• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Kann xeas Kritikpunkte überhaupt nicht teilen, weder inhaltlich noch von der durchgehend grauenhaften Rechtschreibung her. Die Story des Films war absolut klasse und weder stumpf, emotionslos noch einfallslos, genau das Gegenteil ist hier der Fall. Und die Actionszenen waren ebenfalls wunderbar geschnitten, wenngleich sie in der Tat recht schnell sind. Allerdings kann man durchgehend wunderbar folgen und sie lassen das ganze viel dynamischer wirken. Ich hab aber generell nicht so das Problem mit etwas schneller gedrehten Szenen muss ich dazu sagen.

Fands sehr gut dosiert zwischen Story und Action, ein ziemlich perfekter Mix eigentlich, weder das eine noch das andere wirkt überladen. Auch der CGI-Einsatz hält sich verhältnismäßig in Grenzen, überhaupt sieht man so gut wie keiner Szene auf Anhieb ihre Computerherkunft an (man weiß halt nur, was auf jeden Fall aus dem Computer stammen muss). Das einzig richtige an seiner Kritik ist, dass er nicht den Flair des alten Erstlings hat. Das ist aber auch gut so und war sicherlich beabsichtigt, denn er hat nun mal seinen eigenen Flair, der sich hinter dem des alten nicht zu verstecken braucht.

Trotz 2 1/2 Stunden Länge kommen aber in der Tat die meisten Charaktere und ihre Entwicklung zu kurz. Manche mehr, manche weniger (siehe Spoiler weiter oben).

sry für die Rechtschreibfehler, hab mir aber in den Foren angewohnt, einfach niederzuschreiben und nicht auf div Fehler zu überprüfen (hab noch was anderes zu tun)

Zu deiner Kritik an meiner: Die Story wurde auf ein absolutes Minimum reduziert, ist voll von logischen Fehlern, und zeigt ganz klar schwäche wenns um die details geht. Setz dich mal kurz hin und blicke zurück um was es in The Dark Knight eigentlich ging, und vergiss mal die Effekte, die dich wohl geblindet haben müssen, und so kams mir im allgemeinen vor.

Ausserhalb des Kinos, alles Freunde "boa war der geil blabla" und so keiner konnte mit der Kritik was anfangen, bis ich dann eh die Story bemängelte und auf Wiederspruch stieß. Doch bei der Gegenfrage, was denn gut an der Story gewesen sein solle - stille. Eigentlich wusste man dank mieser Karakterführung kaum noch um was es eigentlich ging, ausser das der Joker die halbe Stadt in die Luft sprengt.

Wie gesagt, ich hab den Film nicht als schlecht empfunden, doch gibts eine große Anzahl an Konkurrenten, die einfach in vielerlei hinsicht besser sind.

Meine Kritik ist absolut richtig und unterm Strich wurde eigentlich jeder Kritikpunkt bereits bestätigt. Die Wertung muss jeder für sich abgeben, dem einen wie dir zb ist es hald wurscht ob der Film nun keine Handlung hat, und dafür hald viel Aktion.

lg

Reaktionen
0
habe den film nicht gesehen und kenne eigentlich auch die ganzen batmanfilme nicht wirklich

aber warum sieht joker eigentlich so abgefuckt aus mit verschmierter schminke ect.?

Reaktionen
195
Original geschrieben von xea
sry für die Rechtschreibfehler, hab mir aber in den Foren angewohnt, einfach niederzuschreiben und nicht auf div Fehler zu überprüfen (hab noch was anderes zu tun)
Dieses "Ich hab noch was anderes zu tun"-Argument ist Schwachsinn. Wenn du keine Zeit für nen anständigen Post hast, dann spar ihn dir direkt. Und wenn du ne Meinung abzugeben hast, dann tu es auch so, dass man sie ernst nehmen kann, das bist du dir ja wohl auch selber schuldig.
Wenn ich so einen Kauderwelsch lese, dann kann ich den Verfasser schon fast automatisch nicht mehr für voll nehmen, es zeigt auch mangelnden Respekt dem Leser gegenüber. Mal abgesehen davon, dass das bei dir offensichtlich keine Flüchtigkeitsfehler sind, sondern pures Unvermögen. Aber egal, deine Rechtschreibschwäche ist ja dein Problem.

