steh auf ihn 8[) + Harley Quinn, sonst wirds insgesamt mit Teil 2 zusammen ein wenig ZU krass, was clownsmäßige Bösewichte angeht.

Reaktionen
195
Ich muss zugeben, ich kenn den Riddler nicht großartig aus den Comics, aber in der alten Serie (8[) und in Batman Forever war er zu krass clownig.

Und ich fand Batman Forever noch ziemlich gut muss ich sagen, um Welten besser als den kotzigen Batman&Robin und auch knapp besser als Batman Returns.

Reaktionen
0
rofl wann hast du das letzte mal batman forever gesehen? ich glaub ich muss deine erinnerung auffrischen

riddler.jpg
tommy_lee_jones_batman_forever_001.jpg

beschissener gehts nun echt nicht mehr, vom nachfolger mal abgesehen

Reaktionen
195
Hab den schon ziemlich oft gesehen, gerade weil ich ihn recht cool finde. Hab auch die Batman-Collection auf DVD. Aber ich mag halt auch Jim Carrey.

Edit: Aber kein Vergleich mit Batman 1 oder The Dark Knight, das ist klar. Trotzdem fand ich den überzogenen Comic-Stil in dem Teil recht passend.

qbcc

Guest
wie wär es mit einem Crossover :ugly:

Batman tötet Spider-Man oder Dare Devil, hauptsache irgendein Marvel Superpowerheld.

Und dann bitte so schlecht wie die AvP Filme umsetzen :8[:

Reaktionen
195
Also bei Batman vs. Spider-Man hätte ich Schwierigkeiten muss ich sagen. Letzterer ist zwar so mit mein Lieblingsheld, aber TDK war besser als alles von Spidey 8[

Reaktionen
127
ich rede von nem zweikampf

bis tdk war spidey1 mein fav. comic film, aber diese düstere stimmung von tdk is schon 1000mal geiler. hätte gern spidey so gesehen

Reaktionen
195
Mit "Schwierigkeiten" meinte ich, auf wen ich halten soll. Und ich wär mir nicht so sicher, dass Spidey easy gewinnt!

Und Spiderman wird 100% noch mal ganz neu aufgelegt, und dann viel düsterer. Obwohl sie sicher noch nen vierten bringen, aber eigentlich wurde das Franchise mit dem dritten Teil leider übelst beerdigt. Aber wird ähnlich laufen wie bei Batman: Noch nen verkackten vierten rausbringen, dann 10 Jahre warten und neu anfangen 8[

Reaktionen
127
lol spiderman kann züge stoppen, was kann batman? karate?

edit: naja, scheiß auf batman und spidey, nächstes jahr kommt optimus 2

Reaktionen
195
Das funktioniert wie im Stein-Schere-Papier-Prinzip Junge. Batman würde Spiderman sicher dick in den Arsch treten, weil er so schlau ist und dickstens Gadgets raushauen kann. Was kann Spiderman denn? Wände hochlaufen, Netze schießen und auf Mary-Jane abwichsen, das wars doch schon. Bis auf Punkt 1+2 kann ich das auch. Alter wie Batman Peter Parker enttarnen und nach Guantanamo bringen würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Das funktioniert wie im Stein-Schere-Papier-Prinzip Junge. Batman würde Spiderman sicher dick in den Arsch treten, weil er so schlau ist und dickstens Gadgets raushauen kann. Was kann Spiderman denn? Wände hochlaufen, Netze schießen und auf Mary-Jane abwichsen, das wars doch schon. Bis auf Punkt 1+2 kann ich das auch. Alter wie Batman Peter Parker enttarnen und nach Guantanamo bringen würde.
# bestes posting :rofl2:

hab den film angesehen und kann eigentlich nur die genannten kritiken (besonders die von kuma) rautieren, auch wenns jetzt etwas kumafanboymäßig rüberkommt :8[:

two-face als weiterhin lebend zu deklarieren könnte man zwar machen, aber das halte ich echt für zu sehr 08/15.

Reaktionen
195
Diese Argumente haben dir schon nicht geholfen, als wir über den Fight zwischen Superman und Supermaus diskutiert haben. Ich hab immer gesagt "Jango, das wird nix, Supermaus ist ne Comicfigur" und du so "Nee nee, der wird dick gewinnen und so". Und was ist passiert? Superman, du und ich warten ewig am Pascha und wer kommt nicht? Richtig. Wieviele Kästen willst du mir noch schulden Junge?

