• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

Reaktionen
58
Original geschrieben von Natural Born Farmer

Ne, ihr Name steht ja auf der Gästeliste. D.h. ich bräuchte ihren Perso, 'ne Perücke und viel Schminke und das wär nun sehr unmännlich.

geh halt als joker-fanboi(girl)....

Reaktionen
195
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Ah, ich hab vergessen eine Begleitperson anzugeben! Und da meine zweite Teilnahme unter dem Namen meiner Freundin gewonnen hat und die Karten nicht übertragbar sind, habe ich ihr nun eine Karte gewonnen und kann selbst nicht hin. :8[: :8[: :8[: :8[: :8[: :8[:
Die wichtigste Frage ist: Wird sie denn wenigstens hingehen oder bleiben nun ernsthaft zwei Plätze frei?

Und die Sync von Ledger ist ok, find die Originalstimme jetzt nun wirklich auch nicht derart überragend. Herrgott, nur weil er tot ist.

Reaktionen
0
Sie geht hin und wird mir dann erzählen, wie toll es war. Wenn noch irgendjemand absagt, kann sie mich vielleicht noch als Begleitung eintragen lassen, aber wer würd da schon absagen? :\

Reaktionen
0
eben im imax hier drin gewesen und bin immernoch stunned. 10/10 da gibts gar nix auszusetzen und ausser die dicke dumme frau hinter mir war alles perfekt.

epic movie

Reaktionen
1
ov oder syncro?

wenn auf deutsch, wie war es?

Reaktionen
0
is der in deutschland denn überhaupt schon draußen?

also auf englisch wie gesagt 10/10 und wohl bester film seit ewig, deutsch dürfte er schwer zu übersetzen sein.

Reaktionen
195
Wasn dat für ne Aussage? Werden hier schon erste Ausreden produziert für den Fall, dass die Leute hier alle im Kino waren und die überzogenen Fanboy-Zehnerbewertungen relativieren? Was soll an nem Actionfilm schon schwer zu übersetzen sein bitte?

Reaktionen
0
wenn joker seine witze auspackt wirst du im deutschen bestimmt nicht lachen

WHY SO SERIOUS?

Reaktionen
195
Stimmt, wird völlig unmöglich sein diese komplexen Wortgebilde ins deutsche zu übertragen, du hast mich vollkommen überzeugt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wasn dat für ne Aussage? Werden hier schon erste Ausreden produziert für den Fall, dass die Leute hier alle im Kino waren und die überzogenen Fanboy-Zehnerbewertungen relativieren? Was soll an nem Actionfilm schon schwer zu übersetzen sein bitte?

nunja weniger worte als stimmen machens hier aus, zwar möglich zu übersetzen aber relativ schwer und was an "why so serious" schwer zu übersetzen sein soll versteh ich nun auch net.

btw ist der film wirklich episch, also nix da mit fanboygehabe und so. sogar meine mutter fand den über oO

Reaktionen
195
Original geschrieben von Butterbrot

nunja weniger worte als stimmen machens hier aus, zwar möglich zu übersetzen aber relativ schwer und was an "why so serious" schwer zu übersetzen sein soll versteh ich nun auch net.

btw ist der film wirklich episch, also nix da mit fanboygehabe und so. sogar meine mutter fand den über oO
Na komm, die einzig halbwegs außergewöhnliche Stimme hat doch der Joker, und da war sogar die im deutschen Trailer jetzt nicht so viel schlechter, dass dadurch der ganze Film absinken würde. Und wenn der Film wirklich geil ist dann freu ich mich, ich steh auf gute Filme, aber das ganze Gehype scheint mir halt echt übertrieben atm.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
ich weiss ja jetzt nich wie alt deine mutter is, aber da sind einige stellen, die meiner mutter ganz sicher nicht zusagen würden xD

Reaktionen
2.520
Und wenn der Film wirklich geil ist dann freu ich mich, ich steh auf gute Filme, aber das ganze Gehype scheint mir halt echt übertrieben atm.
Raute - die Hälfte rastet ja allein aus, weil Ledger tot ist und jetzt nen Oscar kriegen muss, weil er, während er wohl eh drogenabhängig war, einen Psychopathen (gut) spielte - big fucking deal.

Reaktionen
0
wow!
also ich hab ihn gerade vollkommen unerwartet in der ov-sneak gesehen und ich hab schon ziemlich große augen gemacht als das dc-logo auf der leinwand erschienen ist :top2:
ich denk, ich muss den film und den "schrecken" erstmal setzen lassen um was gescheites dazu sagen zu können. werd ihn in 2-3 wochen auch sicher gleich nochmal anschaun^^
ich hatte riesen erwartungen an den film, aber ich denk, man kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. man darf natürlich keinen überfilm erwarten, paar dinge haben mir persönlich nicht ganz gefallen, aber das sollte vorher wohl auch jedem klar sein.

insgesamt ist er aber schlicht _richtig_ gut, da gibt es garnix zu meckern. trifft einfach zu 100% meinen geschmack. wer "batman begins" mochte, wird "the dark knight" lieben. uneingeschränkte empfehlung!

Reaktionen
0
Sah in auch gestern in der Sneak und fand ich gut, aber auch nicht mehr. Irgendwie wollte bei mir der Funken nicht so ganz überspringen und so kam keine wirkliche Spannung auf. Ansonsten aber ein richtige guter Film, mit guter Handlung, gutem Flair und sehr guten Schauspielleistungen.

Reaktionen
0
Bei uns lief er gestern auch in der OV-Sneak. Großartiger Film, hab' aber wie LuCkY~BeRnD den Schock immer noch nicht verdaut. :ugly: In knapp zwei Wochen schau ich ihn mir auf jeden Fall noch mal an.

