The Binding of Isaac Rebirth

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Bevor Afterbirth+ kommt am 20.12. noch "The Binding of Isaac: Antibirth"


https://antibirth.com/

Mod für BoI Rebirth. Sieht extrem gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
also afterbirth+ wird doch wieder praktisch gar nichts kosten, spricht also nichts dagegen das zu kaufen


auch wenn ich ihnen das drama um afterbirth noch nicht ganz verziehen hab 8[
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Niemand Antibirth am Spielen?

Antibirth finde ich derzeit noch deutlich schwieriger als Afterbirth. Damage Ups kosten nun im Devil Deal 2 Herzen und folgen der alten? Mechanik und ziehen einem alle soul hearts ab, falls man nicht genügend red heart container besitzt. Manchmal kosten Sachen aber auch soul hearts, auch wenn man noch red hearts besitzt???

Die neuen Level, Gegner und Mechaniken sind spitze. An neuen Items und Trinket habe ich bisher erst einen Bruchteil gefunden. Cool ist ein Trinket, dass ungenutze consumables in die nächste Ebene mitnimmt. Innovativ ist auch ein Item, mit dem man Vasen, Steine und co aufnehmen und werfen kann. Leider gibts auch Gegner, die das nun machen. Schlüssel lassen sich nun auch als Munition verwenden. Bestes war derzeit ein Flammenwerfer. Insgesamt sind aber die meisten Sachen sehr ausgeglichen. Nicht zu krass stark, aber auch kein Wiz/cursed eye scheiß gefunden. Pillen sind auch wieder nützlich und nicht so Unfug wie bei Afterbirth. Ansonsten möchte ich mal nichts spoilern.

Bethany (neuer Charakter)
Kann keine Soul/Black Hearts als Health verwenden kann und hat nur low damage. Direkt mal eine Health Down und eine experimental treatment Pille mit -Health /+ irgendwas hatte und dann auf 1 HP rumgekrebst :(
Dafür sammelt sie Soul/Black Hearts als Consumable auf und kann damit ihr Active Item aufladen. Dieses lässt sich mehrfach verwenden und kreiert kleine blaue Begleiterflammen ähnlich blue candle, die ebenfalls schießen.

baby blum :love: hoffentlich gibt es davon ein Begleiter Item
Hornfel :mad:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich warte auf Afterbirth+, hab jetzt eh nicht viel Zeit bis Januar und werde dann nen fresh account anfangen und nochmal alles freispielen.

Den Mod guck ich mir iwann mal an.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Bin auch mal sehr gespannt auf Afterbirth+, hoffe das kommt diesmal nicht so ewig viel später für die PS4 :troll:

Nach drei mal Platin (EU, US, JAP) auf meinem Account hat mich wieder die Sucht gepackt und ich zocke Rebirth+Afterbirth nochmal von neuem auf dem Account meiner Freundin. Einfach so unendlich geil dieses Spiel :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Denke ich manchmal auch 8[

Eben wieder fast 3 Stunden gezockt und effektiv null Fortschritt, zig runs die gut begonnen haben und am Ende doch kacke wurden. Trotzdem greift die Motivation immer wieder. Selten so ein genial durchdachtes Game gezockt :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Wenn sich jeder Isaac-Release auf PS4 damals auch nur 3-4h verzögert hätte... und in Zukunft würde... wie ich am feiern wäre :deliver:

Gut dass mir bei dem aktuellen Run noch so einige Sachen fehlen, das verkürzt die Wartezeit von geschätzt 6-12 Monaten auf vermutlich 5 1/2-11 1/2 :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Afterbirth+ wird ja ziemlich gehated atm (z.B. im subreddit), sollen einige behinderte Mechanics reingekommen sein. Denk ich wart erstmal mit dem Kauf, vllt. kommen ja noch paar Patches.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Habs bei Steam returned(erstes mal whooo), die Mechaniken waren gar nicht das was ich wirklich egstört hat, wirkt einfach massiv lieblos hingeworfen. Billiger Cashgrab ohne Liebe zum Detail, angeblich wollense viel nu fixen, aber das versprechen sie immer. Antibirth dürft in jeder Hinsicht besser sein, was supertraurig ist :|

