- Reaktionen
- 0
Ich sehe da absolut eine tat aus rein persönlicher Eben. Vermutlich abgeblitzt und dumm angemacht = Muskete.
Die historische Perspektive zeigt, dass es nahezu keine Todesopfer mehr durch "Regionalterrismus" gibt, weil IRA & Co einigermaßen zu Vernunft gebracht wurden. Was genau sagt das jetzt über islamistischen Terrorismus aus?Fazit: Historische Perspektive vor Hyperventilation und Erklärung Untergang Abendland
Wie er gleich wieder seine Nazikeule im Anschlag hatIndem man alle als Extremisten bezeichnet wird das jedenfalls nichts mit der Isolation.
Die meisten Menschen wollen nur in Frieden vor sich hin Leben, da muss man sich schon anstrengen um sie da raus zu holen. Darum mach ich mir am wenigsten einen Kopf.
Weil du nen dämlichen Erbstreit mit deiner Ex geführt hast? Soso.
Die Welt wäre schon längst in Schutt und Asche, wenn die Mehrheit nicht friedlich leben wollen würde.
Darin soll sich eine Spraydose befunden haben, die explodiert sei, berichtet die Polizei.
Indem man alle als Extremisten bezeichnet wird das jedenfalls nichts mit der Isolation. Es geht um gesellschaftliche Isolation. Wenn die friedliche Mehrheit sich mit dem Staat identifizieren kann verlieren die Extremisten den freien Bewegungsraum
Das solltest du dir wohl besser selbst sagen.Geh woanders trollen.
Du meinst die friedliche Mehrheit der hier lebenden Moslems, die zu mehr als 50% die Religion über den Staat stellen möchte und die zu über 10% mit dem IS sympathisiert? Ganz großes Kino
Über 90% lehnen die Tötung anderer Menschen im Namen Gottes als
nicht legitimierbar ab [das heist aber im umkehrschluss dass es immerhin fast 10% nicht ablehnen!] (...) 79,6% stimmen der Aussage „völlig zu“, dass der Koran die wahre Offenbarung Gottes ist, weitere 9,4% stimmen „eher zu“; zusammen 89% [konsequenterweise würde der Koran damit für ca. 90% über dem Gesetz stehen] (...) 46,7% stimmen „eher“ oder „völlig zu“, dass „die Befolgung der Gebote meiner Religion ... für mich wichtiger (ist) als Demokratie“ (141), was ungefähr den Ergebnissen früherer Umfragen entspricht, dass rund die Hälfte der muslimischen Bevölkerung in Deutschland den Koran und die Demokratie für unvereinbar hält. 33,6% befürworten die Todesstrafe, für Deutschland befürworten rund 9,4% die Strafen der Scharia
Allerdings bestätigen andere Umfragen unter Arabern ähnliche Sympathiewerte für den Islamischen Staat. Vor einem Jahr hatte eine Studie unter Bürgern verschiedener Staaten eine durchschnittliche Zustimmungsrate von elf Prozent für den IS ergeben. Unter syrischen Flüchtlingen liegt der Sympathiewert für die Terrorgruppe sogar bei 13 Prozent.
Knapp unter 40% halten „die Anwendung physischer Gewalt als Reaktion auf die Bedrohung des Islams durch den Westen für legitim“
Gegen Homoehe sein ist aber nunmal Meinungsfreiheit, solang es nur das dagegen sein ist (oder halt noch Demos dazu abhalten). Aber ich vermute mal, dass man über Homoehe weder was im Koran noch in sonst irgendeinem Buch lesen kann.Man kann sich ja auch diverse religiöse Fundis anschauen die Vehemment gegen die Homoehe und andere Sachen sind, da ists auch ziemlich egal wie die Gesetzeslage gerade ist.
Das mit den 10% IS-Sympathisanten riecht mal stark nach Bullshit. Dass Demokratie und Islam für 50% der Muslime als unvereinbar gilt, ist bei Menschen, die ihre Religion sehr ernst nehmen keine große Überraschung. Interessant finde ich, dass ebenfalls fast 50% die Demokratie in DE als mitursächlich für Kriminalität ansehen. Damit sagen sie ja quasi, dass ethische Werte sich grundsätzlich nicht mit Demokratie vereinen lassen. Das ist schon hart.
Das allein macht Menschen aber trotzdem noch nicht gefährlich oder gar zu potenziellen Terroristen. In der gleichen Studie lehnen über 90% Gewalt im Namen Gottes ab. Koran besser zu finden als Gesetz ist ja erstmal noch recht harmlos, so lange man nicht entsprechend handelt. Meinungsfreiheit und so.
Man kann sich ja auch diverse religiöse Fundis anschauen die Vehemment gegen die Homoehe und andere Sachen sind, da ists auch ziemlich egal wie die Gesetzeslage gerade ist.
Ist mir zu spekulativ. Gewalt wg. Gott abzulehnen heißt ja nicht nur, selbst keine Gewalt auszuüben sondern sie auch bei anderen abzulehnen. Da brauchen wir ja nicht mehr draus machen als es ist. Du lehnst doch auch die derzeitige Gesetzeslage zu Gunsten von MV-Land ab. Bis du deshalb potenziell gefährlich? Nein. (Hoffentlich)Das ist etwas zu kurz gedacht. Auch wenn Nazi-Vergleiche doof sind: Unter Hitler war auch nur ein winziger Prozentsatz der Deutschen wirklich gewalttätig (vor dem Krieg).
Um Greueltaten im großen Maßstab zuzulassen reicht es, wenn es eine kleine Gruppe (<5%) der Bevölkerung gibt, die radikal genug ist um Gewalt in großem Maß anzuwenden und eine große "friedliche Mehrheit" gibt, die zwar selbst keine Gewalt anwendet und das auch nicht tun will, es aber stillschweigend toleriert oder sogar aktiv befürwortet, wenn andere Menschen das tun.
Die 50%, die die Religion über den Staat stellen wären die ersten, die dem IS-Henker zujubeln, wenn er hier in Deutschland aktiv werden würde.
Bestätigt gesehen haben wir das z.B. in Maalbeek, wo der Attentäter gefeiert und vor seiner Tat aktiv von der "friedlichen Mehrheit" geschützt wurde.
christliche fundis: gegen die homoEHE, aber evtl. nicht gegen eingetragene partnerschaften
moderate muslime: todesstrafe für die warmen brüder, die meisten sehen homosexualität als "unmoralisch" an (varrierende prozentwerte in umfragen)
in dem land, in dem das christentum am meisten verbreitet ist (usa) und die meisten fundis beheimatet, ist die homoehe flächendeckend eingeführt worden.