Reaktionen
195
8[

Original geschrieben von peter silie

# bestes posting :rofl2:

hab den film angesehen und kann eigentlich nur die genannten kritiken (besonders die von kuma) rautieren, auch wenns jetzt etwas kumafanboymäßig rüberkommt :8[:

two-face als weiterhin lebend zu deklarieren könnte man zwar machen, aber das halte ich echt für zu sehr 08/15.
Gerade bei dir weiß zumindest ich, dass es nicht so ist. Beruhigt?

Reaktionen
0
eines fällt mir da doch noch ein: zu beginn in der bank gibt es doch einen bankmitarbeiter, der ebenfalls seine shotgun auspackt und auf die joker schießt. der richtige joker trifft ihn zunächst und packt ihm dann die rauchgranate (?) ihn den mund.
hat es mit dem irgendwas auf sich?

hab die ersten 6 minuten gerade nochmal mit dieser geilen blurayvorschau angesehen... ;-)

Reaktionen
195
Naja, das ist wohl nen Guy, der für die Mafia arbeitet. Soll dem Zuschauer halt sagen, dass nicht irgendwer bzw. ne "offizielle" Bank ausgeraubt wurde.

Den Schauspieler hab ich vom Gesicht her zwar erkannt, aber grad keine Ahnung wie er heißt und auch kein Bock zu suchen, falls die Frage dahin ging.

Reaktionen
58
william fichtner heißt der. ist mir auch sehr bekannt vorgekommen. aber ich wüßte jetzt auch nicht, wo er mir mal aufgefallen wär (auch wenn ich die imdb liste seh).

Reaktionen
195
Liegt wohl daran, dass er ne ziemlich krasse Ähnlichkeit mit Christopher Walken hat. Also würde mir grad so spontan einfallen jedenfalls.

Reaktionen
0
Habe bei dem im ersten Moment gedacht, er würde vielleicht Two Face werden, fand ihn auch bemerkenswert. Mir kam er auch so bekannt vor, aber wohl wirklich wegen seiner Ähnlichkeit mit Walken. Ich wäre in hundert Jahren nicht darauf gekommen, dass er Mahone in Prison Break gespielt hat.

Bei den Diskussionen fällt immer wieder auf, dass fast alle Nebencharaktere ein potentieller neuer Bösewicht sind, das hat Nolan imo sehr geschickt gemacht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Joyless
william fichtner heißt der. ist mir auch sehr bekannt vorgekommen. aber ich wüßte jetzt auch nicht, wo er mir mal aufgefallen wär (auch wenn ich die imdb liste seh).
Prison Break geguckt?

shaoling

Guest
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Habe bei dem im ersten Moment gedacht, er würde vielleicht Two Face werden, fand ihn auch bemerkenswert. Mir kam er auch so bekannt vor, aber wohl wirklich wegen seiner Ähnlichkeit mit Walken.
Könnte auch daran gelegen haben, dass er in L.A. Crash, Equilibrium, Black Hawk Down und Heat mitspielt.

Reaktionen
3.156
kann mich grad beim besten willen nicht erinnern was fuer eine rolle fichtner in heat spielt

Reaktionen
0
L.A. Crash und Equilibrium sind Filme, die ich 2 Minuten nach dem Sehen schon wieder vergessen hatte. Heat ist allerdings eine Möglichkeit, wenn ich mich auch nicht an seine Rolle erinnere.

shaoling

Guest
Er spielt diesen Gangster-Geschäftsmann, der Neals Clique verarschen will und dann gegen Ende in seiner Villa von diesem ausgeknipst wird.

In Equilibrium ist er der Anführer der Untergrundbewegung. Seine Rolle in Crash ist mir auch grad entfallen.

Reaktionen
1.182
Zum Film... War gut, ich fand ihn jetzt nicht überragend, aber war gut :).

Irgendwie wirkte er öfters etwas geschnitten, manchmal fand ich gut dass man etwas nicht sah: Als Joker seinen Wächter überwältigt. Manchmal eher nicht: Beim *Casting* und dem Mord am schwarzen Mafioso, evtl. weil die beiden Dinge direkt nacheinander passierten der Szene für mich damit irgendwas fehlte.

Das Motorrad, kam besser rüber als ich dachte, trotzdem Batmobil > Motorrad.

"Sonar", war ganz ok, aber als er ihn dann im Kampf gegen Joker immernoch nicht abschaltet gings mir tierisch aufn Sack.

