Terrorismus

Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Da hier eh nurnoch mit monokausalen Erklärungsmustern gearbeitet wird: Wie sieht es mit den guten alten Killerspielen aus? Bei Amokläufern in Europa ist die Quote der Shooterspieler wahrscheinlich noch höher als die der Musels bei Anschlägen.
Klar ist die Mehrheit der Shooterspieler friedlich, aber offensichtlich scheint es ja schon den kranken Geist zu solchen Taten ermutigen zu können. Außerdem lernt man da offensichtlich, seine Konflikte nur mit Gewalt zu lösen. Ich würde da gern einfach mal nichts riskieren und die flächendeckend verbieten - sicher ist sicher.

ich weiß dass du trollst aber mittlerweile ist es doch konsens und wird gebetsmühlenartig wiederholt, wenn irgendein cdu politiker der informationstechnologisch in den 90ern gefangen ist und die killerspieldebatte zum x. mal lostritt, dass csgo als alleiniger faktor nicht ausreicht.
nicht vergleichbar mit attentätern, die den todeskult islam mit der muttermilch aufsaugen, lebenslang indoktriniert und evtl. später radikalisiert werden und alle generation um dich herum den selben religiösen lebenslauf durchmachen.
außerdem: niemand will den islam verbieten, selbst wenn er als einzige ursache für viele anschläge gereicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
10% lehnen Töten nicht ab. ZEHN FUCKING PROZENT FINDET TÖTEN IM NAMEN GOTTES IN ORDNUNG. Die Politik redet von 3Mio Moslems. Also haben wir hier 300.000 Leute, die es ok finden, wenn man Leute im Namen Gottes umbringt. Das sind fast doppelt so viele wie die Truppenstärke der Bundeswehr.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
10% lehnen Töten nicht ab. ZEHN FUCKING PROZENT FINDET TÖTEN IM NAMEN GOTTES IN ORDNUNG. Die Politik redet von 3Mio Moslems. Also haben wir hier 300.000 Leute, die es ok finden, wenn man Leute im Namen Gottes umbringt. Das sind fast doppelt so viele wie die Truppenstärke der Bundeswehr.

und das sind nur die, die sich getraut haben ihre meinung zu sagen. bei so ner heiklen frage dürften etliche nicht über ihren schatten gesprungen sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das ist etwas zu kurz gedacht. Auch wenn Nazi-Vergleiche doof sind: Unter Hitler war auch nur ein winziger Prozentsatz der Deutschen wirklich gewalttätig (vor dem Krieg).
Um Greueltaten im großen Maßstab zuzulassen reicht es, wenn es eine kleine Gruppe (<5%) der Bevölkerung gibt, die radikal genug ist um Gewalt in großem Maß anzuwenden und eine große "friedliche Mehrheit" gibt, die zwar selbst keine Gewalt anwendet und das auch nicht tun will, es aber stillschweigend toleriert oder sogar aktiv befürwortet, wenn andere Menschen das tun.
Die 50%, die die Religion über den Staat stellen wären die ersten, die dem IS-Henker zujubeln, wenn er hier in Deutschland aktiv werden würde.
Bestätigt gesehen haben wir das z.B. in Maalbeek, wo der Attentäter gefeiert und vor seiner Tat aktiv von der "friedlichen Mehrheit" geschützt wurde.


Ich seh immer noch keine quelle.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
10% lehnen Töten nicht ab. ZEHN FUCKING PROZENT FINDET TÖTEN IM NAMEN GOTTES IN ORDNUNG. Die Politik redet von 3Mio Moslems. Also haben wir hier 300.000 Leute, die es ok finden, wenn man Leute im Namen Gottes umbringt. Das sind fast doppelt so viele wie die Truppenstärke der Bundeswehr.

Nein, dass heist es nicht. Die Studie selbst dazu:"Insgesamt zeigt sich in der Summe eine kleine aber doch nachweisbares Subgruppe, bei der solche Handlungen nicht auf klare und eindeutige Ablehnung stoßen, ohne dass damit
freilich eine positive Bewertung gleich mit indiziert wäre."

OK finden ist nicht das selbe wie nicht ablehnen.

Außerdem fehlt mir da ein bischen eine Vergleichsstudie. Seinerzeit waren z.B. 13% aller Deutschen für einen Angriff auf den Irak. Töten im namen von Demokratie also nicht nur nicht abgelehnt sondern sogar befürwortet?

So einfach scheint es ja dann doch nicht zu sein...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Das ist mal das Paradebeispiel für einen Äpfel-und-Birnen-Vergleich :flop:

Nimm den lieber raus, der versaut dein ganzes Posting.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Warst du etwa befürworter? Du psycho du! Bist offensichtlich terrorist in der mache.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich hab gehört er war sogar schon in nem Terrorcamp und wurde an Waffen ausgebildet!
 