Zu deiner Kritik an meiner: Die Story wurde auf ein absolutes Minimum reduziert, ist voll von logischen Fehlern, und zeigt ganz klar schwäche wenns um die details geht. Setz dich mal kurz hin und blicke zurück um was es in The Dark Knight eigentlich ging, und vergiss mal die Effekte, die dich wohl geblindet haben müssen, und so kams mir im allgemeinen vor.
Die Story an sich hat einiges zu bieten, es passiert sehr viel und es gibt reihenweise nette Wendungen. In seinem Genre gehört das Drehbuch auf jeden Fall zu den besten, da gibts auch eigentlich nicht viel drüber zu diskutieren. Klar gibts ein paar Schwachstellen, 2-3 davon wurden ja schon in den Spoilern erwähnt, aber das mindert doch nicht die insgesamt sehr gute Qualität.
Ich bin alt genug und habe ausreichend viele Filme gesehen, um zwischen guten und schlechten Actionfilmen unterscheiden zu können, und dieser gehört definitiv zur ersten Sorte. Die Effekte sind hier bis auf wenige Ausnahmen so gut wie nie zum Selbstzweck inszeniert worden und wirken unterstützend, sollen auch gar nicht tragend sein. Geblendet hat mich jedenfalls nix, wenn du nen lowen Streifen mit Effekten only benennen willst dann pack dir Godzilla oder sonstwas rein.

Ausserhalb des Kinos, alles Freunde "boa war der geil blabla" und so keiner konnte mit der Kritik was anfangen, bis ich dann eh die Story bemängelte und auf Wiederspruch stieß. Doch bei der Gegenfrage, was denn gut an der Story gewesen sein solle - stille. Eigentlich wusste man dank mieser Karakterführung kaum noch um was es eigentlich ging, ausser das der Joker die halbe Stadt in die Luft sprengt.
Der Film ist ja auch geil, da haben deine Freunde schon Recht, kein Wunder dass man mit deiner sinnfreien Kritik nix anfangen kann. Ich weiß auch nicht, was du genau an der Story zu bemängeln hast, was hat dir denn gefehlt? Es gab Helden und Schurken mit ihren Motiven, eine sehr solides Gerüst mit einer korumpierten Stadt sowie einige zwischenmenschliche Beziehungen. Das ganze war insgesamt sehr gut ausgearbeitet und mehr darf ein Film dieses Formats auch gar nicht anstreben. Hier gehts nicht um die scheiß tiefgründige Welt der Amelie oder Krieg und Frieden, aber nenn mir doch erst mal bitte eine bessere Story/Handlung/Drehbuch in diesem Genre.

Wie gesagt, ich hab den Film nicht als schlecht empfunden, doch gibts eine große Anzahl an Konkurrenten, die einfach in vielerlei hinsicht besser sind.
Beispiele mit Begründung bitte, vielleicht kann man dich dann ja ein wenig verstehen. Mir fallen nicht viele ein, die auch nur gleichwertig sind.

Meine Kritik ist absolut richtig und unterm Strich wurde eigentlich jeder Kritikpunkt bereits bestätigt. Die Wertung muss jeder für sich abgeben, dem einen wie dir zb ist es hald wurscht ob der Film nun keine Handlung hat, und dafür hald viel Aktion.
Deine Kritik ist deine Meinung und die sei dir gelassen, auch wenn sie für mich nur so vor Ahnungslosigkeit strotzt. Von mir wirst du dafür jedenfalls keine Bestätigung bekommen, von den meisten anderen Filmkennern wohl auch nicht. Und deine letzte Unterstellung kannst du dir getrost wo reinschieben, sie ist nämlich eine völlig schwachsinnige und falsche Behauptung ohne jede Grundlage.

Original geschrieben von Hash
aber warum sieht joker eigentlich so abgefuckt aus mit verschmierter schminke ect.?
Vermutlich, weil er einen sehr abgefuckten Charakter darstellt. Ist auch wirklich passend, schau dir den Film mal an.

Reaktionen
0
Die Story war mal saugeil, hast du geschlafen xea? Alleine der Anfang in der Bank. Also ohne hier viel spoilern zu wollen, die Story war ziemlich 10/10 in dem Film. Nicht wirklich vorhersehbar und recht innovative Ideen, bis auf die Charakterentwicklungen natürlich (s.u.). Aber hätte man die auch noch ausführlicher gehalten, dann wär der Film länger als Ben Hur geworden...

Die Musik war auch top, solide Hans Zimmer Musik, meiner Meinung nach sogar besser als im 1. Teil. Die dt. Synchro war leider schlechter als erhofft (sie haben die engl. Lache nur im Trailer reingeschnitten...), aber um das wirklich zu vergleichen muss ich natürlich erst noch in die OV.
Was mir leider n bisschen zu kurz kam, waren die Actionszenen. So viele hatte der Film eigentlich gar nicht, aber die paar waren natürlich ubergenial. Heath Ledger würd ich nun auch nicht als das Nonplusultra ansehen (naja vielleicht OV abwarten), das meiste hat sein Makeup gemacht. Ungefähr die Stufe von Javier Bardem, aber wer There Will Be Blood gesehen hat, weiß, dass das noch weit unter perfekt ist. Dem Hype wird Ledger meiner Meinung nicht gerecht (aber das ist ja eigentlich bei jedem Hype so). ~