Ahjo + dutzende garantiert Dmgsituationen egal wie gut man spielt gj!
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ich lass es jetzt auch bleiben, hab schon zu viel schlechtes drüber gehört/gelesen und ich möchte issac in guter erinnerung behalten.
diese neuen gegnerportale hören sich unglaublich behindert an.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ich schließe mich dem Eindruck an.
Ich denke, die Entwickler wollten nur eine kleinere Erweiterung ohne großen Aufwand zu AB mit Modsupport herausbringen und haben Bosse und Inhalt im Copy Paste Stil zusammengestellt. Irgendwie wirkt alles zusammengeschnitten und auch nicht getestet. Die Fanbasis ist groß und es gab lange nichts mehr neues. Problem 2: Außerdem haben sie erkannt, dass für viele Isaac zu einfach geworden ist und haben mit Greedier Mode, Portalen, etc aus ihrer Sicht den Schwierigkeitsgrad erhöht. Dabei glaube ich war Hush und Greed Mode eher die unbeliebteren Sachen bei Isaac. Hush ist fast immer langweilig und Greed Mode ist die erste Ebene schwerer als der Rest :|

Evtl wären sie noch damit halbwegs durchgekommen, wenn nicht direkt vorher Antibirth herausgebracht wäre, das gezeigt hat, was man mit Kreativität, Motivation, Zeit und frischen Ideen alles bewerkstelligen kann. Und dann noch als kostenloser Mod in einer Qualität, die Rebirth ebenbürtig ist. Dann vergleichen die Leute einen herausragenden Mod von Dritten auf dem Niveau von Black Mesa mit einem kleinen DLC, der viel weniger Inhalt bietet. Auch wenn AB+ nicht viel kostet, Antibirth kostet nichts, wäre aber deutlich mehr wert. Antibirth war eigtl noch nicht völlig fertig, aber man wollte vor AB+ präsent sein um auf sich aufmerksam zu machen und am Ende nicht in der AB+ Diskussion unterzugehen.
Antibirth ist deutlich schwieriger als Rebirth/Afterbirth, aber auf eine gute Weise:
Greedier Mode ist einfach weniger Geld, mehr Gegner in weniger Zeit. Weniger Belohnung für einen Modus, dem man am besten nur mit einem broken Run hinbekommt und dann nie wieder anfasst. Quasi Lost Greed Mode und dann mit jedem Charakter. Antibirth hat dagegen stimmige neue Level mit ihren einzigartigen Gegnern, Kulisse, Musik und Mechaniken herausgebracht. Diese alternativen Leveln sind durch ihre Mechaniken deutlich schwerer, aber man hat wieder eine Lernkurve, die Issac ausmacht und eine Wahl, ob man stark genug ist sich der Herausforderung zu stellen. Nicht jeder Run muss Boss Rush oder Mega Satan enthalten. Greedier Mode ist einfach wieder R drücken. Und dann diese scheiß Portale und Steingegner. Auf der anderen Seite hat man Little Plum und Rainmaker, diese Bosse muss man einfach lieben, dann diese stimmige Musik in Downpour, richtiges Nervenkitzel und die düstere Stimmung, wenn man zum ersten mal in Corpse ist und dann die neuartigen Charakterideen. Jacob und Esau lol. Mitdenen kam ich zwar noch nicht weit, aber allein die Idee. Gegen Ende wurde etwas gerusht, das merkt man, aber wenn sie daran noch etwas schrauben. Außerdem bisher keinen Bug gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Hm, klingt ja in der Tat alles nicht so geil, dabei sahen die ersten Lets Plays auf YT ganz cool aus und die neuen Items lasen sich größtenteils auch nice. Greedier Mode sah dagegen in der Tat direkt behindert aus, schon der Greed Mode war ja nicht so das Wahre (insbesondere mit dem beknackten Coin-Grind-System). Naja, dann hoffe ich daran wird noch ordentlich nachgearbeitet und auf die Community gehört bevor es dann irgendwann mal für die PS4 erscheint.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Heute bei Angry Joe gelesen, dass bezüglich der Kritikpunkte wohl auf jeden Fall nachgebessert werden soll. War ja afaik bei Afterbirth ähnlich. Hoffe auf jeden Fall dass die Sache noch halbwegs rund gemacht wird, bin bei dem Account meiner Perle mittlerweile auch schon recht weit was die 1001% Completion angeht und kann es kaum erwarten ordentlich weiter zu suchten danach :deliver:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Habs mir dann doch geholt, neues Savegame angefangen und bin schon wieder hooked :8[:

Soweit machts eig gut Laune, neuen Bosse gehen soweit klar (Finalboss noch nicht gewesen), die Portale sind allerdings schon hart behindert. Greedier mode nicht getestet, klingt aber mies. Werds wohl dennoch komplett durchspielen :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ohne Scheiß, bin trotz aller negativer Kritik auch innerlich nach wie vor total hyped :deliver:
Noch zwei Mal Mega Satan mit Lilith und ??? sowie die Speed-Challenge (Hass!), dann bin ich bis aufs Item sammeln (atm 17 übrig) auch wieder bei 1001% und kann es kaum erwarten neuen Sucht-Stoff zu haben.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Mhjo kA ich bereu noch nicht dass ichs hab refunden lassen, mich kotzt es zu sehr an nu dass die jedesmal Müll zu Bgeinn raushauen und dann "aber wir fixen es doch!" weinen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Die neuen Items sind auch interessant, was ich so bisher gesehen habe. Die Challenges sind auch gute Ideen dabei. Aber neue Gegnertypen und abwechslungsreiche Bosse wären schon Pflicht gewesen.
Mich stört es auch, dass die so unausgereifte, nicht geteste Sachen raushauen und dann von der Community fixen lassen und am Ende bleiben dann so Sachen übrig, wie ein an der Wand klebender Krampus oder Brimstonespinnen machen direkt Schaden wenn man den Raum von oben betritt.
Nun waren soviele Sachen dabei, bei denen ich mir kaum vorstellen kann, dass das vorher jemand Probe gespielt hat.

Stimmt es, dass ein Achievement 30 Tage am Stück Daily Challenge ist und einmal 5 gewonnene Daily hintereinander?

Werd mir AB+ in irgendeinem Sale holen, Antibirth soll nun auch für AB/AB+ kommen, also hat man Zeit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Vollkommen korrekt Lyrinx, sowas ist auch arm, vor allem wenn man ja sogar während der Entwicklung Vorschläge aus der Comm einholt und dann trotzdem was halbgares released. Ist nur deshalb imho nicht weiter tragisch, weil man es für kleines Geld bekommt und zig Stunden Suchterei dafür bekommt. Aber auch nur deshalb.

Und auch Zustimmung an Ursus plus Frage: Brimstone-Spinnen? Kamen die mit AB+ oder verraffe ich grad was? Erinnere mich nicht dran :deliver:
Aber ja, laut meiner Isaac-App gibt es solche Achievements. Da habe ich mir auch gedacht was für ein Unfug, das ist ja noch mehr luck-based als es oft eh schon ist. Mal abgesehen davon dass einige davon auch noch bugged sind, wie so vieles beim Release einer Version. Die JAP-Fassung z.B. ist bis heute nicht offiziell auf Platin spielbar, weil 10 Achievements ingame nicht freigeschaltet werden (für das freispielen von 10 der Challenges). Man kann sie zwar spielen und auch die Trophy für alle Challenges bekommen, aber ingame wird es nicht gewertet und somit schalten sich auch Platinum God und Real Platinum God nicht frei. Sind die einzigen beiden Gold-Trophäen die mir fehlen zur Platin obwohl ich alles geschafft habe. Und das obwohl der Patch dafür in US und EU ja existiert. Wird nur nicht ins JAP PSN gestellt, auf Mails diesbezüglich reagiert Nicalis auch nicht. Mega ärmlich :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
So, heute Platin und 1001% auf dem Account meiner Freundin in der EU-Version geholt. Fehlte man Ende nur Blood Bag und nach etwa 4-5 Stunden und ca. 15 gesprengten Donation Machines kam dann statt IV Bag auch mal das gewünschte Item :troll:

Und weil es so süchtig macht direkt die US-Fassung auch mal auf ihrem Account angefangen, aber so langsam wär ich reif für neuen Content :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Jo, gesehen, also Retail würde ich mir das glatt noch mal kaufen wenn es als Komplettpaket für die PS4 käme. Aber ne Nintendo-Konsole brauche ich echt nicht, schon gar nicht für den Preis.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
So, nun auch zum zweiten Mal Platin auf dem Account der Perle, fehlt nur noch ein Item aka Mega Blast für die 1001%. Wär cool wenn AB+ langsam mal käme, wenn es für die Switch fertig ist kann es ja auch für die PS4 mal erscheinen :deliver:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Freu dich schon auf die Ultra Hard Challenge, die ist unfassbar behindert :deliver: Hab die zum Glück schon hinter mir :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Hab ich gelesen, klingt richtig behindert :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Lange her der letzte Post :deliver:

Seit 4-5 Tagen gibt es AB+ in der Tat auch endlich mal für die PS4, natürlich direkt am ersten Tag geholt und in jeder möglichen Minute gesuchtet. Insgesamt auf jeden Fall ok, aber nicht toll muss ich sagen. Klar, das Spiel an sich ist nach wie vor überperfekt, und durch das Add-On ist halt auch endlich mal wieder Motivation da was neues zu erspielen. Aber der Greedier Mode ist dann doch extrem billig auf schwierig getrimmt und manche Achievements einfach nur grindig dumm. Spaß macht es natürlich trotzdem wie immer, insofern sind das wohl weniger schwerwiegende Kritikpunkte unterm Strich. Hätten aber trotzdem mehr "große" Neuerungen sein können. Delirium habe ich mit allen schon platt und Greedier zumindest auch mit acht Chars schon erledigt. Danach ists ja dann nur noch grinden aka wiederholen. Mecker mecker, bestes Spiel aller Zeiten :deliver:
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Kann irgendwie die Faszination bei dem Spiel nicht nachvollziehen. Hab es mal, da bei PS+, bisschen gespielt, aber so wirklich ist der Funken nicht übergesprungen. Hatte irgendwie immer das Gefühlt, dass es immer zwei Arten von Durchläufen gibt: Es gibt nur Rotz zu finden oder nach 2-3 Items ist man so stark, dass der Rest völlig egal ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ist imho auch schwierig zu erklären, wovon die Faszination genau ausgeht, beziehungsweise wieso es den einen packt oder den anderen nicht. Ich hatte es ja damals auch nur wegen PS+ überhaupt gezockt, für ganz gut aber nicht toll befunden und dann auch wieder beiseite gelegt. Nen halbes Jahr später wieder mal angezockt und dann so dermaßen gefesselt gewesen, dass ich es auf Platin spielen musste. Dann so angefixt gewesen, dass ich es noch zwei mal gekauft (US und JP Version) habe und erneut platiniert habe. Und alle drei Fassungen dann noch mal auf dem Account der Perle. Selbiges dann bei AB und aktuell ist AB+ in "Arbeit". Gründe wieso ich es genial finde könnte ich so viele nennen, genauso wie ich viele Gründe verstehen kann wieso es jemand nicht so fesselt bzw. man es nicht mag. Ultimative Geschmackssache halt. Aber in dem, was es macht/will, ist es imho das perfekte Spiel. Selten so ein bis ins Detail perfekte Spiel erlebt. Trotz über 30 Jahren Gamer-Dasein habe ich jedenfalls kein Spiel gehabt, was mich so dauerhaft in seinen Bann gezogen hat. Glaube es hat mittlerweile bei mir auch mehr Spielstunden auf dem Konto als jedes andere Spiel überhaupt (und ich habe wirklich endlose Zeit in Games wie Civilization, Anstoss 3 oder Diablo 2 versenkt). In meinem Schlafzimmer ist sogar ein eigener "Isaac-Schrein" mit handgefertigten gerahmten Bildern, Figuren und sonstigem Fanboy-Schrott vorhanden :deliver:. Insofern ist für mich ganz persönlich die Bezeichnung "Bestes Spiel aller Zeiten" weniger Übertreibung als vielmehr Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Kann irgendwie die Faszination bei dem Spiel nicht nachvollziehen. Hab es mal, da bei PS+, bisschen gespielt, aber so wirklich ist der Funken nicht übergesprungen. Hatte irgendwie immer das Gefühlt, dass es immer zwei Arten von Durchläufen gibt: Es gibt nur Rotz zu finden oder nach 2-3 Items ist man so stark, dass der Rest völlig egal ist.
RNG spielt durchaus eine Rolle, andererseits hatte ich alles quer durch die Bank, außer nur totsl miesen Items (Cursed Skull, FU) und OP-Runs durchaus das eine oder andere Mal, wo es echt knapp war. Mega Satan das erste Mal mit einem halben Herz und keinen Backups wie einem 1UP zu legen sorgt schon für eine gewisse Spannung.
Im Gegensatz zu diesen trash Asset Flips auf Steam und Co. (extrem billig produzierte und verkaufte Spiele, mit hunderten Achievements - als einziger Zweck) bekommt man hier neben neuen Charakteren eben auch neue Items freigeschaltet. Dazu die Challenges, der Greed Mode usw.
Und ein Run ist relativ kurz, was es super macht, ohne sich ewig lange in etwas einarbeiten zu müssen.
Dass man für Items erst ein Wiki lesen muss, da keine Beschreibungen angezeigt werden und manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind, was die machen, nervt etwas. Gehört wohl zum Spielkonzept und war schon in der Flash-Version von BoI so.

