• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Avengers

Reaktionen
127
Wer hat den Body für Hulk und wer muss den Thor- und CA-Schrott anziehen? :deliver:

das geile is, dass tatsächlich jeder von uns nen anderen helden favorisiert, also 0 stress.
ich natürlich iron man.
der eine kollege hat wirklich nen hulk body und findet ihn logischerweise auch am coolsten.
nen anderer ging dieses jahr schon als captain america. das kostüm war so perfekt ey, sah 1:1 wie im film aus. extra aus usa bestellt.
und dem letzten isses quasi egal, da er aber thor eh cool fand, isses kein ding für ihn. hat auch den body dafür. und er hat den größten hammer LOolOl
und ja, alle außer mir gehen trainieren 8[

aber ich werd mir ma was neues bestellen, usa ftw!

Reaktionen
556
du kannst dann ja einfach als die Frau von SHIELD gehen

Reaktionen
127
wir wissen doch beide, wer von uns beiden auch neben karneval mal gern sein kurzes schwarzes privat trägt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
das geile is, dass tatsächlich jeder von uns nen anderen helden favorisiert, also 0 stress.
ich natürlich iron man.
der eine kollege hat wirklich nen hulk body und findet ihn logischerweise auch am coolsten.
nen anderer ging dieses jahr schon als captain america. das kostüm war so perfekt ey, sah 1:1 wie im film aus. extra aus usa bestellt.
und dem letzten isses quasi egal, da er aber thor eh cool fand, isses kein ding für ihn. hat auch den body dafür. und er hat den größten hammer LOolOl
und ja, alle außer mir gehen trainieren 8[

aber ich werd mir ma was neues bestellen, usa ftw!
Klingt brauchbar. Auch wenn ich das Kostüm von Captain America sogar im Film ziemlich billig finde. Aber als Vierer-Trupp kommt das natürlich trotzdem saugut, vor allem jetzt wo es auch viele erkennen werden nach dem Film. Müsst ihr nur noch nen Opfer finden das als Aquaman geht oder so.

Zum Film: NACHTPREMIERE MOTHERFUCKERS! ZUR NOT AUCH GANZ ALLEINE!

Reaktionen
0
Ich für meinen Teil kann den Unmut da gut nachvollziehen, und ich bin nun echt ziemlicher 3D-Fanboy. Gerade bei nachkonvertieren Filmen ist mir der eher maue Effekt aber echt die Kohle und das Tragen der Brille nicht wert, vor allem weil speziell bei solchen Filmen oft sogar noch das Bild etwas drunter leidet und manchmal sogar Ghosting auftritt. Bei "echtem" 3D stört mich in aller Regel weder der Aufpreis noch die Brille, weil es halt einfach so dermaßen viel geiler aussieht und rüber kommt dass die Vorteile überwiegen. Insofern würde ich hier auch 2D wählen, wenn es ginge. Tut es aber nicht.

vor dem Film hätte ich das auch 100% so unterschrieben. Nachkonvertiertes 3D halte ich für die größte Sauerei. Wollte dann hier in Mannheim auch in die 2D Fassung gehen, aber Kumpel hats vercheckt und 3D reserviert.
Im Nachhinein muss ich auch echt zugeben, dass es sich gelohnt hat, gab viele Szenen, die richtig geil kamen und den Film besser gemacht haben und genau dann lohnt sich 3D imo. In besagten Szenen merkt man es auch imo nicht, dass es nachbearbeitet ist, auch ein großer Faktor im Gegensatz zu anderem konvertierten Müll, wo man genau sieht, dass ein zB ein popout
da jetzt reingebastelt wurde.

Zum Film: 9/10!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ja, gestern angeschaut. 3D hat wenigstens nicht genervt. Ansonsten: Super, genau das was man erwartet in sehr gut. Referenz für Action-Superheldenfilme mit witzigen Sprüchen. 9/10

Reaktionen
0
vor dem Film hätte ich das auch 100% so unterschrieben. Nachkonvertiertes 3D halte ich für die größte Sauerei. Wollte dann hier in Mannheim auch in die 2D Fassung gehen, aber Kumpel hats vercheckt und 3D reserviert.
Im Nachhinein muss ich auch echt zugeben, dass es sich gelohnt hat, gab viele Szenen, die richtig geil kamen und den Film besser gemacht haben und genau dann lohnt sich 3D imo. In besagten Szenen merkt man es auch imo nicht, dass es nachbearbeitet ist, auch ein großer Faktor im Gegensatz zu anderem konvertierten Müll, wo man genau sieht, dass ein zB ein popout
da jetzt reingebastelt wurde.

Zum Film: 9/10!

Nenn mal ein paar Beispiele.