Um nochmal auf die Charakterentwicklung zurückzukommen: Two Face war ja irgendwie n bisschen seltsam. Jedenfalls seine Gründe auf einmal bei den Bösen mitspielen zu wollen. Das war neben den wenigen Actionszenen eigentlich fast das einzige Manko, was mich an dem Film gestört hat.
Sehr gut fand ich, dass Batman irgendwie recht realistisch wirkte. Nicht son "Animationsfilm" wie Spiderman, wo man genau weiß: "Ja... naja tolles 3D-Programm". Die Stunts wirkten alle ziemlich echt (bis auf die geile Computerszene mit dem Bike unterm Lkw :) ).
Ansonsten, ihr meint, dass sie Two Face verheizt haben? Also ich glaub nicht, dass der tot ist...

Reaktionen
195
Original geschrieben von SchlumpfVI
Die Musik war auch top, solide Hans Zimmer Musik, meiner Meinung nach sogar besser als im 1. Teil. Die dt. Synchro war leider schlechter als erhofft (sie haben die engl. Lache nur im Trailer reingeschnitten...), aber um das wirklich zu vergleichen muss ich natürlich erst noch in die OV.
(...)Heath Ledger würd ich nun auch nicht als das Nonplusultra ansehen (naja vielleicht OV abwarten), das meiste hat sein Makeup gemacht.
Der Score war wirklich super, überhaupt waren einige Szenen absolut geil vertont. Die deutsche Synchro fand ich überraschend gut, auch beim Joker. Vielleicht nicht ganz so geil wie in der OV (bzw. OV-Trailer), aber auch bei weitem nicht filmentscheidend schlechter. Ledgers Spiel fand ich wie gesagt insgesamt sehr gut (ragte schon ein wenig heraus), aber so nem überzogenen Hype kann man so oder so nicht gerecht werden.

Ansonsten, ihr meint, dass sie Two Face verheizt haben? Also ich glaub nicht, dass der tot ist...
Er lag nach dem Sturz zumindest recht offensichtlich tot auf dem Boden und hat net mehr geatmet. Die neuen Batman-Teile von Nolan sind imho zu realistisch aufgemacht, um den jetzt noch mal auferstehen zu lassen. Würde auch keinen Sinn mehr machen wie ich finde, einen dritten Teil sollte man durch einen anderen Fiesling tragen lassen.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0

Um nochmal auf die Charakterentwicklung zurückzukommen: Two Face war ja irgendwie n bisschen seltsam. Jedenfalls seine Gründe auf einmal bei den Bösen mitspielen zu wollen. Das war neben den wenigen Actionszenen eigentlich fast das einzige Manko, was mich an dem Film gestört hat.
Sehr gut fand ich, dass Batman irgendwie recht realistisch wirkte. Nicht son "Animationsfilm" wie Spiderman, wo man genau weiß: "Ja... naja tolles 3D-Programm". Die Stunts wirkten alle ziemlich echt (bis auf die geile Computerszene mit dem Bike unterm Lkw :) ).

wenn er nicht tot wäre, wäre das ganze ende des films ad absurdum gestellt und würde gar nicht funktionieren. joker lebt noch, aber den anders zu besetzen würde nicht funktionieren - sowie scarecrow (der aber nach dem sinnfreien kurzauftritt in the dark knight auch keine option mehr darstellt).

Reaktionen
0
Ja Heath Ledger war auch sehr gut, aber nicht überragend oder perfekt wie man ihn teilweise behypet hat...
Wie ich mich den ganzen Film über gefreut habe, Two Face im nächsten Teil zu sehen... :(

xea

Reaktionen
0

Dieses "Ich hab noch was anderes zu tun"-Argument ist Schwachsinn. Wenn du keine Zeit für nen anständigen Post hast, dann spar ihn dir direkt. Und wenn du ne Meinung abzugeben hast, dann tu es auch so, dass man sie ernst nehmen kann, das bist du dir ja wohl auch selber schuldig.
Wenn ich so einen Kauderwelsch lese, dann kann ich den Verfasser schon fast automatisch nicht mehr für voll nehmen, es zeigt auch mangelnden Respekt dem Leser gegenüber. Mal abgesehen davon, dass das bei dir offensichtlich keine Flüchtigkeitsfehler sind, sondern pures Unvermögen. Aber egal, deine Rechtschreibschwäche ist ja dein Problem.