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
christliche fundis: gegen die homoEHE, aber evtl. nicht gegen eingetragene partnerschaften
moderate muslime: todesstrafe für die warmen brüder, die meisten sehen homosexualität als "unmoralisch" an (varrierende prozentwerte in umfragen)

in dem land, in dem das christentum am meisten verbreitet ist (usa) und die meisten fundis beheimatet, ist die homoehe flächendeckend eingeführt worden.

Ich finde, das Argument taugt bei genauer Betrachtung nicht. Wenn wir RICHTIGE Fundis heute sehen und vergleichen, dann tendieren christliche Fundis zur altruistischen Selbstaufopferung und islamische Fundis zur missionarischen Selbstaufopferung, die auch gewaltsam sein kann. Es mag sein, dass das nicht immer im Islam gegeben war, aber die Gewaltdynamik ist dort längst etabliert. Dieses überspitzte Beispiel veranschaulicht das m.E.:

Amish_Islam_Comparisons.jpg


Ich mag auch nicht diese Erklärung von wegen diese oder jene wären alles Idioten. Dahinter steckt mehr, eine starkes ideologisches Fundament: http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2015/03/what-isis-really-wants/384980/
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mo Atta hatte auch Kontakt nach Deutschland. NACH, nicht MIT
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und Deutschland wird auch mit der Finanzierung von terroristischen Gruppen in Verbindung gebracht?
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
Und Deutschland wird auch mit der Finanzierung von terroristischen Gruppen in Verbindung gebracht?

Nein, aber der von dir verlinkte Artikel sagt nicht aus, dass er von SA finanziert worden ist. Daher ist dein Einwand bezogen auf den Artikel unsinnig.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Unverständlich wie man dieses Land noch als Verbündeten ansehen und Waffen liefern kann.

Du meinst das Land, in dem die Gräueltaten des IS die ganz normale Gesetzgebung sind? Weil unsere Regierung mit denen gute Geschäfte macht. Gut für den Geldbeutel der Politiker.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Verstehe das mit Saudi Arabien auch nicht. Gibt kein Unterschied zwischen ISIS. Die sind halt etwas fortgeschrittener und haben ihre Minderheiten schon abgeschlachtet.

Wir wären mit ISIS auch best friends wenn die Waffen kaufen würden, hier keine Anschläge verüben und bischen Öl hätten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nein, aber der von dir verlinkte Artikel sagt nicht aus, dass er von SA finanziert worden ist. Daher ist dein Einwand bezogen auf den Artikel unsinnig.

Ich habe von SA im Allgemeinen gesprochen, nicht nur auf den Artikel bezogen.
 

Deleted_504925

Guest
500€ darauf das ihr nichtmal die überschrift gelesen habt.
Regierung geht von Terroranschlag aus
Der Ministerpräsident Charles Michel sagte am Samstagabend in einem Telefonat mit dem TV-Sender RTL, die Tat weise „sehr deutlich auf Terrorismus hin“.
soll ich meine pay pal details per pm schicken ? :troll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
Man sollte jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen und erstmal die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja es gibt auch bio-franzosen, die mal mit der machete um sich schnetzeln und überhaupt sterben jedes jahr weitaus mehr menschen in autounfällen. außerdem NICHT ALLE muslime.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
http://www.rp-online.de/panorama/de...r-verschanzt-sich-in-restaurant-aid-1.6167803

In der Innenstadt von Saarbrücken hat sich ein bewaffneter Mann in einem Restaurant verschanzt. Die Polizei ist im Großeinsatz. Teile der Innenstadt sind abgeriegelt.

Ich wollte erst 10€ wetten, aber der WDR hat es schon verkündet:

Laut Polizei: Einzelperson, die sich "nach familiären Streitigkeiten in psychischem Ausnahmezustand befindet". Gebiet ums Lokal abgesperrt.

https://twitter.com/WDR/status/762216188063744000?ref_src=twsrc^tfw

Die können den besorgten Bürgern ruhig mal Zeit geben, wetten abzuschließen :flop:

ntgegen ursprünglicher Annahmen war der Mann aber weder bewaffnet noch hatte er jemanden bedroht - er sei am Ende des Einsatzes von Spezialkräften schlafend im Keller eines Restaurants in der Innenstadt gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

http://www.faz.net/aktuell/spezialeinheit-ueberwaeltigt-mann-in-saarbruecker-lokal-14376061.html

:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die Verbesserung bei der Einsatzbereitschaft kommt für die Ministerin zum geeigneten Zeitpunkt. Schon im Herbst muss sie entscheiden, ob sie die "Tiger" auf einen neuen gefährlichen Einsatz entsendet: Dann könnten die Piloten und Techniker von Fritzlar nach Gao im westafrikanischen Krisenstaat Mali geschickt werden.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...r-sind-fuer-mali-einsatzbereit-a-1106795.html
die bundesregierung will mit kampfhubschraubern nach mali?