Reaktionen
0
-3D kam gut rüber. /epische Schlachten und nette 3D Szenen
Das Battleshield, geile Idee
- fette Superhelden Fights
Als Hulk nach episch Haufdrauf-Action einfach noch den Thor weghaut
- Geile kreative Actionszenen
Durchschwenk-Kamerafahrt bei der Endschlacht, White Widow-Verhör am Anfang
- sehr gute Sprüche am Band!
"Er ist adoptiert."
(Kein Kinderscheiss-fremdschäm-aggro-Humor ä la Transformers)

Was nicht gefiel:
Scheiss Loki. Er kommt mir vor wie n kleines emo-schwuchtel-lange-haare-oh-mir-wurde-so-viel-böses-angetan-aber-ich-will-aufmerksamkeit-und dann noch seine peinlichen Sprüche.

Wieso machen die nicht einen echten bösen, fiesen, Schurken OHNE psychischen Probleme aus ihm?

Ach ja ganz am Ende die Zusatzszene:
Wer war denn der Typ auf dem fremden Planeten mit der roten Haut? ne Art Überboss? und wie mächtig ist er? weil ich denke in Avengers 2 müssen die schon noch ordentlich Gegner draufpacken, ansonsten easywin for Avengers

Reaktionen
270
War thanos nicht der typ der am anfang mit loki gelabert hat?

Reaktionen
447
Jo ganz am Anfang die hässliche Predatorfresse da war anscheinend der Anführer der Chitauri. Ganz am Ende redet der dann mit Thanos.

Reaktionen
0
Grad das Ende mit
Thanos und dem Chitauri-Anführer
fand ich sehr geil gelöst. Er hätte ja jeden scheiß noch von sich geben können a la "sie werden alle sterben muahaha" aber er grinst einfach nur. Genauso cool wie der rest des Films.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Richtig geiler Film 9/10 Punkte
Anfang hat sich was gezogen, ging aber dann gut ab. HULK FTW !

Reaktionen
0
Was nicht gefiel:
Scheiss Loki. Er kommt mir vor wie n kleines emo-schwuchtel-lange-haare-oh-mir-wurde-so-viel-böses-angetan-aber-ich-will-aufmerksamkeit-und dann noch seine peinlichen Sprüche.

Wieso machen die nicht einen echten bösen, fiesen, Schurken OHNE psychischen Probleme aus ihm?
Loki ist eigentlich recht nah an seiner ComicVorlage, was ich sehr begrüße.
Der Missverstandene Jammerlappen, der immer die ganze Welt versklaven will und am Ende dann doch rumjammert, wenn nichts klappt.
Fand ich gut gelöst.
Und gut ist auch, dass es jetzt (vermutlich) ein Ende mit ihm haben wird.

Der nächste Feind muss schon etwas anders sein.
Von daher ist Thanos als "ich mach das ganze Universum kaputt, weil ich einen an der Birne habe" schon böse genug. ;)

Ach ja ganz am Ende die Zusatzszene:
Wer war denn der Typ auf dem fremden Planeten mit der roten Haut? ne Art Überboss? und wie mächtig ist er? weil ich denke in Avengers 2 müssen die schon noch ordentlich Gegner draufpacken, ansonsten easywin for Avengers

Wie schon mehrfach gesagt, ist das "Thanos".
Ich find' den recht beschissen, aber er wird als schwer mächtig dargestellt.
Hat in seinem Leben diverse Waffen geklaut, (und ist an sich schon uber) mit denen er Dutzende von Planeten einäschert ... so mit einem Gedanken und solch Quark.
So krass wird der wohl nicht sein (können), aber der haut dann schon mehr rein, als Loki.
(Was ich auch wieder okay finde, denn obwohl "Gott", ist Loki ja schon gegen Thor an sich nie weit gekommen ... im Comic wie im Film)

Reaktionen
0
hab ihn jetzt auch gesehen und war ganz gut, obs der beste comicfilm war, kann ich nicht wirklich bejahen.
trotzdem ganz ordentlich (trotzdem overhyped^^) :P

Reaktionen
556
hab ihn heute auch gesehen...war auf jeden Fall ziemlich cool :top:

fand hier und da das 3D auch ganz nett, sicher kein Avatar
aber zB als der frisch erhulkte Banner die Rothaarige durch den engen Gang jagt, dass hat schon was hergemacht *find*

Reaktionen
195
Jo, eben drin gewesen und kann mich der überwiegend positiven Kritik nur anschließen: Saulustig, sehr coole Action, praktisch keine nervenden Stellen und so richtig zur Ruhe kommt man auch nie. Bis zum Ende war mir zwar nicht klar, wieso der Hulk so gefeiert wurde, aber die zwei lustigsten Stellen im ganzen Film klärten es dann doch noch auf :deliver:

3D fand ich wie erwartet mäßig bis überflüssig, wenn auch für eine Konvertierung ein paar sehr nette Stellen dabei waren. Aber man merkte halt schon, dass der Regisseur keinen 3D-Film gedreht hat. Aber weil der Film so geil war wird wohl trotzdem das Steelbook gekauft (und das gibt es nur mit 3D-BD), anschauen würde ich ihn mir wohl aber nur noch in der normalen Version.