Die Story an sich hat einiges zu bieten, es passiert sehr viel und es gibt reihenweise nette Wendungen. In seinem Genre gehört das Drehbuch auf jeden Fall zu den besten, da gibts auch eigentlich nicht viel drüber zu diskutieren. Klar gibts ein paar Schwachstellen, 2-3 davon wurden ja schon in den Spoilern erwähnt, aber das mindert doch nicht die insgesamt sehr gute Qualität.
Ich bin alt genug und habe ausreichend viele Filme gesehen, um zwischen guten und schlechten Actionfilmen unterscheiden zu können, und dieser gehört definitiv zur ersten Sorte. Die Effekte sind hier bis auf wenige Ausnahmen so gut wie nie zum Selbstzweck inszeniert worden und wirken unterstützend, sollen auch gar nicht tragend sein. Geblendet hat mich jedenfalls nix, wenn du nen lowen Streifen mit Effekten only benennen willst dann pack dir Godzilla oder sonstwas rein.

Der Film ist ja auch geil, da haben deine Freunde schon Recht, kein Wunder dass man mit deiner sinnfreien Kritik nix anfangen kann. Ich weiß auch nicht, was du genau an der Story zu bemängeln hast, was hat dir denn gefehlt? Es gab Helden und Schurken mit ihren Motiven, eine sehr solides Gerüst mit einer korumpierten Stadt sowie einige zwischenmenschliche Beziehungen. Das ganze war insgesamt sehr gut ausgearbeitet und mehr darf ein Film dieses Formats auch gar nicht anstreben. Hier gehts nicht um die scheiß tiefgründige Welt der Amelie oder Krieg und Frieden, aber nenn mir doch erst mal bitte eine bessere Story/Handlung/Drehbuch in diesem Genre.

Beispiele mit Begründung bitte, vielleicht kann man dich dann ja ein wenig verstehen. Mir fallen nicht viele ein, die auch nur gleichwertig sind.

Deine Kritik ist deine Meinung und die sei dir gelassen, auch wenn sie für mich nur so vor Ahnungslosigkeit strotzt. Von mir wirst du dafür jedenfalls keine Bestätigung bekommen, von den meisten anderen Filmkennern wohl auch nicht. Und deine letzte Unterstellung kannst du dir getrost wo reinschieben, sie ist nämlich eine völlig schwachsinnige und falsche Behauptung ohne jede Grundlage.

Vermutlich, weil er einen sehr abgefuckten Charakter darstellt. Ist auch wirklich passend, schau dir den Film mal an.

Haha :)

Hab fast mit sowas (von dir) gerechnet ^^ Deine Anspielungen bezüglich meiner Rechtschreibung sind so dumm, da will ich garnicht mehr länger drauf eingehen. Einfach unfassbar!

Grundsätzlich hast du mir wieder deine Meinung um die Ohren gehauen, und ich lass es hier nun, meine nochmal abzuliefern.
Du fandest ihn genial, ich fand ihn guten Durchschnitt. Sensationell dass du dich darüber aufregen kannst dass es wirklich Menschen gibt die deine Meinung nicht teilen und dort Kritik ansetzen, wo du keine erkennen kannst. Dein finales Statement war ya auch der Hammer!
ACtionfilme die ich in letzter Zeit besser fand? Oder besser noch - Comic-Action. Hm, also mal ganz klar X-Men 1-3 (um längen) Spiderman 1&2, Spawn, die alten Batmen-Teile (ausser B&R), Blade, Iron Man, Sin City und noch ein paar die mir auf die schnelle nicht einfallen.

lg

Reaktionen
195
Mal von deiner bedingungslosen Kapitulation (außer über den ersten Absatz und den von dir provozierten letzten Satz zu heulen hast du ja nichts weiter geschrieben, hast also wie ich schon vermutet habe also auch gar nichts konstruktives abzugeben.) abgesehen:

ACtionfilme die ich in letzter Zeit besser fand? Oder besser noch - Comic-Action. (...) Spawn
:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Von den anderen fand ich im übrigen auch nur Sin City annähernd gleichwertig, aber egal, du hast echt nen beschissenen Geschmack.

xea

Reaktionen
0
Ermittlung einer "Bedingungsloser Kapitulation" in einem Forum für Broodwarspieler zum Thema Film und Musik, ein Thread über eine Meinung eines Films, der auf ein Comic beruht.

Zeigt mir klar wie wohl dein Leben so aussieht :)

:elefant:

Reaktionen
195
Wie man anderen, die die eigene Meinung nicht teilen, direkt Anspruchslosigkeit vorwerfen kann, sich dann aber über das Echo wundert und dann noch nicht mal seine hanebüchen Kritikpunkte sachlich belegen kann, ist schon beeindruckend. Dein miserabler Filmgeschmack (z.B. X-Men 3 oder Spawn besser als TDK, rofl) untermauert deine Bewertung.

Außer schlechten RL-Flames, billigen Vorwürfen und keinerlei Ahnung von Filmen hast du wohl in der Tat nichts beizutragen. Ciao.

xea

Reaktionen
0
würde sagen lassen wir das einfach gut sein, hat ja nichts gebracht als das wir uns wohl beide totgelacht haben ;)
Ich respektier deine Meinung, und hast das selbe zu tun. Sich anzusticheln bezüglich einer FILMMEINUNG schiebt unser beider Niveau in den Keller :)

ALSO NOCHMAL: 6/10!! Nicht schlecht aber auch nicht berauschend.

