Terrorismus

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich sehe da absolut eine tat aus rein persönlicher Eben. Vermutlich abgeblitzt und dumm angemacht = Muskete.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
War auf jeden Fall auch eine verständliche Reaktion ihr mit einem Dönermesser die Kehle durchzuschneiden.

Geht ja schließlich um die Ehre.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Okay, kein vom IS gesteuerter Terrorismus, "nur" ein verrückter Asylant, der einen Amoklauf veranstaltet, den es bei einer vernünftigen Migrationspolitik einfach nicht gegeben hätte.
Also trotzdem noch klares Generalversagen der deutschen Regierung und ein weiterer Grund, nicht jeden ins Land zu lassen. Ob der Grund für das Attentat bzw. den Amoklauf nun IS-gesteuerter Terroristen-Wahnsinn, selbst-redikalisierter religiöser Wahnsinn oder sonstiger Wahnsinn ist spielt letztendlich doch gar keine Rolle. Wirtschaftlich nutzlose und kulturell im Mittelalter stecken gebliebene Menschen dürfen wir einfach nicht auf das eigene Volk loslassen. In Lagern den Bedürftigen helfen, ja, aber alles andere ist grob fahrlässig und was damit provoziert wird sehen wir ja jetzt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Würde man alle Menschen ausweisen gäbe es keine Verbrechen mehr!

Merkel (und alle andern) raus!
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Platinraute an megavolt. Verstehe gar nicht, wie man auf die idee kommen kann, den vorfall zu verharmlosen. Im gegenteil, ich halte diesen fall fast schon für weit schlimmer, als die paar hanseln die eventuell direkt vom is eingeschleust worden sind. Denn das potential der zuwanderer, welche in den letzten jahren zu uns gekommen sind, sich zu radikalisieren, ist enorm groß.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Fazit: Historische Perspektive vor Hyperventilation und Erklärung Untergang Abendland
Die historische Perspektive zeigt, dass es nahezu keine Todesopfer mehr durch "Regionalterrismus" gibt, weil IRA & Co einigermaßen zu Vernunft gebracht wurden. Was genau sagt das jetzt über islamistischen Terrorismus aus?

Das ist ungefähr so als wenn man sagen würde "früher sind weniger Menschen an Krebs gestorben, also war früher die Krebsvorsorge wohl besser" denn von den absoluten Zahlen würde die Aussage natürlich erstmal stimmen, macht die Schlussfolgerung nur noch nicht richtig.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die Aussage ist nicht alles wunderbar, bitte weitergehen. Die Hysterie die teilweise da ist ist aber nicht angebracht. Ernste Sorge jedoch schon. Vielleicht sollte man sich mal angucken wie der Terror der Regionalgruppen bekämpft wurde. Langsam, mühsam, politisch und mit Isolation der extremen Elemente in der eigenen Gruppe.
Vielleicht kann man ja daraus lernen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wenn man die extremen Elemente isolieren will, ist es sicher sehr nützlich unkontrolliert weitere Extremisten dazuzuholen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Indem man alle als Extremisten bezeichnet wird das jedenfalls nichts mit der Isolation. Es geht um gesellschaftliche Isolation. Wenn die friedliche Mehrheit sich mit dem Staat identifizieren kann verlieren die Extremisten den freien Bewegungsraum
 

Gelöscht

Guest
vorausgesetzt, der gesellschaftliche, kulturelle konsens ist überhaupt erwünscht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die meisten Menschen wollen nur in Frieden vor sich hin Leben, da muss man sich schon anstrengen um sie da raus zu holen. Darum mach ich mir am wenigsten einen Kopf.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Indem man alle als Extremisten bezeichnet wird das jedenfalls nichts mit der Isolation.
:doh: Wie er gleich wieder seine Nazikeule im Anschlag hat :rofl2:

Wir haben nunmal eine Weile Menschen komplett unkontrolliert reingelassen, da werden nunmal Extremisten drunter gewesen, vermutlich sogar überproportional, weil die Organasitionen da ja bestimmt, leider zu Recht, eine wunderbare Chance gewittert haben.
 