es wird langsam zeit, dass in deutschland dutzende menschen bei terroristischen anschlägen sterben. andernfalls sehe ich nicht wie die wähler verstehen können, dass sie jahr für jahr kriegstreiber zur macht verhelfen.
mali!!! was zum fick macht die bundeswehr in mali!
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Von wegen Kriegstreiber, schön wärs! Dieses Pazifistenpack drückt sich doch vor jeder Verantwortung in der Welt und hat keine Eier, Deutschlands Interessen viel stärker gegen den Willen anderer durchzusetzen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Nur mal so: Mali hat ein nach Hilfe gefragt, weil Islamisten drohten das Land an sich zu reisen. Der "Westen" kommt hier also auf Einladung der Regierung. Du kannst deinen Aluhut also wieder wegpacken.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Nur mal so: Mali hat ein nach Hilfe gefragt, weil Islamisten drohten das Land an sich zu reisen. Der "Westen" kommt hier also auf Einladung der Regierung. Du kannst deinen Aluhut also wieder wegpacken.

na dann ist ja gut. wir schicken kampftruppen rein und erledigen die bösewichte. hat ja so gut funktioniert die vergangenen jahrzehnte!:rofl::rofl::rofl:

worauf bezieht sich dein aluhutverweis?

edit: sorry, hab vergessen das boko haram mädchen entführt. sowas geht ja mal gar nicht. da können wir natürlich nicht tatenlos zusehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
na dann ist ja gut. wir schicken kampftruppen rein und erledigen die bösewichte. hat ja so gut funktioniert die vergangenen jahrzehnte!:rofl::rofl::rofl:

Völlig andere Situation. Hier existiert offenkundig die Unterstützung der malischen Regierung und mutmaßlich auch der Bevölkerung. Auch geht es nicht um irgendeine Form von Nationbuilding.

Auf einem anderen Blatt steht allerdings, wieso die Afrikanische Union das nicht regelt. Ich erinnere mich dunkel an einen FAZ-Artikel in dem erwähnt wurde, dass die afrikanischen Staaten die Gewissheit haben, dass fall es brenzlig wird der Westen bzw. in Mali Frankreich einschreiten wird, sie sich also nicht vernünftig organisieren brauchen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Völlig andere Situation. Hier existiert offenkundig die Unterstützung der malischen Regierung und mutmaßlich auch der Bevölkerung. Auch geht es nicht um irgendeine Form von Nationbuilding.

so wie die afghanische regierung die westliche intervention begrüßt und die afghanen die taliban los werden wollen.
gibts in mali eigentlich bodenschätze oder pipelines? ich mein wir helfen denen doch nicht für lau, oder etwa doch?!
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
so wie die afghanische regierung die westliche intervention begrüßt und die afghanen die taliban los werden wollen.
gibts in mali eigentlich bodenschätze oder pipelines? ich mein wir helfen denen doch nicht für lau, oder etwa doch?!

Wie viele Pipelines hat den Frankreich vor 2/3 Jahren gebaut als sie das letzte mal intervenierten?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
afaik gehts da nicht um pipelines sonder öl, uran und gold. kannst dich ja mal schlau machen und recherchieren wer sich da die abbaurechte gesichert hat.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Der Rohstoffkrieg in Mali

Den Militäreinsatz in Mali mit Sicherheitsinteressen zu begründen ist zynisch. Tief im Herzen Afrikas will Frankreichs Staatspräsident Hollande die Versorgung seines Landes mit dem Atomkraftbrennstoff Uran sichern. Geht die Operation schief, ist seine Regierung am Ende.

http://www.wiwo.de/politik/europa/frankreich-der-rohstoffkrieg-in-mali/7629346.html

Militäreinsatz in Westafrika: Was Frankreich in Mali wirklich will



Die französische Militärmission in Mali birgt enorme Risiken, Islamisten drohen mit Racheanschlägen in Europa. Trotzdem schickt Präsident Hollande weitere Soldaten in den rohstoffreichen Krisenstaat. Welche Interessen verfolgt Paris? Wer kämpft gegen wen? Die wichtigsten Fakten im Überblick.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...islamisten-und-um-bodenschaetze-a-877679.html
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
D.h. man kann nur in rohstofflosen Staaten intervenieren ohne von Kritiker verfolgt zu werden?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
da recherchier ich schon für dich, weil du es scheinbar nicht besser weist und als dank dafür beleidigst du mich. du strolch, du
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Ist absolut richtig von Frankreich, sich da unten die Rohstoffe zu sichern. Warum machen wir sowas nicht?
 
Oben