Freut mich übrigens dass er wenigstens dir gefallen hat.

lg

Reaktionen
195
Na wie gesagt, ich lass dir ja deine Meinung, aber in meinen Augen ist die nun mal (zumindest teilweise) recht beschissen.

Und über eins meiner liebsten Hobbies (Filme) kann ich mich jederzeit und ewig lang wunderbarst streiten, das mach ich auch echt gern, ole ole!

Aber wir müssen in der Tat nicht weiter machen, irgendwann wiederholt sichs dann eh alles nur. Und ja, ich bin auch froh dass ich ihn geil fand.

xea

Reaktionen
0
schau dir mal meine Top Liste durch, bin mir sicher dass du meinen Filmgeschmack nicht so schlecht finden wirst.

Back 2 Topic

Reaktionen
0
man kann tdk doch nicht mangelnden anspruch vorwerfen und dann x-men, iron man (lol?) oder spiderman einwerfen.
bei all denen war die action ja nun wirklich reiner selbstzweck und von den hintergründen der bösen hat man nichtmal so wirklich was mitbekommen.

und iron man war defintiv ein beschissener film :/

Reaktionen
0
hab ihn jetzt nochmal in deutsch gesehen (davor in schweden ov, also kein screenershit ) , und muss xea in manchen sachen zustimmen. es sind viele unlogische bzw. weggelassene sachen mir beim 2. mal aufgefallen.

wo er dem schwarzen den mund aufschlitzen will, fällt der dann tot um. warum?
außerdem sieht man das "casting" zwischen den schwarzen schlägern nicht. da machts dann auch irgendwie keinen sinn, diesen spruch zu bringen.

joker sitzt in der zelle und reizt den polizisten, der vor der tür steht. im nächsten moment steht er mit ihm und einer glasscherbe an seinem hals im revier. sie haben die umsicht, einen polizisten vor die tür zu stellen, aber ihn nicht zu fesseln? warum zeigen sie den fight nicht?

harvey dent erschießt den fahrer von maroni, auto überschlägt sich, schnitt.

maroni läuft in einer szene, nachdem er sich die beine brach ganz locker ohne probleme ( krankenhaus ), dann wieder mit stock und hölzern ( autoszene vom letzten absatz ).

harvey dent läuft mit einer offenen wunde von der größe eines pfannkuchens durch die kante. is ist zwar eine comicverflimung, aber sowas ist lächerlich, grade da nolan einen höheren realitätsanspruch hat.

in einer szene fällt batman 100 m auf ein auto und keucht nichtmal, in der anderen schlittert er mit dem motorrad in den liegenden lkw und ist bewusstlos.

in dieser szene fährt er ja auch auf den joker zu, anscheinend weil er ihn umbringen möchte. warum benutzt er nicht seine knarren am motorrad?

die szene, als er seitlich aus dem kaufhaus rausgeschlittert kommt, dreht sich sein vorderrad um die längsachse des motorrads. an den seiten der reifen sind aber die waffen, entweder die waffen würden abfallen, oder der reifen könnte um diese achse niemals so rund drehen.

der chinese am anfang kann einfach so das geld von den größten gangsterbossen der stadt einkassieren, ohne groß die finger krum zu machen. wenn er in hongkong so sicher ist, warum behält er das geld nicht einfach, ohne den besitzern davon was zu erzählen?

unwürdige abgänge des jokers, scarecrow und two-face ( beim münze werfen einfach runterschubsen, wie billig is das denn? )

das sind aber auch alles sachen, die man bei anderen filmen aus diesem genre auch zu genüge findet, also nichts, was meinen insgesamt sehr positiven eindruck, vor allem heath ledgers, dolle schmälert.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
@ mazigues

batman tötet den joker nicht, da er laut seinem "code" keine menschen umbringt, siehe querverweis batman begins endszene zu "raz aghul"(oder wie man den schreibt), "ich werd dich nicht töten, aber retten muss ich dich auch nicht"

Reaktionen
0
Auf jeden Fall die mit Abstand beste Comicverfilmung bisher. Joker hat so sehr geownt und Bruce Wayne auch genial.
Aber so gut wie er gehyped wird, war er dann auch nicht. Die 9,1 auf IMD sind immernoch übertrieben.
8.5 würd ich ihm mal geben. wenn nicht noch was überkrasses kommt, best movie of 2008

Reaktionen
195
Original geschrieben von maziques

wo er dem schwarzen den mund aufschlitzen will, fällt der dann tot um. warum?
außerdem sieht man das "casting" zwischen den schwarzen schlägern nicht. da machts dann auch irgendwie keinen sinn, diesen spruch zu bringen.