Gelöscht

Guest
Die meisten Menschen wollen nur in Frieden vor sich hin Leben, da muss man sich schon anstrengen um sie da raus zu holen. Darum mach ich mir am wenigsten einen Kopf.

das halte ich für ein gerücht. nicht mal nur speziell betreffend des nahen ostens. wenn du mal einen erbstreit miterlebt hast, dann zweifelst du an der menschlichen rasse in ihrer gesamtheit. hier gehts um deutungshoheit, das richtige leben zu führen. je nach charakter und temperament reicht zum corpus delicti schon ein um wenige cm falsch gesetzter gartenzaun, um den gesunden volkszorn zu entzünden und den totalen nachbarschaftskrieg zu entfachen. in frieden vor sich hin leben? my ass, das klappt nicht mal in proppensatten wohlstandsgesellschaften. und noch viel weniger in gesellschaften, in welchen man ohne den einsatz der eigenen ellenbogen und jeder menge me-first den kampf ums eigene überleben gnadenlos verliert. don't tell me grüne links-liberale lies, boy.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Soll das jetzt in irgendeiner Form Türs Aussage, die so natürlich vollkommen korrekt ist, widerlegen? Weil du nen dämlichen Erbstreit mit deiner Ex geführt hast? Soso. :rofl2: Die Welt wäre schon längst in Schutt und Asche, wenn die Mehrheit nicht friedlich leben wollen würde.
@btah: Was genau ist dein Problem mit Türs Aussage? Und wie willst du das weitere Eindringen von Extremisten verhindern? Das geht nur über komplette gesellschaftliche Isolation oder eben über Türs Vorschlag, die extremistischen Elemente zu isolieren. Grundsätzlich geht beides, wobei du bei der kompletten Isolation schon das Problem der vorhandenen, potenziellen Extremisten hast und jede Menge Nachteile durch die eigene Isolation hinzukommen. Wenn man aber verstanden hat, dass eben keine Hysterie notwendig ist, sollte man die Ärmel hochkrempeln und die Problematik ernsthaft, aber ruhig, angehen.
 

Gelöscht

Guest
Weil du nen dämlichen Erbstreit mit deiner Ex geführt hast? Soso. :rofl2:

verwechselst du gerade erben mit scheiden? nur um deinen persönlichen flame mal in die richtigen bahnen zu lenken - nö, meine scheidung (danke der nachfrage) war relativ relaxed.

€:
Die Welt wäre schon längst in Schutt und Asche, wenn die Mehrheit nicht friedlich leben wollen würde.

na klar, die welt. der friedliche hort der glückseligen, in der gewalt eine völlig vernachlässigbare konstante ist. ich mein, schau dir nur unsere menschliche geschichte an. da musst du aber schon lange suchen, bis du eine quelle findest. krieg gilt die letzten zweitausend jahre quasi als ausgemerzt. ein hoch auf die überlegene rasse des mitgefühls und der vernunft: der mensch. hach. oh boy. und ich wunder mich immer, warum touristen in diversen ländern abgezogen, entführt, vergewaltigt, enthauptet, totgeschlagen und von wilden tieren gefressen werden. mit der einstellung ist das ja wahrlich kein wunder. die welt ist brutal, liegt halt in unserer natur. bis zu einem gewissen grad wird das durch die gesetzgebung und die gewaltenteilung in schach gehalten (so lange es eben eine dreiecksbeziehung zwischen dem kontrollierten kontrolleur und dem an sich kontrolliertem gibt) - bis zu dem punkt, wo das individuum glaubt, straflos (weil unbeobachtet) etwas tun zu können. da erlebst du aber mal die wunderbare bandbreite, zu was der homo sapiens so fähig ist und wie kreativ er in der herleitung und inneren begründung ist, warum die krasse scheiße, die er da gerade abzieht, eigentlich doch ganz okay, weil gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Indem man alle als Extremisten bezeichnet wird das jedenfalls nichts mit der Isolation. Es geht um gesellschaftliche Isolation. Wenn die friedliche Mehrheit sich mit dem Staat identifizieren kann verlieren die Extremisten den freien Bewegungsraum

