Zum Film... War gut, ich fand ihn jetzt nicht überragend, aber war gut

.
Irgendwie wirkte er öfters etwas geschnitten, manchmal fand ich gut dass man etwas nicht sah: Als Joker seinen Wächter überwältigt. Manchmal eher nicht: Beim *Casting* und dem Mord am schwarzen Mafioso, evtl. weil die beiden Dinge direkt nacheinander passierten der Szene für mich damit irgendwas fehlte.
Das Motorrad, kam besser rüber als ich dachte, trotzdem Batmobil > Motorrad.
"Sonar", war ganz ok, aber als er ihn dann im Kampf gegen Joker immernoch nicht abschaltet gings mir tierisch aufn Sack.
"Two Face"... Man hätte evtl. etwas früher damit beginnen sollen Dent's etwas skrupellosere Seite zu zeigen (wie als er vorgibt den Clown zu killen, wasser zwar nie wollte aber immerhin) und das gemächlich zu steigern... Aber naja, die "Wende" war bei weitem nicht so schlimm wie in Starwars 3

.
Ich weiss auch nciht ob ich nen ganzen Batman-Film mit Two-Face als Gegner sehen möchte, zumindest nicht so wie er aufgebaut wurde, gibt imho einfach nicht genug her für 2-3h da seine Kills halt doch ziemlich *random* sind (mal Mafia, mal Korruptepolizei, mal verwandte). Einen Psychokiller gabs schon, den Joker und an den kommt Dent nicht ran.
Für Teil 4... Was ich möcht?
Pinguin + evtl. den Riddler.
Warum Pinguin? Ich würd ihn quasi als "King Pin" einsetzen, er würde die Mafia wieder erstarken lassen und selber eher wenig in Aktion treten. Bei TDK war die Mafia ja nun eher eine Lachnummer, der 3. Teil könnte ja zeigen wie der Pinguin das wieder ändert

. Die Möglichkeiten hierbei wären halt schlicht riesig und es würd gut zum realistischen Stil passen.
Den *Riddler*... Ich stells mir schwer vor einen Rätselsteller einzubauen ohne, dass er total Wahnsinnig (à la Joker) oder total dumm wirkt (weil die Rätsel zu einfach sind). Er taugt irgendwie nicht als "Main-Villain".
Btw:
Bloss keine Catwoman/Poison Ivy oder sonstige schesis Tussi die eigentlich nur wegen ihrer Brüste überhaupt je in dem Comic erschien.