"Two Face"... Man hätte evtl. etwas früher damit beginnen sollen Dent's etwas skrupellosere Seite zu zeigen (wie als er vorgibt den Clown zu killen, wasser zwar nie wollte aber immerhin) und das gemächlich zu steigern... Aber naja, die "Wende" war bei weitem nicht so schlimm wie in Starwars 3 ;).
Ich weiss auch nciht ob ich nen ganzen Batman-Film mit Two-Face als Gegner sehen möchte, zumindest nicht so wie er aufgebaut wurde, gibt imho einfach nicht genug her für 2-3h da seine Kills halt doch ziemlich *random* sind (mal Mafia, mal Korruptepolizei, mal verwandte). Einen Psychokiller gabs schon, den Joker und an den kommt Dent nicht ran.

Für Teil 4... Was ich möcht?
Pinguin + evtl. den Riddler.

Warum Pinguin? Ich würd ihn quasi als "King Pin" einsetzen, er würde die Mafia wieder erstarken lassen und selber eher wenig in Aktion treten. Bei TDK war die Mafia ja nun eher eine Lachnummer, der 3. Teil könnte ja zeigen wie der Pinguin das wieder ändert :). Die Möglichkeiten hierbei wären halt schlicht riesig und es würd gut zum realistischen Stil passen.

Den *Riddler*... Ich stells mir schwer vor einen Rätselsteller einzubauen ohne, dass er total Wahnsinnig (à la Joker) oder total dumm wirkt (weil die Rätsel zu einfach sind). Er taugt irgendwie nicht als "Main-Villain".

Btw:
Bloss keine Catwoman/Poison Ivy oder sonstige schesis Tussi die eigentlich nur wegen ihrer Brüste überhaupt je in dem Comic erschien.

Reaktionen
16
Original geschrieben von Kuma

:rofl2: :rofl2:

Reaktionen
0
war gestern in kino, selten sonen geilen film gesehen. ich gucke echt gerne comic verfilmungen und der war echt eine der besten. two-face ist tod, und das finde ich auch gut. der pinguin muss nun kommen.

Reaktionen
2.520
Auf spoilertags hat hier wohl keiner mehr Lust ?
(Cutthroat/waaahh)

shaoling

Guest
Wer den Thread bis hierher liest, ohne den Film gesehen zu haben, verdient es nicht anders.

Es nervt auf Dauer auch etwas.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wer den Thread bis hierher liest, ohne den Film gesehen zu haben, verdient es nicht anders.

#

vorallem wer hat bitte bis JETZT den Film noch nicht gesehen? Der kommt ja schon bald auf DVD, so lange läut der schon

Reaktionen
0
so lange läuft der noch nicht. aber wirklich, nach sovielen seiten, ist doch lächerlich.

Reaktionen
270
Naja ich hab hier schon auch mitgelesen, wo ich den film noch nicht gesehen hatte, aber sobald es dann mit den 85685 spoilern los geht hab ich aufgehört, mal ehrlich, wer liest denn schon seitenweise über irgendwelche spoiler hinweg? Lohnt sich doch erst da weiter zu machen wenn man den film gesehen hat...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lumpeh

#

vorallem wer hat bitte bis JETZT den Film noch nicht gesehen? Der kommt ja schon bald auf DVD, so lange läut der schon

jaja, im Internet läuft er schon länger.....

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Original geschrieben von sHaO-LiNg

soso, ich habe es also nicht anders verdient? und ich bin selber schulkd, das ich den thread als admin komplett lese, ja?

WAGE ES NICHT ZU ANTWORTEN, ADMINANWEISUNG!

und wenn ihr keinen bock auf nen richtig sauren admin hier im forum habt, der in zukunft bei sowas einfach rigoros löscht und für nicht-spoilern bannt (die forenregeln sind recht schnell angepasst), dann spoilert einfach in zukunft. ich denke wir haben uns verstanden...

Reaktionen
0
Wurde ja fast alles gesagt, zwei Dinge allerdings noch zu den Gadgets:

Die Sonaraugen sind mir nicht schlecht aufgestoßen was ich immer wichtiger finde als die Frage, ob irgendwas realistisch ist oder nicht (ist im Kino eh nichts).
Außerdem: Was passt bei einem Fledermausmann besser als so sehen zu können wie seine Seelentiere?

Viel viel viel tausend Trillionen Mal lächerlicher und auch wirklich störend fand ich, wie sie an den Fingerabdruck auf der Kugel kommen.
Kann mir nochmal jmd erklären wie das funktioniert haben soll? Und nebenbei, was der Fingerabdruck storymäßig wert war?

Oben