Du meinst die friedliche Mehrheit der hier lebenden Moslems, die zu mehr als 50% die Religion über den Staat stellen möchte und die zu über 10% mit dem IS sympathisiert? Ganz großes Kino :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Aktion, Reaktion und schlechte Umfragen
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
lügenumfragen! die erzkonservativen nazisymphatisierenden skinhead sozialwissenschaftler und psychologen tarnen sich hinter seidentuch, blau gefärbten perücken und aufgesetzter feminismusrhetorik an deutschen unis, um der religion des friedens einen schlechten ruf zu geben!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mit tendenziösen Umfragen lässt sich fast alles beweisen. Sorry deine kleine Welt zu sprengen. Das heißt nicht dass man nicht mit vernünftigen Umfragen Sachen belegen kann aber wie überall im der Wissenschaft fast alles "beweisen"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Stattdessen vertrauen wir dann lieber einfach deinem Wort, klingt nach nem Plan.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Geh woanders trollen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Geh woanders trollen.
Das solltest du dir wohl besser selbst sagen.

Du kommst hier einfach wahllos an und diskreditierst Umfragen als tendenziös ohne irgendeine sinnvolle andere Quellen zu nennen. Selbst der BMI gibt als Ergebnis einer Telefonbefragung an, dass sich 56,4% der eingewanderten Muslime (wohlgemerkt nicht Flüchtlinge als Stichprobe, sondern auch hier Geboren etc) eher oder ausschließlich mit dem anderen Land identifizieren, weitere 31,4% sich gleichstark mit Deutschland wie dem anderen Land identifizieren. Satte 12,2% bleiben dann noch über, die sich eher/nur mit Deutschland identifizieren, also eine verschwindende Minderheit.
Aber klar in deiner Welt sind die beim BMI sicher auch alles böse Nazis.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Versteh mich bitte weiter falsch. Danke!
 

Deleted_38330

Guest
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Wie immer.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Es sind "nur" ca. 50% die den Islam über den Staat stellen, und auch ca. 50% die Islam und Demokratie für unvereinbar halten. Zumindest nach den Zahlen die ich kenne. Ich glaube da steht aber nichts vom IS drin, eventuell bezieht sich MV auf eine andere Studie.
Quelle z.B. hier: http://www.islaminstitut.de/uploads/media/BMIMuslimeinD_02.pdf

Über 90% lehnen die Tötung anderer Menschen im Namen Gottes als
nicht legitimierbar ab [das heist aber im umkehrschluss dass es immerhin fast 10% nicht ablehnen!] (...) 79,6% stimmen der Aussage „völlig zu“, dass der Koran die wahre Offenbarung Gottes ist, weitere 9,4% stimmen „eher zu“; zusammen 89% [konsequenterweise würde der Koran damit für ca. 90% über dem Gesetz stehen] (...) 46,7% stimmen „eher“ oder „völlig zu“, dass „die Befolgung der Gebote meiner Religion ... für mich wichtiger (ist) als Demokratie“ (141), was ungefähr den Ergebnissen früherer Umfragen entspricht, dass rund die Hälfte der muslimischen Bevölkerung in Deutschland den Koran und die Demokratie für unvereinbar hält. 33,6% befürworten die Todesstrafe, für Deutschland befürworten rund 9,4% die Strafen der Scharia
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
interessant dass es nicht tür war, der nach der quelle gefragt hat, um sich ein bild davon zu machen, ob sie evtl zu den "vernünftigen" zählt, sondern von vornherein entschieden hat, dass umfragen die MVs behauptung bestätigen tendenziös sein müssen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Das mit den 10% IS-Sympathisanten riecht mal stark nach Bullshit. Dass Demokratie und Islam für 50% der Muslime als unvereinbar gilt, ist bei Menschen, die ihre Religion sehr ernst nehmen keine große Überraschung. Interessant finde ich, dass ebenfalls fast 50% die Demokratie in DE als mitursächlich für Kriminalität ansehen. Damit sagen sie ja quasi, dass ethische Werte sich grundsätzlich nicht mit Demokratie vereinen lassen. Das ist schon hart.
Das allein macht Menschen aber trotzdem noch nicht gefährlich oder gar zu potenziellen Terroristen. In der gleichen Studie lehnen über 90% Gewalt im Namen Gottes ab. Koran besser zu finden als Gesetz ist ja erstmal noch recht harmlos, so lange man nicht entsprechend handelt. Meinungsfreiheit und so.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Es lehnen nicht 90% Gewalt im Namen Gottes ab, sondern das Töten. Oder anders gesagt, 10% lehnen es nicht ab. Damit scheinen mir 10% IS Sympathisanten nicht unwahrscheinlich. Würde aber auch gerne mal die Studie sehen. Hier wird darüber berichtet: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/jeder-fuenfte-moslem-sympathisiert-mit-islamisten/ Aber der link auf die Studie scheint kaputt zu sein.

