- Mitglied seit
- 23.01.2005
- Beiträge
- 1.567
- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Kuma
Kann xeas Kritikpunkte überhaupt nicht teilen, weder inhaltlich noch von der durchgehend grauenhaften Rechtschreibung her. Die Story des Films war absolut klasse und weder stumpf, emotionslos noch einfallslos, genau das Gegenteil ist hier der Fall. Und die Actionszenen waren ebenfalls wunderbar geschnitten, wenngleich sie in der Tat recht schnell sind. Allerdings kann man durchgehend wunderbar folgen und sie lassen das ganze viel dynamischer wirken. Ich hab aber generell nicht so das Problem mit etwas schneller gedrehten Szenen muss ich dazu sagen.
Fands sehr gut dosiert zwischen Story und Action, ein ziemlich perfekter Mix eigentlich, weder das eine noch das andere wirkt überladen. Auch der CGI-Einsatz hält sich verhältnismäßig in Grenzen, überhaupt sieht man so gut wie keiner Szene auf Anhieb ihre Computerherkunft an (man weiß halt nur, was auf jeden Fall aus dem Computer stammen muss). Das einzig richtige an seiner Kritik ist, dass er nicht den Flair des alten Erstlings hat. Das ist aber auch gut so und war sicherlich beabsichtigt, denn er hat nun mal seinen eigenen Flair, der sich hinter dem des alten nicht zu verstecken braucht.
Trotz 2 1/2 Stunden Länge kommen aber in der Tat die meisten Charaktere und ihre Entwicklung zu kurz. Manche mehr, manche weniger (siehe Spoiler weiter oben).
sry für die Rechtschreibfehler, hab mir aber in den Foren angewohnt, einfach niederzuschreiben und nicht auf div Fehler zu überprüfen (hab noch was anderes zu tun)
Zu deiner Kritik an meiner: Die Story wurde auf ein absolutes Minimum reduziert, ist voll von logischen Fehlern, und zeigt ganz klar schwäche wenns um die details geht. Setz dich mal kurz hin und blicke zurück um was es in The Dark Knight eigentlich ging, und vergiss mal die Effekte, die dich wohl geblindet haben müssen, und so kams mir im allgemeinen vor.
Ausserhalb des Kinos, alles Freunde "boa war der geil blabla" und so keiner konnte mit der Kritik was anfangen, bis ich dann eh die Story bemängelte und auf Wiederspruch stieß. Doch bei der Gegenfrage, was denn gut an der Story gewesen sein solle - stille. Eigentlich wusste man dank mieser Karakterführung kaum noch um was es eigentlich ging, ausser das der Joker die halbe Stadt in die Luft sprengt.
Wie gesagt, ich hab den Film nicht als schlecht empfunden, doch gibts eine große Anzahl an Konkurrenten, die einfach in vielerlei hinsicht besser sind.
Meine Kritik ist absolut richtig und unterm Strich wurde eigentlich jeder Kritikpunkt bereits bestätigt. Die Wertung muss jeder für sich abgeben, dem einen wie dir zb ist es hald wurscht ob der Film nun keine Handlung hat, und dafür hald viel Aktion.
lg