joker sitzt in der zelle und reizt den polizisten, der vor der tür steht. im nächsten moment steht er mit ihm und einer glasscherbe an seinem hals im revier. sie haben die umsicht, einen polizisten vor die tür zu stellen, aber ihn nicht zu fesseln? warum zeigen sie den fight nicht?

harvey dent erschießt den fahrer von maroni, auto überschlägt sich, schnitt.

maroni läuft in einer szene, nachdem er sich die beine brach ganz locker ohne probleme ( krankenhaus ), dann wieder mit stock und hölzern ( autoszene vom letzten absatz ).

harvey dent läuft mit einer offenen wunde von der größe eines pfannkuchens durch die kante. is ist zwar eine comicverflimung, aber sowas ist lächerlich, grade da nolan einen höheren realitätsanspruch hat.

in einer szene fällt batman 100 m auf ein auto und keucht nichtmal, in der anderen schlittert er mit dem motorrad in den liegenden lkw und ist bewusstlos.

in dieser szene fährt er ja auch auf den joker zu, anscheinend weil er ihn umbringen möchte. warum benutzt er nicht seine knarren am motorrad?

die szene, als er seitlich aus dem kaufhaus rausgeschlittert kommt, dreht sich sein vorderrad um die längsachse des motorrads. an den seiten der reifen sind aber die waffen, entweder die waffen würden abfallen, oder der reifen könnte um diese achse niemals so rund drehen.

der chinese am anfang kann einfach so das geld von den größten gangsterbossen der stadt einkassieren, ohne groß die finger krum zu machen. wenn er in hongkong so sicher ist, warum behält er das geld nicht einfach, ohne den besitzern davon was zu erzählen?

unwürdige abgänge des jokers, scarecrow und two-face ( beim münze werfen einfach runterschubsen, wie billig is das denn? )

das sind aber auch alles sachen, die man bei anderen filmen aus diesem genre auch zu genüge findet, also nichts, was meinen insgesamt sehr positiven eindruck, vor allem heath ledgers, dolle schmälert.
Erst dachte ich, es wäre ne Cut-Version, aber vermutlich wars Absicht den Kill net zu zeigen.

Dass man den Fight net sieht fand ich gut, war cool gemacht wie der Guy auf ihn zugeht, der Joker sich den Nacken lockert und die beiden dann im nächsten Moment so rauskommen - passte. Fesseln wär unnötig gewesen, der Bulle hatte ja ne Knarre, aber er hat sich halt zum Infight provozieren lassen.

Die Aktion fand ich ok, passte zum Joker. Hätte man nur in der Tat nen Tick besser umsetzen können, das stimmt.

Das ist mir auch aufgefallen, ich dachte erst ich hätte mich im Guy geirrt. War mir dann aber unsicher: Ist er da überhaupt gelaufen oder stand er nur?

Ich fand es sah ziemlich geil aus und passte in die Optik des Films. Realismus hin oder her, fands gut dass Nolan das etwas extremer gemacht hat.

Bei der Stelle war ich unsicher, denn ich glaub er hat die Bewusstlosigkeit ja nur vorgetäuscht. Macht ja keinen Sinn, auf ihn zuzurasen und dann auszuweichen und liegen zu bleiben, wenn er nicht gewusst hätte dass Gordon da ist um den Joker zu verhaften. Da passt auch die "Ich töte niemanden-Codex"-Nummer net, denn dann hätte er ja gar net erst auf ihn zufahren müssen wenn er weiß dass er ihn net killen will.

Bei den beiden Szenen muss ich mir den Film noch mal anschauen, versteh grad net was du genau meinst. Wobei ich ihn eigentlich auch für die anderen Szenen noch mal sehen müsste, hab das alles noch net so fix im Kopf. Egal, habs trotzdem mal kommentiert.

Die Abgänge fand ich wie gesagt auch net so doll, wobei ich Two-Face noch ok fand und man Scarecrow ganz hätte rauslassen sollen.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von -Zyrano-
der strift trick war doch > all :D

Der Joker konnte das doch garnicht wissen dass wer aufsteht, er wäre andernfalls total lächerlich dagestanden. Klar war die Szene lustig, und für manch Kinoneuling sogar originell, doch passte sie einfach nicht hinein, aus dem eben geannten Grund.

Reaktionen
0
Mein Eindruck der in Prag gesehenen OV:

Durchweg gut, aber auch nicht uber. Positives: Ledger, Bale, Atmosphaere, Action, Neu-Interpretation des jokers

Negativ: Die schnelle Aufloesung des Two face-plots, die dunkle seite Batmans bzw. sein Zwiespalt bleibt sehr flach, jokers Two Face-Ass hatte fuer mich zu wenig Gehalt, es war nicht einfach nicht gut genug.

Tolle Comicverfilmung, sehr atmosphaerischer actionfilm. Einer der besten filme aller Zeiten? Noe. Ich bin zufrieden aus dem Kino gekommen.