Allerdings bestätigen andere Umfragen unter Arabern ähnliche Sympathiewerte für den Islamischen Staat. Vor einem Jahr hatte eine Studie unter Bürgern verschiedener Staaten eine durchschnittliche Zustimmungsrate von elf Prozent für den IS ergeben. Unter syrischen Flüchtlingen liegt der Sympathiewert für die Terrorgruppe sogar bei 13 Prozent.

Die Ablehnung von Gewalt ist deutlich niedriger wenn man das hier bedenkt:

Knapp unter 40% halten „die Anwendung physischer Gewalt als Reaktion auf die Bedrohung des Islams durch den Westen für legitim“
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Jo stimmt, Töten ist natürlich deutlich schwächer. Wäre tatsächlich interessant, genaueres zu den Erhebungen zu erfahren. Ok, habs, Studie liegt hier: https://www.bmi.bund.de/cae/servlet...licationFile/14975/Muslime in Deutschland.pdf

Bei den 40% ist der Bezug unklar. Was genau ist mit "Bedrohung durch den Westen" gemeint? "Einmarschieren im Irak und Drohnen fliegen lassen"? Oder "westliche Werte & Demokratie leben"?

Junge Freiheit ist mir zu tendenziös. Die denken sich auch gern mal was aus.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Koran (oder Bibel) über Gesetze/Staat stellen... Nun, für Strenggläubige gehört das doch quasi zum Paket? Was ist schon das "hier" gegen die Ewigkeit?
Gut ists deswegen natürlich nicht, aber zu viel reinlesen sollte man da jetzt auch nicht.

Man kann sich ja auch diverse religiöse Fundis anschauen die Vehemment gegen die Homoehe und andere Sachen sind, da ists auch ziemlich egal wie die Gesetzeslage gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Man kann sich ja auch diverse religiöse Fundis anschauen die Vehemment gegen die Homoehe und andere Sachen sind, da ists auch ziemlich egal wie die Gesetzeslage gerade ist.
Gegen Homoehe sein ist aber nunmal Meinungsfreiheit, solang es nur das dagegen sein ist (oder halt noch Demos dazu abhalten). Aber ich vermute mal, dass man über Homoehe weder was im Koran noch in sonst irgendeinem Buch lesen kann.
Interessant wird es ja erst dann, wenn sich der Gläubige dazu berufen fühlt irgendwelche "Bestrafungen" durchzuführen, die das Buch für solch lästerliches Verhalten vorsieht.
Aber man wird vermutlich schneller mal was haben bzgl Diskriminierung von Frauen, wo spätestens seit dem AGG einige Dinge sicher nicht akzeptabel sind aus Sicht des Gläubigen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das mit den 10% IS-Sympathisanten riecht mal stark nach Bullshit. Dass Demokratie und Islam für 50% der Muslime als unvereinbar gilt, ist bei Menschen, die ihre Religion sehr ernst nehmen keine große Überraschung. Interessant finde ich, dass ebenfalls fast 50% die Demokratie in DE als mitursächlich für Kriminalität ansehen. Damit sagen sie ja quasi, dass ethische Werte sich grundsätzlich nicht mit Demokratie vereinen lassen. Das ist schon hart.
Das allein macht Menschen aber trotzdem noch nicht gefährlich oder gar zu potenziellen Terroristen. In der gleichen Studie lehnen über 90% Gewalt im Namen Gottes ab. Koran besser zu finden als Gesetz ist ja erstmal noch recht harmlos, so lange man nicht entsprechend handelt. Meinungsfreiheit und so.