Ist halt alles wirklich Geschmackssache. Dafür mag ich halt keinen Fußball und damit auch kein Rocket League (wo ich mir denke, Autos fahren in einer Arena und bugsieren einen großen Ball herum ... gähn). Nicht meins.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Nachdem vor 1-2 Wochen oder so ja das letzte Booster Pack inkl. neuem Charakter „The Forgotten“ veröffentlich wurde (leider natürlich noch nicht für PS4) und der sich extrem geil las, wurde ich auch wieder angefixt. Habe jetzt die EU-Version auch endlich auf Just Stop! gebracht, was dank eines Bugs ja nur mit der Retail-Version möglich ist, Digital-Käufer haben Pech gehabt, typisch Schrott-Nicalis eben. Bei der US-Version fehlen mir auch nur noch 5 Items, und nebenbei hab ich noch ein zweites Save-File bei der EU-Version angefangen. Suchten am rise again :deliver:

Jemand schon den neuen Char gespielt?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Nachdem vor ein paar Tagen auch endlich mal das letzte Booster-Pack auf PS4 veröffentlicht wurde, habe ich nach gefühlt 100 Versuchen dann auch endlich mal The Forgotten freigeschaltet. Mega nervig gewesen, aber der Char ist echt geil. Spielt sich richtig cool und auch wirklich anders als alle anderen. Bislang nur It Lives, Boss Rush und Hush mit ihm geschafft, aber ne neue Runde geht ja bekanntlich immer :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Ich exhumiere erneut den Thread. Heute bzw. soeben endlich die 3.000.000% geschafft. Ziemlich genau 4 Jahre, 2 Monate und 19 Tage nach meiner ersten Trophy sind nun alle drei Spielstände auf 1001%. Maximales Nerdtum am risen :deliver:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Alter, Respekt. Damit hast du echt den Grindgipfel erklummen.
Die 1001% fand ich damals schon Krebs, und war trotzdem stolz wie Hulle. Für mehr hatte ich dann aber keine Lust, dafür ist das Game einfach zu viel RNG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
In der Tat ein absurdes Grindfest, jo. Aber kam auch einfach über die Zeit. Immer mal wieder hier und da ne Runde zwischendurch gespielt und zum Ende hin dann gezielt die Sachen versucht, die halt noch fehlten. Und es geht ja immer weiter :deliver:
Aktuell ist die EU-Version auf 3.000.000%, aber in allen drei Spielständen fehlt noch The Forgotten zu komplettieren (hab den erst in einem File dort freigeschaltet und nur wenig Marks fertig). In der US-Fassung ist The Forgotten zwar schon komplettiert, da habe ich aber auch nur das erste File auf 1001% (und werde die anderen beiden auch nicht anfangen). Werde jetzt immer mal wieder in der EU Forgotten auf den drei Save-Files spielen, aber im Endeffekt ist atm etwas die Luft raus und nur noch warten auf den Repentance-DLC angesagt, welcher der bisherigen Erfahrung nach ja leider nicht vor Mitte-Ende 2020 für die PS4 kommen wird 8[
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Repentance ist da! Ist im Prinzip die Mod, aber nochmal deutlich aufgebohrt und verschönert. Sieht sehr vielversprechend aus. Umfang ist gigantisch. Werde es mir heute holen und dann am Abend antesten. Ich hab ein bisschen Angst, dass es mich wieder in den Isaac-Höllenschlund zieht. Aber hey, es ist Isaac!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ob ich mir das auch mal anschaue? Also erstmal das Original? Wie fängt man denn da an?
Gibt ja sogar ne Humble bundle Version für Linux :eek4:
 
Oben