Unterm Strich aber auf jeden Fall eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Spontan liegt Avengers bei mir da auf Platz 6 (The Dark Knight, Batman Begins, 300, Sin City und Watchmen fand ich besser), bei reinen Superheldenverfilmungen auf Platz 3. Es sei denn es fällt mir noch ein Streifen ein, hab grad nicht so lange drüber nachgedacht. Freu mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung, auch wenn ich den Guy am Schluss nicht kannte.

Edit:
Ach, doch, eine Sache nervt mich. Vermutlich werde ich sie gleich aber in einer der Spoiler hier im Thread finden wenn ich sie lese. Trotzdem:
Wieso konnte der Hulk sich die ganze Zeit kontrollieren, nur bei dem einen Ausraster als er Black Widow bashen wollte nicht?

Reaktionen
1.182
Weil man über den Film besser nicht Nachdenkt sonst wird er in rapide schlechter und schelchter ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gar nicht!!

Kuma wird auf seine Frage keine richtige Antwort bekommen, das ist (in meinen Augen) der einzige Negativpunkt des Films.

Reaktionen
0
Komme grade ausm Kino. Drehbuch so gut wie Zurück in die Zukunft und Actionszenen die teilweise sogar schon an einen Michael Bay Film heranreichen. Die absolute Definition eines Pop-Corn Kinos.

10/10

Einziger Kritikpunkt ist das sich der Film aufgrund der wenigen Locations kleiner anfühlt als er eigendlich sollte. Und der Score war eher vergesslich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich fragen soll wie du jetzt ausgerechnet auf Zurück in die Zukunft als Vergleich kommst, weil ich son bisschen Angst habe wieder einen vergleichbaren Shitstorm loszutreten wie im TDKR-Thread.

Reaktionen
0
Da bin ich ehrlichgesagt auch überfragt. Ka, kam mir einfach so in den Kopf. Fand die Filme vom Humor irgendwie ein bischen Vergleichbar. Dazu sind sie in der Disziplin ähnlich, dass es in ihrem Element perfekte Filme sind und keine großen Messages oder so haben.

Und zu der Hulk-Sache:

Er wurde zum Hulk, weil er in Gefahr war. Dann kann er sich nicht kontrollieren. Hat er doch erklärt: Er hat versucht sich die Kugel zu geben, Hulk spuckt die aber einfach aus.

Reaktionen
195
Ok :deliver:
Ja, aber wieso kann er sich nicht kontrollieren nachdem die automatische Hulk-Gefahrenabwehr-Verwandlung abgeschlossen ist? Das war so das was mich wunderte.

Reaktionen
0
Bin kein Hulk Experte, Sorry, könnte mir aber vorstellen, dass das zurückverwandeln weitaus schwieriger zu kontrollieren ist. Und eventuell kann er sich bei Verwandlungen die durch Gefahr (und nicht seinem Willen) ausgelöst wurden, nicht kontrollieren?

Eine Sache die mir noch negativ aufgefallen ist:

Der Score war sehr vergesslich, fand ich aber nicht so wichtig.

Reaktionen
195
Damit ist er mir zu unlogisch. 0/10. Für den zweiten Teil bitte Christopher Nolan und Christian Bale an Bord holen.

Reaktionen
0
Bin deiner Meinung, dieser Film braucht mehr Manager, die Fury die Geschäftsleitung aus der Hand reißen wollen!

Edit: Und Bale als Hulk.

Reaktionen
195
Und einen schwarzen der dem Flugzeugträger-Fliege-Schlachtschiff hinterher starrt. Wobei das Fury erledigen kann. Oder muss der Schwarze mit beiden Augen starren?

Reaktionen
0
Wichtig ist, dass er ein Penner ist.

Und um diesen Post einen Sinn zu verleihen: Die Titelsequenz war ja mal so unglaublich episch, da bin ich echt abgegangen.

Reaktionen
0
woah, mühsam zu lesen der thread, mit den ganzen spoilers.
aber ich schließ mich natürlich an:
Ich fands auch ziemlich irritierend dass der Hulk sich am Ende auf einmal total unter Kontrolle hat.
Dadurch ist die (lustige) Stelle, wo er dem Thor eine reinhaut gewissermassen auch eine Erleichterung für den Zuschauer, weil man sieht dass er sich doch nicht GANZ unter Kontrolle hat.

Es muss natürlich irgendwie daran liegen dass er von seinen coolen Superhelden Kumpels umgeben ist, und seine Wut zielgerichtet auf einen Feind richten kann.

Sehr geil fand ich aber den Spruch "Ich bin immer wütend.", bevor er sich verwandelt. Das hätte man von ihm sicher nicht erwartet, aber in gewisser Weise machts natürlich Sinn dass er so eine latente aufgestaute Wut in sich haben muss. Sau geil einfach :top:

Oben