Das ist etwas zu kurz gedacht. Auch wenn Nazi-Vergleiche doof sind: Unter Hitler war auch nur ein winziger Prozentsatz der Deutschen wirklich gewalttätig (vor dem Krieg).
Um Greueltaten im großen Maßstab zuzulassen reicht es, wenn es eine kleine Gruppe (<5%) der Bevölkerung gibt, die radikal genug ist um Gewalt in großem Maß anzuwenden und eine große "friedliche Mehrheit" gibt, die zwar selbst keine Gewalt anwendet und das auch nicht tun will, es aber stillschweigend toleriert oder sogar aktiv befürwortet, wenn andere Menschen das tun.
Die 50%, die die Religion über den Staat stellen wären die ersten, die dem IS-Henker zujubeln, wenn er hier in Deutschland aktiv werden würde.
Bestätigt gesehen haben wir das z.B. in Maalbeek, wo der Attentäter gefeiert und vor seiner Tat aktiv von der "friedlichen Mehrheit" geschützt wurde.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Man kann sich ja auch diverse religiöse Fundis anschauen die Vehemment gegen die Homoehe und andere Sachen sind, da ists auch ziemlich egal wie die Gesetzeslage gerade ist.

christliche fundis: gegen die homoEHE, aber evtl. nicht gegen eingetragene partnerschaften
moderate muslime: todesstrafe für die warmen brüder, die meisten sehen homosexualität als "unmoralisch" an (varrierende prozentwerte in umfragen)

in dem land, in dem das christentum am meisten verbreitet ist (usa) und die meisten fundis beheimatet, ist die homoehe flächendeckend eingeführt worden.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
allerdings teils gegen den willen der bevölkerung. kalifornien hatte das afaik per volksentscheid wieder abgeschafft und wurde dann vom supreme court zurückgepfiffen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Das ist etwas zu kurz gedacht. Auch wenn Nazi-Vergleiche doof sind: Unter Hitler war auch nur ein winziger Prozentsatz der Deutschen wirklich gewalttätig (vor dem Krieg).
Um Greueltaten im großen Maßstab zuzulassen reicht es, wenn es eine kleine Gruppe (<5%) der Bevölkerung gibt, die radikal genug ist um Gewalt in großem Maß anzuwenden und eine große "friedliche Mehrheit" gibt, die zwar selbst keine Gewalt anwendet und das auch nicht tun will, es aber stillschweigend toleriert oder sogar aktiv befürwortet, wenn andere Menschen das tun.
Die 50%, die die Religion über den Staat stellen wären die ersten, die dem IS-Henker zujubeln, wenn er hier in Deutschland aktiv werden würde.
Bestätigt gesehen haben wir das z.B. in Maalbeek, wo der Attentäter gefeiert und vor seiner Tat aktiv von der "friedlichen Mehrheit" geschützt wurde.
Ist mir zu spekulativ. Gewalt wg. Gott abzulehnen heißt ja nicht nur, selbst keine Gewalt auszuüben sondern sie auch bei anderen abzulehnen. Da brauchen wir ja nicht mehr draus machen als es ist. Du lehnst doch auch die derzeitige Gesetzeslage zu Gunsten von MV-Land ab. Bis du deshalb potenziell gefährlich? Nein. (Hoffentlich)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Da hier eh nurnoch mit monokausalen Erklärungsmustern gearbeitet wird: Wie sieht es mit den guten alten Killerspielen aus? Bei Amokläufern in Europa ist die Quote der Shooterspieler wahrscheinlich noch höher als die der Musels bei Anschlägen.
Klar ist die Mehrheit der Shooterspieler friedlich, aber offensichtlich scheint es ja schon den kranken Geist zu solchen Taten ermutigen zu können. Außerdem lernt man da offensichtlich, seine Konflikte nur mit Gewalt zu lösen. Ich würde da gern einfach mal nichts riskieren und die flächendeckend verbieten - sicher ist sicher.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
christliche fundis: gegen die homoEHE, aber evtl. nicht gegen eingetragene partnerschaften
moderate muslime: todesstrafe für die warmen brüder, die meisten sehen homosexualität als "unmoralisch" an (varrierende prozentwerte in umfragen)

in dem land, in dem das christentum am meisten verbreitet ist (usa) und die meisten fundis beheimatet, ist die homoehe flächendeckend eingeführt worden.

Jo, an den Fundis vorbei und die sind auch nach wie vor nicht happy darüber. Aber am liebsten zerstören/attackieren/verbieten/demonstrieren Sie gegen Abtreibungskliniken und Ärzte.
 
Oben