Reaktionen
0

Der Joker konnte das doch garnicht wissen dass wer aufsteht, er wäre andernfalls total lächerlich dagestanden. Klar war die Szene lustig, und für manch Kinoneuling sogar originell, doch passte sie einfach nicht hinein, aus dem eben geannten Grund.

ähm, wenn du es logisch Begründet haben willst: Der Joker dringt in das Mafia Versteck / Unterkunft whatever ein und verspottet diese. Er steckt einen Bleistift in den Tisch und labert was von Zaubern. Is doch klar, dass die erste Reaktion von irgendwelchen schweren Jungs nicht ist "hey cool Mister Joker, zeig und mal den Trick!" sondern es ist die Anweisung vom Boss, dass jemand den Kerl rausschmeissen soll. Was der eine ja dann auch versucht hat. Demnach eine vollkommen gelungen, orinelle und tolle Szene...

Reaktionen
195
Klar ist die Stelle geil, xea kann wohl nur die Logik und Dynamik solcher Filme nicht ganz nachvollziehen wies aussieht.

Reaktionen
0
höre schon den ganzen Tag den OST

wirklich sau geil, Hans Zimmer > all

Devotika

Guest
Ich muss mal auf 9 von 10 aufrunden. Beim Zweiten Schauen versteht man die Story auch besser.

- Detective Ramirez' Mutter liegt in einem Krankenhaus.
- Einige oder alle von Jokers Komplizen stammen aus der Irrenanstalt. Das erklärt auch deren selbstmörderisches Verhalten.

Das Two-Face eigentlich tot sein müsste oder auch garnicht sprechen dürfte usw. fällt unter künstlerische Freiheit.

Ich komme ansonsten auf so ca. ein Dutzend Fehler, der schlimmste war das Sonar.

Kennt jemand Ergebnisse von ähnlichen Sozialen Experimenten? Mich würde das mal interessieren. Denn als jemand, der mit Spieltheorie und Experimenten vertraut ist, weiß ich, dass dieses kooperative Verhalten äußerst unwahrscheinlich ist, zumal emotionale Ausbrüche auftreten müssten, wenn es um Leben und Tod geht.
Die Passagiere hätten davon ausgehen müssen, dass in 20 Minuten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (>80%) Ende sein wird. Demnach wäre es für beide Fährenpassagiermassen die logische Strategie gewesen, _möglichst schnell_ den Knopf zu drücken. Die Schnelligkeit würde hier entscheiden, wer "gewinnt".
Es könnte natürlich etwas ausmachen, dass das Experiment nicht anonym stattgefunden hat.

Reaktionen
0
Kann xeas Kritikpunkte überhaupt nicht teilen, weder inhaltlich noch von der durchgehend grauenhaften Rechtschreibung her. Die Story des Films war absolut klasse und weder stumpf, emotionslos noch einfallslos, genau das Gegenteil ist hier der Fall. Und die Actionszenen waren ebenfalls wunderbar geschnitten, wenngleich sie in der Tat recht schnell sind. Allerdings kann man durchgehend wunderbar folgen und sie lassen das ganze viel dynamischer wirken. Ich hab aber generell nicht so das Problem mit etwas schneller gedrehten Szenen muss ich dazu sagen.

Toll, Du Vogel, wie ich halt grade schreiben wollte, dass ich Xeas Kritik überhaupt nicht teile und die ja wohl mal echt dreckig schlecht geschrieben ist. Ich fand den Film großartig, total gut. Die Szene mit dem Bleistift ist schon mal eine der ganz Großen, finde ich, ansonsten läuft doch alles total super. Nur die Wende von Dent ist echt bisschen fix, hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wie man diesen strahlenden Supergutmenschen umdrehen will. Schade, dass hier kein Gegner für den 3. Film aufgebaut wurde, der sicherlich würdig gewesen wäre.

Na gut, dass mit dem Flugzeug in Hong Kong war mal ein bisschen lächerlich, aber sonst ... großartiger Film. Die Gotham Times, die es im Kino gab häng ich mir erstmal anne Wand.

Reaktionen
2.520
omg wie xea unter dem Mantel 'hey das ist meine Meinung, also UNANTASTBAR' Dreck labert und andere beleidigt.

Opfer.