Reaktionen
0
hab ihn in england gesehen, sehr gut aber bei dem ganzen hype geht unter, dass der film, auch wenn er sehr sehr gut war, einige schwächen hat. z.b. dass bruce wayne und der andere tolle hecht wegen einer ollen verrückt werden, die viele nicht mal geschenkt haben wollen würden. extrem übles misscasting an der stelle.

ansonsten etwas zu überladen, sodass nicht alle handlungsstränge angemessen platz haben wie noch in batman begins.

fazit: ein meisterwerk mit einigen verschmerzbaren makeln

ps: die deutsche stimme vom joker ist ein witz, werd den film niemals auf deutsch ansehen (obwohl ich das normalerweise selbst bei dvds tue)

Reaktionen
0
war vorgestern in der OV in brüssel. der film kriegt von mir ein gut. er ist besser als befriedigend, aber den mordshype kann ich nicht nachvollziehen. gute action, solide handlung, gute charaktere, besonders der joker. nein, nicht weil ledger jetzt tot ist, sondern weil er ihn wirklich sehr, sehr gut gespielt hat, von anfang bis ende, ganz davon ab, dass er der einzige war, den ich komplett verstanden hab (besonders das gekrächze von batman zur identitätsverschleierung hat irgendwann genervt). maggie gyllenhaal kann was, aber in der rolle find ich sie auch nicht so passend, da müsste eine hin, die mehr erotik ausstrahlt. batmobil und motorrad fand ich hässlich. alles in allem schöner actionfilm mit ein bisschen mehr tiefgang als im genre üblich, aber nicht der meilenstein, zu dem er gemacht wird.
und eins noch, kA ob das an mir liegt oder am film, aber ich fand den film sehr schnell insgesamt. ein bildwechsel nach dem anderen, hier gotham, jetzt hongkong, zack abendessen, dann wieder action und draußen. die szenenlänge fand ich kurz, kann vielleicht aber auch dran liegen, dass ich mich stark aufs englische konzentrieren musste und so weniger zeit hatte, auf den film zu achten. aber für 152 min passiert in dem film wahnsinnig viel.

Devotika

Guest
Das ist bei BB schon so. Man versucht möglichst viel in einem Film unterzubringen. Und es liegt am Zeitgeist.

The Departed ist noch schneller.
Original geschrieben von Atron
batmobil und motorrad fand ich hässlich.
Das disqualifiziert deinen Beitrag etwas.

Reaktionen
0
das batmobil is wohl das geilste von allem
dem nimmt man seine Aktionen wenigtens ab (vieles davon kanns ja auch wirklich selber) im Gegensatz zu den Playmobil Cars aus den alten Teilen

Reaktionen
195
Das Batmobil im alten Erstling fand ich auch ziemlich geil. Sah cool aus und wirkte auch so, als hätte es was drauf. Das neue gefällt mir (optisch) auch net so gut.

Reaktionen
0
kommt wohl drauf an, wie realistisch mans haben will. realistisch ist sicher das batmobil in TDK, weils mehr ein panzer als ein auto ist und damit mehr wegräumen kann. mir ist bei superhelden aber relativ bums, wie realistisch deren equipment ist, es soll nur geil aussehen und stil haben. deswegen find ich die breiten reifen vom motorrad beschissen und ein ordentliches batmobil sieht für mich so aus.

Zwurbel

Guest
Das hatte ich als saugroßes Spielzeugauto, mann war das geil.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Atron
ein ordentliches batmobil sieht für mich so aus.
Jo, das ist doch quasi das aus dem alten Erstling. Fand ich wie gesagt auch am coolsten von allen.

NetReaper

Guest

Jo, das ist doch quasi das aus dem alten Erstling. Fand ich wie gesagt auch am coolsten von allen.

Da kann Batman ja auch anfangen, Smoking zu tragen.
Lame^10.

Reaktionen
195
Laber nicht Jung, das alte Teil sah hammerstens aus:

image_HW-B6046_7.jpg

Vor allem die geile Penetrations-Nase Kollege. ÜBERKAARE!

qbcc

Guest
Hab den Film nu OV in Kroatien gesehen und muss sagen er ist definitiv ne 11/10!

Sogar meine Freundin war total begeistert, wenn das nichts heißen muss :D

Reaktionen
195
Ob TDK vielleicht sogar Titanic (1,8 Mrd.) auf die Pelle rücken kann? Schon über 700 Mio. eingespielt, und dabei ist er in den USA erst in der vierten Woche und in vielen Ländern grad erst gestartet (z.B. Japan, Tschechien, Ungarn) oder noch gar nicht angelaufen (z.B. Russland, Spanien, Frankreich, Deutschland). Also Herr der Ringe 3 mit seinen 1,1 Mrd.dürfte seinen zweiten Platz auf jeden Fall los sein.

Reaktionen
0
US Boxoffice, All Time

1. Titanic (1997) $600,779,824
2. Star Wars (1977) $460,935,665
3. The Dark Knight (2008) $441,541,000
4. Shrek 2 (2004) $436,471,036
5. E.T.: The Extra-Terrestrial (1982) $434,949,459

Reaktionen
195
Das ist aber halt nur USA, mein Post bezog sich natürlich auf Worldwide (nicht inflationsbereinigt).

Reaktionen
0
Bevor ich hier noch weiter elendig, lange suche: Weiß wer, wo ich den Film in der OV in Hamburg am Wochenende oder so sehen kann?

Reaktionen
195
Wahrscheinlich nirgends, da auch die OV in Deutschland wohl kaum vor dem offiziellen Deutschlandstart gezeigt wird.

Oben