Dienstag OV yeeeeaaaahhh

Reaktionen
0
Ich komme gerade aus dem Kino, und kann sagen, dass meine Erwartungen an den Film vollkommen erfüllt wurden.
Es ist der erste wirklich gute Batman Film. Düster, erwachsen und bombastisch.
Ledger spielt btw. einen sehr genialen Joker, was die Tatsache, dass er sich danach umgebracht hat, noch etwas gruseliger macht.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, und das Genre mag: Ab ins Kino! ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brainbug
Ich komme gerade aus dem Kino, und kann sagen, dass meine Erwartungen an den Film vollkommen erfüllt wurden.
Es ist der erste wirklich gute Batman Film. Düster, erwachsen und bombastisch.
Ledger spielt btw. einen sehr genialen Joker, was die Tatsache, dass er sich danach umgebracht hat, noch etwas gruseliger macht.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, und das Genre mag: Ab ins Kino! ;)

Komplett #2.
Wer etwas anderes sagt hat einfach nicht Recht. Klar kann man einen anderen Geschmack haben, aber der Film ist rein objektiv einfach eine perfekte Mischung aus Action, guter Story, tiefgängigen Charakteren und einer Prise Krankheit ;-)

N.Y.Y.

Guest
War heute nochmal in Deutschland (ca. 3 Tage nach dem Start in Dänemark war ich dort im Kino) TDK gucken und muss den OV-Fetischisten widersprechen - Die Synchronisation war sehr gelungen. Heath war im Originalen natürlich besser, aber es war nichts, was die sehr hohe Qualität gemildert hätte.

Was mich ja viel mehr angekotzt hat, sind die deutschen Kinobesucher, in Dänemark war das Kino noch relativ leer, heute ausverkauft. Ich habe wohl noch nie so viele Idioten auf einem Haufen gesehen. Vor mir saßen erst drei PC-Nerds, die, sobald sie den WAYNE-Tower (LOL WAYNE IS JA WAYNE ÖLÖL) einblendeten, laut losgelacht haben. Bei den weiteren Nennungen des Namens haben sie sich dann zwar etwas zurückgehalten, aber nervig war es trotzdem. Dann kamen die Joker-Fanboys, die, sobald er eine Miene verzog oder einen "Witz" machte, sofort kicherten. Die Höhe war ja noch, als Joker davon erzählte wie sein Vater seine Mutter umgebracht hat und dann ein leichtes Gelächter durch die Menge ging.

Gott, ich hasse das Kino.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
omg wie xea unter dem Mantel 'hey das ist meine Meinung, also UNANTASTBAR' Dreck labert und andere beleidigt.

Opfer.

Der einzige der hier gerade beleidigt, dass bist wohl du.

Heul nicht rum..

Reaktionen
0
Achja: Das "Ende" vom Kampf gegen den Joker fand ich auch ein wenig unbefriedigend. Er fängt ihn auf, hängt ihn da hin, und jettet dann zu Two-Face und lässt ihn einfach hängen bzw. verhaften? Naja, da hätte ich mir persönlich schon was endgültigeres gewünscht 8[

Auch ging mir ähnlich... Wobei ich sagen muss, dass ich saugut fand, dass er nicht gestorben ist. Das hätte ich irgendwie schade gefunden ;-) - Achja u. wg. d. Screentime: Aufgrund des - was den Joker angeht offenen Endes - Ich stelle einfach mal die Idee in den Raum, einen dritten Teil zu machen. Schon in vergangenen Batman Teilen wurden die Bösewichter immer befreit. Wäre es nicht möglich, noch einen Batman Teil zu machen? Nur so als Idee.... Wobei natürlich fraglich ist, ob dies nach Ledgers Tod sinnvoll wäre. Meiner Meinung nach nicht, aber das wussten die Produzenten ja vorher nicht.

xea

Reaktionen
0
Viele Fehler wurden ya bereits genannt, eine Szene ist mir aber immer noch etwas schleierhaft..

Am Anfang, beim Überfall, sagt der Joker jeden, er solle einen Umbringen, damit sie sich alle gegenseitig ausknipsen. Wiso aber will der Joker dass einer der Maskierten ihn selber, den Joker, umbringt? Hät der nicht so lange gewartet, und so dämlich gefragt, dann wäre der Joker ya bei der Szene draufgegangen. Also.. wiso gefährdet der Joker sein eigenes Leben?

Jemand ne Ahnung?

N.Y.Y.

Guest
Viele Fehler wurden ya bereits genannt, eine Szene ist mir aber immer noch etwas schleierhaft..

Am Anfang, beim Überfall, sagt der Joker jeden, er solle einen Umbringen, damit sie sich alle gegenseitig ausknipsen. Wiso aber will der Joker dass einer der Maskierten ihn selber, den Joker, umbringt? Hät der nicht so lange gewartet, und so dämlich gefragt, dann wäre der Joker ya bei der Szene draufgegangen. Also.. wiso gefährdet der Joker sein eigenes Leben?

Jemand ne Ahnung?
"I BET, that the Joker told you to kill me as soon as we got all the cash" oder so.

Reaktionen
127
hätte niemals gedacht, dass mal sagen zu müssen, aber spiderman1 wurde vom thron geschmissen und das um längen.
dabei fand ich batman eigentlich nie so geil. die atmo hats gemacht

Oben